1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

SF1, 25.03.2018 - EC Red Bull Salzburg vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• enzbert
  • 20. März 2018 um 22:24
  • cheese_69
    EBEL
    • 21. März 2018 um 19:38
    Zitat von Bewunderer

Bei uns wird mit den Gästen immer sehr ordentlich umgegangen - da legt man großen Wert drauf

ja wenns't das dann auch noch euren spielern verklickern könntest für sonntag dann wär ja alles gut:thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2018 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cheese_69

ja wenns't das dann auch noch euren spielern verklickern könntest für sonntag dann wär ja alles gut:thumbup:

du kannst ja am weg zum Fanmatch karten besorgen und am Rückweg das Spiel ansehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 21. März 2018 um 19:45
    Zitat von cheese_69

Ich wäre ja in dieser Serie für das Einhalten der Gastfreundschaft der Gastgebermannschaften. Dann wären wir in 7 Spielen durch!:veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2018 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

deine Rechnung hat aber einen Fehler. da ja angeblich jedes Spiel in Sbg auch ein Heimspiel für Linz ist sind wir in 4 Spielen durch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2018 um 20:09

Red Bull gibt uns fix die ganze Tribüne B, dafür darf man als Linzer nicht in andere Sektoren rein (auch wenn man Karten dafür hat)...

• Spengler
    Trottel
    • 21. März 2018 um 20:13

Stimmt nicht, wenn du Karten im Salzburg Sektor hast, darfst du auch nur dort sitzen. (Du darfst aber nur neutral oder mit Dosentrikot gekleidet dort rein)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2018 um 20:15
    Zitat von Spengler

Stimmt nicht, wenn du Karten im Salzburg Sektor hast, darfst du auch nur dort sitzen. (Du darfst aber nur neutral oder mit Dosentrikot gekleidet dort rein)

Das hab ich eh gemeint.

Eine Wohnsitzkontrolle werden sie ja nicht machen ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2018 um 20:40
    Zitat von Spengler

Sie tauschen aber gegen Gästetickets um wenn man will (egal wie voll die Gästetribüne is) - grundsätzlich ja leiwand aber teilweise war es dann schon so überfüllt dass es nicht mehr schön is

• Martin29
    NHL
    • 21. März 2018 um 21:12

Umtauschen ist ja geil.

Das heißt, man kann sich eigentlich eh überall in der Halle Tickets kaufen, weil wenn man mit dem Wings-Trikot auftaucht, kommt man sowieso auf die Tribüne B.

Dann ist das Theater um etwaige Karten für die B eh obsolet. Einfach Karte fürs Spiel kaufen, schlußendlich kommen eh alle zusammen:veryhappy:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2018 um 21:21

Aufzahlen muss man aber schon

• Martin29
    NHL
    • 21. März 2018 um 21:37

Aufzahlen? Sitzplätze kosten doch wahrscheinlich überall gleich. EUR 30,00 ist ja eh nicht mehr wenig. Und der Steher auf der B-Tribüne ist sicher billiger.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. März 2018 um 21:44

Über RBS gibts bzgl Awayfans echt nix zu meckern. Da sinds äußerst kulant, freundlich und hilfsbereit. :thumbup:

MfG

• Bert
    motiviert
    • 21. März 2018 um 21:45

Linzer können in Salzburg definitiv überall herumlaufen. Auch mit Trikot. Zumindest sehe ich das ständig so. Hat auch keiner ein Problem damit.

In Linz schauts anders aus. Da bin ich von den Securities schon angemault worden, weil ich ausserhalb des Gästesektors was zu essen kaufen wollte. Dabei hättens die Linzer gar nicht nötig, die Gäste so zu behandeln. Stadion ist eh immer voll und Stimmung ist gut.

Wie auch immer, freu mich auf Sonntag. Möge der Bessere gewinnen. Ich denke Salzburg hat die besseren Individualisten und Linz das bessere Teamplay. Aber wer weiss... vielleicht schaffen wirs in Salzburg noch, eine konstante Teamleistung zusammen zu bringen. Höchste Zeit wärs auf jeden Fall. Trattnig als Forward ist irgendwie Schräg... aber wenns passt? Hmmm... wo ist eigentlich Riiksman? :)

• Martin29
    NHL
    • 21. März 2018 um 22:00

Ich verstehe das ehrlich gesagt in Linz auch nicht, dass da mit den Auswärtsfans so streng verfahren wird. Gab es da öfters Troubles? Könnte mich in den letzten Jahren nicht wirklich erinnern. Ein paar Freunde von Absolut Villach vielleicht, aber sonst wüßte ich nichts aufregendes.

