1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:29
  • gino44
    Highlander
    • 30. Mai 2018 um 23:53
    Zitat von Tom75

Auf der anderen Seite ziemlich viel Wind

Um ein Spieler der ganze 3 Tore in der

Saison macht...

Immerhin eines mehr als Patrick Harand im Dress des KAC, dessen Verlängerung von deren Fans frenetisch gefeiert wurde. Auch ich hab mich gefreut, dass es für Spielertypen wie die beiden einen Platz in der EBEL gibt. Die Reaktion von Tine & Co, wenn Spannring bei den Roten gelandet wäre inclusive Einschätzung der Fähigkeiten und Entwicklung hätte mich brennend interessiert !!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2018 um 01:02

Es geht mir weniger darum, dass Spannring schlecht wäre. Der hat schon seine Qualitäten, die einem Team helfen können. Ich habe lediglich nicht ganz nachvollziehen können, dass er quasi als heißeste Transferaktie auf dem Österreichermarkt gehandelt wurde und mehrere Angebote aus der Liga hatte. Und das finde ich mit Verlaub etwas übertrieben, weil ihn noch vor wenigen Monaten niemand großartig auf dem Radar hatte.

Aber egal, sicher ein Spieler, der gut zum Vsv passt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Mai 2018 um 01:10
    Zitat von Tine

Ich habe lediglich nicht ganz nachvollziehen können, dass er quasi als heißeste Transferaktie auf dem Österreichermarkt gehandelt wurde und mehrere Angebote aus der Liga hatte. Und das finde ich mit Verlaub etwas übertrieben, weil ihn noch vor wenigen Monaten niemand großartig auf dem Radar hatte.

Könnte auch daran liegen das es kaum andere Österreicher am Markt gibt, findest du nicht? ;)

(Soll nicht heißen das ich nicht froh über die Verpflichtung bin)

• starting six
    NHL
    • 31. Mai 2018 um 05:55
    Zitat von EpiD

Man könnte es wenigstens etwas diplomatischer zum Ausdruck bringen, wenn man schon nichts Gutes zu sagen hat, und dies dann auch vernünftig begründen.

aber ich denke halt diplomatisch, muss es doch wirklich Gründe geben für einige Sachen, welche jetzt seit einigen Jahren vorwiegend oder beinahe ausschließlich in Dornbirn passieren oder vorkommen.

Einen Spannring wollte Kutzer mit allen Mitteln nach Dornbirn holen. Da ging es nicht darum,wie ein User meinte,dass Villach schneller war, denn es waren locker 4-5 Wochen Zeit. Es wird auch nicht am finanziellem Aspekt liegen. Es wird jetzt auch nicht am sportlichen Aspekt liegen, denn soweit werden die Teams nach jetzigem Stand nicht auseinander liegen. Also was bleibt dann noch großartiges über?

Ähnlich verhält es sich mit den Themen wie Anmeldungen ,Wohnungen , Sprachkurs usw.

Dann denke ich, dass man es einem jahrelangen Fan schon zugestehen darf, hier langsam ein wenig Kritik zu üben.

Ich gebe dir recht,dass der Ton vlt etwas diplomatischer sein hätte können.

Oder woran liegt es denn, dass kein einheimischer Spieler zurück will oder wo siehst du die Ursache für all die anderen Gegebenheiten?

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Mai 2018 um 06:40

Wird bestimmt was dran sein. Gerüchte über solche Dinge gibt es viele Spieler betreffend, die den DEC oder früher den ECD verließen, zuhauf.

Diese deuten aber eher in Richtung: 'Da, wo man in die Lehre ging, bleibt man Lehrling'.

Nicht jeder Abgang des Nachwuchses zu EBEL-Clubs, als wir noch in der NL spielten, ging reibungslos über die Bühne. Ich sehe es als wahrscheinlich an, dass hier solche Sachen noch ungeklärt im Raum stehen und möglichen (Wieder-)Verpflichtungen nicht dienlich sind.

