du weißt das du alt bist, wenn zum Villacher Kirchtag plötzlich du das Taxi bist...

"Club der alten Säcke" ;-)
-
-
du weißt das du alt bist, wenn zum Villacher Kirchtag plötzlich du das Taxi bist...
dann hast echt verloren...
-
Load "*",8,1
-
Load "*",8,1
Maaaaa...😍😍😍😄😄😄
-
... böser post!
Erinnert mich wieder 'mal an all die Dinge, die ich damals nicht bekommen habe, meine Freunde aber schon
-
Load "*",8,1
...und wenn man dann das vertraute Knacken im Laufwerk gehört hat, aufs Klo, um die Ladezeit sinnvoll zu überbrücken
-
In der Abteilung haben wir gerade über 9/11 gesprochen, was wir zu dem Zeitpunkt gerade gemacht haben.
Ich bin der einzige der bei der Arbeit davon erfahren hat, die anderen waren alle von Kindergarten bis noch mit der Mücke geflohen.
Einer war wenigstens schon in der Volksschule.
-
... ich war schon von der Arbeit zu Hause, hab mich auf einen schönes Abendessen in unserem Lieblingsrestaurant gefreut (2. Hochzeitstag), als ich zuerst im Radio die Horrormeldungen hörte und gleich darauf im Fernsehen live die Tragödie sah.
-
Ich fühl mich alt, wenn mich meine von mir über alles geliebte Tochter (süße 8 Jahre) bei jedem alten Teil, Song, Kleidungsstück, was auch immer fragt, „Papa, das ist aus den 80ziger, stimmts“ ?
Ps 9/11
ich bin gerade von einer Außendienst tour aus Vbg nach Hause gekommen, im Radio gehört und dann vor Tv kleben geblieben.
-
9/11 Alle reden vom Abend... nach der Arbeit usw..... aber das war doch zu Mittag oder zumindest frühem Nachmittag oder?
PS War bei der Arbeit und hab einige mit vor den TV-Schirm gezerrt.... -
ich hab vormittags in erinnerung
-
War Nachmittag. Meine Frau und ich haben uns da gerade für die Geburtstagsfeier meiner Oma fertig gemacht als es im TV kam.
-
es war am frühen nachmittag unserer zeit.
ich war im außendienst u. hab im auto(radio) das erstmal davon gehört.
aber erst als ich die bilder gesehen habe konnte ich mir wirklich was drunter vorstellen ... surreal.
edit: 14:14
-
wenn die flugzeuge nach neun uhr morgens in die twin tower eingeschlagen sind und man 6 stunden zeitverschiebung dazurechnet, kanns auf gar keinen fall vormittag bei uns gewesen sein.
ich war grad in grado und habe mich darüber gefreut, dass rai roma -madrid überträgt. im orf lief an dem tag irgendeine unattrakive cl partie. also ne sms an freunde abgesetzt, das iphone war noch nicht erfunden und damit kein internet am handy, und die haben mir das von den twin towers gesimst. danach wars vorbei mit fussball schauen.
-
9/11 Alle reden vom Abend... nach der Arbeit usw..... aber das war doch zu Mittag oder zumindest frühem Nachmittag oder?
PS War bei der Arbeit und hab einige mit vor den TV-Schirm gezerrt....... 8:48 Ortszeit erste Meldungen im Radio.
Ich hab damals 6-14h gearbeitet und hab's dann daheim gegen 15h im Badezimmerradio zum ersten Mal gehört.
-
In der Arbeit, als der Eigentümer ins Rezeptionsbüro kam und meinte wir sollen uns in einem Zimmer etwas ansehen.Wir dachten alle das etwas beschädigt oder gestohlen wurde, aber es lief bereits der Fernseher mit den Bildern des Einschlags.
Es hat ein paar Minuten gedauert die Bilder zu verarbeiten und ich realisiert habe, das meine Mutter an dem Tag sehr früh zu ihrer Schwester nach NY geflogen ist, sie hätte ca. 1 Stunde nach dem zweiten Einschlag in Newark landen sollen.
