1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:29
  • Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 13:57

Eines musst ja Dornbirn lassen, im Gegensatz zu VSV probieren die alles um die Play Offs zu kommen.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 25. Januar 2019 um 14:18

Kann wer etwas über den 34 jährigen Finnen sagen?

Eine kleine Einschätzung wäre echt klasse.

• TheNus
    KHL
    • 25. Januar 2019 um 15:38

Bei den SilverCaps eine Save% von 0.882 klingt jetzt nicht grad vielversprechend.

Aber ich glaube da hatte er sicher nicht gerade die beste Verteidiung vor sich. Aber bei Rinne waren die Stats ja auch nicht gerade berauschend vor er zu uns kam.

Was mich eher negativ stimmt ist, daß dies vermutlich heißt, daß Rinne doch nicht nur 2 Wochen ausfällt.

Ansonsten wurde mich so ein Schnellschuß für 4 Spiele bei Kutzer doch sehr überraschen.

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (25. Januar 2019 um 15:45)

• Martin29
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 15:42

Das Vertrauen in Stroj muss ja unendlich sein :kaffee:

• TheNus
    KHL
    • 25. Januar 2019 um 15:52

Wenn ich mich so umhöre (und das wenige was isch selbst bisher gesehen habe) hat er sich halt auch selten durch Leistung wirklich aufgedrängt.

Die Frage ist für mich eher warum man ihn nochmals ein jahr als Backup-Verpflichtet hat.

Kann mir nur vorstellen, daß man Beck als Backup hochziehen will, es für ihn aber heuer einfach noch zu früh gewesen wäre.

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 15:55
    Zitat von Fridolin

Eines musst ja Dornbirn lassen, im Gegensatz zu VSV probieren die alles um die Play Offs zu kommen.

ist denn schon transferschluß bzw hat der vsv im moment noch eine chance auf die top six?Popcorn

• BigBalls
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 16:04

Die Dornbirn Bulldogs reagieren auf die Verletzung von Stammtorhüter Rasmus Rinne und holen bis auf weiteres Joni Myllykoski an Bord. „Wir müssen sicherstellen, dass uns für die Teams in der Erste Bank Eishockey Liga und der Alps Hockey League genügend Torleute zur Verfügung stehen“, erklärt Manager Alexander Kutzer. Neben Rinne stehen auch Karlo Skec verletzungsbedingt und Jonas Wohlgenannt (Bundesheer) zur Zeit nicht zur Verfügung. Am Freitag in Linz werden Thomas Stroj und Felix Beck im Line-Up der Bulldogs stehen.

• Ranger2
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 16:12

Ich weis nicht warum..ich hab einfach ein gutes gefühl für heute....unsere Vorderleute werden alles geben, davon bin ich überzeugt...ich hoffe das die Arbeitsbewilligung für Picard heute gekommen ist....

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 16:12
    Zitat von TheNus

Wenn ich mich so umhöre (und das wenige was isch selbst bisher gesehen habe) hat er sich halt auch selten durch Leistung wirklich aufgedrängt.

Die Frage ist für mich eher warum man ihn nochmals ein jahr als Backup-Verpflichtet hat.

Kann mir nur vorstellen, daß man Beck als Backup hochziehen will, es für ihn aber heuer einfach noch zu früh gewesen wäre.

Jetzt kommen sicher wieder die KACler und erklären uns, wie gut der Stroj ist.

Mir hat letztes Jahr ein Wälder gesagt, dass der Stroj nicht mal in der AHL mithalten kann. Ich hab ihn 4,5 Mal bei den Wäldern gesehen und da hat er mich immer schwer enttäuscht.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Januar 2019 um 16:19
    Zitat von Schlittschuhtor

Jetzt kommen sicher wieder die KACler und erklären uns, wie gut der Stroj ist.

Mir hat letztes Jahr ein Wälder gesagt, dass der Stroj nicht mal in der AHL mithalten kann. Ich hab ihn 4,5 Mal bei den Wäldern gesehen und da hat er mich immer schwer enttäuscht.

Wer will euch erklären wie gut der Stroj ist?