Auch in Wien kann man sich in der ganzen Halle komplett frei bewegen ohne Probleme. Also warum bei uns nicht?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2018 um 22:03

Das gibts ja auch erst seit 2-3 Jahren - davor war es bei uns ja auch so dass man sich frei bewegen konnte

Hab das auch nur durch einen meiner Villacher Freunde erfahren - der ist mit der Dauerkarte eines Freunds in die Halle gekommen - is dann im 1. Drittel in den Away und durfte diesen dann nicht mehr verlassen

• Bert
    motiviert
    • 21. März 2018 um 22:06

Oke... Villacher Auswärtsfans sind ein eigenes Thema :)

Aber sonst finde ich die Gästefans fast durchgehend angenehm. Auch wenn ich die Bullenschweine und Mateschitzh*ren (Meistens vom Heidi Fanclub) Aussagen für entbehrlich halte.

Linzer sind auf jeden Fall ok. Sagt meine Frau. Und die liegt niemals falsch :)

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 22. März 2018 um 06:35
    Zitat von spieleragent

Alta voll behindat alta! Aufpassen, isch weiß wo dein haus wohnt, alta!

Isch machen dich fertig und so und schicken Bruda. Am Assitripp gerade?

Zitat von Spengler

Ich seh es positiv, dass Salzburg so einen großen Awaysektor für uns freimacht. Klar, dass sie ersteinmal schauen so viele eigene Fans wie möglich in die Halle zu bekommen. Schau dir den Awaysektor in Linz an, der ist eigentlich eine Frechheit und bietet den Salzburgern von Qualität und Quantität weit nicht das, was wir in Salzburg bekommen. Also runter vom Gas , sei froh dass sie genügend Platz für uns freimachen!!!

Ich sehe das komplett anders. In Linz sehe ich etliche Redbull Fans die sich unter die Linzerfans mischen besonders bei den Stehern und wieviele Probleme gabs da? Ja richtig null, weil wir keine Fussballideoten sind.

Das Salzburg eine Tribühne für uns frei macht ist zwar ein netter Zug aber wenn man dann seitens der Red Bulls sagt, Lokalverkauf als erstes inkl. der Gasttribühne wo übrigends auch Fans der Bullen erlaubt sind und KEINEN Hinweis erhalten haben für den Dresscode muss man sich schon fragen warum?

Das ist für mich reine Schikane damit ja nicht die Linzer die Halle einnehmen, weil wenn man wirklich sagt diese Tribühne nur Linz dann sagt man ok dann nur reinen Onlineverkauf und nicht ein kleines Restkontingent. Falls dieses dann aufgebraucht ist dann wird man unter eventueller Strafe gestellt wenn man Fanartikel der Linzer an hat, wobei man sagen muss es gibt noch immer keine offizielle Aussage der Bullen dazu.

Übrigends in Linz sind alle Kontingente verfügbar für jeden und keinerlei Schikanen für irgendwen oder sonstige Mätzchen.

Salzburg sollte eher froh sein das die Hallenauslastung stimmt wenn es zu diesem vorgezogenen Finale kommt, das motiviert eventuell ihre sehr träge Fanbase das sie beim eventuellen echten Finale auch in die Halle kommen.

Das Salzburg nicht genügend Dauerkarten verkauft weil die Fanbase einfach nicht so stark ist, ist ehrlich gesagt nicht ein Problem der Linzer aber dieses wird versucht nun etwas abzuwälzen mit Benachteiligungen.

• Spengler
    Trottel
    • 22. März 2018 um 07:43

sergio_eristoff ich weiß nicht was du für Probleme hast, es gibt ja in Salzburg auch Karten für Linzer in anderen Serktoren. Das mit dem neutral anziehen ist vielleicht nur zu deinem eigenen Schutz (es gibt beim Eishockey auch manche Idioten) Am anfeuern klatschen usw. für die wings wird man dich nicht hindern.

Und wenn du unbedingt in den Awaysektor willst, mach es wie ich und wie Lempi geschrieben hat, fahr mit einem Fanclub mit.

Also ich bin immer noch der Meinung, dass uns die Salzburger sehr entgegenkommen, denn der Sektor ist gegen unseren Awaysektor um einiges besser.

So jetzt Schluss mit dem Schmeicheleinheiten für die Dosen, am Sonntag gibts Bullengulasch !!!!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. März 2018 um 08:31

Lempi hats jetzt eh auf Facebook geschrieben: Das mit dem Dresscode kommt von der Behörde, und NICHT von RBS. ;)

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 22. März 2018 um 08:34
    Zitat von Spengler

ich weiß nicht was du für Probleme hast, es gibt ja in Salzburg auch Karten für Linzer in anderen Serktoren. Das mit dem neutral anziehen ist vielleicht nur zu deinem eigenen Schutz (es gibt beim Eishockey auch manche Idioten) Am anfeuern klatschen usw. für die wings wird man dich nicht hindern.

