1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF3, 13.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 8. März 2018 um 14:02
  • Scott#13
    NHL
    • 13. März 2018 um 19:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein Ausfall von Jamie wäre noch letzte Saison eine mittlere Katastrophe gewesen...

So ändern sich die Zeiten...

so wie er in Bozen gespielt hat, wird er auch diesmal abgehen, wenn auch nicht lebensnotwendig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2018 um 19:51

Brucker nach wie vor statt Hundertpfund im Powerplay :kaffee:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2018 um 19:52

David Schuller bei der Pausenanalyse: "Was der Fischer hat seinen Vertrag verlängert? Das wusst ich gar nicht!"

Vorbeireitung auf den Job scheint beim Herrn Schuller wohl anders auszusehen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2018 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

Ich finde, das war bisher das beste Drittel vom KAC in dieser Serie. Und es war auch das bisher einseitigste. Man spielt das heute taktisch echt clever, man sieht auch sehr schön, wie sehr sie darauf Acht geben, immer mit mindestens 2 1/2, eher 3 Leuten abzusichern. Trotzdem machen wir aus dieser gesicherten Defensive heraus genügend Druck, um auch Tore zu schießen, die halt leider wieder einmal gefehlt haben.

Das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist der schwache Start und nicht gerade wenige Unkonzentriertheiten beim Passspiel und bei der Scheibenannahme. Hochkarätige Chancen sind auch eher Mangelware, war aber auch so zu erwarten.

Trotzdem, man muss da richtig aufpassen, Konterchancen habens heute bisher zwar keine zugelassen, aber die Bozner sind trotzdem immer gefährlich, sobald sie in unser Verteidigungsdrittel kommen. Ein Tor wär halt mal fein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2018 um 19:55

Da gehört jetzt ein Tor her, Bozen tut nichts außer Scheibe raus chippen

open ice
    Bandenskater
    • 13. März 2018 um 20:12

Liegt das an Bozen oder ist unser PK auf einmal um Welten besser als vor dem Play-off?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2018 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Einfach geil der Harand! Ich liebe solche Aktionen, wenn ein Spieler sich in Unterzahl im Angriffsdrittel an die Bande stellt, den Puck blockiert und gleich einmal wertvolle Sekunden vom PP runternimmt, während 4 Gegner vergeblich versuchen, an die Scheibe zu kommen ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2018 um 20:33

bin etwas enttäuscht, kommt das im tv schlecht rüber oder ist da so gut wie keine stimmung in der halle? da ist kein pfeffer drin. jetzt im pp war etwas zu spüren. ich merk da nicht das PO ist. und das spiel selber ist auch ein krampf. erzeugen beide wenig gefahr, kein hohes tempo..... oder beide teams defensiv so kompakt? jedenfalls hab ich mir da mehr erwartet von einer po-partie.....

hab aber das erste drittel verpasst, da hatte der kac ja doch (zumindest was in der zusammenfassung zu sehen war) ein übergewicht und ein paar gute chancen. mal schaun was das dritte drittel bringt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2018 um 20:36

Tuokkala zipft mi an

Offensivspiel halt wieder ein Grauen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2018 um 20:37

oh mann - unser pp is wirklich nicht von kreativität gebrägt.

die dominanz etwas verloren gegangen... hoffen wir im 3.drittel wieder auf besserung und auf das frühe 1:0

naja - jetzt in der pause dürfen wir dafür wieder den ähh ääääh ähä ääh äh david ääh schuller ääh zuhören

• Scott#13
    NHL

Auch wenn da durchaus cleverness seitens des KAC vorhanden ist, - und man das Spiel im Griff hat, sonderlich schön zum Anschauen ist das nicht. Bozen wird auch zunehmend zufriedener mit 0,- die spekulieren auf einen Lucky Shot.

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Meine Güte, da spielt man ein recht ordentliches erstes Drittel und das zweite drauf is gleich wieder zu vergessen.

