oder den duba in den Sturm,ungefährlicher als der Rest kann er auch nit sein

VF6, 20.03.2018 - HCB Südtirol Alperia vs. EC KAC
-
-
Ich würd mal versuchen, den Kapstad als Winger einzusetzen.
Dass habe ich mir schon öfter gedacht, so wie er die Scheibe ins Drittel führen kann wäre als Forward nicht schlecht aufgehoben, ich dachte allerdings eher van die Centerposition.
-
Also ich halte das für einen Blödsinn, Kapstadt brauchst genau dort wo er gerade spielt, ein Offensiver Verteidiger.
So tief wie Bozen steht, und Verteidigt, rotieren unsere beiden Verteidiger sowieso mit den Stürmern im Angriffsdrittel.
War gestern oft der Fall, dass Kapstadt und Fischer tiefer im Angriffsdrittel waren als unsere 3 Stürmer. (Die dann brav die blaue abgesichert haben)
Bin zwar dafür die Linien im Sturm neu zu sortieren, aber nicht mit Kapstadt.
-
Vielleicht stellt sich Walker noch selbst auf?
Walker/Brandner wussten in ihrer aktiven Karriere ja durchaus wo das Tor steht! Warum machen die Beiden vor ihrer Mannschaft so ein Geheimnis daraus?
-
- Offizieller Beitrag
Also die Hauptstadt von Südafrika würd ich auch nicht als Stürmer aufbieten, den Kapstad eventuell schon
-
-
Also die Hauptstadt von Südafrika würd ich auch nicht als Stürmer aufbieten, den Kapstad eventuell schon
Nur haben wir keinen Stürmer namens Pretoria.
-
- Offizieller Beitrag
Verdammt, du hast recht, das ist ja eines dieser Länder mit einer komischen Hauptstadt
-
Verdammt, du hast recht, das ist ja eines dieser Länder mit einer komischen Hauptstadt
Mach dir nix draus bei Brasilien, Australien oder Kanada liegen auch die meisten daneben!
-
Das beste ist, dass Walker als Co-Trainer für die special teams zuständig war
-
Das beste ist, dass Walker als Co-Trainer für die special teams zuständig war
Nur für die Special Teams ist ja nicht so tragisch, bei uns ist er für das gesamte Team zuständig.
-
-
Mach dir nix draus bei Brasilien, Australien oder Kanada liegen auch die meisten daneben!
Brasilia - Canberra - Ottawa ...... bääääm... in your Face
Und das auswendig ...
-
Brasilia - Canberra - Ottawa ...... bääääm... in your Face
Und das auswendig ...
Und die Eishockeyhauptstadt von Österreich?
bitte ohne googlen!
-
Und die Eishockeyhauptstadt von Österreich?
bitte ohne googlen!
Budgettechnisch, Emotional oder in echt jetzt?
-
Es kann nur eine geben...
-
Budgettechnisch, Emotional oder in echt jetzt?
Wusste ich es doch du hast keine Ahnung!
-
-
Morgen noch mal alles versuchen und in die Wegschale werfen! Ich habe die Hoffnung auf ein Spiel 7 noch nicht aufgegeben.
Walker sollte wirklich alles hinterfragen und auch umstellen. zB würde ich die Toplinie mit Ganahl , Hundi und Bischofberger wieder aktivieren.
Geht es morgen (oder am Freitag) gegen Bozen schief wird man über Veränderungen nicht hinwegkommen. Trainerposten. Bei den offensiven Legionären sollte von Kozek abgesehen sowieso keiner mehr ein Thema für die neue Saison sein.
-
Ganahl, HuPfu & Bischofberger wär eine Idee, wird er aber nicht machen, weil Kozek in der Linie ja auch funktioniert.
