1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:32
  • Roya
    Spielmacher
    • 13. März 2019 um 22:52

Saisonabschluss am 17.3 mit Frühstück und Brunch mit den Spielern und Helfern etc.

Das muss man Dornbirn lassen die Events sind echt Top und man bekommt noch viele Hintergrundinfos und vieles mehr!

Das ist immer ein versöhnlicher Saisonabschluss bervor der lange Sommer kommt.

Weiter so Alex und DANKE an alle Helfer und an alle DEC Macher :veryhappy:

Auf eine neue erfolgreichere Saison!

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 14. März 2019 um 08:56

Quelle: VN Heute

• Powerbreak
    EBEL
    • 14. März 2019 um 12:19

Aus der heutigen NEUE

Bilder

• Screenshot_20190314-121735_Gallery.jpg
      • 466,89 kB
      • 710 × 872
    • Screenshot_20190314-121646_Gallery.jpg
      • 460,59 kB
      • 706 × 885
  • Roya
    Spielmacher
    • 14. März 2019 um 12:46

lt Neue 400 Bewerbungen für das Traineramt / In dem Fall können wir uns den Trainer aussuchen :)

wird wieder viel Arbeit diesen Sommer auf Kutzer zukommen / Hut ab ..

• Pioneer
    Gast
    • 14. März 2019 um 13:30
    Zitat von Roya

lt Neue 400 Bewerbungen für das Traineramt / In dem Fall können wir uns den Trainer aussuchen :)

wird wieder viel Arbeit diesen Sommer auf Kutzer zukommen / Hut ab ..

Sorry, aber 400 Bewerbungen halte ich für absurd. :/ Bisschen überspitzt formuliert, um das Interesse an den Bulldogs nach dem Seuchenjahr ein wenig zu heben. Nichts für ungut!

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 14. März 2019 um 14:15
    Zitat von VEU1932

Sorry, aber 400 Bewerbungen halte ich für absurd. :/ Bisschen überspitzt formuliert, um das Interesse an den Bulldogs nach dem Seuchenjahr ein wenig zu heben. Nichts für ungut!

gleiches könnte man bei der VEU zwecks der EBEL-Pläne sagen.

Die Neue hat jetzt endgültig mein Vertrauen. Eine Woche bevor es offiziell ist das mit MacQueen zu wissen ist bockstark :prost: Falls Sie mitlesen Herr Mayer: Danke für die tollen Berichte!

• BigBalls
    Gast
    • 14. März 2019 um 14:18

Auch was Herr Mayer schreibt entspricht nicht immer 100%ig der Wahrheit. O'Donnell hat er beispielsweise nacht den ersten Paar spielen als Fehlgriff etikettiert. Es klappt nicht immer wenn man sich aus dem Fenster lehnt, aber klar die Eishockeyberichterstattung ist im Vergleich zur VN tiptop!

• Kevlar
    Nachwuchs
    • 14. März 2019 um 14:20
    Zitat von VEU1932

Glaub ich sofort, ich und ein paar Kollegen haben uns auch beworben, nur schon damit MacQueen weg muss. Mal schauen ob wir in den Recall kommen oder überqualifiziert sind.

• doc11chris
    NYR
    • 14. März 2019 um 14:40

Schreibfehler?

40 Bewerbungen glaub ich,aber keine 400:veryhappy:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 14. März 2019 um 14:47
    Zitat von Kufencrack

gleiches könnte man bei der VEU zwecks der EBEL-Pläne sagen.

Die Neue hat jetzt endgültig mein Vertrauen. Eine Woche bevor es offiziell ist das mit MacQueen zu wissen ist bockstark :prost: Falls Sie mitlesen Herr Mayer: Danke für die tollen Berichte!

Das wäre so, wie wenn die NEUE schreiben würde, dass die VEU 400.000.000 € Budget hat ;).

Im Ernst: Ich denke schon, dass es sicherlich genügend Kandidaten gibt, die sich proaktiv bewerben. Ich denke aber auch, dass da dem Herrn Mayer eine (oder zwei) Null(en) zu viel reingerutscht sind.

Bin gespannt, wer das Rennen in Dornbirn machen wird.