Niemand verurteilt eine negative Kritik, wenn diese begründet wird. Ich bin längst auch nicht mit allem, was da aufgeführt wird, d'accord. Was aber hat er dargelegt für diese Meldung? Es ist doch so: Wenn man sich stets nur regt, wenn es zu jammern gibt, hinterlässt das einen dementsprechenden Eindruck.

• starting six
    NHL
    • 31. Mai 2018 um 06:45

:prost:

Ok danke für deine Antwort, wenngleich sie sehr oberflächlich gehalten ist.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 31. Mai 2018 um 08:15
    Zitat von Tine

Es geht mir weniger darum, dass Spannring schlecht wäre. Der hat schon seine Qualitäten, die einem Team helfen können. Ich habe lediglich nicht ganz nachvollziehen können, dass er quasi als heißeste Transferaktie auf dem Österreichermarkt gehandelt wurde und mehrere Angebote aus der Liga hatte. Und das finde ich mit Verlaub etwas übertrieben, weil ihn noch vor wenigen Monaten niemand großartig auf dem Radar hatte.

Aber egal, sicher ein Spieler, der gut zum Vsv passt.

Liegt sicher auch daran das Spannring als einer der wenigen eigentlich schon einen Vertrag hatte und deshalb keiner nachgefragt hat.

Ich hätt Spanni gern weiter in Linz gehabt, wegem seiner attribute, mal sehn wer die jetzt aufs Eis bringt.

Hoff für ihn, der wechsel geht auf und er bekommt seine Chance.

• Tom75
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2018 um 08:48

Für Spannring steht die Tür auch die nächsten Jahre beim DEC offen.

Warum soll er jetzt schon diese Option

ziehen ? Das gilt eigentlich für die meisten

Dornbirner....

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 10:31

Klar wird Villach mehr geboten haben, was denn sonst?? Außerdem ist Villach immer noch Villach, da denken die Spieler halt, da ist mehr drin als mit uns.

Spannring wird sich denken, nach Dornbirn kann ich immer. Kann mir nicht vorstellen, dass was anderes dahinter steckt. Ansonsten bitte einfach zum Kutzer gehen, ihm anbieten, dass man mitarbeitet, und es besser machen. Denke hier wird grad sehr viel Kaffeesud verbreitet. Der Kofler reibt sich schon die Hände, der nächste Verriss ist schon halb fertig ...

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. Juni 2018 um 08:00

Laut Homepage von Grenoble zieht Kyle Hardy seine Klausel im Vetrag um ins Ausland (EBEL) zu wechseln. Bin kein Dornbirn Insider aber der klingt für mich irgendwie stark nach eine Verpflichtung von den Bulldogs. Kann natürlich jetz auch weit hergezogen sein von mir also bitte steinigt mich nicht. :)

Kyle Hardy

• crasher9479
    Nationalliga
    • 1. Juni 2018 um 09:27

Eigentlich kommunizieren alle bis auf Dornbirn und (wahrscheinlich) teilweise der KAC und Wien ihre Neuzugänge sofort, also denke ich auch, dass der in Dornbirn landen könnte. Auch im Wissen, dass die französische Liga nicht so stark ist, sind die Stats für einen D schon außergewöhnlich, Sicher eine interessante Aktie, der Mr. Hardy.

• phifi
    KHL
    • 1. Juni 2018 um 10:55
    Zitat von Dakotabiker

Wie immer, bist ein ganz lustiger u. hast dir ja richtig mühe geben um allen zu erklären, warum der Spani nicht zum DEC gewechselt ist. Einen Hinweis habe ich ja schon gegeben. Hier der zweite - am Geld ist es auch nicht gelegen. Nur zu, ich warte.....

Tja schade, ich hatte neutral nachgefragt aber da kommt nicht viel mehr als wage Behauptungen die jeder in den Raum werfen kann. Ich hatte bisher noch nicht viel "direkten" Kontakt mit dir, aber viel Inhalt war bisher auch nicht dabei.

Zu Spannring:

Mit den Geschichten aus Nationalligazeiten im Hinterkopf klingen für mich ungeklärte, alte Themen auch als die plausibelste Begründung, nicht zurück nach Hause zu kommen. Hätte mich über Spannring im DEC Trikot gefreut.

