außerdem und so nebenbei geht mir als KAC'ler dieses rekordsweepgeflüster schon dermaßen am oasch.
So wie dem Rest der Liga euer jahrelanges Rekordmeistergesülze am Zeiger geht
außerdem und so nebenbei geht mir als KAC'ler dieses rekordsweepgeflüster schon dermaßen am oasch.
wenn es sportlich keine Antwort mehr gibt, kommt reflexartig die Gehalt/Budget-Keule........wird langsam fad und durchsichtig!
das hat nichts mit einer Budgetkeule zu tun , aber es wäre dann wohl traurig, wenn man um Beispiel gegen ein Team wie die Haie zum Beispiel in ein Spiel 7 muss . dann müsste ich hinterfragen , ob da nicht etwas falsch laufen würde. ich gönne den Caps ihre Budgetlage und ihren Kader , aber man sollte sportlich auch so fair dies zu berücksichtigen. nur noch ein kleines Beispiel. um jenes Geld, um welches die beiden Nechvatals arbeiten , glaube ich nicht, dass ein Lamoreux mehr als auf das Spinningrad setzen würde
und auch wenn man gesweept wird , kann es ein Erfolg sein, wenn man zum Beispiel zweimal in OT war in in einem Spiel die bessere Mannschaft und eigentlich nur durch ugly goals verloren hat. abgesehen davon habe ich von einer erfolgreichen Saison insofern gesprochen, als dass man wiederum sehr schöne Spiele lieferte einige tolle Ergebnisse brachte und in der Spielausrichtung ein development vorzeigen kann und abgesehen davon , mit Lindner einem Bär und einem Schramm gute "junge" Leute einbauen konnte und mit Nussbaumer Paulweber teilweise Teschauer noch den ein oder anderen vlt in der Warteschleife hat. und wenn man eben kleinere Brötchen backen muss , dann sollte man dies auch als Erfolg sehen. wenn mit dem zweitkleinsten Budget die PO fix erreichst mit guten Chancen auf Platz 4 hattest, dann sehe ich das als Erfolg. aber natürlich akzeptiere ich tine's Meinung dass es kein Erflg ebenso.
damit ist das Thema für mich durch und freuen wir uns auf ein faires vlt spannendes 4. Spiel
das hat nichts mit einer Budgetkeule zu tun , aber es wäre dann wohl traurig, wenn man um Beispiel gegen ein Team wie die Haie zum Beispiel in ein Spiel 7 muss . dann müsste ich hinterfragen , ob da nicht etwas falsch laufen würde.
Dann vergeben wir doch den Meistertitel nach der Höhe des Budgets, sonst wäre es ja traurig.
Das ist ja der Reiz des Spiels, dass es Überraschungen gibt. Gerade in dieser Serie hätten die Haie alle Möglichkeiten gehabt. Und aus, is ja noch nicht.
Dann vergeben wir doch den Meistertitel nach der Höhe des Budgets, sonst wäre es ja traurig.
nein aber es macht schon einen Unterschied ob ich Vereine wie SBG oder Caps gegenüberstelle mit Teams die mit minimum einem Drittel weniger auskommen müssen .
so und jetzt endgültig vorbei aus meiner Sicht
bitte korrigiere mich, aber ich habe hier kein posting gelesen, das die leistung des HCI herabwürdigt. im gegenteil, ich habe im lauf der letzten zwei jahre sehr viele postings über die positive sportliche entwicklung des HCI gelesen und habe bei vielen auch nicht-tirolern ehrliche freude dazu bemerkt. auch bei mir. der HCI hat sich heuer unter den top sechs etabliert, was sicher ein bemerkenswerter erfolg ist, v.a., wenn man sich ansieht, wer hinter dem HCI steht. bozen, dornbirn, der vsv oder die 99ers. allesamt mannschaften, denen eigentlich mehr zuzutrauen war.
dass es für die top vier noch nicht reicht, ist sicher auch der budgetlage geschuldet, aber, wie man mit einem der höchsten budgets im grunddurchgang trotzdem teilweise grottig spielen kann, exerziert der KAC seit ein paar jahren vor.