• Kevlar
    Nachwuchs
    • 14. März 2019 um 14:58
    Zitat von FKhockey

Ich denke aber auch, dass da dem Herrn Mayer eine (oder zwei) Null(en) zu viel reingerutscht sind

Bei der VN schreiben die Nullen die Texte.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 14. März 2019 um 15:23
    Zitat von BigBalls

Auch was Herr Mayer schreibt entspricht nicht immer 100%ig der Wahrheit. O'Donnell hat er beispielsweise nacht den ersten Paar spielen als Fehlgriff etikettiert. Es klappt nicht immer wenn man sich aus dem Fenster lehnt, aber klar die Eishockeyberichterstattung ist im Vergleich zur VN tiptop!

Stimmt, das hatte ich schon vergessen. Das gibt natürlch einen Abzug :prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. März 2019 um 00:58

Wohl eher 4 Bewerbungen und 00 brauchbare dabei.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. März 2019 um 05:15
    Zitat von Poke Check

Wohl eher 4 Bewerbungen und 00 brauchbare dabei.

Tatsächlich? Woher die Info, wenn ich fragen darf?

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 15. März 2019 um 09:47

Ich hoffe, dass euer Herr Kutzer einen Trainer aussucht, der auch bereit ist, mit jungen Spielern zu arbeiten. Aus Vorarlberg kommen hervorragende Spieler, die ihren Weg überall in der EBEL/National League/Swiss League/usw. gemacht haben. Vielleicht ein paar Junioren die in der Ostschweiz geschult wurden, direkt in die erste Mannschaft aufnehmen (anstatt gefühlte 100te billige Imports aus Nordamerika). Nichts gegen Imports, die braucht es auch. Auch da Qualität vor Quantität. Wieso nicht auch aus der Alpenliga junge Spieler, die für die Austria U20 schon gespielt haben, testen und in die 1. Mannschaft integrieren?

Wenn einmal ein Club bei jungen Spieler einen Namen hat, dass man konsequent Junioren eine Chance gibt in der 1. Mannschaft viel Eiszeit zu bekommen, werden solche Spieler gerne nach Vorarlberg kommen. Aber da braucht es eben einen Trainer, der bereit ist, solche Spieler konsequent weiterzuentwickeln. Trainertypen à la Del Curto/Törmänen/Cereda. Wieso nicht einmal einen Nordeuropäischen Trainer nehmen? Die sind in der Regel auch bekannt für Juniorenförderung (mit Ausnahme vielleicht von Jalonen/SCB :/;))

Die Bulldogs haben die einmalige Chance mit einem solchen Trainer eine neue Eishockey-Ära einzuläuten.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 15. März 2019 um 10:35

Naja, die Anzahl an 400 Bewerbern kann doch durchaus hinkommen.

Welcher Trainer will denn nicht beim DEC unterschreiben, wenn man bedenkt, dass man dann sehr sehr lange seinen Job behalten kann.

Es muss bekanntlich bei uns ja sehr sehr viel passieren bis man als Trainer entlassen wird.

Beim DEC ist also auszugehen, dass man über Jahre seinen Trainerposten behalten kann.

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2019 um 10:37
    Zitat von dorobirar

Naja, die Anzahl an 400 Bewerbern kann doch durchaus hinkommen.

Welcher Trainer will denn nicht beim DEC unterschreiben, wenn man bedenkt, dass man dann sehr sehr lange seinen Job behalten kann.

Es muss bekanntlich bei uns ja sehr sehr viel passieren bis man als Trainer entlassen wird.

Beim DEC ist also auszugehen, dass man über Jahre seinen Trainerposten behalten kann.

Niemals, der werte Schreiberling hat sich vertippt. Und wer sagt dir, dass der DEC wieder so lange auf einen Trainer setzt, obwohl es nicht mehr passt. Denke nicht, dass die Dornbirner wieder Bock darauf haben, einen Trainer mitzuschleifen.

