1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:32
  • PeteWue
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2019 um 11:32
    Zitat von Kufencrack

Mir geht bei SHN die tendenziöse Berichterstattung auf die Nerven. Bei den Bulldogs gehts immer um die Legionäre, wir kommen jedes Mal wie ein unsympathischer Söldnerverein raus. Die Krone war, als der EHC Lustenau ( :veryhappy: ) als positives Beispiel für Nachwuchsarbeit dargestellt wurde, was absurderes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Sie als Kommentator passen, Herr Pfanner, aber SHN empfinde ich als nicht neutral. Kann ja gar nicht neutral .... RedBull. ServusTV hat sich ja auch politisch klar positioniert.

Lustenau hat 4 Legionäre, was passt dir daran nicht?

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. Februar 2019 um 11:33
    Zitat von mpfanner

... wollte ich als Privatperson nur aufklären bevor sich ein "ServusTV will nicht mehr aus Innsbruck übertragen"-Gerücht verselbstständigt ;)

Dafür bin ich sehr dankbar, vielen herzlichen Dank für die Richtigstellung.

Aber in einem Punkt muss ich dir schon leicht widersprechen: "Eins will die SHN auf keinen Fall: EBEL-Teams bevorzugen bzw. benachteiligen." Klar, niemand unterstellt, dass sich die SHN-Verantwortliche hinsetzen und sagen: "Okay, wie können wir jetzt am besten Verein X ärgern?" Aber bei folgenden Zahlen...

8 - Klagenfurt

5 - Graz, Linz, Salzburg

4 - Wien, Villach

3 - Dornbirn

1 - Innsbruck (geplant waren 2?)

...muss man nüchtern feststellen, dass das Nicht-Benachteiligen-Wollen in Wirklichkeit weit unten steht auf der Prioritätenliste.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2019 um 12:10
    Zitat von PeteWue

Lustenau hat 4 Legionäre, was passt dir daran nicht?

Schau mal auf die Jahrgänge und dann erkundige dich mal, wie oft die wenigen Jungen spielen! War heuer drei Mal in der Rheinalle. Kofler hat zwei mal keinen einzigen Shift bekommen.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2019 um 12:45
    Zitat von Kufencrack

Schau mal auf die Jahrgänge und dann erkundige dich mal, wie oft die wenigen Jungen spielen! War heuer drei Mal in der Rheinalle. Kofler hat zwei mal keinen einzigen Shift bekommen.

Und was ändert das daran, dass der DEC eine Legionärstruppe ist, wenn der EHC Lustenau dem Kofler keine Eiszeit spendiert?

Einmal editiert, zuletzt von PeteWue (8. Februar 2019 um 14:04)

• Pioneer
    Gast
    • 8. Februar 2019 um 13:50
    Zitat von Kufencrack

Mir geht bei SHN die tendenziöse Berichterstattung auf die Nerven. Bei den Bulldogs gehts immer um die Legionäre, wir kommen jedes Mal wie ein unsympathischer Söldnerverein raus. Die Krone war, als der EHC Lustenau ( :veryhappy: ) als positives Beispiel für Nachwuchsarbeit dargestellt wurde, was absurderes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Sie als Kommentator passen, Herr Pfanner, aber SHN empfinde ich als nicht neutral. Kann ja gar nicht neutral .... RedBull. ServusTV hat sich ja auch politisch klar positioniert.

Ich würde als Dornbirner sowieso still sein, wenn es um Redbull geht. Dank Herrn Mateschitz spielt ihr überhaupt mit.

• Roya
    Spielmacher
    • 8. Februar 2019 um 14:59

ja wir sind doch eh froh .. dafür haben wir EBEL Hockey in Dornbirn :)

und das ist auch gut so. :thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 8. Februar 2019 um 15:32
    Zitat von VEU1932

Ich würde als Dornbirner sowieso still sein, wenn es um Redbull geht. Dank Herrn Mateschitz spielt ihr überhaupt mit.

Wieso hat der Mateschitz eig. dem Dornbirner EC finanziell unter die Arme gegriffen und nicht auch der VEU (die doch viel mehr Eishockeyvergangenheit hat)?

• Roya
    Spielmacher
    • 8. Februar 2019 um 15:44

weil mit dem Vitamin B von RedBull = Rauch bei uns eingestiegen ist als Sponsor / Es sind ja mehrere Sponsoren dabei / Eine Sponsorengruppe

Auch Feldkirch wurde damals angeschaut soweit ich weiß aber aufgrund der besseren Infrastruktur (Modernere Halle etc.) die Dornbirn zu bieten hat und dem besseren Konzept kam Dornbirn zum Zug. :thumbup:

• Dornbirner50
    :-)
    • 12. Februar 2019 um 11:54

Am 24.2. überträgt die Servus Hockey Night unser Auswärtsspiel in Villach. Coole Sache mpfanner, danke dafür!:love::thumbup:

• Ranger2
    Gast
    • 12. Februar 2019 um 12:25
    Zitat von Dornbirner50

Am 24.2. überträgt die Servus Hockey Night unser Auswärtsspiel in Villach. Coole Sache mpfanner, danke dafür!:love::thumbup:

aber ein Heimspiel wird auch demnächst Übertragen oder? ich glaub gegen Linz

• mpfanner
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 12:34
    Zitat von Dornbirner50

Ich hab da wenig bis gar nichts damit zu tun. ;)

Aber aus sportlicher Sicht die absolut richtige Entscheidung auch bei der 2. Übertragung der Zwischenrunde von "unten" zu übertragen. Kann mir vorstellen, dass es in dem Spiel für beide Mannschaften schon um richtig viel geht.

