1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

HF3, 29.3.18, Vienna Capitals - HCB Südtirol

• AlexP
  • 27. März 2018 um 13:02
  • 13Meister
    Gast
    • 30. März 2018 um 11:49
    Zitat von gofoxes

...wir haben nun mal keine rotters oder holzapfels...

wir momentan a ned

• gofoxes
    EBEL
    • 30. März 2018 um 11:52
    Zitat von donald

Einspruch, euer Ehren! Meiner Erinnerung des Videos zufolge hatte Bozen im zweiten Spiel 10 starke Minuten im zweiten Drittel, wo sie alles klargemacht und das schnelle 4:0 in einer Drangperiode der VIC im dritten Drittel erzielt haben . Der Rest des HCB-Spiels war mit Abstrichen genauso unansehnlich, wie gestern in Wien. Aber vielleicht überraschen sie ja morgen ihre Fans mit einem Offensivfeuerwerk. Allein, mir fehlt der Glaube. Das aktuelle Spiel der Bozener stellt vielleicht ergebnisorientierte Eishockeyfans zufrieden, aber mir schlafen dabei die Füße ein. So möchte ich die VIC nie und nimmer spielen sehen, auch wenn sie damit möglicherweise positive Resultate erzielen. Ich befürchte, mit so einer Spielanlage würdest in Wien die Halle leer spielen.

Ja gut dominiert ist übertrieben aber der rest ist rumgeheule meiner meinung nach...in erster linie möchte ich gewinnen, und wenn es als underdog gegen einen weit stärkere mannschaft in der 5 overtime mit einem ugly goal passiert um so besser?

Ps:Wenn ihr wüsstet was wir heuer für spiele unter curcio gesehen haben....da hat mir wirklich jeder cent weh getan...

• Sampler
    Gast
    • 30. März 2018 um 11:55

Ob defensive Spielweise oder auch nicht, Bozen macht alles richtig und wird, davon bin ich fast überzeugt, die Serie gewinnen. Wien ist nicht annähernd so stark und in einem Flow wie vergangene Saison. Bereits gegen die Haie war es mehr als eng und wurde auch das gehörig Glück strapaziert. Die Haie haben nur in Spiel zwei und drei auf Grund fehlender Cleverness die Serie vergeigt, ebenso in Spiel sechs, ansonsten war die Serie für mich auf Augenhöhe.
    Bozen bringt diese Cleverness und taktische Überzeugung aber mit. Sind vielleicht offensiv nicht mit dieser Power ausgestattet, spielen es aber abgezockter als die Tiroler.
    Und, die Südtiroler verlieren zuhause keine Partie in dieser Serie...

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2018 um 11:56
    Zitat von starting sex

Natürlich wird dir dabei 30 minuten alles einschlafen und es wird ein Unspiel werden sondersgleichen.

... und genau für so ein rein ergebnisorientiertes Hockey gebe ich nur ungern Geld aus, bzw. ärgere ich mich im Anschluss maßlos über fehlinvestierte rare Freizeit. ;(

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 30. März 2018 um 11:56

Na Holzapfel war gegen euch von Haus aus nicht dabei und Rotter habt ihr erfolgreich heraus gecheckt

(ob fair oder nicht kann ich nicht beurteilen, war zu weit weg von mir) - der fällt definitiv morgen aus (Spital);(;(;(X(X(X(

bitte keine Fragen nach der Quelle

• gofoxes
    EBEL
    • 30. März 2018 um 12:00
    Zitat von Eva

Na Holzapfel war gegen euch von Haus aus nicht dabei und Rotter habt ihr erfolgreich heraus gecheckt

(ob fair oder nicht kann ich nicht beurteilen, war zu weit weg von mir) - der fällt definitiv morgen aus (Spital);(;(;(X(X(X(

bitte keine Fragen nach der Quelle

Holzapfel war nur ein beispiel...ja gut dann können wir auch mal darüber reden warum halmo vor dem 1:0 in der ecke liegen bleibt...hab es genauso wenig gesehen wie du das mit rotter...sicher ist das beide selbst keine kinder von traurigkeit sind und das sind eben playoffs...da gehts mitunter auch mal etwas rauer zu...auf beiden seiten

• Spezza19
    NHL
    • 30. März 2018 um 12:00
    Zitat von gofoxes

Nur mal zur Erinnerung Budget Hcb 2 Mio., Budget Wien 7 oder 8? Dass man da spielertechnisch nicht mithalten kann dürfte klar sein...coach suikkanen macht mit dem Spielermaterial das, was man eben machen kann...wir haben nun mal keine rotters oder holzapfels...aber eine taktischen fuchs als trainer, der weiß, wie man gegen wien spielen muss, damit man überhaupt eine chance hat

echt, steht so ein blödsinn in euren Zeitungen !? das Budget hat wohl nichtmal RBS (für den ganzen EH-Betrieb!)

