1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

VF2, 11.03.2018 - KHL Medveščak Zagreb vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• enzbert
  • 10. März 2018 um 11:01
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. März 2018 um 11:11
    Zitat von Martin29

Vor allem weil ich mir sicher bin, dass die Bullen im Halbfinale sicher drüber rauschen werden über Zagreb, wenn es so weiter geht in der VF Serie.

Gehst du davon aus, dass Bozen gegen den KAC weiter kommt? Falls nicht, würden die Caps gegen Zagreb im HF spielen.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 11:14
    Zitat von Hirn33

Eine Playoff-Partie in Zagreb zu verlieren sehe ich so nicht mal als Problem. Die Art und Weise wie man dort verloren hat jedoch finde ich fast schon peinlich. Das hatte, abgesehen von den ersten 10 Minuten, nicht viel mit Kampf, Leidenschaft und dem unbedingten Willen zum Sieg zu tun. Das Playoff-Motto "Whatever it takes" sollte am Eis schon anders aussehen.

Die Niederlage jetzt nur an Ouzas festzumachen ist zu einfach. An ihm ist es gestern ganz sicher nicht gelegen. Generell wird schon die ganze Saison über, bei vielen, der Schuldige immer am Torhüten festgemacht.

Wir machen in jedem Drittel am Eis viel zu viele Fehler. Vorne werden stellenweise Pucks regelrecht verschenkt. Hinten stellt man sich phasenweise an als wäre man gerade am Saisonbeginn. In der neutralen Zone werden Zweikämpfe verloren die man auch einmal gewinnen muss.

Dass die Mannschaft Zagreb vor Probleme stellen kann, hat man ja jeweils im ersten Dittel der beiden bisherigen Viertelfinals gesehen. Warum man dann zurücknimmt muss ja einen Grund haben. Im Heimspiel haben wir durch zurückschalten den Gegner nur wieder in die Partie kommen lassen. Gestern war es die Strafe in unserer Druckphase die uns das Momentum genommen hat.

Diese Probleme sollte wir schnellstens abstellen, ansonsten könnte schon am Freitag der Urlaub geplant werden. Wäre traurig weil auch nicht notwendig. Man verliert die Spiele nicht weil Zagreb so stark ist, sondern weil man mit teils haarsträubenden Fehlern die Bären so stark macht.

Optimistisch gesehen ist ja noch alles drinnen. Auch wenn es nicht so aussieht, aber wir haben/sind die bessere Mannschaft. Sollten wir endlich richtiges Playoff-Hockey spielen, werden wir diese Serie noch gewinnen. Wenn wir allerdings so weitermurksen wir bisher wird diese Serie, vermutlich, leider nicht gut ausgehen für uns Linzer. :hilfe:

Alles anzeigen

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen. Nominell ist man bei weitem die bessere Mannschaft, nur dürften die Bären verstanden haben, dass es jetzt ans Eingemachte geht, während die unsrigen glauben, dass es reicht, wenn man sich auf seine Qualitäten verlässt ...

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2018 um 11:18
    Zitat von #NoLukasNoParty

Der Trainer bzw. das Team sind auch nur 1-3 Leute - und dass die Mannschaft kollektiv die falschen Entscheidungen trifft bzw. Pässe über 2 Meter weder spielen noch annehmen kann wird Ward+Team wohl auch nicht als Taktik vorgeben

Für die sportliche Leistung ist immer noch der Trainer verantwortlich! Und wenns bei allen nicht läuft bzw. gar nix geht ist er genauso wie die Spieler dafür Verantwortlich!

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2018 um 11:57

Stimmen zum Spiel .

http://www.nachrichten.at/nachrichten/vi…t;sts11308,9148

• ray
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 12:15

kristler‘s schlusswort in gottes ohr ...

• Martin29
    NHL
    • 12. März 2018 um 12:15
    Zitat von AlexP

Gehst du davon aus, dass Bozen gegen den KAC weiter kommt? Falls nicht, würden die Caps gegen Zagreb im HF spielen.

Nein, soweit hab ich ehrlicherweise nicht gedacht.

Aber ich denke, dass die Aussage sowohl für Caps als auch RB gilt.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. März 2018 um 15:21

Warum wird eigentlich immer der Headcoach kritisiert?

