seltsame Serie bis dato:
Game1: Salzburg eigentlich überraschend mäßig; gewinnen dennoch.
Game2: Salzburg nicht vorhanden; keine Aufbäumen; kein Rezept.
Game3: Salzburg dominiert die gesamte Partie.
Schlau wird man aus dieser Truppe nicht.
seltsame Serie bis dato:
Game1: Salzburg eigentlich überraschend mäßig; gewinnen dennoch.
Game2: Salzburg nicht vorhanden; keine Aufbäumen; kein Rezept.
Game3: Salzburg dominiert die gesamte Partie.
Schlau wird man aus dieser Truppe nicht.
Genau so habe ich mir das heute vorgestellt.
Linien effektiv umgestellt.
So muss man auch in Linz auftreten, sonst wird das nichts.
War zu wenig heute.
Unsere 3. Linie war heute sehr gut vor allem Kristler.
Am Samstag sind wir wieder dran.
Linz macht aus "gefühlten" 4 Torchancen 2 Tore, Salzburg aus "gefühlten" 25 Torchancen 4.
Die Linie mit Hughes-Duncan-Mueller mit ordentlich Speed und sehr druckvoll.
Verdienter Sieg
Kristler
Schiris auch okay.
Frage: ist nur Helm herunten - unkorrekte Ausrüstung? Handschuh nicht?
korrekt
si - brutti ma buoni
Schiach aber gut. Danke
Immer Rababzibap Rababzibap Rababzibap Rababzibap schreiben, macht keinen Spaß. Deshalb der Wechsel zu den Keks.
Die sind auch besonders köstlich. Morgen auch noch Fasttag
Endlich Play-Off-Modus! MoM verdient Michi Schiechl! Überhaupt hat die 4. Linie grandios gekämpft. Jetzt fang ich auch an zu glauben, dass wir es ins Finale schaffen können.
Die Linienumstellung gefällt mir gut. Leider versauert jetzt Herburger in der dritten, denn Huber ist momentan von der Rolle. Bitte Baltram bringen!
Aus Linzer Sicht sehr schade, dass wir das vielzitierte Momentum nach dem Heimspiel nicht nutzen konnten. Aber heute war das eben auch kein Playoff-Hockey. Wir müssen die Salzburger nerven und sie aus der Reserve locken. Heute haben wir sie spielen lassen und keine Gegenwehr gezeigt. So gewinnt man eben keine Playoff-Serie....
Abhaken und in Linz ausgleichen.
Ohne 1. Linie ist es in Salzburg halt schwierig. Das war klar, im dritten Drittel Umstellung, aber hat nichts mehr zählbares gebracht.
Bei allem Lob an Salzburg muss man aber schon sagen dass wir die Partie ziemlich früh geschmissen haben - was da teilweise furchtbare Pässe ohne Not gespielt wurden - und dann hat man sich nach jedem Tor selbst um den Lohn gebracht indem man auf der anderen Seite haarsträubende Fehler macht - Dorion wie immer eine Katastrophe, keine Ahnung was der machen muss um mal gebenched zu werden
Egal - 2:1 alles im Soll
Bei allem Lob an Salzburg muss man aber schon sagen dass wir die Partie ziemlich früh geschmissen haben - was da teilweise furchtbare Pässe ohne Not gespielt wurden - und dann hat man sich nach jedem Tor selbst um den Lohn gebracht indem man auf der anderen Seite haarsträubende Fehler macht - Dorion wie immer eine Katastrophe, keine Ahnung was der machen muss um mal gebenched zu werden
Egal - 2:1 alles im Soll
Das hab ich gestern auch gesagt,ich würd den mal a paar Shifts benchen.
Neben den fehlern und saudummen Strafen ists unglaublich mit welcher lethargie der auch manchmal agiert.
Unsere 3.Linie lebt Playoff,vom rest gegenüber Dienstag zu wenig.
Samstag wieder vollgas.
Buuh das war gestern eine maue Vorstellung der Blackwings ,was aber auf keinen Fall Die Leistung der Bullen schmälern soll.
wie kann man nur so weit in der eigenen NZ vom Gegner weg stehen, teilweise hatte es Testspielcharakter was die Linzer Defense hier auf das Eis brachte. Drei absolute Vorgaben in der Defnese , so kannst nichts holen in SBG
bei Ward war ich nach dem Spiel nicht sicher , ob er da im Gang stehend nicht gleich explodiert und die Hütte abträgt. mann war der geladen . könnte mir vorstellen , dass es hier heute eine klare Ansage geben wird.
interessant auch wenn man die Mimik und den Gesichtsausdruck von Piche genauer betrachtet und die Aktionen auf der Bank. würde sagen das spricht Bände
Morgen neues Spiel neues Glück
interessant auch wenn man die Mimik und den Gesichtsausdruck von Piche genauer betrachtet und die Aktionen auf der Bank. würde sagen das spricht Bände
was war? Hab ich leider nicht mitbekommen
Das Spiel der kompletten Linzer Mannschaft, mit Ausnahme der 3. Linie, komplett zum schmeißen. Das war absolut kein Play-Off Hockey. Vielleicht auch der enormen spielerischen Stärke der Salzburger geschuldet. Aber der schwächste Mann am Eis war ganz sicher Dorion. Was will er werden!? Der neue Fechtig?
leider das match nicht gesehen ... die zusammenfassung lässt den verlauf des spiels erahnen. troy ward beim interview danach - ich drück es mal nett aus - angefressen.
dorion war echt schlecht gestern, das stimmt schon, aber daran allein ists nicht gescheitert. fehler im spielaufbau, fehlpässe kiloweise, verlorene zweikämpfe, individuelle fehler. für mich entstand das meiste davon, weil sbg einfach so gedrückt hat.
