1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF2, 11.03.2018 - HCB Südtirol Alperia vs. EC KAC

• xtroman
  • 8. März 2018 um 14:04
1. offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2018 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe die Bozner nehmen es mir nicht übel wenn ein KAC'ler den Thread hier eröffnet!

Freue mich schon auf das Viertelfinale gegen euch! :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 10. März 2018 um 09:03

Nun eigentlich wolllte ich die Haie ansehen, aber nach dem Ergebnis in Klafu ist es ja beinahe eine Pflichtbesuch, zu sehen, wie die Rotjacken darauf reagieren.

dürfte dann auch stimmungsmäßig nett werden

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. März 2018 um 09:04

Tippe auf das 2 zu 0

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2018 um 11:09

Das zweite Spiel wird gut zeigen, inwiefern Walker in der Lage ist, Umstellungen zu treffen, bzw. die Mannschaft besser auf den Gegner einzustellen. Daran wird er dann endgültig zu messen sein.

Die scheinbare Konzeptlosigkeit zieht sich bereits durch den Großteil der Saison, da kann man jetzt von keiner allzu großen Veränderung mehr ausgehen. Aber das Konzept der 4 "ausgeglichenen" Linien ist schon lange gescheitert; jetzt sollten die Kräfte gebündelt werden, um zumindest 2 impact-Linien zu formen.

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

Kozek-Koch-Lundmark

Geier-Talbot-Geier

Harand-Brucker-Rheault

Die Speed-Stars haben mit playmaker Hundertpfund heuer die besten Leistungen als Block gebracht. Seit sie getrennt agieren, hängen sie in ihren Linien mehr oder weniger in der Luft; gemeinsam als Flügelzange können die so ziemlich jedes Verteidiger-Pärchen überrennen, und von außen in den Slot stoßen.

Lundmark in die 2.Linie? Mir schon klar, dass das derzeit völlig aussichtslos und unverdient aussieht, dennoch hat er skills im Passspiel und beim Schuss, die aber nur neben absoluten Top-Leuten halbwegs zur Geltung kommen können. Neben Talbot und dem völlig abgemeldeten M.Geier kann man ihn gleich auf die Tribüne setzen und es geht jetzt darum, alles zu probieren, um irgendwie Offensive zu kreieren.

Von den bottom-6 brauch man sich nicht viel zu erwarten, außer, dass sie den Kasten sauber halten und die eine oder andere Strafe ziehen.

Der Trainer hat gemeint, zuletzt noch am Konzept gefeilt zu haben - Marand'Josef: Der "Spielaufbau" schaut so aus, dass die Scheibe entweder ab der roten Linie gechippt wird, oder dass der puckführende Verteidiger in der Mitte durch 4 Gegenspieler durchzurennen versucht. Mit speed durch die neutrale Zone? Gestern nie gesehen.

Bin wirklich neugierig auf morgen. Ein 0:2 holt die Mannschaft unter diesen Voraussetzungen kaum mehr auf.

Wir haben gestern auf der Stiege kurz nachgedacht - hätte man Kozek nicht geholt, wie fucking finster würde es dann aussehen? :/

• #74JL
    EBEL
    • 11. März 2018 um 10:47

Wow.....die Begeisterung hält sich wohl in Grenzen :kaffee:

• Foxes1933
    KHL
    • 11. März 2018 um 13:03

Mal schauen wie viele heute in die Welle strömen. Wird sicher wieder ein spannendes Spiel. Erwarte eigentlich eine kräftige Antwort vom KAC. Nochmal werden sie sich von Bozen wohl nciht überraschen lassen.

• Scott#13
    NHL
    • 11. März 2018 um 13:24

Denke, dass das Auswärtsspiel dem KAC besser liegen könnte, als die Heimgames. Vom System her (sofern man es als solches bezeichnen kann) scheint man sich leichter zu tun, wenn auch der Gegner mehr spielgestalterisch bringen muss,- etwas das Bozen nicht unbedingt liegt. Die sind um einiges besser, wenn sie es destruktiv anlegen können und sich auf ihre Effizienz verlassen. Generell sind die Kader beider Teams relativ gleichwertig,- das Zünglein an der Waage könnten die KAC Imports werden. Kommt da mal etwas mehr als nur schnittperformance, sollte es reichen, wenn nicht sehe ich Bozen auch aufgrund des aktuellem Momentums im Vorteil.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. März 2018 um 14:32

Die Klagenfurter gleichen heute in der Serie aus, danach gewinnt Bozen maximal noch 1 Spiel- Serienendstand 4:1 od 4:2 fürn KAC. Das vermute ich jetzt einfach malPopcorn

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. März 2018 um 14:41
    Zitat von VSV 22

Die Klagenfurter gleichen heute in der Serie aus, danach gewinnt Bozen maximal noch 1 Spiel- Serienendstand 4:1 od 4:2 fürn KAC. Das vermute ich jetzt einfach malPopcorn

Würde mir gefallen.

