1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF5, 18.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 11. März 2018 um 20:32
  • oneo
    NHL
    • 18. März 2018 um 21:12
    Zitat von Stefan1403

wenn dich schon wieder einschleimen willst

Bei Euch will ich mich gar nicht einschleimen, schade um die Zeilen.

Zitat von Scott#13

sehe ich nicht so. Ja, man trifft nicht,

Wenn Du das soo siehst, daß es nicht schlecht ist, dann braucht man ja eh nicht PP spielen. Der Puck wird nur hin und her geschoben, kein Blueliner, kein Druck. Andere spielen das um Häuser besser. Aber das war beim KAC immer der Sargnagel seit längerer Zeit.:(

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. März 2018 um 21:18
    Zitat von kacfan12

Ich würde gerne noch etwas ansprechen dass Walker heute in der Kleinen Zeitung gesagt hat. Er jann das schwache PP nicht ändern, weil er dann auch das erfolgreiche PK ändern muss. Jetzt dachte ich echt ich kenne mich aus in dem Sport, diese Aussage verstehe ich jedoch nicht. Pk spielen teilweise komplett andere Leute, was muss ed also ändern? Kann mir das wer erklären?

vlt geht es da explizit um die personalie hupfu die regelmäßig als erstes bei uz aufgeboten wird ob das ganze sinn macht is halt die andere frage hupfu is heuer aber unser wichtigster center und das der vlt nicht uz und pp spielen sollte kann sinn machen - bleibt die frage wo ist er für uns eher zu ersetzen und das dürfte wohl mit einem rollplayer wie brucker eher defensiv als offensiv gehen Popcorn Ich glaube es wird kaum/keine rolle spielen ob wir dienstag schon drausen sind oder erst im halbfinale - coach walker wird uns leider zumindest bis weihnachten nächstes jahr erhalten bleiben hoffen kann man nur das man bei der spieler auswahl mehr glück hat und den eventuellen ganahl abgang irgendwie kompensieren kann

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2018 um 21:23

Koch spielt auch beides, das lasse ich nicht gelten. Wenn wirklich mal eine UZ direkt nach dem PP kommt kann er ja mit Harand und Geier beginnen. Dafür den heuer besten Center opfern ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. März 2018 um 21:33

verstehe bzw vertrete seine ansicht ja nicht versuche nur beweggründe dafür zu finden generell ist es heuer aber glaub ich für einen coach schwer ein gutes powerplay zu bringen wenn der scoring output derart schwach ist

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2018 um 21:40

Das war vom ersten shift weg eine einzige Gemeinheit. :banghead: Schon wieder so latschert heraus gekommen...

Bozen hat letztlich verdient gewonnen, wenngleich die mindestens den selben Schas spielen, wie wir. Nur hauen die halt die wenigen Chancen rein, die sie haben. Im Grunde sind beide Teams eine Beleidigung für den Eishockeysport.

Beim 2.Tor quasi die Vorlage von Rheault, der völlig unbedrängt die Scheibe nicht aus dem Drittel bringt. In der OT schießt Talbot (der mittlerweile noch schwächer ist, als Rheault) die Scheibe einmal knackig übers Plexi. Das ist der Input unserer Legionäre im Sturm.

Koch? Geiers? Brucker? Harand? Richter? Wo zum Teufel verstecken die sich, wenn es um alles geht? Diese gehypten Einheimischen sind sowas von überschätzt, zum Grausen, echt.

Zu Walker wurde eh schon genug gesagt, dieser planlose Hampelmann hat im unterirdischen PP erneut auf Hundertpfund verzichtet und in der ganzen Serie keine Reaktion auf die PP-Schwäche gefunden. Zudem sind drei Linien an Plan- und Harmlosigkeit nicht zu überbieten, lediglich Ganahl, Hundertpfund und Kozek haben sich immer wieder mit brauchbaren Aktionen aufgebäumt.

Bin derart angfressen. Das ist eine historisch schlechte Saison, was die Offensive anbelangt. Kann mich nicht erinnern, in 25 Jahren Eishockey einen derart harmlosen KAC gesehen zu haben.

Walker raus!

• Scott#13
    NHL
    • 18. März 2018 um 21:46
    Zitat von oneo

Bei Euch will ich mich gar nicht einschleimen, schade um die Zeilen.

Wenn Du das soo siehst, daß es nicht schlecht ist, dann braucht man ja eh nicht PP spielen. Der Puck wird nur hin und her geschoben, kein Blueliner, kein Druck. Andere spielen das um Häuser besser. Aber das war beim KAC immer der Sargnagel seit längerer Zeit.:(

natürlich spielen das andere besser,- ich will lediglich darauf hinaus, weil man das Walker die ganze Zeit ankreidet, dass man es grundsätzlich nicht schlecht aufbaut. Auch von der Blauen war da heute durchaus Druck vorhanden. Was einfach fehlt ist der scoring punch, goalgetterqualitäten... all das, was rheault, talbot etc... einfach nicht mitbringen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. März 2018 um 22:06

Gratulation nach Bozen, hätte nicht gedacht, dass sich die Klagenfurter doch so schwer tun. Trotzdem denke ich, dass es ein Spiel 7 geben wird, in dem der KAC die Serie dann für sich entscheidet. Falls nicht- soll mir auch recht sein;)

• fridolin1
    EBEL
    • 18. März 2018 um 22:46
    Zitat von mike211

Gratulation nach Bozen!!

