1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:29
  • Ranger2
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 18:35
    Zitat von neos122

Da man lt. Neue noch an 2 Finnen iteressiert ist ( für den letzten offenen Spot), könnte es sich doch um Jussi Jokineb handeln, der im Sommer ja angeblich mit den Boznern im Gespräch war :ironie:

wäre natürlich was, aber meinst vom Alter her passt er ins Team?..ausserdem mit 35 auf eine größere Eisfläche wechseln, hmmm die EBEL ist ja nicht grad ein Kindergarten....

Einmal editiert, zuletzt von Ranger2 (2. Oktober 2018 um 18:40)

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Oktober 2018 um 18:47

mit 35 sollte man eigentlich schon ins Altersheim wechselnPopcorn

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2018 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ranger2

wäre natürlich was, aber meinst vom Alter her passt er ins Team?..ausserdem mit 35 auf eine größere Eisfläche wechseln, hmmm die EBEL ist ja nicht grad ein Kindergarten....

Was heißt auf eine größere Eisfläche wechseln? Jokinen ist Finne und hat auf einer europäischen Eisfläche das Spielen gelernt. Generell wird dem Umstieg auf die große Eisfläche zuviel Wichtigkeit beigemessen, das ist mMn nur für die schlechteren Eisläufer relevant, die können Probleme bekommen bei der größeren Eisfläche, ansonsten ist das mMn zu vernachlässigen.

Und bezüglilch des Alters ist halt die Frage, wieviel er noch im Tank hat. Letzte NHL-Saison war ja eher durchwachsen, dennoch hat er zumindest in Vancouver gezeigt, dass er noch imstande ist, zu produzieren. Würd also schon davon ausgehen, dass es für unsere Liga nicht nur reicht, sondern er auch ein absoluter Topspieler wäre.

Aber mMn ist die Diskussion darüber ohnehin überflüssig, Jokinen wird weder in der EBEL noch in Dornbirn landen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ranger2
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 18:59

Jussi Jokinen Hmm...ohne Worte.... das Video zu diesem Foto wurde am 25.09. gedreht..also Aktuell

• Ranger2
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 19:03
    Zitat von MacReady

Aber mMn ist die Diskussion darüber ohnehin überflüssig, Jokinen wird weder in der EBEL noch in Dornbirn landen.

und du weist das natürlich...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2018 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ranger2

Hab nie gesagt, dass ich es weiß, aber das ist das, was ich glaube.

Sicher, dass das Jokinen ist? Schaut auf den ersten Blick nicht aus wie er, aber gut, so rund kenn ich ihn auch nicht ^^

• Ranger2
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 19:29

also jetzt bin ich auch am Zweifeln

Bilder

• 02.10.2018 192732.jpg
      • 117,24 kB
      • 1.185 × 659

2 Mal editiert, zuletzt von Ranger2 (2. Oktober 2018 um 19:36)

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Oktober 2018 um 20:53

Jokinen gerade ein Try Out bei den Red Wings gemacht (denke also nicht, dass der so "blad" ist)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Oktober 2018 um 21:00

Das im Artikel ist er, das auf den Fotos weiter oben definitiv nicht 8o

https://yle.fi/urheilu/3-10431524

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. Oktober 2018 um 22:30

Für einen jussi jokinen in der ebel könntest dir alle 10 finger und die 10 finger von deinem nachbarn abschlecken! Aber das wird wohl nicht passieren!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2018 um 22:33
    Zitat von Ranger2

Das ist keine Frage des Wissens, sondern der Logik.

Was sollte der in unserer Liga, sich kurz vor der Pension zum Affen machen?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. Oktober 2018 um 23:22)

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2018 um 00:08
    Zitat von darkforest

Für einen jussi jokinen in der ebel könntest dir alle 10 finger und die 10 finger von deinem nachbarn abschlecken! Aber das wird wohl nicht passieren!

kommt drauf an, wie di Nachbarin aussieht. :love: vielleicht würd´ ich es machen...

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2018 um 09:39
    Zitat von SNIPER #74

mit 35 sollte man eigentlich schon ins Altersheim wechselnPopcorn

entweder hast den falschen Smaily erwischt, oder dein Spruch ist diskriminierend.

Du kannst gerne schreiben, dass ein Sportler mit 35 Jahren den Zenit überschritten hat (obwohl es genügend andere Beispiele gibt), aber ins "Altersheim" ist eine bodenlose Frechheit.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2018 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

vielleicht nimmst nicht alles so bitterernst. macht das leben nämlich um einiges schöner.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. Oktober 2018 um 09:55
    Zitat von PeterBuergler

entweder hast den falschen Smaily erwischt, oder dein Spruch ist diskriminierend.