Hab aber das ungute Gefühl, dass der KAC gegen das Bozner System kein wirkliches Mittel finden wird. Die stellen die Zonen sehr intelligent zu und dem KAC bleibt nur noch dump'n'chase zu spielen. Das Ergebnis hat man ja gesehen ...

• FTC
    NHL
    • 11. März 2018 um 16:18

Für mich heute das Schicksalsspiel für den KAC, man tut sich schon schwer einen Rückstand im Spiel aufzuholen, nach einem 0:2 Rückstand in der Serie schliesse ich aus, dass wir das Semifinale erreichen werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2018 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EspinFadnes

Hab aber das ungute Gefühl, dass der KAC gegen das Bozner System kein wirkliches Mittel finden wird. Die stellen die Zonen sehr intelligent zu und dem KAC bleibt nur noch dump'n'chase zu spielen. Das Ergebnis hat man ja gesehen ...

Wir müssen dasselbe machen, die neutrale Zone zu, in der eigenen Zone kompakt und konsequent, lieber chippen als ein Risiko eingehen. Weil aus dem Spiel heraus hat Bozen im letzten Spiel noch weniger zustande gebracht als wir, im Grunde gar nix, und 1, 2 Tore schießen dann sogar wir.

Hab mir in der Zwischenzeit schon wieder 4 andere Spiele gegeben, um das Gesehene vom Freitag zu vergessen, ich bin zwar immer noch leicht angfressen ob der Darbietung am Freitag, aber trotzdem schon wieder optimistisch. Die Mannschaft hat schon heute die Chance, das Auftreten vom Freitag wieder gut zu machen und heute wird man sehen, wie gut Walker eine Mannschaft einstellen kann und aus welchem Holz die Burschen wirklich geschnitzt sind. Ich hoff nur, wir werden nicht wieder enttäuscht ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir da spielerisch die besseren Voraussetzungen haben, die Spiele zu gewinnen. Man muss nur clever und geduldig spielen, dann wird das schon...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 11. März 2018 um 16:29

Wär schön in Bozen zu gewinnen :) sonst wirds eng. Gemmaaaaaa

• #74JL
    EBEL
    • 11. März 2018 um 16:49
    Zitat von MacReady

Man muss nur clever und geduldig spielen, dann wird das schon...

Genau.....denn unter anderem hat uns das aggressive Forchecking am Freitag das Genick gebrochen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. März 2018 um 17:06

Die arme Andrea hat offensichtlich ihre Jacke verloren, und weil am sonntag alle geschäfte zu sind, hat sie sich eine jacke aus den 80ern von ihrer mutter ausborgen müssen..

:(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. März 2018 um 17:25

Weils grad im Bild vom Block hinter dem Tor war: In Bozen wird in der Halle geraucht?

• FTC
    NHL
    • 11. März 2018 um 17:25

Wieder diese Linien Koch hat keinen Scorer neben sich und Lundmark einen schwachen Center.:banghead:

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. März 2018 um 17:30

Zumindest scheint man heute "bereit" zu sein...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2018 um 17:37
    • Offizieller Beitrag

Jemand das Transparent über Villaco gesehen? ^^

• daMaXl
    KHL
    • 11. März 2018 um 17:39

Nein.

Was steht drauf ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2018 um 17:39
    Zitat von MacReady

Jemand das Transparent über Villaco gesehen? ^^

Villaco merda - meinst das?

• Ray_BAn
    NHL
    • 11. März 2018 um 17:42

Jubiläum für Lundmark, 500. Turnover ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 17:44

MAAAAANUUUU GANAHL ! !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2018 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Ugly goals are the best goals :thumbup:

Zitat von DieblaueRapunzl

Villaco merda

Kannst du sagen, was es heißt? Ich weiß es selber,aber ich wills von einem Villacher hören :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 17:47

Merda - Sch**ße

Italienisch für Anfänger

Sag ich jetzt auch...

• Ray_BAn
    NHL
    • 11. März 2018 um 17:48

St. Pierre muss auch nicht so gehypt werden! Wieder wichtigen Zweikampf verloren!