Sehr sehr bitter! Scheitert man jetzt wird man Walker (Vertrag hin oder her) nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt sehen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Wir, die Grazer, sehen Starcoach Doug Mason nächste Saison auch wieder, trotz starkem 12. Platz ;)

• Fetisov
    Nationalliga
    • 18. März 2018 um 23:33

ad) Tine

ich versteh deinen Frust nach diesem Spiel.

Nur: Bozen spielt perfekt das, was sie am besten können: das Angriffsspiel des Gegners zu unterbinden und mit einem Goalie in Höchstform scheint das bisher zu funktionieren. Ganz besonders gegen einen KAC, der - durch den de facto Ausfall einiger Schlüsselspieler - seine Chancen nicht verwerten kann, obwohl sich (mehr oder weniger) alle in der Mannschaft wirklich bemühen.

Derzeit sieht es so aus, als hätten die Top-4 Teams der Liga jede Menge Probleme mit den vermeintlichen Underdogs. Ich glaube Wien, Salzburg und Linz würden gegen Bozen derzeit kaum besser dastehen. Selbst ein Finale Bozen - Dornbirn wäre theoretisch inzwischen denkbar. Was für ein Unterschied zur Vorsaison, als sich das attraktive Eishockeyspiel noch mehr oder weniger durchsetzen konnte.

Was den KAC betrifft, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Für umfangreiche (und teilweise sowieso unumgängliche) personelle Konsequenzen ist dann immer noch Zeit.

• #74JL
    EBEL
    • 19. März 2018 um 07:22
    Zitat von mike211

Gratulation nach Bozen!!

Sehr sehr bitter! Scheitert man jetzt wird man Walker (Vertrag hin oder her) nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt sehen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Warum?

Playoffs - Saisonziel erreicht. Punkt.

Der Rest Zugabe.

Wir werden Walker auch nächstes Jahr an der Bande sehen, leider.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. März 2018 um 07:30

Muss diesmal wirklich Tine recht geben. Man hatte von der ersten Minute so überhaupt nicht das Gefühl, dass die Mannschaft heute ein wichtiges PO Spiel zu spielen hat.

Da kam so überhaupt nichts. Und man merkt einfach in so einer Serie, wo hier der gute Trainer und wo der Zauberlehrling an der Bande steht.

Diese Ausrede, dass wenn man Hupfu PP spielen lässt man Probleme in UZ bekommt. Dann lassts bitte den guten Rheault und Brucker dort auch nicht mehr auflaufen.

Mir ist mittlerweile glaub ich auch klar geworden warum Rheault PP spielt. Da kann er am wenigsten anrichten. Weil in UZ in solch einer Situation die Scheibe als Legio nicht raus zu bringen, wirklich unfassbar...

Man kann ja wirklich nur hoffen, dass die Mannschaft selbst sich nochmal aufbäumt.

Weil auf den Trainer bau ich da nicht...

Noch eine Frage, was ist eigentlich die Aufgabe von Brandner? Wieso wurde Wener sagen wir mal gebencht bzw. Degradiert?

• coach
    YNWA
    • 19. März 2018 um 07:40

wie es weiter oben schon geschrieben wurde.

ohne unsere starken österreicher wären wir auf vsv-niveau und nichtmal in den playoffs.

offensiv imports u. trainer sind einfach ...

muß aufpassen was ich schreib sonst wirds wieder als "zipfen" verstanden.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. März 2018 um 07:41

Schon ok coach heute darfs raus, gibt ja keine mögliche Timout Diskussion...

• Fridolin
    NHL
    • 19. März 2018 um 07:56
    Zitat von Scott#13

Ja, man spielt nicht schön, aber das entspricht der quälität und dem Setup der Truppe. Wir sind auch nicht schlechter geworden, sondern servieren die Kost schon die ganze Saison,- nur will es anscheinend keiner wahrhaben. Kozek, ganahl und Hundi funktionieren, was macht Walker da falsch. Brucker im PP ist nicht verkehrt und vertretbar, an dem liegt es nicht, dass wir nicht scoren. Wo hier immer von Baustellen gesprochen wird, die gibt es eigentlich nicht, die Mannschaft ist in Summe nicht besser, auch wenn man das gerne glauben möchte. Sie rufen das ab, was sie im Moment im Tank haben, mehr ist da nicht!!