• mpfanner
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 12:35
    Zitat von Ranger2

aber ein Heimspiel wird auch demnächst Übertragen oder? ich glaub gegen Linz

Das passiert bei den Kollegen von Sky. Heimspielübertragungen der Bulldogs wird's auf servushockeynight.com diese Saison wenn dann nur noch in den Playoffs geben, weil Dornbirn in der Zwischenrunde (wie auch der HCI) kein Sonntagsheimspiel hat. :(

• mpfanner
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 12:39
    Zitat von FKhockey

Naja, es ist doch schon so: Man beißt nicht die Hand, die einen füttert!

Ansonsten, da auch Martin Pfanner hier mitliest:

Eure Übertragungen bzw. du als Moderator, ihr seid super! Vielleicht könnt ihr den Kollegen von ORF mal über den Sommer ein bisschen Nachhilfe geben. Oder, noch besser: Ihr übertragt die Spiele der Nationalmannschaft gleich selber :thumbup:

Danke für's Lob. Freut mich und das Team natürlich sehr.

Und zum Thema Nachhilfe enthalte ich mich. Ich persönlich bin einfach nur froh, dass es wieder mit Liga-Hockey weiter geht 8)

• Ranger2
    Gast
    • 12. Februar 2019 um 12:51
    Zitat von mpfanner

Das passiert bei den Kollegen von Sky. Heimspielübertragungen der Bulldogs wird's auf servushockeynight.com diese Saison wenn dann nur noch in den Playoffs geben, weil Dornbirn in der Zwischenrunde (wie auch der HCI) kein Sonntagsheimspiel hat. :(

oh ok..danke für den Hinweis

hast recht..am 22.2. DEC - Linz

Einmal editiert, zuletzt von Ranger2 (12. Februar 2019 um 12:58)

• phifi
    KHL
    • 13. Februar 2019 um 12:49
    Zitat von mpfanner

Danke für's Lob. Freut mich und das Team natürlich sehr.

Und zum Thema Nachhilfe enthalte ich mich. Ich persönlich bin einfach nur froh, dass es wieder mit Liga-Hockey weiter geht 8)

Sehr diplomatisch ^^

Woher stammt die Info mit der Übertragung am 24.2. in Villach? Auf der Liga HP steht davon zumindest nichts..

Wäre auf jeden Fall klasse, da wirds sicher schon um die Wurst gehen - wird direkt im Kalender notiert.

• Dornbirner50
    :-)
    • 13. Februar 2019 um 13:05

Die Info stammt von mpfanner höchst persönlich:) Wurde auf dem Twitter Account von ihm gepostet:thumbup:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Februar 2019 um 15:02

Haben Fraser und Arniel bei euch in einer Reihe gespielt oder waren die getrennt?

• BigBalls
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 15:13

Auf erstebankliga.at kann man über den Spielplan auch die Statistiken der Spiele der vergangenen Saisonen anschauen. So wie die Bulldogs dort aufgestellt sind spielen sie auch auf dem Eis. Jedenfalls haben sie nicht gemeinsam in einer Linie gespielt, im Powerplay vielleicht aber schon. Wieso fragst du?

• neos122
    EBEL
    • 14. Februar 2019 um 15:16

Weil Arniel für den Rest der Saison nach Augsburg wechselt, wo Fraser dzt. unter Vertrag steht.

• starting six
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 15:16
    Zitat von BigBalls

Auf erstebankliga.at kann man über den Spielplan auch die Statistiken der Spiele der vergangenen Saisonen anschauen. So wie die Bulldogs dort aufgestellt sind spielen sie auch auf dem Eis. Jedenfalls haben sie nicht gemeinsam in einer Linie gespielt, im Powerplay vielleicht aber schon. Wieso fragst du?

weil sie jetzt wieder zusammen sind :/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Februar 2019 um 15:28

Btw. Frasers offensiver Start war holprig, aber sein Defensivverhalten war von Beginn 1a.

• BigBalls
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 15:32

Aso, cool :thumbup:

• Roya
    Spielmacher
    • 14. Februar 2019 um 19:41

Jamie :veryhappy: er war ein super Captain..

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. Februar 2019 um 06:48

Lektüre zum Morgenkaffee

Bilder

• IMG-20190215-WA0000.jpg
      • 161,6 kB
      • 778 × 1.600
  • Wienermike
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 06:58
    Zitat von _sven_g

Lektüre zum Morgenkaffee

Bin mal gespannt ob es nicht ein alter bekannter wird, der sogar amtierender Meister ist, der spielt derzeit immer noch als Aushilfe was ich gelesen/gehört habe