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (15. März 2019 um 10:42)

• dorobirar
    Nationalliga
    • 15. März 2019 um 10:41

Hat er denn dies bereits bestätigt?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. März 2019 um 10:42
    Zitat von VEU1932

Ist dir bewusst, wie viele arbeitlose Trainer, Ex-Spieler, Co-Trainer, Nachwuchsbetreuer etc. es in Nordamerika und Europa gibt? Die alle haben einen Manager oder zumindest Kontakt zu Agenturen. Die werden natürlich angeboten oder bewerben sich, wenn ein stabiler, westeuropäischer Verein, über den Ex-Spieler nur Gutes sagen, der keine Konkurse und ähnliches zu beklagen hat und der so viele Jahre lang an seinem Trainer festgehalten hat, einen neuen Coach sucht. Das ist nicht absurd, das ist Business.

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2019 um 10:47
    Zitat von spieleragent

Ist dir bewusst, wie viele arbeitlose Trainer, Ex-Spieler, Co-Trainer, Nachwuchsbetreuer etc. es in Nordamerika und Europa gibt? Die alle haben einen Manager oder zumindest Kontakt zu Agenturen. Die werden natürlich angeboten oder bewerben sich, wenn ein stabiler, westeuropäischer Verein, über den Ex-Spieler nur Gutes sagen, der keine Konkurse und ähnliches zu beklagen hat und der so viele Jahre lang an seinem Trainer festgehalten hat, einen neuen Coach sucht. Das ist nicht absurd, das ist Business.

Na eh, Kutzer wird sicher alle Bewerbungen zusammengezählt haben und das dem Schreiberling so 1:1 weitergegeben haben. Es werden schon Angebote hereingeflattert sein, aber niemals in der Anzahl. Also man kann's auch echt übertreiben.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. März 2019 um 10:49
    Zitat von VEU1932

Na eh, Kutzer wird sicher alle Bewerbungen zusammengezählt haben und das dem Schreiberling so 1:1 weitergegeben haben. Es werden schon Angebote hereingeflattert sein, aber niemals in der Anzahl. Also man kann's auch echt übertreiben.

Na gut, wie du meinst. Ich bin nicht dazu da, Zeitungsartikel zu verteidigen. Es ist ja völlig egal, ob du das glaubst oder nicht.

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 15. März 2019 um 11:06
    Zitat von doc11chris

Schreibfehler?

40 Bewerbungen glaub ich,aber keine 400:veryhappy:

wobei 40 schon viel sind

• mike211
    Gast
    • 15. März 2019 um 12:19

Dornbirn hat das großteils ganz gut gemacht. Einziger (von mir auch immer wieder geäußerte) Kritikpunkt ist der sehr dezente Einbau von Jungen. Aber da gibts jetz ja vielleicht eine Chance, dass es mit neuem Trainer besser wird.

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 15. März 2019 um 12:31

also ich finde man macht die Sache super in Dornbirn....es wurde damals mit dem Land und der Stadt verhandelt und (versprochen) was erst einen Einstieg in die EBEL ermöglichte...zuerst mußte das Problem mit der Halle (Messe) gelöst werden...sonst wäre ein Einstig so wieso nie möglich gewesen..., dann wurden Pressepoteste gebaut, die Kurve wurde zum Stehplatz Umfunktioniert, (ich persöhnlich würde noch ein Geländer anbringen damit es auch wirklich Stehplätze sind)..es wurden ein neues Ticketsystem entwickelt, man Zahlt mit Karte, es wurde eine riesen Leinwand Angeschafft...heuer bekommen wir eine neue Bande und wenn es sich ausgeht eine neue Hauptribühne, aber das kann ich nicht 100% sagen....usw. usw. und das obwohl es nicht unsere Halle ist...

was die Mannschaft Betrifft hatte der Vorstand schon immer ein gutes Händchen gehabt, das daraus nie wirklich was wurde, dazu möchte ich nichts sagen....

das sind alles Sachen worum sich die VEU nicht kümmern müssen da sie ja eine "eigene" Halle haben...uns hat das zusätzlich Geld gekostet..der aufbau der Infrastruktur ist nun mal wichtig und noch lange nicht abgeschlossen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2019 um 12:47
    Zitat von *Ranger1*

wobei 40 schon viel sind

Zum Vergleich - der KAC hat eigenen Aussagen zufolge aus 50 Bewerbern ausgesucht, bevor man damals Doug Mason verpflichtet hat. Dazu sagen muss man, dass man damals erst im Oktober gesucht hat, nachdem man Stloukal bald entlassen hat.