1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF2, 11.03.2018 - HCB Südtirol Alperia vs. EC KAC

• xtroman
  • 8. März 2018 um 14:04
  • 1964-1974
    • 12. März 2018 um 00:13
    Zitat von gm99

Da werden aber die Zagreber was dagegen haben ;)

Aja stimmt, mea culpa :sleeping:

Dann korrigiere ich halt auf "So zusammenreißen meine Herrn, ich mag eine Finalserie gegen die Caps sehen mit KAC Beteiligung." *gg

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. März 2018 um 08:02

So, da ist der KAC noch gerade rechtzeitig in die Rue de Play-off eingebogen, Coach Walker (DK oder die Spieler selbst) haben den KAC also auf Kurs gebracht.

Defensiv stark, vor allem Madlener gebührt ein großer Teil des Sieges. Offensiv nicht gerade viel besser als zuletzt, jedoch mit dem nötigen Glück. Unverständlich die große Powerplayschwäche, vor allem weil wir dabei eigentlich sehr viel Zeit in der PP Aufstellung verbringen und die Scheibe gut laufen lassen. Es geht dann halt hauptsächlich alles über die Verteidiger...

Kozy taugt mir voll, was der Scheiben aufs Tor bringt, unglaublich. Bei Lundmark werden wir wohl vergebens auf ein Aufblühen warten.

Bin schon gespannt auf morgen...

• trant
    KHL

Vaclav Nedomansky und @mike211, könnt ihr beide mir bitte mal erklären, was an einer berechtigten Kritik so verwerflich ist?

Zugegeben ständige Wiederholungen nerven, aber gerade darin ist einer von euch beiden auch ganz gut .

• SelliTalent
    Breakaway

Weil es gerade ja auch um die in Kritik geraten Spieler ging.

Ich hätte auch nie gedacht das die Linie:

M. Geier - J. Talbot - J. Lundmark

bei 2 Toren am Eis steht. Talbot 2 Assists!

Kann man auch mal positiv erwähnen. Hoffe Jamie kann Selbstvertrauen aufbauen. Er kann* (soll/muss) ein "Differencemaker" sein.

• KAC`ler
    EBEL
    • 12. März 2018 um 08:18

Unser Kurtl gestern auch richtig stark.

Was der in Unterzahl leistet - ganz stark!

Er hätte sich wieder mal ein Tor verdient.....

• coach
    YNWA
    • 12. März 2018 um 08:25
    Zitat von SelliTalent

Talbot 2 Assists!

in der statistik vielleicht ja.

aber hast einen echten assist von ihn gesehen ?

ich nicht.

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2018 um 08:25
    Zitat von KAC`ler

Unser Kurtl gestern auch richtig stark.

Was der in Unterzahl leistet - ganz stark!

Er hätte sich wieder mal ein Tor verdient.....

war schon in match eins am freitag stark und *aufgeladen*.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 12. März 2018 um 08:27

Hoffe dass unser "Starverteidiger" auch wieder aufwacht und ein paar Akzente setzen kann!

Eher durchschnittliche Leistung in den 2 bisherigen Playoff-Partien, wird sich wohl jetzt nicht zurücklehnen, nachdem

er bis 2020 unterschrieben hat? :/

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2018 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Zumindest laut flashscore und erstebankliga "nur" ein Assist.. aber naja immerhin!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 12. März 2018 um 08:57
    Zitat von JustSauce

Hoffe dass unser "Starverteidiger" auch wieder aufwacht und ein paar Akzente setzen kann!

Eher durchschnittliche Leistung in den 2 bisherigen Playoff-Partien, wird sich wohl jetzt nicht zurücklehnen, nachdem

er bis 2020 unterschrieben hat? :/

Also ich glaube wir haben 2 unterschiedliche David Fischer gesehen den er ist mMn extrem stark.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 12. März 2018 um 09:48
    Zitat von dexta20

Also ich glaube wir haben 2 unterschiedliche David Fischer gesehen den er ist mMn extrem stark.

sehe ich nicht so!

immer wieder Fehler im Aufbauspiel und bei der Zuordnung in der defensiven Zone, bin anderes gewohnt von ihm aus dem Grunddurchgang!

Schade dass der Onetimer nur an die Latte ging

Denke aber, dass er sich steigern kann und muss :thumbup:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 12. März 2018 um 09:52
    Zitat von coach

ich nicht

Ich verstehe jetzt nicht warum man einen zweiten Assist schlecht reden muss.

Beim 1. Tor durch Ganahl hatte zuvor J.Talbot die Scheibe zu Lundmark gebracht! Alles Richtig gemacht!

Beim 3. Tor durch Fischer war er sogar davor zuletzt an der Scheibe! Alles Richtig gemacht!

Er ist nun mal nicht Connor McDavid sondern Julian Talbot, der gestern eine solide Leistung brachte!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. März 2018 um 09:52

Finde eben gerade das er heuer im Grunddurchgang einen Hänger hatte und diesen jetzt scheinbar wieder überwunden hat. Gestern war er nicht so auffällig wie am Freitag dennoch mit abstand unser bester Verteidiger vorallem sein Positionsspiel ist top!

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 12. März 2018 um 09:56

Nick St. Pierre ist da gestern eher negativ aufgefallen.

Beim 1. Gegentor hatte er den entscheidenden Zweikampf an der blauen Linie verloren.

Und bei einem Unterzahl Spiel in Drittel 3 hat er sich von Bernard austanzen lassen und ist ihm auf allen vieren nachgekrochen.