Das größte Problem ist das Powerplay, unseren stärksten Center sitzen zu lassen ist unfassbar, da fehlen mir echt die Worte, und diesen Schwachsinn durchzuziehen, auch wenn es nicht funktioniert, was geht in dem Typen vor? Gestern z.B. das letzte Powerplay kurz vor Schluss, da muss ich das Beste was ich habe aufs Eis schicken, was hat man da zu verlieren, HuPfu schon für das Penaltykilling schonen, weil man den Bock von Talbot in der Overtime schon vorherahnte? Koch macht leider wieder einen auf "ich tauch in den Playoffs dann mal unter", Talbot zündet auch in der entscheidenden Phase nicht und bleibt seinem Alibihockey treu, der einzige Center der es kann und sich auch reinhängt wärmt im Powerplay das Bankerl, herrlich.
Denke aber dass diese Diskussionen bezüglich Linienbingo letztlich am Thema vorbeigehen. Das war keine Playoff-würdige Performance gestern, die der KAC da gezeigt hat. Weit entfernt davon, als MANNSCHAFT aufzutreten, in der jeder alles gibt und für den anderen da ist, von Anfang an viel zu passiv, zu wenig Druck auf den Gegenspieler, zu wenig Eislaufen, konzeptlos, wieder alles auf Zufall aufgebaut, und dann noch mit Fehlern gespickt, die vielleicht im September passieren können, aber nicht in der entscheidenden Phase. Oder wissen einige nicht was sie zu tun haben und agieren deshalb derart verunsichert?
So ist das jedenfalls nicht zum Ansehen, sehr schade, da ich nach wie vor glaube, dass in diesem Team jede Menge Potential steckt.
-
Ich hoffe wir gewinnen die letzten beiden Spiele noch. Denke es wird sehr sehr sehr eng. Bozen hat in der QR schon bewiesen dass sie so DO OR DIE Spiele für sich entscheiden können.
Evtl hat es ja auch gute Seiten wenn wir heuer im VF gegen Bozen scheitern. Gibt einigen Herren beim KAC vlt mal zu denken.
Bock auf eine eishockeyfreie Zeit hab ich aber noch ganz und gar nicht.
Daher --> 2:3 SIeg
Gemmaaaaaaaaaaa
-
wenn wir das halbfinale erreichen, so wird eh wieder alles hochgepriesen, vieles ist dann eitel wonne, weniges wird in frage gestellt.
ein ausscheiden heute wäre gegenüber dringend notwendigen neuerungen in bezug auf nächstes jahr dann doch von vorteil!?
so nebenbei ist meine laune für ein etwaiges freitagspiel dermaßen nicht vorhanden, dass ich es im fall der fälle wohl mißachten werde.
ich bin heute noch fundamental hochgradig angfressn von der darbietung am sonntag.
das wort leistung bietet sich in diesem fall nicht an, weil das wort würde implizieren, dass da sowas ähnliches wie emotion im spiel und lust auf sieg vorhanden gewesen war/wäre.
-
- Offizieller Beitrag
Komisch, mein Grant ist schon wieder verflogen....
Ich würde mich sehr über einen Sieg heute und ein Spiel Nr.7 am Freitag freuen, von dem her:
Auf geht's Klagenfurter Juuuuuungs!!!!!
-
-
Koch macht leider wieder einen auf "ich tauch in den Playoffs dann mal unter",
Was bedeutet wieder einmal? Gerade Koch ist das Paradebeispiel eines Spielers, der sich gerade in den Play OFFs stets nochmals gesteigert hat und zur Höchstform aufgelaufen ist. Haben wir ja leider noch in bester Erinnerung gegen Salzburg im Finale. Warum es ihm dieses Jahr - und ich behaupte zum ersten Mal - nicht gelingt, weiß ich auch nicht.
-
Entscheidungsspiel - Spiel 6 in Bozen -
Bozen war schon vor Beginn der Serie als schwieriger Gegner einzuschätzen gewesen, ich hatte aber doch auf den KAC in 6 Spielen getippt.Da setzte ich darauf, dass der Einsatzwillen vom KAC intakt, die Mannschaft doch ab und an aufs Tor und nicht kontinuierlich daneben trifft. Aber ich setzte auch drauf, dass Pekka T. seine in Finnland und beim KAC gezeigte Performance abruft und sich nicht als Hexer im Tor profiliert. 1-2 Pekkakeks waren schon einkalkuliert. Was macht Pekka (GAA von 1,92 und 93,5 % SVS)?