Ein Vorposter hat lediglich gesagt, dass das Vertrauen wohl "unendlich" sein muss! (Wobei ich nicht glaube, dass das ein KAC-Fan war/ist)

Es wird schon seine Gründe haben warum Stroj sich nicht durchsetzt und überhaupt kein Vertrauen bekommt.

• cheese_69
    EBEL
    • 25. Januar 2019 um 16:21

nö der Martin ist ein Linzer :kaffee:

• Ranger2
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 16:25

lassen wir ihn einfach mal spielen...wir haben eine Wahnsinns Aufholjagd erlebt und das Pech macht alles wieder zunichte... auf Direktem Weg unter die ersten 6 zu kommen geht sich ohne Fremde Hilfe nicht aus....aber das wir mit den vollen Bonuspunkten Starten werden, das ist allemal noch drinnen....

• Center26
    EBEL
    • 25. Januar 2019 um 16:31

Ohne diese Neuverpflichtung auf der Torhüterposition würde sowohl für Dornbirn als auch den B‘Wald mit Stroj und Beck lediglich 2 Goalies zur Verfügung stehen (!). Somit macht dies durchaus Sinn würde ich meinen.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 17:00
    Zitat von darkforest

Wer will euch erklären wie gut der Stroj ist?

Ein Vorposter hat lediglich gesagt, dass das Vertrauen wohl "unendlich" sein muss! (Wobei ich nicht glaube, dass das ein KAC-Fan war/ist)

Es wird schon seine Gründe haben warum Stroj sich nicht durchsetzt und überhaupt kein Vertrauen bekommt.

Mike und Tine erklären uns das seit fast drei Jahren. Sie haben uns aber nie erklärt, warum es für ihn selbst bei eurem Farmteam nicht reichte.

Beim Wald hat Stroj gegen einen 16-Jährigen, jetzt 17, null Chance.

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (25. Januar 2019 um 17:16)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Januar 2019 um 17:28

Mike und Tine erklären uns das seit fast drei Jahren. Sie haben uns aber nie erklärt, warum es für ihn selbst bei eurem Farmteam nicht reichte.

Ich hab nur mal gehört, dass er sehr undiszipliniert ist und sich mit den jugendtrainern angelegt hat, weil es auffassungsunterschiede bezüglich seiner leistung on- und ooff-ice gab

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 17:32
    Zitat von darkforest

Ich hab nur mal gehört, dass er sehr undiszipliniert ist und sich mit den jugendtrainern angelegt hat, weil es auffassungsunterschiede bezüglich seiner leistung on- und ooff-ice gab

So ähnliche Sachen hört man hier auch. Hab ein Interview von unserem Goalie-Trainer im Kopf, wo er sagte, das sei die allerletzte Chance für ihn.

• mike211
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 17:46

Weil er anstatt 1er beim Farmteam lieber zu euch wollte. Ganz einfach. Ich versteh aber selber nicht, warum er nach dem desaströsen Jahr trotzdem weiterhin bei euch bleiben wollte.

Und das Problem MacQueen ist mM ein generelles. Skec und Beck wird es unter diesem Coach nicht anders ergehen. Da bin ich felsenfest davon überzeugt. Heuer stellt er ja nicht mal gegen diese Zagreber Mannschaft den Backup rein. Aber wenns dir sowas gefällt ist es für mich auch ok.

• neos122
    EBEL
    • 25. Januar 2019 um 17:52

wo hätte er denn sonst unterschreiben sollen, bzw. Wo hätte er mehr Eiszeit bekommen sollen.

Startete ja als 1er in der Alps-HL

• mike211
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 17:55
    Zitat von neos122

wo hätte er denn sonst unterschreiben sollen, bzw. Wo hätte er mehr Eiszeit bekommen sollen.

Startete ja als 1er in der Alps-HL

Das kann ein Grund sein,ja. Aber wenn er sich wirklich hätte durchbeißen wollen hätte er trotzdem gehen müssen.

Und nochmal Frage an dich und alle anderen Verteidiger eures Trainers: Glaubt ihr wirklich, dass er Beck und Skec mehr fördern wird?