Den Arbeitstag habe ich sofort beendet und den Rest des Tages versucht habe, die Schwester bzw die Fluggesellschaft zu erreichen, was irgendwann abends auch gelang.
Der Flieger wurde wie viele andere nach Halifax umgeleitet, wo meine Mutter dann 3 Tage bei einer unbekannten Familie gewohnt hat, da die Hotels in der Stadt voll waren und sie nach dieser Zeit erst in die USA einreisen konnte. Zwei Tage nach Abflug hatten wir wieder Kontakt, definitiv ein Tag den ich nicht mehr vergessen werde.
-
Ich war damals gerade beim Bundesheer.
Wir mussten dann die Kaserne mit zusätzlichen Stellungen mit Sandsäcken sichern, und hatten außerdem verstärkte Wachen & Bereitschaftsdienste (also auch weniger Freizeit), weil es hätte ja sein können dass als nächstes ein paar Al-Qaida Selbstmordattentäter das Militärkommando Kärntens angreifen ...
-
a total realistisches szenario, weil kärnten is a wahnsinn
.
-
Ich war damals gerade beim Bundesheer.
Wir mussten dann die Kaserne mit zusätzlichen Stellungen mit Sandsäcken sichern, und hatten außerdem verstärkte Wachen & Bereitschaftsdienste (also auch weniger Freizeit), weil es hätte ja sein können dass als nächstes ein paar Al-Qaida Selbstmordattentäter das Militärkommando Kärntens angreifen ...
Same her, bloß in Vorarlberg.
-
Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!
-
Weil hier viel vom 11.09. gesprochen wurde - auf Netflix läuft eine mehrteilige Dokuserie "Wendepunkt: 9/11 und der Krieg gegen den Terror". Wirklich berührend, gerade die erste Folge sehr zach mit Originalbildern und Berichten. Zudem aber auch eine gelungene Aufarbeitung, wie es zum Terror gekommen ist und wie sehr die USA letztlich bei der Bekämpfung gescheitert sind.
-
Ich kam damals mit meiner Tochter (damals 3 1/2) von einem ausgedehnten Strandspaziergang zurück, habe routinemäßig meine Mutter angerufen und von ihr erfahren, dass in Amerika Flugzeuge in Häuser geflogen sind.
Habe dann die täglich aufgezeichnete Börsensendung von CNBC angeschaut, wo der Anchorman Haynes lakonisch und mit Livekamera vom zweiten Einschlag berichtet hat.
Mit einem unaugeregtem:
'Nein, doch kein Unfall, wahrscheinlich ein Terroranschlag...
Der Mann hat dann nachträglich für seine objektive, unaufgeregte Berichterstattung eine journalistische Auszeichnung bekommen.
Das war derartig surreal, dass ich es nicht so recht glauben wollte, was da ablief.
Meine Tochter erinnert sich noch heute daran, dass der Fernseher dann den ganzen Abend (CNBC) gelaufen ist, was ja sonst nie der Fall war...
-
Grad gelesen, dass es schon länger als 60 Tage her ist, dass da was geschrieben wurde, heißt das, dass der Fred auch ein alter Sack ist
Aber was zum Thema, hab vor kurzem mein altes NOKIA 6310 gefunden, aufgeladen und die Simkarte vom Handy meiner kleinen Tochter reingegeben. Das Gesicht unbezahlbar wenn sie merkt, welches Telefon da klingelt bei ihrer Nummer 😂
-
Ich hab letztens auch mal Inventur gemacht. Hier ein kleiner Ausschnitt
(Disclaimer: Ich habe mit den Trümmern beruflich zu tun und das Glück, sie schon Monate vor Launch in Händen halten zu dürfen)
-
- Offizieller Beitrag
Simkarte vom Handy meiner kleinen Tochter reingegeben
Da hast aber sicher einen Adapter gebraucht denn Mikro oder Nanosim gab's damals sicher noch nicht. Aber grundsätzlich ist das voll gemeint von dir wie soll sie denn mit dem Teil Facebook und co nutzen und überhaupt eine Nachricht schreiben
-