Du kannst gerne schreiben, dass ein Sportler mit 35 Jahren den Zenit überschritten hat (obwohl es genügend andere Beispiele gibt), aber ins "Altersheim" ist eine bodenlose Frechheit.

Dein ernst? :veryhappy::veryhappy:

Achtung Achtung,ich bin der fehlende :ironie: Smiley des vorigen posts:prost:

Ich find diskriminierend dass du meinen post auf einen post wo man als 35jähriger als "eishockeypensionist" angesehen wird nicht verstehst PopcornPopcorn

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2018 um 10:08

wie ist das mit dem Sender / Empfänger Modell?

https://www.berufsstrategie.de/bewerbung-karr…nger-modell.php

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Oktober 2018 um 10:09

Bin dafür, dass alle über 30 eingeschläfert werden sollten, um sie von ihrem Leid zu erlösen :)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2018 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

Bin dafür die Smileys abzuschaffen, da haben anscheinend einige ihre Probleme damit.... (Spaß!)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 3. Oktober 2018 um 10:45

VN heute nur mit Mini-Bericht. Das ist ja Wahnsinn :cursing::cursing:

Neue haut dagegen mal wieder was raus, wir dürften an einem guten Center dran sein.

Bilder

• 6D698CE5-BF50-42A4-9225-E0AF6CBD6FFA.jpeg
      • 289,43 kB
      • 742 × 1.008
  • Tiroler1972
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2018 um 11:11

sehr interessanter Transfer, könnte duchaus einschlagen.. Gratulation.

• neos122
    EBEL
    • 3. Oktober 2018 um 18:18

Gespannt, ob wir uns nun für den Finnen (jussi jokinen) oder doch den Kanadier ( Cory Emmerton) entscheiden.

Nein bei allem ernst, ich hoffe dass sie beim letzten Transfer noch ein glückliches Händchen erweisen und dann 4 ausgeglichene Linien zusammenstellen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Oktober 2018 um 19:29

Was ich rechnerisch nicht ganz verstehe, jetzt habt Ihr mWn 14 Legios und einer soll noch kommen.

Nach Adam Riese bedeuten 15 Legios genau 60 Punkte.

Häussle und Mac sind allerdings auch schon Ü24-Spieler - geht dann ein Legio oder werden diese beiden abgemeldet (was mMn verheerend wäre)?

• Blackhawk
    Gast
    • 3. Oktober 2018 um 19:42

https://www.eliteprospects.com/team/952/dornbirner-ec

Sind derzeit "nur" 13.

Bordson wurde nicht angemeldet oder abgemeldet, da verletzungsbedingter Saisonausfall.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2018 um 20:03
    Zitat von RandyBoyd

Was ich rechnerisch nicht ganz verstehe, jetzt habt Ihr mWn 14 Legios und einer soll noch kommen.

Nach Adam Riese bedeuten 15 Legios genau 60 Punkte.

Häussle und Mac sind allerdings auch schon Ü24-Spieler - geht dann ein Legio oder werden diese beiden abgemeldet (was mMn verheerend wäre)?

Rinne, Connelly, Leduc, Pulli, Magnan, McNeill - Reid, Timmins, Broda, Parks, Dupont, Cip und O'Donnell sind unsere derzeitigen Legios - 13 an der Zahl. Neubauer is Austro Schwede und Bordson (wahrscheinlich ganze Saison verletzt) und Boruta (in 2. CT Liga verliehen) sind nicht angemeldet. :) ich weiß, es ist nicht erstrebenswert aber iwie muss auch Dornbirn a Chancengleichheit hinbekommen, wenn gestandene Einheimische (noch) nicht nach Dornbirn kommen wollen.. Mit Neubauer Haberl Häussle Mace Vallant Wolf (kommt bald ausm Lazarett retour) spielen eig regelmäßig auch Einheimische bei uns, zudem werden Pöschmann und hoffentlich auch Stroj zeitweise eingesetzt. Wechseweise können auch noch junge Talente vom Bregenzer Wald eingesetzt werden.

Grüße nach Wien

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Oktober 2018 um 20:49

Dank Euch!😀

Das mit Bordson wusste ich nicht.

14 Legios find ich persönlich zwar etwas heftig aber ich will nicht werten. Wünsch euch eine tolle Saison, und eine Endplatzierung knapp hinter Wien.😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™