warum auch immer, sind die VIC offenbar ein angstgegner des HCI, wenn man sich die bilanzen der letzten jahre ansieht. das hat natürlich auch damit zu tun, dass die VIC aktuell budgettechnisch und sportlich zu den top vier gehören, aber ich denke, dass der HCI gegen die anderen drei eine bessere head2head bilanz hat.
die VIC haben das glück in den letzten zwei jahren ihr top vier budget (allerdings nicht das höchste der vier!) sowohl im grunddurchgang, als auch in den letztjährigen POs gut auf das eis zu bringen. darüber freuen sich viele langjährige hallenbesucher in wien den sprichwörtlichen haxn aus, die vor allem noch die schmerzvollen zeiten kennen, wo dies nicht so war. so wie beim HCI waren in den letzten zwei jahren viele vergnügliche grunddurchgangsspiele mit langjährig vermisstem offensiv- und powerhockey dabei. letztmalig so vergnüglich waren die grunddurchgänge unter boni1 und unter gaudet. lang ist‘s her.
vom dreifach-PO sweep bis zum verlust von vier PO spielen hintereinander (gegen die BWL) haben wir in wien schon alles gesehen. und bis die fette lady gesungen hat, ist noch alles drin. ich rechne jedenfalls damit am SO mein drittes eishockeyspiel in vier tagen zu sehen. zuerst in bern, dann in olten, dann in wien. mal sehen, ob die rechnung aufgeht.
So wie mir, euer Rekordmeister gehabe am o....sch geht.
So wie mir, euer Rekordmeister gehabe am o....sch geht.
schwach gekontert, echt hee!
...abgesehen davon habe ich von einer erfolgreichen Saison insofern gesprochen, als dass man wiederum sehr schöne Spiele lieferte einige tolle Ergebnisse brachte und in der Spielausrichtung ein development vorzeigen kann und abgesehen davon , mit Lindner einem Bär und einem Schramm gute "junge" Leute einbauen konnte und mit Nussbaumer Paulweber teilweise Teschauer noch den ein oder anderen vlt in der Warteschleife hat. und wenn man eben kleinere Brötchen backen muss , dann sollte man dies auch als Erfolg sehen. wenn mit dem zweitkleinsten Budget die PO fix erreichst mit guten Chancen auf Platz 4 hattest, dann sehe ich das als Erfolg.
Da hast schon recht, habe mich vielleicht nicht ganz gut ausgedrückt. Der GD der Haie war sensationell und z.B. sicher wesentlich attraktiver für die Fans, als der des KAC. Diesbezüglich kann man definitiv zufrieden sein.
Dennoch, wenn ich in die Playoffs komme, muss es der Anspruch sein, dort auch Spiele zu gewinnen. Schließlich spielt man das ganze Jahr nur dafür. Das Motto "dabei sein ist alles", kommt mir da ein wenig zu österreichisch vor.
Diese Respektlosigkeit geht jetzt aber entschieden zu weit! Ich hoffe schwer, dass die Haie morgen dieser Ehrabschneiderei auf Kosten des geschätzten Rekordmeisters die gehörige Antwort geben und dass die Ex- Rotjacken Lammers und Spurgeon den Capitalisten aus Wien so viele Tore einschenken, dass ich endlich eine
1
posten kann.
Diese Respektlosigkeit geht jetzt aber entschieden zu weit! Ich hoffe schwer, dass die Haie morgen dieser Ehrabschneiderei auf Kosten des geschätzten Rekordmeisters die gehörige Antwort geben und dass die Ex- Rotjacken Lammers und Spurgeon den Capitalisten aus Wien so viele Tore einschenken, dass ich endlich einen
1
posten kann.
aus deiner sicht würde ich das nicht hoffen, sonst könntest hier keinen beitrag leisten
um jenes Geld, um welches die beiden Nechvatals arbeiten , glaube ich nicht, dass ein Lamoreux mehr als auf das Spinningrad setzen würde
die antwort gibst du dir aber eh selbst, dementsprechend ist auch der leistungsunterschied, da brauchst schon sehr viel phantasie wenn du swettes und nechvatals leistungen der letzten jahre mit jpl gleich setzen möchtest, daher kommt wahrscheinlich auch der unterschied, den du ja offenbar kennst punkt gehalt
die antwort gibst du dir aber eh selbst, dementsprechend ist auch der leistungsunterschied, da brauchst schon sehr viel phantasie wenn du swettes und nechvatals leistungen der letzten jahre mit jpl gleich setzen möchtest, daher kommt wahrscheinlich auch der unterschied, den du ja offenbar kennst punkt gehalt
ich habe mit keinem Wort Swette erwähnt sondern beide Nechvaals und zweitens wollte ich dies eben zum Ausdruck bringen, dass eben dann doch der finanzielle Unterschied am Eis sich niederschlagen musst und jetzt endgültig aus
es gibt 2 nechvatals in Innsbruck?