Leider muss man sagen, dass der DEC nächste Saison wohl noch mehr zur gesichtslosen Legiotruppe wird. Da fällt es einfach schwer, sich mit dem Team zu identifizieren...

• phifi
    KHL
    • 1. Juni 2018 um 11:06
    Zitat von Tine

Kann das Getue bezüglich Spannring auch nicht nachvollziehen. Zeigt nur, wie wenige Österreicher es gibt, dass sogar um einen wie Spannring ein Griss entsteht.

Zu wenig Österreicher "verschärfen" die Situation sicher, bei uns gehts aber eher darum, mit einem Vorarlberger (in diesem Fall sogar Dornbirner) Eigengewächs das Identifikationspotential des DEC zu stärken. Mit der an sich schon dünnen Decke von Einheimischen und dem Abgang von MGM siehts da zunehmend schlechter aus...

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. Juni 2018 um 13:42
    Zitat von phifi

Zu wenig Österreicher "verschärfen" die Situation sicher, bei uns gehts aber eher darum, mit einem Vorarlberger (in diesem Fall sogar Dornbirner) Eigengewächs das Identifikationspotential des DEC zu stärken. Mit der an sich schon dünnen Decke von Einheimischen und dem Abgang von MGM siehts da zunehmend schlechter aus...

Bernhard Fechtig wäre noch zu haben.

Ist auch Vorarlberger und aus eurem Nachwuchs, ob Dornbirner weis ich nicht.

• Center26
    EBEL
    • 16. Juni 2018 um 13:08

Dem “Interview“ mit Kutzer (Sommergespräch der Dorobirar Ishackler auf Youtube) ist zu entnehmen, dass wir Rasmus Rinne nächste Saison eher nicht mehr in Dornbirn sehen werden.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=bYG_AKXlbtc

• starting six
    NHL
    • 16. Juni 2018 um 13:41

Gute Sache, aber eine Bitte an die Verantwortlichen

bitte einen anderen Raum wählen oder ein anderes Mikro . Tonqualität mit sehr viel Luft nach oben

gibt es jemanden hier im Forum, der sich mit PR-Arbeit auskennt bzw im Werbebereich tätig ist?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Juni 2018 um 15:09)

• lector
    Nationalliga
    • 16. Juni 2018 um 15:28
    Zitat von Center26

Dem “Interview“ mit Kutzer (Sommergespräch der Dorobirar Ishackler auf Youtube) ist zu entnehmen, dass wir Rasmus Rinne nächste Saison eher nicht mehr in Dornbirn sehen werden.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=bYG_AKXlbtc

Aha. Also ich kann diesem Interview nix bezüglich Rinne entnehmen. Aber vielleicht hast du ein anderes Interview gehört wie das verlinkte...

• starting six
    NHL
    • 16. Juni 2018 um 15:30

es besitzt 7 Teile . Das mit rinne ist glaube ich in Teil 4

• gofoxes
    EBEL
    • 21. Juni 2018 um 21:02

Frage an die Dornbirner: Wie siehts mit Reid aus? Bleibt der bei euch?

• Roya
    Spielmacher
    • 22. Juni 2018 um 00:13

auf jeden Fall wir brauchen ein Scorer... :)

nein man wird es sehen wer bleibt und wer alles neues kommt. Erst wenn der Kader präsentiert wird erfahren wir die Infos... freue mich schon

Derweil muss man sich mit der WM begnügen :)

• EINI
    EBEL
    • 27. Juni 2018 um 20:19

...vor den Sommerferien... also noch maximal 9 Tage?:kaffee:

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Juni 2018 um 09:46

evtl auch nach der WM ?!?

• Ranger2
    Gast
    • 28. Juni 2018 um 12:24

Leider verlässt uns Jamie Arniel nun auch...dadurch wird sich die Kader-Präsentation verzögern

• phifi
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 12:25
    Zitat von Ranger2

Leider verlässt uns Jamie Arniel nun auch

Quelle?... :rolleyes:

• Mike
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2018 um 12:29

quelle facebook bulldogs dornbirn ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum