1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 09.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 8. März 2018 um 13:59
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. März 2018 um 10:35
    Zitat von Tine

Dass jetzt im Nachhinein Pellegrims so überhöht wird,ist eigenartig. Als ob die Mannschaft unter ihm sowas wie Spielkultur gezeigt hat. War doch das selbe Gerumpel, unterm Strich halt erfolgreicher, weil Pance und co. unterm Strich halt besser waren, als die heurigen Versager um Talbot. Zudem hatte er noch einen Lundmark mit impact. Dass er einfach kein guter Trainer ist, hat er bei der DEG eindrucksvoll gezeigt. Wird schon seinen Grund haben, dass er jetzt wieder als Co arbeiten will.

Der für mich erkennbare Unterschied vom KAC unter Walker und Pellegrims ist jener, dass unter Pellegrims die Mannschaft viel konzentrierter und vor allem ambitionierter aufgetreten ist. Dass das teilweise kein Eishockeyleckerbissen war ist klar, ich wünsch mir Pelle auch nicht zurück.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass wir jemals zu einem Play-off Start so aufgetreten sind wie am Freitag. Und ich denke, dass nicht nur die Journalisten und sämtliche Forumsuser (außer Vaclav) diesbezüglich ein großes Fragezeichen Richtung KAC Trainer richten, sondern auch einige Verantwortliche beim KAC...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. März 2018 um 11:01
    Zitat von milano1976

Meinst du? Das Management will eine Marionette, einen verlängerten Arm des DK, der brav das tut was von oben gewollt ist. Jeder halbwegs gscheite Trainer winkt da ab, also steht Walker hinter der Bande, und nicht mehr Pellegrims.

Sehr gut erkannt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 11:25
    Zitat von milano1976

Meinst du? Das Management will eine Marionette, einen verlängerten Arm des DK, der brav das tut was von oben gewollt ist. Jeder halbwegs gscheite Trainer winkt da ab, also steht Walker hinter der Bande, und nicht mehr Pellegr

Du musst ja über ausgezeichnete interne Informationen verfügen, wenn man deine Behauptungen so liest...:)

Zitat von milano1976

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass wir jemals zu einem Play-off Start so aufgetreten sind wie am Freitag. Und ich denke, dass nicht nur die Journalisten und sämtliche Forumsuser (außer Vaclav) diesbezüglich ein großes Fragezeichen Richtung KAC Trainer richten, sondern auch einige Verantwortliche beim KAC...

Von Fragezeichen sehe ich da wenig.

Hier wird nach jeder Niederlage der Coach Walker geteert und gefedert.

Im Gegensatz zu den meisten Usern hier nehme ich neben Coach Walker (Ich kann mich jetzt nicht erinnern, Coach Walker jemals von seiner Verantwortung freigesprochen zu haben) in erster Linie die Spieler und ihr recht eigenartiges Verhalten in die Verantwortung.

Kannst du mir bitte erklären, warum man drei wirklich starke Partien (Wien, Linz, RBS) - auch mit Coach Walker - abliefern kann und 5 Tage später zahn- und farblos und in der Defensive chaotisch auftritt?

Phasenweise zeigt die Mannschaft, dass sie KANN, wenn sie WILL.

Wenn der 'Wille fehlt' (Manu Geier, Kapitän) und das im ersten PO Spiel - die Aussage machst als Kapitän auch nicht zufällig - da scheint mannschaftsintern einiges falsch zu laufen - wird man kein Eishockeyspiel gewinnen, jetzt egal, wer als Coach hinter der Bande steht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2018 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn der 'Wille fehlt' (Manu Geier, Kapitän) und das im ersten PO Spiel - die Aussage machst als Kapitän auch nicht zufällig - da scheint mannschaftsintern einiges falsch zu laufen - wird man kein Eishockeyspiel gewinnen, jetzt egal, wer als Coach hinter der Bande steht.

Aha, dann lies bitte mal deine eigenen Posts durch, als der Mason bei uns Trainer war, da hast komischerweise immer übern Trainer hergezogen, "wenn die Mannschaft nicht bereit war", was im Übrigen weit weniger oft der Fall war als die letzten 2 1/2 Monate. Sogar heute noch lässt keine Gelegenheit aus, ihm die Kompetenz abzusprechen.

Aber beim Walker sind die Spieler schuld, wenn sie taktisch komplett falsch eingestellt sind und dass Brucker und Rheault im Powerplay spielen, während der beste Center der Mannschaft auf der Bank sitzt, ist sicher auch deren Schuld.