ja, die Freundin arbeitet in der Sportsbar in der Halle
das management hat in den letzten beiden jahren sehr vieles richtig gemacht.toller trainer,tolle spieler,gute sponsoren und es wird auch vieles für die fans getan.sollte auch mal erwähnt werden.
Scheinbar wurde im KAC Forum, der Krisen Thread geschlossen.
Wenn nicht morgen wann dann? 4:2 Haie
Wenn nicht morgen wann dann? 4:2 Haie
Gar nicht. Morgen 2:3 nach 105 Minuten
das hat nichts mit einer Budgetkeule zu tun , aber es wäre dann wohl traurig, wenn man um Beispiel gegen ein Team wie die Haie zum Beispiel in ein Spiel 7 muss . dann müsste ich hinterfragen , ob da nicht etwas falsch laufen würde.
die capsfans die das geschrieben haben wurden als arrogant abgestempelt, und jetzt schreibst du es. Genau mein humor.
schwach gekontert, echt hee!
jetzt lasst’s den Kärntnern, doch EINE lokale Meisterschaft, wem tut denn „Rekordmeister“ weh ???
Mir nicht! lasst sie in der Vergangenheit schwelgen, dann lebt‘s sich mit der triesten Gegenwart leichter
E oT
... lasst sie in der Vergangenheit schwelgen, dann lebt‘s sich mit der triesten Gegenwart leichter
Was ist mit den Tschallineri los? Lasst bitte wenigstens das wunderschöne Triest aus dem Spiel, wenn Ihr schon unbedingt glaubt, den Freunden des Rekordmeisters am Zeug flicken zu müssen.
Um uns brauchts euch keine Sorgen machen, wir kommen schon wieder
Wünsche mir einen Heimsieg der Haie. Hätten sie sich verdient. Daran glauben tu ich aber nicht wirklich.
Mir nicht! lasst sie in der Vergangenheit schwelgen, dann lebt‘s sich mit der triesten Gegenwart leichter
Falls du es noch nicht bemerkt hast, die Finalsweeps aus dem Vorjahr gehören auch schon der Vergangenheit an. Wenn bei euch die gleichen Maßstäbe ansetzen würdets, dann müsstet ihr euch selbst eigentlich ziemlich peinlich finden, weil die Vergangenheit ja niemanden mehr interessiert
Aber es sei euch vergönnt. MMn gehört die Vergangenheit halt genauso zum österreichischen Eishockey wie die Gegenwart und die Zukunft. Bei gewissen Fangruppen hier zählen halt anscheinend nur die supertollen Rekorde aus der Vergangenheit, wenns der eigene Verein is oder? Abgesehen davon findest in den KAC-Bereichen selbst kaum Postings, die in der Vergangenheit schwelgen. Im Gegensatz zu euch.
Aber wir können uns ja gerne eine eigene Beschränkung auferlegen, dass wir nur mehr über genau jetzt diskutieren. Müssts dann halt auch eure Threads löschen, in denen ihr immer noch den Bobby Wren hochleben lässt, über die All-Time-Starting-Six diskutierts und alle, in denen überhaupt irgendwie Bezug auf irgendein Ereignis in der Vergangenheit Bezug genommen wird
PS: Wien ist im Übrigen auch keine Weltstadt mehr, erwähn es nur, weils bis zu den meisten Wienern noch nicht vorgedrungen ist, die leben anscheinend so gern in der Vergangenheit, aber nur in der Vergangenheit, in der sie selbst toll waren
das Thema mit den Po Sweep Rekorden hat aber schon ein kac'ler aufgewärmt, gell.
Kann man den Thread löschen und nochmal neu aufmachen?
Um uns brauchts euch keine Sorgen machen, wir kommen schon wieder
Das behauptet ihr aber jetzt schon einige Saisonen