karlsson vom dach
wort
karlsson vom dach
wort
Pinocchio und Wicki. und überhaupt gabs Farbfernsehen bei uns erst in den 80ern. sogar mit Fernbedienung die auf Ultraschall?? war und immer so "gesummt" hat bei umschalten
Saber Rider & The Star Sheriffs
Gibt es jetzt übrigens bei Amazon Prime.
Ich bin zwar nicht so steinalt wie ihr, aber alles was ich über den menschlichen Körper weiß, habe ich hier gelernt:
Gibt's übrigens auch bei Prime.
Ich hab Captain Future noch lesen müssen, nix Fernsehen :oldie:
Apropo lesen: Die damaligen "TKKG"-Bücher hab ich verschlungen, im Gegensatz zu den "5 Freunden" und "???", die ich gar net mochte.
War auch die Zeit in der Mann wenn man krank war aufgrund mangelnder Sender sich im ORF sogar den Russisch Sprachkurs angeschaut hat.
Das Doswidanje der Tante die das gemacht hat hab ich noch im Ohr, und die Matroschka Puppen auf dem Tisch - herrlich
Wenn wir schon über Kult schreiben
Muppets Show - einfach Pflich damals
Das beste war immer der Schluss mit Waldorf & Statler - inzwischen sind wir die ja selber hier im Forum
"Alte Säcke für Fortgeschrittene":
Carl Malden und Michael Douglas in "Die Straßen von San Franzisko"!!!!!
Man konnte einen Mercedes /8 noch als Neuwagen bestellen.
im Gegensatz zu den "5 Freunden" und "???", die ich gar net mochte.
Ach...fünf Freunde waren so eine Sache, ok....aber die 3 ??? waren saugeil.
Deren Bücher habe ich geradezu verschlungen.
ein klassiker der 70er:
Mein erstes Sammelalbum war von Kojak, der auch Kult war aber für uns Kinder zu angsteinflösend
Könnt ihr euch daran noch erinnern? Ein echter Flashback in die Kindheit.
und wenn frühjahrs und herbstmesse in wien war hats is messeprogramm gegeben......
Wo liegt denn die Mindestaltersgrenze hier herinnen?
Ich denke, wenn man als Kind bei "Tao Tao" und/oder dem Ende von "Eliot das Schmunzelmonster" Tränen in den Augen hatte, bzw. beim erstmaligen Sehen von
"Dumbo" sich in die Decke verkroch bei den rosa Elefanten darf man sich schon dazuzählen, oder?
Ahja, die samstägliche Vormittagsberieselung von und mit RTL, "M.A.S.K.", "Transfomers G1", "Captian Future", und gaaaaaaaaaaaanz wichtig "Saber Rider & The Star Sheriffs" darf da natürlich nicht fehlen. Das war Pflichtprogramm!
Hehe, wobei für mich immer noch He-Man die nr1 war. Kann mich noch erinnern, um 4:50 vorm TV bei oma, skychannel (deutsche Comics gab's da noch ned) und auf den Sendestart um 5uhr gewartet.
Mittags nach der schule, gab's in Ermangelung an Auswahl dann schon Mal falcon crest und loveboat
wenn das so weitergeht, wird der thread umfangreicher, als "kac in der krise"
Mittags nach der schule, gab's in Ermangelung an Auswahl dann schon Mal falcon crest und loveboat
Mei jo: Hart aber Herzlich, McGyver, Knight Rider...
Die großen 10 mit Udo Huber...
Hawaii Five-O mit Jack Lord - Book him, Danno
Hart aber Herzlich
Und ich bin Max - war der Butler von Jonathan & Jennifer Heart !
McGyver
Weiß eigentlich irgendwer auf der Welt, wie der mit Vornamen heißt ? Weiß er das vielleicht selber auch nicht ?
Knight Rider
The Hoff - damals noch nicht besoffen, da am Steuer !
Die großen 10 mit Udo Huber.
Herrliche Zeiten der Pullover / Sakkos mit Schulterpolster. Und dem Vokuhila von damals bin ich treu geblieben !!
übrigens, als Reagan damals Präsident wurde, hielten wir eine Steigerung für völlig unmöglich.....
Weiß eigentlich irgendwer auf der Welt, wie der mit Vornamen heißt ? Weiß er das vielleicht selber auch nicht ?
ANGUS! brrr
Angus MacGyver wurde aber erst in der 5ten Staffel erwähnt.
(musste selber nachschaun wiel mich das dann odch auch ein wenig interessiert hat).
Trio mit 4 Fäusten hab ich als kind auch recht gern geschaut. war soviel ich weiß auch im nachmittagsprogramm vom orf1 (jaja war keine kinderserie aber ich hab die "screaming mimi" geliebt )
Ad Gino
Angus McGyver ...
Dany war ein wenig schneller...
Magnum immer wenn der lief dauerte das Schulsachen zusammenpacken ewig
bei Miami Vice auch...