Und wenn du unbedingt in den Awaysektor willst, mach es wie ich und wie Lempi geschrieben hat, fahr mit einem Fanclub mit.

Eigener Schutz hin oder her, kann es das sein das man hier solche Regeln aufziehen muss (wohl gemerkt in Linz kein Problem ist) nur weil sich eventuell irgendwer beleidigt fühlt?

Das ist ein Problem der Red Bulls wenn sie ihre Leute nicht im Griff haben! In Znojmo war ich Seite an Seite mit den Fans in den Playoffs inkl. kompletter Montur bei mir und den Znojmo Fans. War es da ein Problem oder gab es Ausschreitungen? Im Gegenteil es wurden sogar meine Euros in Kronen gewechselt um nicht von den Bierverkäufern über den Tisch gezogen zu werden. Am Schluss vom Spiel habe ich zum Stehnachbarn gesagt gutes Spiel und die Hand gegeben.

Mein Problem ist dabei wenn man unbedingt den tollen Schutz machen will, warum gibt man nicht den kompletten Bereich nur in den Onlineverkauf? Nein da wird zuerst versucht lokal an die Salzburger was zu verkaufen und dann zu heucheln ja zum persönlichen Schutz blablabla.

Fanclub habe ich keine Interesse, da ich nicht auf dem Weg des Fanbusses bin und daher mir die Flexiblität fehlt. Des weiteren habe ich Bereitschaftsdienst wo ich schnell mal aus dem Auto aus arbeiten muss.

PS. ich bin Mitglied in einem Fanclub

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. März 2018 um 08:35

Die Salzburger sind irgendwie die einzigen die sich an Behördenwünsche halten (siehe Käfig zB)

Andererseits ist das Reinstopfen in den Auswärtssektor bis die Fluchtwege voll sind wohl behördenkonform?! ¯\_(ツ)_/¯

• Spengler
    Trottel
    • 22. März 2018 um 08:42
    Zitat von sergio_eristoff

PS. ich bin Mitglied in einem Fanclub

Na, dann lass dir halt ein Ticket vom Fanclub reservieren und in Salzburg dann übergeben. Musst ja nicht mit dem Bus mitfahren, der Kassier wird sicher mit sich reden lassen.

Und zwecks Onlineverkauf denke ich mir, dass sie den erst später freischalten, damit die Fanclubs Zeit haben um die benötigten Karten zu melden und zu reservieren.

Wie oben schon geschrieben kommt die Auflage wegen dem neutralen Outfit nicht von den Dosen, sondern von der Behörde.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2018 um 08:55

Na ihr habt Probleme. 8o:prost:

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 22. März 2018 um 09:01
    Zitat von Spengler

Na, dann lass dir halt ein Ticket vom Fanclub reservieren und in Salzburg dann übergeben. Musst ja nicht mit dem Bus mitfahren, der Kassier wird sicher mit sich reden lassen.

Hab ich schon. Zitat: " Das ist unmöglich da wir so einen großen Andrang haben und die Redbulls hier bitten die Busse zu melden inkl. dessen Sitzplätze, damit sie das Kontingent bereitstellen können"

Soviel zu dem Thema. Ich bin für Fanclubs absolut und in Linz ist das eine schöne Kultur aber das ich dann für mich vergoldete Ticketpreise zahlen muss weil ich den Bus nicht konsumieren kann, naja. Grundproblem ist jedoch ein anderes.

• Astaroth
    Gast
    • 22. März 2018 um 09:17

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir das mit dem Käfig einem "Fanclub" aus Laibach zu verdanken (ich glabue es waren die Green-White-Dragons). Da er nie versperrt ist, ist er eh nur eine bauliche Maßnahme ohne Wirkung.

Ich verstehe aber eure Kartenprobleme nicht. Ihr Linzer bekommt in Salzburg immer sehr viele Karten --> das müsste doch eigentlich passen.

Und nur weil es keinen Onlineverkauf gibt ist das bei der Distanz Linz-Salzburg kein großes Hindernis. Ich vermute jeder von euch kennt Leute in Salzburg die er an der Kasse vorbeischicken kann. Und wenn nicht: mit dem Auto ist man in 1h in Salzburg. Also: wenn jemand keine Tickets bekommt liegt das einfach nur am fehlenden Einsatz seinerseits. Handeln, nicht sudan ;)

Zur Dauerkartendiskussion: weiß irgendwer von euch, wie viele Dauerkarten Salzburg verkauft hat? Gefühlt ist der größte Teil der beiden Längstribühnen an Dauerkartenbesitzer vergeben ...

Wenn es niemand weiß, dann erübrigt sich die Diskussion aus Mangel an Argumenten/Fakten (= Diskussionsgrundlage).