War gestern in der Halle.
Linz hat vor allem im ersten Drittel einfach schlechter ausgeschaut als es wirklich ist, weil unsere neu formierten Topreihen endlich mal Playoff-Eishockey gezeigt haben und das letzte aus sich rausgeholt haben - die zuletzt kritisierten (zurecht) Schremp, Müller und Raffl haben alle eine deutliche Steigerung gezeigt und für die EBEL höchstes Tempo gespielt. Da ist es dann nicht mehr so leicht aus Linzer Sicht keine Fehlpässe zu spielen, immer nah am Mann zu sein, hinten ordentlich heraus zu spielen etc.
Ich würde mit den Blackwings da nicht so streng ins Gericht gehen.
Salzburg wird so ein erstes Drittel wie gestern auch nicht immer zeigen können.
Morgen geht das Spiel bei 0:0 an und wir sehen was passiert. Sollten wir auswärts gewinnen, dann schaut es richtig gut aus für uns
Da ist es dann nicht mehr so leicht aus Linzer Sicht keine Fehlpässe zu spielen, immer nah am Mann zu sein, hinten ordentlich heraus zu spielen etc.
Ich würde dir zustimmen wenn's immer nur in Drucksituationen passiert wäre - aber wir haben teilweise bei Linienwechseln der Salzburger, wo alles frei ist keinen Pass auf 3 Meter zustande gebracht - zahllos über die Scheibe gewischt, etc.
Salzburg war superstark, keine Frage - aber ein gewisser Teil war auch nur deshalb möglich weil wir einfach komplett leer ins Spiel gestartet sind spielerisch
War gestern in der Halle.
Linz hat vor allem im ersten Drittel einfach schlechter ausgeschaut als es wirklich ist, weil unsere neu formierten Topreihen endlich mal Playoff-Eishockey gezeigt haben und das letzte aus sich rausgeholt haben - die zuletzt kritisierten (zurecht) Schremp, Müller und Raffl haben alle eine deutliche Steigerung gezeigt und für die EBEL höchstes Tempo gespielt. Da ist es dann nicht mehr so leicht aus Linzer Sicht keine Fehlpässe zu spielen, immer nah am Mann zu sein, hinten ordentlich heraus zu spielen etc.
Salzburg wird so ein erstes Drittel wie gestern auch nicht immer zeigen können.
Morgen geht das Spiel bei 0:0 an und wir sehen was passiert. Sollten wir auswärts gewinnen, dann schaut es richtig gut aus für uns
mMn. nur teilweise richtig, da grauslichste Fehler genau so passiert sind, wenn kein/wenig druck der Salzburger war. Das war teilweise einfach grauenhaft.
@all bitte schaut mal bei OBrien hin, wie oft er die scheibe auf der vorhand hat, klären könnte, dann aber unbedingt auf die backhand wechseln will nur um dann irgendeinen pass zu spielen. da frag ich mich manchmal echt, ob er sich vorgenommen hat: "in der Bananenliga spiel ich nur Backhand"!?
führte gestern wieder zu einigen unnötigen scheibenverlusten.
und wieso er spielern immer durchs ganze drittel folgt nur um seine position vorm tor herzugeben, versteh ich ohnehin nicht.
ums abzuschliessen, bis auf linie 3 war das ganze einfach garnix. verlieren kann man, in salzburg sowieso, aber wieso man dann den gegner nicht zumindest zermürbt, werd ich einfach nie verstehen...
Was war gestern der gameplan: etwa locker und entspannt beginnen, nach dem Motto "schauma mal, dann sehn ma eh"...??? Ich meine, das hat doch ein Blinder in den ersten beiden Partien gesehen, dass es ohne agressives Forechecking nicht gehen kann gegen die Bullen. Hm... ach ja, und keine saudummen Strafen....hm... Gegen so auf highspeed anrennende Bullen müsste man ein bissl anders reagieren als "...kommens doch rein in unser Drittel, wollens ein Tor schiessen, bitte gerne..." ;-). Man hat aber nichts davon gemerkt, dass sich die Linzer dagegen stellen (wollen).
Leider unsere zweite Linie praktisch kaum vorhanden, Broda bemüht sich, aber leider eine unteriridische Saison von ihm. Und wenn unsere erste neutralisiert wird, stehn wir arm da.
Daher: zumindest die Heimspiele gewinnen und dann im siebten Spiel dann zuschlagen
Leider unsere zweite Linie praktisch kaum vorhanden, Broda bemüht sich, aber leider eine unteriridische Saison von ihm. Und wenn unsere erste neutralisiert wird, stehn wir arm da.
Also ich finde Broda war im Laufe der Saison schon stark
Hat nur jetzt die letzten Spiele eine "Flaute" macht das aber durch sein ,bis auf gestern, starkes Körperspiel wieder gut
Die Leistung gestern war eine komplette Katastrophe wenn von 4 Linien nur eine funkt dann scheiterst halt vor allem in Salzburg
und das nur an Einzelnen festnageln ist halt einfach aber ja