1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:32
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. Februar 2019 um 18:43
    Zitat von Kufencrack

Dem ihr die Karriere verbaut durch ausländische Goalies!

:veryhappy: find ich gut, dass dornbirner sich über das einsetzen ausländischer goalies aufregen :veryhappy:

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2019 um 18:46
    Zitat von darkforest

:veryhappy: find ich gut, dass dornbirner sich über das einsetzen ausländischer goalies aufregen :veryhappy:

du bist so hasserfüllt uns gegenüber, dass du nix checkst. Interessiert dich eigentlich euer Spiel oder warum bist du hier?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. Februar 2019 um 18:47
    Zitat von Kufencrack

du bist so hasserfüllt uns gegenüber, dass du nix checkst. Interessiert dich eigentlich euer Spiel oder warum bist du hier?

Alter, du hast echt komplexe! Angst, dass de VEU euch den rang abläuft? Popcorn

• phifi
    KHL
    • 17. Februar 2019 um 18:48
    Zitat von Tine

Der KAC spielt heute mit Madlener im Tor und 6 Legionären.

Wie schaut es bei euch so aus? :whistling::kaffee:

Dank euch spielen wir ohne Madlener. Kommt noch was Sinnvolles oder wars das?

Es ist absolut legitim, die Spieler zu kaufen wie es das Budget hergibt, aber hier anschließend dann den Moralapostel zu geben... spars dir.

Zitat von darkforest

Wow, so einfallslos dass du auch schon auf die ausgelutschte VEU Karte setzt? Traurig.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2019 um 18:51
    Zitat von darkforest

nö, bei uns wäre Madlener Einsergoalie, wenn ihr euch nicht mit Geld, für das ihr nichts könnt, ihn weggekauft hättet. Einfache Rechnung.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. Februar 2019 um 18:55
    Zitat von Kufencrack

nö, bei uns wäre Madlener Einsergoalie, wenn ihr euch nicht mit Geld, für das ihr nichts könnt, ihn weggekauft hättet. Einfache Rechnung.

Wie gesagt: der war gut :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 19:00
    Zitat von Kufencrack

ja klar. Ihr habts in dem Bereich (nicht nur Tormänner, auch Feldspieler) den mutlosesten Trainer der ganzen Liga. Der sch.... sich ja schon an, wenn er mal 1 Spiel ohne Legiogoalie auskommen muss. Die Einsatzzeiten von Madlener waren vorm Wechsel nach Klagenfurt höchst überschaubar. Er hat sich sowohl finanziell (braucht man nicht leugnen), als auch einsatzmäßig stark verbessert.

Die heurige Saison ist alledings ein eigenes Kapitel und der Rückschritt nicht zu leugnen!

ps. Das Beispiel Pöschmann ist ein wunderbares, wie euer Coach Leistung von Jungen honoriert.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2019 um 19:03
    Zitat von mike211

ja klar. Ihr habts in dem Bereich (nicht nur Tormänner, auch Feldspieler) den mutlosesten Trainer der ganzen Liga. Der sch.... sich ja schon an, wenn er mal 1 Spiel ohne Legiogoalie auskommen muss. Die Einsatzzeiten von Madlener waren vorm Wechsel nach Klagenfurt höchst überschaubar. Er hat sich sowohl finanziell (braucht man nicht leugnen), als auch einsatzmäßig stark verbessert.

Die heurige Saison ist alledings ein eigenes Kapitel und der Rückschritt nicht zu leugnen!

ps. Das Beispiel Pöschmann ist ein wunderbares, wie euer Coach Leistung von Jungen honoriert.

Ist hier das Auffangbecken für gelangweilte KAC-Fans mit der Lizenz für Ferndiagnosen?

Madlener war 1b-Goalie in seiner letzten Saidon bei uns.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2019 um 19:06

Ich bin ja echt kein KAC Fan, aber das Madlener unter eurem Trainer eine Nummer 1 wäre glaubt ja nicht ernsthaft irgendein Dornbirner? 8o

• RS#90
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 19:09

Weils eh schon wurscht ist: genau

wegen solchen Kiga/ich hab den grösseren

Posts wird das tolle Forum von Tag zu

Tag uninteressanter. Haben manche kein

Leben weils ständig solchen geistigen

Dünnpfiff ablassen müssen?:cursing::banghead:

Anfoch zum speibn

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. Februar 2019 um 19:11
    Zitat von mike211

Ach, du bist so hasserfüllt :ironie:

• phifi
    KHL
    • 17. Februar 2019 um 20:28
    Zitat von Wodde77

Ich bin ja echt kein KAC Fan, aber das Madlener unter eurem Trainer eine Nummer 1 wäre glaubt ja nicht ernsthaft irgendein Dornbirner? 8o

Glaub was du willst, aber damit wurde fest kalkuliert wenn er denn nicht das Angebot aus Kärnten bekommen hätte.

Letzten Endes kanns keiner von uns mit Sicherheit sagen, geplant war es auf jeden Fall so.

Jeder weiß, dass ich kein MacQueen Fan bin, aber den einheimischen Nummer 1 Goalie suchst auch bei den restlichen österreichischen Clubs vergeblich. Von daher muss kein Verein/Fan die Goschn aufreißen. Besonders keine KAC'ler die meinen, der Stroj wäre ach so arm bei uns. Das einzige was man sich in Dornbirn wirklich fragen muss, ist, warum man überhaupt so lange mit Stroj rumwurschtelt. Wer sich von einem 17 jährigen beim Bregenzerwald ausstechen lässt, muss einfach vor der eigenen Haustüre kehren. In jedem anderen Verein wäre er vermutlich vorletzte Saison bereits in der Versenkung verschwunden.

Ich bin die ewigen Legio Diskussionen wirklich leid. Ja wir haben (zu) viele Legios, und ja, die Liga Regeln erlauben das. Thema abgehakt müsste man meinen. Und dennoch verirrt sich ständig wieder irgendeiner hierher und hat nichts besseres zu tun als den Schmarrn zum 20sten Mal aufzuwärmen und wundert sich obendrein noch, dass wir den Sch**ss nicht mehr hören/lesen können.

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2019 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

Stroj lebt von jener legendären U18-Partie gegen Deutschland in Wien (und ja er war zu diesem Zeitpunkt besser als Müller), sonst wäre er für viele vorher und danach ein Name von vielen im KAC-Nachwuchs gewesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 13:14

Auch Gerhard Puschnik hat sich gestern in der Neuen (Kommentar) die Frage gestellt, warum euer Coach die Jungen nicht zumindest am Saisonbeginn mehr forciert hat. Auch aus der Kooperation mit dem EHC wird er nicht ganz schlau.

• bohne wilde
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2019 um 16:54

hätte Dornbirn Madlener nicht die Chance gegeben und aufgebaut, wäre er jetzt nicht beim KAC. Wäre er in Dornbirn geblieben würde er bei uns die gleiche Rolle wie in Kärnten spielen. Ist er bei Euch die Nur 1?

Somit ist die Frage schon mal geklärt.

Die Antwort zu Puschnigs Frage:

die jungen Spieler durften Anfangs Saison spielen. Zumindest in den Vorbereitungsspielen. Du bist also der Meinung sie hätten mehr Spielen sollen? Für andere Vereine sind diese jungen nicht gut genug, bei Dornbirn sollen sie Spielen? Die Jungs haben während der Saison Spiele und Eiszeit bekommen. In der nächsten Saison müssen sowieso mehr Österreicher spielen. Somit hoffe ich das u.a. Fechtig wieder in der EBEL spielen wird. Bezüglich den jungen Spielern, habe ich auch gesehen, was sie für Checks einstecken mussten, dass der eine oder andere Körperlich noch nicht so weit ist und vor Verletzungen geschützt werden mussten. Mal sehen welche Haie sich im Karpfenteich Bregenzerwald in der nächsten Saison bedienen.

• Labertasche
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 18:29

Bevor Fechtig wieder EBEL spielt kommen einige andere dran, würd ich mal behaupten.

• phifi
    KHL
    • 27. Februar 2019 um 20:35

bohne wilde

Und wie lange willst du warten, bis der Nachwuchs an das Ebel Niveau herangeführt wird? Bis sie 25 und nicht mehr ganz so jung sind? Man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht, und tendenziell passiert genau das in Dornbirn.

Ob sie gut genug für andere Vereine sind ist doch komplett egal. In Dornbirn haben viele ordentliche Leistungen gezeigt aber sobald es die Möglichkeit gab, haben die Legios wieder den Vortritt bekommen. Entsprechende Leistungen werden da nur wenig mit zusätzlicher Eiszeit honoriert. Hingegen genießen die K*** mit teils inferiorer Leistung Narrenfreiheit.

In dem Tempo in dem der Nachwuchs bei uns (eigentlich in der ganzen Liga) an das Profi Niveau herangeführt wird, ist er im Eishockeypensionsalter bevor sie EBEL tauglich sind.

Klar, mit Madlener hat man einen aufgebaut, aber wenn das alles ist in 7 Jahren Ebel...

Einmal editiert, zuletzt von phifi (1. März 2019 um 17:35) aus folgendem Grund: Mod Wunsch

• bohne wilde
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2019 um 21:58

ob, es der richtige Weg ist unsere Spieler als "Kanaken" zu beschimpfen?

Ich finde nicht.

Und dass Dornbirn vier Spieler zu Einsätzen in der österreichischen Nationalmannschaft verholfen hat, wird übergangen. Weil ja alles was der Trainer macht, schlecht ist.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 05:19

Sind diese 4 Spieler gut genug für die WM, oder sind sie "Füllmaterial" bei den Vorbereitungsspielen wie so viele andere auch? Beim Natteam spielen ist jetzt nicht so der Gradmesser für gute EBEL Leistungen , denn probiert wird jeder der geradeaus laufen kann.

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. Februar 2019 um 07:06

Harte Wortwahl hin oder her, inhaltlich bin ich bei phifi. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass gute Leistungen von Österreichern de facto nicht belohnt werden. Sei es nun der bereits erwähnte Pöschmann oder auch Stefan Häußl, er funktionierte blendend neben Parks und Mace, musste dann dennoch einem Legio weichen. Von daher bin ich heilfroh, dass wir nun endlich gezwungen werden vermehrt auf Österreicher zu setzen, Zeit wirds!

• phifi
    KHL
    • 28. Februar 2019 um 08:36
    Zitat von bohne wilde

ob, es der richtige Weg ist unsere Spieler als "Kanaken" zu beschimpfen?

Ich finde nicht.

Und dass Dornbirn vier Spieler zu Einsätzen in der österreichischen Nationalmannschaft verholfen hat, wird übergangen. Weil ja alles was der Trainer macht, schlecht ist.

Ich hab' mir noch überlegt, ob ich die "Kanaken" mit einem Verweis auf den Knauß' Sager ziere damit es auch jeder versteht... 8o aber das wäre dann doch zu offensichtlich gewesen ;). Vielleicht versuch ich's das nächste mal mit einer anderen Schreibweise: "Canucken"

War klar, dass das Thema Nationalteam wieder kommt. Die angespannte Personalsituation aufgrund einiger Enthaltungen innert kürzester Zeit hat vielen Spieler des DEC viel mehr geholfen einen Platz darin zu finden, als deren Leistungen in der EBEL. Das ist kein Vorwurf oder schlecht reden der Spieler, aber es relativiert den Wert einer solchen Einberufung doch einigermaßen.

Übrigens, ich habe nirgends gesagt, dass ALLES was der Trainer macht schlecht ist. Da machst du es dir zu einfach. Aber bezüglich der Förderung des Nachwuchses hat er nach 7 Jahren einfach zu wenig vorzuweisen was man ihm zugute halten könnte.

Einmal editiert, zuletzt von phifi (28. Februar 2019 um 08:42)

• bohne wilde
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2019 um 08:58

Spengler,

jetzt lach ich mich grad kaputt. Es wird reklamiert, dass keine oder wenige Österreicher eingesetzt werden. Jetzt schreibst du, dass Nationalteamspieler nicht der Gradmesser für gute EBEL Spieler sind. Was nun? Für Nationalteam gut genug, für die EBEL nicht. Dann dürfte ja unser Trainer diese Österreicher nicht spielen lassen?

Dornbinrer50,

noch nie hatten Österreicher soviel Eiszeit bei unserem Trainer wie heuer. Ich kann mich noch erinnern, wie heuer zb. an Neubauer oder an Wolf kritisiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass in der nächsten Saison, die schon spielenden Vorarlberger Mace oder Neubauer in die zweite Linie vorgezogen werden und Stefan Häußle in die dritte. Mace war heuer leider lange verletzt, Stefan hatte Eiszeit, er ist in Unterzahlspiel ein wichtiger Spieler geworden, wie noch nie.

und wenn sich jemand die Mühe machen würde, und mal nachschaut, wieviele Österreicher wirklich eingesetzt wurden und im Kader sind, müsste aufhören zu jammen. Die Spieler sind im Kader und bekommen ihre Chancen, es liegt jetzt an den Spielern den nächsten Schritt zu tun.

Es liegt aber auch an den Fans, diesen Spielern Fehler zu Verzeihen. Es liegt auch an den Fans, dafür Niederlagen in Kauf zu nehmen.