Wien steht in etwa auf Augenhöhe mit Linz, also wird sich das Budget um die 3,5Mio bewegen. Wohl immer noch ein beachtlicher unterschied, aber nicht ganz so übertrieben!

• richienough
    EBEL
    • 30. März 2018 um 12:04

Hab mir grad die Highlights angesehen. Ich bin der Meinung, dass Bozen in Summe eine sehr gute Auswärtspartie gespielt hat, natürlich gepaart mit dem notwendigen Glück, dass definitiv auf ihrer Seite war, aber so ist Eishockey. Fairer Weise möchte ich auch erwähnen, dass sich alle, denen die Spielweise der Bozener nicht gefällt mal den Ausgleich zum 2:2 25 Sekunden vor Ende des 3. Drittels ansehen sollen. Das ist ein wirklich schön herausgespieltes Tor und kommt in der Form wahrscheinlich nicht so oft vor, wenn man bedenkt wie spät es gefallen ist und wie wichtig es war. In der Halle habe ich nicht direkt mitbekommen, was das für ein Tor war. Morgen wird ein richtungsweisendes Spiel und die Capitals werden die Serie ausgleichen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 30. März 2018 um 12:05
    Zitat von gofoxes

Holzapfel war nur ein beispiel...ja gut dann können wir auch mal darüber reden warum halmo vor dem 1:0 in der ecke liegen bleibt...hab es genauso wenig gesehen wie du das mit rotter...sicher ist das beide selbst keine kinder von traurigkeit sind und das sind eben playoffs...da gehts mitunter auch mal etwas rauer zu...auf beiden seiten

Sei nicht so angerührt, ich hab extra geschrieben, dass ich fair oder nicht fair nicht diskutiere:prost:

• hockey
    CHL
    • 30. März 2018 um 12:08
    Zitat von listiger lurch

Den Bozener Beton zu knacken, kann ab sofort nicht mehr der Plan sein! Bei zwei aus drei Versuchen ist dies fehlgeschlagen. Die Quote klar negativ. Die Position gehört glatt gestellt, der kleine Verlust realisiert um den großen zu verhindern.

Kampfmodus, also 1-3-1 (?), kein Forecheck, Attacke erst rund um die Mittellinie, in der eigenen Zone den Slot komplett zustellen, und schnelle Konter fahren. Das kann und wird mit Vause, Schneider, Hartl und Co klappen.

Aber werden Caps ihre Spielanlage grundsätzlich ändern können?

genau so spielen wie die Bozener agieren und damit diese "Rumpelmannschaft" überraschen das sollte nun das Motto sein.

• beckman99
    NHL
    • 30. März 2018 um 12:17

a perfect road game.

spätestens ab dem 3. drittel und eigentlich schon davor, echt clever gespielt. konnte man schon in in spiel 5 in klagenfurt beobachten. so gesehen wenig überraschend für die caps. so lassen sich serien gewinnen.

• Nussi
    NHL
    • 30. März 2018 um 12:23

Des kost mich a müdes lächeln und denk mir nur ausn Urlaub —- peinlich

• FTC
    NHL
    • 30. März 2018 um 12:35

Vollkommen egal wie attraktiv die Spielweise von Bozen ist, wenn andere dagegen kein Mittel finden ist das zu akzeptieren.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. März 2018 um 13:10

Nein, lieber noch ein bisschen Jammern... das machts erträglicher 8o

• Pavement
    EBEL
    • 30. März 2018 um 13:15
    Zitat von Hansi79

Word, Wiener-Lebensweisheit :veryhappy:

• Ez2517
    EBEL
    • 30. März 2018 um 13:43
    Zitat von Hansi79

Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass ein Wiener jammern, äh, raunzen würde !! Das Wort kennen wir hier nicht !!!!!!!! 8o

• esquinas
    EBEL
    • 30. März 2018 um 14:09
    Zitat von silent

hat wie er aufgestanden ist in bozner eine mitgegeben...hast im fernsehen wunderbar gesehen. ergo ins spiel eingegriffen.........eine so unnötige strafe

Die Strafe lautete aber "wegen unkorrekter Ausrüstung", nicht wegen eines Fouls.

• esquinas
    EBEL
    • 30. März 2018 um 14:14
    Zitat von 13Meister

halmo wird das dops beschäftigen, Check gegen den kopf von Ali

Glaubst wirklich? Ich habe da wenig Hoffnung!