Zum Spiel selbst. Ohne Änderung gehen wir mit 2 oder mehr Gegentoren unter. An unseren Goalies liegt es nicht. An der Standardverteidigung auch wohl nicht. Also sollte man die Chance ergreifen, wie zuvor aus geschrieben, im Sturm Zeichen zu setzen.
1.) unsere Antistürmer in eine Checking line (mitm Fliegengewicht Rheault - passt nicht - ich weiß) zusammen spannen
2.) Koch Kozek und ?? (Richter/Brucker/?Lundmark?)
3.) Hundertpfund Ganahl und Bischofberger gehört reaktiviert
4.) im PP bitte 2 und 3 als PP Linien aufbieten.5.) Aus den Geiers und Harand eine 2. Power Forwardlinie machen, die auf die Truppe mitm Angelidis/Sointu und/oder Oleksuk/Halmo ansetzen, damit die gleich provoziert werden wie bis dato (Halmo zuckt schon regelmäßig aus, wenn man ihn mitm Körper attackiert, Sointu ist ein professioneller Taucher (Diver)).
Zum Powerplay selbst- weg mitm Alibipassspiel - den Linksschützen und Rechtsschützen für den Onetimer an der blauen aufstellen und nicht umgekehrt - und im Zweifel einen standhaften Spieler bitte in den SLot und nicht das Fliegengewicht Rheault. Und die Devise ausgeben - Schießen, schießen schießen und nicht bis ins Tor passen. Ach ja zum letzten PP im Spiel gegen Bozen setzte sich Robar verkehrt hin, um es sich nicht anschauen zu müssen/können....
Ich bin Realist genug, dass wir diese Umstellung nicht sehen werden, dazu ist Walker zu stur. -
Kann man Walker nicht eigentlich auch ein Spiel benchen, damit er erkennt, was er für einen Holler angerichtet hat? Wer dann hinter der Bande steht, ist eigentlich egal, viel schlechter kann man es als Trainer nicht machen.
In jedem Fall - aufgegeben wird ein Brief- und nicht der KAC.
-
1.) unsere Antistürmer in eine Checking line (mitm Fliegengewicht Rheault - passt nicht - ich weiß) zusammen spannen
2.) Koch Kozek und ?? (Richter/Brucker/?Lundmark?)
3.) Hundertpfund Ganahl und Bischofberger gehört reaktiviert
4.) im PP bitte 2 und 3 als PP Linien aufbieten.5.) Aus den Geiers und Harand eine 2. Power Forwardlinie machen, die auf die Truppe mitm Angelidis/Sointu und/oder Oleksuk/Halmo ansetzen, damit die gleich provoziert werden wie bis dato (Halmo zuckt schon regelmäßig aus, wenn man ihn mitm Körper attackiert, Sointu ist ein professioneller Taucher (Diver)).
In jedem Fall - aufgegeben wird ein Brief- und nicht der KAC.
Trainer Walker bist du es?
Das wäre nämlich "Taktisch auf den Gegner einstellen.....
Wenn Walker heute NICHTS ändert und verliert, dann gibt es eigentlich KEINE Entschuldigung...
-
- Offizieller Beitrag
Schiedsrichter: PIRAGIC, TRILAR, Hribar, Seewald
Pfuh kein M. Nikolic gegen den wir heuer 0 Punkte gemacht haben (und GsD auch kein Smetana) schon mal sehr gut!!!! jetzt gibts keine Ausreden! Gemma!
-
Wobei die Schiedsrichter bis jetzt (zum Glück) noch keinen entscheidenden Einfluss auf die Serie genommen haben!
Ich gehe davon aus das wir die Serie knapp aber doch noch einmal nach Klagenfurt zurück bringen!
1:3
Ich bin noch nicht bereit mein Abo auf Sommerurlaub zu schicken
-
-