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 18:02
    Zitat von mike211

Weil er anstatt 1er beim Farmteam lieber zu euch wollte. Ganz einfach. Ich versteh aber selber nicht, warum er nach dem desaströsen Jahr trotzdem weiterhin bei euch bleiben wollte.

Und das Problem MacQueen ist mM ein generelles. Skec und Beck wird es unter diesem Coach nicht anders ergehen. Da bin ich felsenfest davon überzeugt. Heuer stellt er ja nicht mal gegen diese Zagreber Mannschaft den Backup rein. Aber wenns dir sowas gefällt ist es für mich auch ok.

Natürlich ist MacQueen anstrengend. Aber er hat Vallant zum Nationalspieler gemacht, Macierzynski, hat Petrik wieder hin bekommen und und. Ganz so ist es auch wieder nicht.

Stroj hat für mich kein Profi-Niveau.

• mike211
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 18:07

Natürlich ist MacQueen anstrengend. Aber er hat Vallant zum Nationalspieler gemacht, Macierzynski, hat Petrik wieder hin bekommen und und. Ganz so ist es auch wieder nicht.

Stroj hat für mich kein Profi-Niveau.

Es hat sicher gewisse Gründe, warum Vallant nun Nationalspieler ist. Aber euer Trainer zählt da für mich eher nicht dazu.

In jedem vernünfigen Klub sollte der Backup den 1er wenigstens ein wenig entlasten. Wenn er von Stroj nichts hält soll er halt Beck reintun. Hätte man zB gegen Zagreb wohl gefahrlos ausprobieren können. Hat euer Coach das gemacht?

• neos122
    EBEL
    • 25. Januar 2019 um 18:12
    Zitat von mike211

Das kann ein Grund sein,ja. Aber wenn er sich wirklich hätte durchbeißen wollen hätte er trotzdem gehen müssen.

Und nochmal Frage an dich und alle anderen Verteidiger eures Trainers: Glaubt ihr wirklich, dass er Beck und Skec mehr fördern wird?

Ja, sofern Beck nicht den Weg ins Ausland sucht glaub ich daran bzw. nicht vom Kac geangelt wird ;)

• Roya
    Spielmacher
    • 25. Januar 2019 um 18:13

nein Beck war mit dem AHL Team unterwegs und nicht dabei beim Auswärtstrip / Würde aber gerne Beck ab nächstem Jahr als Backup bei uns sehen und mehr/ hoffe man kann ihn födern/halten und auch spielen lassen und ihm vertrauen aussprechen!!

Er hat für sein Alter in der AHL schon überzeugen können / Wenn er so weiter macht könnte er ein Ebel Golie werden! :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 18:32
    Zitat von Roya

nein Beck war mit dem AHL Team unterwegs und nicht dabei beim Auswärtstrip / Würde aber gerne Beck ab nächstem Jahr als Backup bei uns sehen und mehr/ hoffe man kann ihn födern/halten und auch spielen lassen und ihm vertrauen aussprechen!!

Er hat für sein Alter in der AHL schon überzeugen können / Wenn er so weiter macht könnte er ein Ebel Golie werden! :thumbup:

Ihr seids wirklich einer der wenigen Vereine, wo das Farmteam eine größere Bedeutung hat als die erste. Wenn euer Coach das wirklich gewollt hätte wäre das sicher zu regeln gewesen. Er wollte halt nicht.

ps. Wenn Beck soviel besser ist als Stroj stelle ich auch in der EBEL Beck rein (trotz seines Alters) Heute spielt aber Stroj und nicht Beck.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 18:40
    Zitat von mike211

Ihr seids wirklich einer der wenigen Vereine, wo das Farmteam eine größere Bedeutung hat als die erste. Wenn euer Coach das wirklich gewollt hätte wäre das sicher zu regeln gewesen. Er wollte halt nicht.

ps. Wenn Beck soviel besser ist als Stroj stelle ich auch in der EBEL Beck rein (trotz seines Alters) Heute spielt aber Stroj und nicht Beck.

Ich spende dem KAC 20 Euro, wenn Stroj heute und Sonntag durchspielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™