Schon mal jemand daran gedacht das Szücs die D über hat?

Und das auch in der Daum Ära!

(Und ich bin bekanntlich einer der größten Daum Gegner - falls jemand jetzt auf den Gedanken gekommen wäre) ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 15:26

That sweet Daum-Hate <3

Die Kritik-Gedanken kommen eigentlich eh nur aus der Kuschel-Ecke, oder?

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2018 um 15:40

Ja ,sorry das ich mit dem momentan dagebotenen nicht zufrieden bin!

Könnt mich gerne eines besseren belehren und sagt mir wo im Play Off derzeit Die Handschrift des Heads zu sehen ist und deshalb gut funktioniert!

Ausserdem sag ich nur das der Coach und Co. genauso für eine Niederlage Verantwortlich sind wie jeder einzelne Spieler! Das selbe gilt natürlich auch für div. Erfolge!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 16:03

Ich denke keiner ist mit den momentanen Leistungen der 4 letzten Spiele zufrieden - aber deswegen die restliche Arbeit die geleistet wurde als nichtig hinzustellen ist eben wohl auch der falsche Weg - außer wir wollen wie der KAC jeden November einen neuen Trainer haben :P

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2018 um 16:19

Ich sagte für die Momentane Situation sind Alle Verantwortlich und nicht nur z.b. ein Ouzas;Dorion oder sonst wer!

Das bisher Geleistete stellt niemand in Frage ist aber auch nicht Grossartiger als die letzten Jahre so ehrlich muss man auch mal sein!

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 12. März 2018 um 17:09

Ausnahmsweise muss ich kuschel hier zustimmen. MMn ist Ward genauso dafür verantwortlich. Vor allem, wenn die Mannschaft so viele Fehler macht, dann läge es an ihm, das "fast decision making" mehr in den Fokus zu rücken. Just saying, mag sein, dass er das eh schon macht. Einen neuen Trainer fordern ist jetzt zwar hinfällig, weil er - wie hier eh schon geschrieben wurde - sowieso noch ein weiteres Jahr bleibt, aber er muss sich etwas überlegen. Grad, weil es nicht das erste Mal ist, dass die Performance der Wings in den PO so aussieht.

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2018 um 17:19
    Zitat von marlenii_i

Ausnahmsweise muss ich kuschel hier zustimmen.

Oje wie konnte das passieren:banghead::thumbup:

• oneo
    NHL
    • 12. März 2018 um 17:40

Ich habe ja am Beginn der Meisterschaft geschrieben, daß man wahrscheinlich mit der Def Probleme kriegen wird. 1. kein halbwegs gleichwertiger Backup Goalie und 2. die allgemeine Qualität der Defensive mit den jungen Spielern. Dazu heuer Dorion und Piche auch nicht berauschend.

Morgen ist jedenfalls Deathline, falls man wieder verliert, wird es wohl sehr schwer, die Serie zu drehen. So wie gegen Wien dazumals, spielts auch kein 2.x.

Aber die Mannschaft wird schon wissen, was die Uhr geschlagen hat.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. März 2018 um 17:51

Ich finde die Leistung im 1 Spiel eigentlich ganz OK. Was die heurige Auswärts - Performance betrifft, hab ich aber kein Verständnis.

So kann man Auswärts, auch in der Regular Season, nicht auftreten.

Defensive Bankrotterklärung. Das ist schon coaching stuff Hr. Ward.

Wir haben halt keine NA Eisfläche. Da muss die ganze Mannschaft schneller umschalten.

Nicht umsonst war Daum das Stellungsspiel im eigenen Drittel so wichtig. Ich war und bin kein Freund vom kollapsing System, aber besser wie das heurige defensiv Verhalten war es allemal.

Defensive wins Championship

• starting six
    NHL
    • 12. März 2018 um 19:00
    Zitat von _firefighter91_

Warum wird eigentlich immer der Headcoach kritisiert?

Schon mal jemand daran gedacht das Szücs die D über hat?

sorry aber da gibt es kein wenn und aber dafür ist er HEAD-coach, dann muss er hier wie auch immer eingreifen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. März 2018 um 20:06)