"Ka..ake ist in neuerer Zeit in Deutschland eine Bezeichnung für Einwanderer mit südländischem Aussehen. Zu Zeiten der Anwerbung von Gastarbeitern in den 1960er bis 1970er Jahren oft gegen Italiener, Spanier und Griechen verwendet, zielt der Ausdruck heute meist auf Menschen arabischer, türkischer, persischer, kurdischer sowie süd- und südosteuropäischer Abstammung"

vielleicht solltest du dir mal die mühe machen und schauen, wie viele Österreicher bei den Bulldogs schon gespielt haben. Es ist mir auch egal, wieso Spieler von unserem Verein in die Nationalmannschaft berufen werden. Wobei ich davon ausgehe - es liegt an der guten Leistung. Um diese Leistungen zu erbringen zu können, dürfen sie bei den Bulldogs mitspielen.

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 09:07
    Zitat von phifi

bohne wilde

Und wie lange willst du warten, bis der Nachwuchs an das Ebel Niveau herangeführt wird? Bis sie 25 und nicht mehr ganz so jung sind? Man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht, und tendenziell passiert genau das in Dornbirn.

Ob sie gut genug für andere Vereine sind ist doch komplett egal. In Dornbirn haben viele ordentliche Leistungen gezeigt aber sobald es die Möglichkeit gab, haben die Legios wieder den Vortritt bekommen. Entsprechende Leistungen werden da nur wenig mit zusätzlicher Eiszeit honoriert. Hingegen genießen die Kanaken mit teils inferiorer Leistung Narrenfreiheit.

In dem Tempo in dem der Nachwuchs bei uns (eigentlich in der ganzen Liga) an das Profi Niveau herangeführt wird, ist er im Eishockeypensionsalter bevor sie EBEL tauglich sind.

Klar, mit Madlener hat man einen aufgebaut, aber wenn das alles ist in 7 Jahren Ebel...

Ka·na·ke

Wörterbuchergebnis für Kanaken

/Kanáke/
    Substantiv, maskulin [der]

1. 1. Ureinwohner der Südseeinseln, besonders Neukaledoniens
    2. 2. DERB ABWERTEND Ausländer, Angehöriger einer anderen, fremden Ethnie (diskriminierendes Schimpfwort)

Ich hoffe für dich, du meinst 1.

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. Februar 2019 um 10:44
    Zitat von bohne wilde

Dornbinrer50,

noch nie hatten Österreicher soviel Eiszeit bei unserem Trainer wie heuer. Ich kann mich noch erinnern, wie heuer zb. an Neubauer oder an Wolf kritisiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass in der nächsten Saison, die schon spielenden Vorarlberger Mace oder Neubauer in die zweite Linie vorgezogen werden und Stefan Häußle in die dritte. Mace war heuer leider lange verletzt, Stefan hatte Eiszeit, er ist in Unterzahlspiel ein wichtiger Spieler geworden, wie noch nie.

Dass Österreicher verhältnissmäßig viel am Eis standen ist zwar richtig, liegt aber lediglich an Verletzungen bei den Imports. Sobald diese wieder fit gewesen sind, wurden sie trotz teilweise desolatenLeistungen den Österreichern vergezogen. Bestes Beispiel dafür ist Pöschmann, er überzeugte in seinen Einsätzen.

Und eben weil Häußle so gut in Unterzahl spielt, sollte er sich seinen Platz in einer vorderen Linie doch reichlich verdient haben, nicht? Für die Rolle eines defensiven Stürmers (wie beispielsweise Dupont oder auch Timmins) brauche ich keinen Import, einen solchen Job könnte eben Häußle praktisch genau so gut erfüllen. Wieso man die Linie Mace-Häußle-Parks, zu diesem Zeitpunkt die einzig funktionierende, getrennt hat, ist für mich noch immer absolut unverständlich :hilfe:

In Zukunft dürfte Häußle aufgrund der Import Begrenzung endlich seine lämngst überfällige Beförderung erhalten. Auch Pöschmann wird (für die leider nur selten spielende) vierte Linie gesetzt sein. Na immerhin.

• BigBalls
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 11:02
    Zitat von Dornbirner50

Für die Rolle eines defensiven Stürmers (wie beispielsweise Dupont oder auch Timmins) brauche ich keinen Import, einen solchen Job könnte eben Häußle praktisch genau so gut erfüllen.

Timmins ist einer der besten Face-off Spieler der Liga (+142), Häußle (-86) einer der schlechtesten. Auch bei der Übersicht und Passqualität kann ein Häußle dem Timmins nicht das Wasser reichen.

Häußle ist gut, aber soo gut auch wieder nicht.