Tuokkola kommt bei Schlagschüssen von der blauen Linie sehr aggressiv und sehr weit raus, da muss man halt auch einmal in der Offensive vom bisherigen Konzept abweichen und nicht immer von vorne schießen, sondern sich auch einmal halbhoch auf den Seiten in Position bringen, den Schuss andeuten und stattdessen auf die Seite spielen, dann ist das Tor frei. Das kann ja nicht so schwer sein :S

• coach
    YNWA
    • 13. März 2018 um 20:42

erste drittel o.k., aber ohne tor (wiedermal)

das zweite drittel wieder mau, offensiv einfach nur harmlos

super der kurtl. einer der wenigen mit echter playoff-intensität.

der schuller red ganz schön an quargel daher :S

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2018 um 20:45

DK: "Wir haben eine Mannschaft und keine Einzelspieler."

Auf die Aussage, dass man seit Kozek und St.Pierre in Klagenfurt sagt, dass man endlich ordentlich Imports geholt hat.

Da ist mir die Galle schon wieder halb hochgekommen....:banghead:

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 13. März 2018 um 20:49

Bitte Schuller sofort als Co-Kommentator absetzen...... unglaublich wie man so kommentieren kann......

• Scott#13
    NHL
    • 13. März 2018 um 20:50
    Zitat von watchitburn

Auf die Aussage, dass man seit Kozek und St.Pierre in Klagenfurt sagt, dass man endlich ordentlich Imports geholt hat.

sehe ich auch so. Vielleicht sollte man ihm mal sagen, dass sein Kollektiv bisher nicht wirklich Tore geschossen hat. Bei aller Professionalität, mal anzuerkennen, dass man hier einfach keine glückliche Hand bewiesen hat, wäre auch als „professionell“ einzuschätzen.

• Fetisov
    Nationalliga
    • 13. März 2018 um 20:50

Also "bereit" sind unsere SpIeler heute jedenfalls. Aktiver und spielerisch (etwas) besser auch. Auch Disziplin und Konzentration passt. Beruhigend die Leistung von Madlener.

Zwei Shutouts sind uns ja gegen Bolzen in dieser Saisons schon gelungen.

Wenn es gar nicht anders geht: zumindest ein ugly goal hätten wir uns verdIent.

• 1964-1974
    • 13. März 2018 um 20:51
    Zitat von watchitburn

Er hat e gesagt dass der eine Tore schießt und der andere großteils solide in der Verteidigung agiert.

Was hast dir erwartet, dass er einzelne Legios kritisiert?

Ich finde dass das Interview,wie meistens vom Kalt, professionell abgespult wurde.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 13. März 2018 um 20:54

naja DK will keine unruhe reinbringen... glaub er is so gscheid das er seine eigenen Spieler nicht in den Play Offs schlecht redet?

Dann würdets euch ja auch aufregen:P

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2018 um 20:56
    Zitat von 1964-1974

Ich finde dass das Interview,wie meistens vom Kalt, professionell abgespult wurde.

Er hat sich absolut sympatisch und professionell verhalten - da spricht nix gegen ihn.

Und ich bin mir auch bewusst, dass er keine eigenen Spieler angreifen wird - sind ja auch unter ihn nach Klagenfurt gekommen - nur die Aussage, dass wir als Team auftreten und keine Einzelkämpfer brauchen stört mich. Ich hätte gern jemanden, der mit seinen Einzelaktionen auch mal das Spiel entscheidet...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2018 um 21:00
    • Offizieller Beitrag

Wollens den Puck eigentlich ins Tor hineintragen? Da kommst eh schon schwer zu deinen Chancen, dann sind Bischofberger einmal und Hundertpfund das zweite Mal allein vorm Tuokkola und man schießt nicht, sondern passt stattdessen in die Mitte ins aussichtslose Getümmel :|

• #74JL
    EBEL
    • 13. März 2018 um 21:04

Rheault im PP.....ich verstehs nicht....:kaffee:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2018 um 21:06
    Zitat von MacReady

Wollens den Puck eigentlich ins Tor hineintragen?

Auch ich bin schon am verzweifeln....

so wieder PP - man sagt doch, dass sie Special-Teams oft ein PO-Spiel entscheiden! Jetzt wärs an der Zeit für die unsrigen

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2018 um 21:07
    Zitat von KACaLEX

Rheault im PP.....ich verstehs nicht....

Und was macht er? Kann nicht mal einen Pass annehmen und verliert den Puck aus dem Angriffsdrittel!

• Ray_BAn
    NHL
    • 13. März 2018 um 21:08

Also dieses Powerplay können die einfach nicht trainieren! Unmöglich!