• esquinas
    EBEL
    • 30. März 2018 um 14:23
    Zitat von listiger lurch

.....

Kampfmodus, also 1-3-1 (?), kein Forecheck, Attacke erst rund um die Mittellinie, in der eigenen Zone den Slot komplett zustellen, und schnelle Konter fahren. Das kann und wird mit Vause, Schneider, Hartl und Co klappen....

Wer ist Deiner Meinung nach Co? Außer Nödl fällt mir da niemand Wirkungsvoller ein, der auch nur ansatzweise mit Vause mitkann (und zwar psychisch und physisch). Leider.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. März 2018 um 14:49

Ich will das kollektive Wiener Geraunze ja nur ungern unterbrechen.

Bozen spielt nun mal so, die PlayOffs sind kein Schön-Spiel-Wettbewerb, sondern es geht ums gewinnen!

Wem es nicht passt/gefällt kann sich ja München-Mannheim oder Berlin-Nürnberg oder sonst was ansehen, hindert euch ja keiner daran. Ich für meinen Part unterstütze mein Lieblingsteam immer egal wie unattraktiv der Gegner ist bzw. spielt.

Würde die Serie 2:1 für die Caps stehen würde es kein geheule geben ;)

Nun wünsche ich euch weiterhin gute Unterhaltung bei der Ausübung des Wiener Volkssports Nr. 1 :veryhappy::prost:

• ambOs
    Hobbyliga
    • 30. März 2018 um 15:05

schon die Frage wer mehr am heulen ist, die KACler oder die Wiener Popcorn

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 30. März 2018 um 15:24

Ich verstehe das Gejammere über die Spielweise der Bozener in der aktuellen Serie nicht ganz.

Bozen spielt mMn im HF ganz anderes und selbstbewußteres Hockey als gegen uns im VF. Gegen den KAC reichte eine Kontertaktik aus einer herausragenden Defensive. Dass diese Spielweise für uns KACler nicht gerade schön war, v.a. weil wir da absolut nichts entgegenzusetzen hatten, ist nur logisch. Bei der heurigen Offensivpower mit maximal 2 Toren, reichte das aber auch schon für die Italiener. Die Caps sind da spielerisch und vom Scoringpotenzial her aber ein völlig anferes Kaliber (möchte nicht wissen, wie wir gegen die heuer eins auf den Helm bekommen hätten).

Bozen mauert jetzt aber keinesfalls mehr als im HF. Für mich spielten sie im Heimspiel eine gute Offensivpartie, ohne hinten auf Kamikaze zu spielen. Da hat man aus dem ersten HF sichtlich gelernt, dass es so gegen die Caps nicht reichen kann. Gestern war man durchaus bemüht auch offensive Aktionen zu kreieren, sicher auch geschuldet dem Spielverlauf. Vom Konzept her erinnert das sehr an die PO- Einstellung unter Pellegrims.

Der Sieg in der OT gestern war glücklich, aber nicht unverdient. Selbiges hätte mMn aber auch für die Caps gegolten.

Dreckshockey sieht für mich anders aus. Ich fühle mich, als neutraler Zuseher, gut unterhalten von der bisherigen Serie.

• oneo
    NHL
    • 30. März 2018 um 15:39

Was nützt optische Überlegenheit wenn man keine Tore schießt. Wien hätte in jedem Drittel den Sack zumachen können. Bozen mit einer perfekten Defensivleistung und brandgefährlichen Kontern. So gesehen war am Schluß der Sieg sogar verdient, wenn auch durch eine glückliche Scheibe.

Die Caps sind zwar auch in Bozen für einen Sieg jederzeit gut, doch ich glaube, dieses Spiel der Füchse ist nicht ihres.

Daher liegt das Momentum klar auf Seiten der Füchse.;)

• Observer99
    EBEL
    • 30. März 2018 um 16:07

Wow — in der Zusammenfassung sieht man zwischen 2:49 und 2:50, dass 6 Caps Feldspieler beim 4:4 auf dem Eis sind, da Tessier zu früh auf‘s Eis ist. Treffer mEn nicht regulär ( auch wenn‘s keine Rolle spielt).

Edit : Bei 3:10 nochmals schön in der Totalen

• G. Olden Niels
    x
    • 30. März 2018 um 16:37

Tessier kommt für Buck, der seinen Wechsel schon andeutet und auch rechtzeitig draußen ist. Hinten wechseln dann die zwei Verteidiger. Aus meiner Sicht alles korrekt.