Deine Art zu argumentieren dreht sich wie ein Blatt im Wind, je nachdem, wie genehm dir der Trainer ist, der hinter der Bande steht. Und dann stellst ausgerechnet du dich hin, und meinst, viele KAC-Fans haben eine regelrechte Walker-Hysterie, das ist ja echt schon zum Lachen:veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 11. März 2018 um 11:44

Also die Wien Partie war bis auf Einsatz und Wille eine Katastrophe. Da is in der Offensive null zusammen gelaufen. (wie eh schon die halbe Saison) bis auf Einzelleistungen kommt da nicht viel. Und ja, dafür ist der Trainer verantwortlich. Wir haben keine Idee was wir spielen sollen.

Wenn dann die Spieler auch noch nicht den richtigen Biss haben (wtf?) dann ist das natürlich auch eine Gemeinheit

Glaubts wirklich dass der DK dem Trainer vorgibt wen er wo spielen lässt? Halt dies für ein wenig übertrieben?

• Craeck
    Nachwuchs
    • 11. März 2018 um 11:51

Einer meiner Söhne ist kurzfristig erkrankt, d.h. wir können nicht zum Match.  [Blockierte Grafik: https://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_19.gif]  [Blockierte Grafik: https://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_19.gif]  [Blockierte Grafik: https://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_19.gif] 

Wir haben jetzt drei überzählige Karten für den Sektor C, die wir substantiell reduziert weitergeben können. Zwei davon sind Kinderkarten, ich denke aber, daß man diese an der Kasse unter Zahlung des Differenzbetrages upgraden kann. Bei Interesse hier oder per PN melden. Danke!

• coach
    YNWA
    • 11. März 2018 um 11:55
    Zitat von milano1976

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass wir jemals zu einem Play-off Start so aufgetreten sind wie am Freitag.

so ist es.

Zitat von simsala

Also die Wien Partie war bis auf Einsatz und Wille eine Katastrophe.

wie gegen linz, trotz sieg.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 12:00
    Zitat von MacReady

Aha, dann lies bitte mal deine eigenen Posts durch, als der Mason bei uns Trainer war, da hast komischerweise immer übern Trainer hergezogen, "wenn die Mannschaft nicht bereit war", was im Übrigen weit weniger oft der Fall war als die letzten 2 1/2 Monate. Sogar heute noch lässt keine Gelegenheit aus, ihm die Kompetenz abzusprechen.

Aber beim Walker sind die Spieler schuld, wenn sie taktisch komplett falsch eingestellt sind und dass Brucker und Rheault im Powerplay spielen, während der beste Center der Mannschaft auf der Bank sitzt, ist sicher auch deren Schuld.

Deine Art zu argumentieren dreht sich wie ein Blatt im Wind, je nachdem, wie genehm dir der Trainer ist, der hinter der Bande steht. Und dann stellst ausgerechnet du dich hin, und meinst, viele KAC-Fans haben eine regelrechte Walker-Hysterie, das ist ja echt schon zum Lachen:veryhappy:

Coach Mason hat heuer in Graz wieder eindrucksvoll bewiesen, wie er es schafft über eine Saison hinweg eine Mannschaft zu ruinieren.

Er mag als Feuerwehrmann kurzfristig was erreichen, wenn er aber längerfriistig wo ist, geht alles den Bach runter.

Dafür spricht auch seine Vita als Trainer.

Zeig mir bitte wo und wann ich die Arbeit von Coach Walker als gut empfunden habe...

Im Hineininterpretieren bist so und so Meister aller Klassen.

Wenn ich die schon fast obsessiven Anti Walker Posts lese, kann ich nur schmunzeln.

Da findet man einen alleinigen Sündenbock (hin und an ist es wahlweise Christoph Duller), den man durchs Dorf treibt und auch dafür verantwortlich macht, dass erfahrene Profis aus fünf Metern den Puck übers Tor pfeffern...

• starting six
    NHL
    • 11. März 2018 um 12:03
    Zitat von Craeck

Einer meiner Söhne ist kurzfristig erkrankt, d.h. wir können nicht zum Match.  [Blockierte Grafik: https://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_19.gif]  [Blockierte Grafik: https://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_19.gif]  [Blockierte Grafik: https://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_19.gif] 

Wir haben jetzt drei überzählige Karten für den Sektor C, die wir substantiell reduziert weitergeben können. Zwei davon sind Kinderkarten, ich denke aber, daß man diese an der Kasse unter Zahlung des Differenzbetrages upgraden kann. Bei Interesse hier oder per PN melden. Danke!

ich denke nicht, dass Spiel 1 soviele noch einmal gegen Eintirtt sehen werden wollen 8o:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. März 2018 um 12:04

Kannst du mir bitte erklären, warum man drei wirklich starke Partien (Wien, Linz, RBS) - auch mit Coach Walker - abliefern kann und 5 Tage später zahn- und farblos und in der Defensive chaotisch auftritt?