• wenegro
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 09:57

Lundmark hat sich meiner Meinung nach waehrend dem Spiel auch gesteigert.

Am Anfang war er noch erschreckend unsicher und langsam unterwegs aber im 3. Drittel hat er mal fein ein paar Haken geschlagen.

War zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es noch was werden kann bei Ihm im Verlauf der Serie.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2018 um 10:06
    Zitat von coach

ich nicht.

Genau darum geht es. Diese sinnfreien Wurschtel bzw. 2nd assists kann man sich an den Hut stecken.

Rein statistisch hätte er auch einige Tore gemacht - was für Tore waren das bzw. zu welchen Zeitpunkten? Kein einziges zu einem Zeitpunkt, als die Mannschaft es so richtig gebraucht hätte. Fast ausschließlich Tore zum 1:4 bei 1:5 Niederlagen z.B., Tore, die aufs Spiel letztlich null Einfluss hatten.

Der kann nix und dabei bleibt es leider auch. Er ist gut aufgehoben im Trio infernale.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2018 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Genau darum geht es. Diese sinnfreien Wurschtel bzw. 2nd assists kann man sich an den Hut stecken.

Jetzt nicht auf den Talbot bezogen, aber warum sollte man sich die 2nd assists an den Hut stecken können? Das sind genauso Assists wie jedes andere auch. Und jemand, der mehr zum Spiel beiträgt, wird auch zu mehr 2nd Wurschtelassists kommen, genauso wie bei den ugly goals. Oder soll man auch nur mehr die schönen Tore zählen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2018 um 10:18
    Zitat von MacReady

Jetzt nicht auf den Talbot bezogen, aber warum sollte man sich die 2nd assists an den Hut stecken können? Das sind genauso Assists wie jedes andere auch.

Nein sind sie bei Gott nicht.

Oder willst du mir beibringen, dass es gleich viel wert ist, einen quarter-back Pass übers ganze Feld in den Lauf des Stürmers zu schießen, der später trifft, als als Defender davor einen 2 Meter Querpass zum anderen Passgeber zu spielen?

Oder ein Passgeber spielt elegant seinen Kollegen am langen Eck frei, der 2nd assist geht an den, der zufälligerweise angeschossen wurde und so ohne großes Zutun die Scheibe weiter gewurstelt hat?

Aldo assist ist wirklich nicht assist. Und Talbot hat nur assists der zweiten Klasse.

Ich bin schon jahrelang Verfecher, diese dämlichen 2nd assists zu streichen, oder sie sonst zumindest statistisch getrennt von den "wirklichen" Zuspielen auszuweisen.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 12. März 2018 um 10:20
    Zitat von H-Hauptstadt

Nick St. Pierre ist da gestern eher negativ aufgefallen.

Beim 1. Gegentor hatte er den entscheidenden Zweikampf an der blauen Linie verloren.

Und bei einem Unterzahl Spiel in Drittel 3 hat er sich von Bernard austanzen lassen und ist ihm auf allen vieren nachgekrochen.

da gebe ich dir natürlich recht, aber von St.Pierre erwarte ich mir auch keine Wunderdinge, von Fischer hingegen schon!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2018 um 10:21

Im Prinzip dürfte - in der Logik der Wurschtelassist-These die man sich an den Hut stecken kann- auch der Assist von Kozek vorm 2:1 als solcher nicht gewertet werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2018 um 10:22

RedRevenger

Game winner, Lattenkracher, +1

Was darf es denn noch sein, damit zu zufrieden bist?

• mike211
    Gast
    • 12. März 2018 um 10:22
    Zitat von trant

Vaclav Nedomansky und @mike211, könnt ihr beide mir bitte mal erklären, was an einer berechtigten Kritik so verwerflich ist?

Zugegeben ständige Wiederholungen nerven, aber gerade darin ist einer von euch beiden auch ganz gut .

Euch nervt das und mich nervt euer ständiges Geraunze über fehlende spielerische Aktivitäten, oder aber wenn ein Legio nicht in jedem Spiel 1,2 Scorerpunkte macht. Eishockey ist nicht mehr so wie in den 90ern oder Anfang der 2000er Jahre. Nur leider haben das einige von euch noch nicht kapiert. (bzw wollen es nicht kapieren)

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (12. März 2018 um 10:27)

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2018 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

Ist aber jetzt umsonst und mühsam die 2nd Assist Regel zu diskutieren, ist eine IIHF Regel, fertig aus....

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 12. März 2018 um 10:29
    Zitat von Tine

RedRevenger

Game winner, Lattenkracher, +1

Was darf es denn noch sein, damit zu zufrieden bist?

nicht gesagt, dass ich unzufrieden bin, denke einfach nur, dass da noch mehr bei ihm gehen würde, da wir

es schon oft erleben durften!

• wenegro
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 10:45
    Zitat von Tine

Nein sind sie bei Gott nicht.

Oder willst du mir beibringen, dass es gleich viel wert ist, einen quarter-back Pass übers ganze Feld in den Lauf des Stürmers zu schießen, der später trifft, als als Defender davor einen 2 Meter Querpass zum anderen Passgeber zu spielen?

So einfach ist das aber auch nicht.

Man stelle sich vor, dass der Stuermer, der den Pass ueber das ganze Feld bekommt noch einmal abspielt und dann erst das Tor erzielt wird.

Damit hat der Super-Passgeber nur einen "schaebigen" 2nd Assist obwohl der vermutlich viel schwieriger zu spielen war.

So oder so, man wird es nie allen recht machen koennen....