Ja im großen und ganzen spielt man den Scheiß schon die ganze Saison, das stimmt. Aber Brucker im PP und Renault auch ist schon ein wenig kriminell, noch dazu das viele wie die Geier, Koch etc auch weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Wir sind mit einer ähnlichen Mannschaft im Vorjahr noch im Finale gewesen, also denke ich schon das mehr gehen würde als was man da zeigt, weil das ist echt erbärmlich. Walker raus und einen Umbruch am Legio Sektor ist wohl unausweichlich, alles andere wäre ja kriminell.

• KAC`ler
    EBEL
    • 19. März 2018 um 08:08

Tuokkola hat übrigens mehr oder gleich viel Scorerpunkte wie 19 von 22 eingesetzten KAC Spielern....

Das spricht Bände!

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 08:15
    Zitat von milano1976

auch wenn beide ziemlich scheisse gespielt haben heute... Sargnagel waren heute dann doch 2 andere...

Für mich waren das aber genau die beiden Schlüsselszenen mit unseren Autos, wenn Renault in UZ (ohne Bedrängnis)die Scheibe raus bringt können wir durchwechseln und Bozen wäre wahrscheinlich nicht zum Treffer gekommen und Talbot schiesst ebenfalls ohne Bedrängnis die Scheibe über die Bande, in wir starten gleich in Unterzahl in die Overtime nachdem eigentlich das Momentum zuvor auf unserer Seite lag.

Dem 1:0 ging auch wieder ein Wechselfehler voraus, wie schon beim Siegestreffer von Bozen in der Palaonda.

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 08:39

Der Kommentar:

„Wir kamen nicht gut in die Partie, haben zu lange abgewartet, das hat der Gegner genutzt, um in der Anfangsphase das Spiel zu diktieren. Nach unserem Ausgleichstreffer wurden wir deutlich stärker, hatten Rückenwind und schafften es besser, offensive Akzente zu setzen. Vor dem zweiten Gegentor verabsäumten wir es, den Puck aus unserer Zone zu bringen, nach einem überlangen Shift kassierten wir ein von der Entstehungsgeschichte her sehr vermeidbares Tor. Der Überzahltreffer brachte uns dann den neuerlichen Ausgleich, wir bekamen danach gleich wieder ein Powerplay, konnten die Partie dabei aber nicht zu unseren Gunsten entscheiden. In der Verlängerung erwischte uns Bolzano nach einem Zweikampf an der Bande und stellte uns damit vor eine große Aufgabe für die weitere Serie.“ (Steve Walker, Head Coach EC-KAC

• Fridolin
    NHL
    • 19. März 2018 um 08:43
    Zitat von FTC

Für mich waren das aber genau die beiden Schlüsselszenen mit unseren Autos, wenn Renault in UZ (ohne Bedrängnis)die Scheibe raus bringt können wir durchwechseln und Bozen wäre wahrscheinlich nicht zum Treffer gekommen und Talbot schiesst ebenfalls ohne Bedrängnis die Scheibe über die Bande, in wir starten gleich in Unterzahl in die Overtime nachdem eigentlich das Momentum zuvor auf unserer Seite lag.

Dem 1:0 ging auch wieder ein Wechselfehler voraus, wie schon beim Siegestreffer von Bozen in der Palaonda.

Stimmt schon, aber wenn wir Offensiv mal ein wenig was zeigen müßten wir nicht jeden Gegentreffer zerlegen, mit 3 Gegentoren ist bei uns jede Partie so gut wie verloren.

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2018 um 08:50

Ich versteh es nicht, da planst die Saison so genial mit Rollenspielern damit den gegnerischen 3 Scoring Lines entsprechend 3 Checking Lines gegenüber stellen kannst und dann lässt unsere Scoring Line so aus.

Okay, ohne die Wechselfehler hätten wir die letzten zwei Partien eh gewonnen. Also alles gut.

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2018 um 08:52

wo ist der durchhalteparolenthread teil I ??

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2018 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Der Kommentar:

Steve Walker, Head Coach EC-KAC

analysieren kann er, reagieren nicht.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. März 2018 um 09:08

Vielleicht kann man ja Walker als Co umfunktionieren und einen richtigen Trainer verpflichten...

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2018 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

Schiedsrichter und Abseits... da war noch was, ach ja hab gestern schon mit minem Sitznachbarn diskutiert ob das 0:1 Abseits war oder nicht.. hatte ich doch recht... Naja kann man sehen, muß man aber nicht.... egal...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (19. März 2018 um 09:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 19. März 2018 um 09:20
    Zitat von kac_fan_29

Vielleicht kann man ja Walker als Co umfunktionieren und einen richtigen Trainer verpflichten...

Das wird leider nicht möglich sein!

Immerhin sparen wir beim Trainer schon seit Jahren um uns Spieler wie Rheault, Talbot & Co. leisten zu können...

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2018 um 09:21

besser kann man das abseits nicht übersehen!