Frag mal unsere Freunde in Villach, wie sie unter ihrem Traumcoach Markus Peintner in der Qualirunde 4 starke Partien abliefern konnten, um nach der Pause wieder voll abzukacken. Manchmal läufts halt, manchmal nicht - egal wer hinter der Bande steht. Ziel eines TOP4 Clubs sollte jedoch sein, dass es zu dieser Jahresezeit gut bis sehr gut läuft, und nicht dass man im VF1 Spiel taktisch komplett von der Rolle ist und man als Zuseher das Gefühl hat, man ist grad bei einer GD Partie Ende September. DAS, lieber Vaclav, ist Aufgabe des Trainers (sonst brauch ich ja keinen, wenn alles von selbst laufen soll). Gut möglich, dass der KAC heute wieder ein anderes Gesicht zeigt und du dann wieder im Spielethread fragst, wie man unter Coach Walker bloß dieses Spiel gewinnen konnte... das Problem ist nur, dass das dann am Dienstag schon wieder anders aussehen kann und das heuer irgendwie in Richtung Wundertüte läuft. Walker hat das Team nicht im Griff, das steht für mich fest, darum gehört er weg. Punkt.

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2018 um 12:37

Also ich bin jetzt auch noch extrem angefressen, so eine Partie zu Play Off Beginn auch noch zuhause abliefern kann schon was im negativen Sinn.

Ich will jetzt auch nicht alles auf den Trainer schieben, aber mir kommt halt vor er kann sich nicht auf den Gegner einspielen, es wird offensiv immer der gleiche Murks abgeliefert, viele spielen weit unter ihren eigentlichen Potential, die Linien der Ausgeglichenheit funktionieren nicht, bin da ganz bei Tine, schauen das wir 2 Scoring Linien zusammen bekommen, viel weniger als 1 Tor kann man ja echt nicht schießen.

Denk schon das der Trainer viel Anteil hat an dem ganzen, wir sind zwar nicht ganz so gut besetzt wie die Top 3, aber insgesamt ist mir das alles zu wenig, abgesehen von der negativen Körpersprache die ganze Zeit, da passt vieles nicht zusammen, fürchte mich schon vor dem nächsten Jahr, das könnte ein umgemütliches werden.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. März 2018 um 14:34
    Zitat von trant

geht nur mit einer ip aus italien

habs mit einer ip aus der schweiz geschaut

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2018 um 14:44
    Zitat von watchitburn

VPN mit IP aus Italien, bestens funktioniert.

• trant
    KHL
    • 11. März 2018 um 15:41
    Zitat von watchitburn

dann habens halt zumindest Österreich geblockt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 16:20
    Zitat von milano1976

Meinst du? Das Management will eine Marionette, einen verlängerten Arm des DK, der brav das tut was von oben gewollt ist. Jeder halbwegs gscheite Trainer winkt da ab, also steht Walker hinter der Bande, und nicht mehr Pellegrims.

Ist das jetzt Insiderwissen - warst mit einem Insider ein Bier trinken und der hat aus dem Nähkästchen geplaudert? - oder deine persönliche Meinung?

Ich denke, Mike Pellegrims wollte die Chance ergreifen, die DEG zu trainieren. Außerdem wusste er wohl selbst, dass er es sich mit jedem verscherzt hatte (inklusive Busfahrer) und dass eine weitere Zusammenarbeit eher kaum möglich war.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. März 2018 um 16:37

Ist das jetzt Insiderwissen - warst mit einem Insider ein Bier trinken und der hat aus dem Nähkästchen geplaudert? - oder deine persönliche Meinung?

Ich denke, Mike Pellegrims wollte die Chance ergreifen, die DEG zu trainieren. Außerdem wusste er wohl selbst, dass er es sich mit jedem verscherzt hatte (inklusive Busfahrer) und dass eine weitere Zusammenarbeit eher kaum möglich war.

wenn’s Insiderwissen wäre, würde ich es hier nicht schreiben ?

Das ist meine persönliche Meinung, Kaffeetratsch, Pumpestammtischgespräch, VIP Geflüster... such dir was aus, du liegst immer richtig.