1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

VF 2 2017/18 Dornbirner EC 'Die Bulldogs' vs. Red Bull Salzburg

• EpiD
  • 5. März 2018 um 05:59
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 11. März 2018 um 19:42

Schade für die Hündle. Schämen brauchen sie sich aber definitiv nicht.

Vater des RB Sieges der vielgescholtene Strongtree mit einer überragenden Partie.

• Observer99
    EBEL
    • 11. März 2018 um 19:44

Phew - können uns bei Starkbaum bedanken dass wir das Spiel heute gewinnen konnten.

Dornbirn für mich klar die bessere Mannschaft heute.

Für mich bleibt das spannend.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2018 um 20:10

Das war jede Menge Glück, und Poss schaut ohne Reaktion zu, wie uns die Bulldogs fast besiegen - er hat wie im vorjährigen Playoff keinerlei Takitkänderung im Petto.

Die Vorarlberger hätten sich heute eigentlich den Sieg verdient.

Ganz große Sorgen machen derzeit 44, 23, 88, da geht gar nichts vorne und hinten ists immer gefährlich. Da wirds auch eine Änderung brauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (11. März 2018 um 20:17)

• Center26
    EBEL
    • 11. März 2018 um 20:11

Schade...äußerst unglückliche Niederlage!

Queen wird sich sein aufgespartes Timeout wohl nach der Partie mit einem Glas Whisky nehmen :hilfe: (ca. 2,5 min vor Ende Bully im Offensiv Drittel + EN und er würde nicht im Ansatz auf die Idee kommen ein Timeout zu nehmen. Pause für die 1. / 2. Reihe? Der Mannschaft nichts zu sagen? Für mich einfach unverständlich...)

• eyja
    Hobbyliga
    • 11. März 2018 um 20:13

Das war heute eine richtig nette Reise nach Dornbirn. Herzliches Ambiente mit sehr netten Fans.

Klar war der Sieg von Salzburg aus unserer Sicht sehr erfreulich. Trotzdem hätte es auch anders ausgehen können.

Schade, dass es nur gefühlt 25 Salzburg Fans an einem Sonntag in die Halle nach Dornbirn geschafft haben. Nichtmal in den Playoffs bringen wir was zsam. Peinlich!

• bici4
    meinewelt
    • 11. März 2018 um 20:29

Auch wenn es wie Zucker in den A.... blasen klingt: eine absolut faire, selbstreglektierete Fangemeinde auf beiden Seiten hier im Forum. Das lob‘ ich mir :thumbup:

Wenn wir verloren hätten, wäre es auch fair gewesen.

Der arme zaudürre Herburger ;), so hernehmen.

• TheNus
    KHL
    • 11. März 2018 um 20:32

Echt gutes Spiel. Ausser der Chancenauswertung kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Im 3.Drittel waren wir klar Spielbestimmend.

Aber das Tor war heute leider zugenagelt, da hätten wir noch 70x aufs Tor schiessen können, Heute wollte einfach nichts rein.

Soviel gute Chancen gegen die Bullen bekommst normalerweise nicht.

Lobend erwähnen muß ich heute Caruso, ich glaub das beste Spiel von ihm seit er bei uns ist, was er heute hinten ausgeputzt hat war echt klasse. Bis auf einen Kamikazepass zu beginn tadellos. Hoffentlich hält er diese Form.

Wird schwer das 2:0 aufzuholen. Wenn wir das Tempo und den Einsatz durchhalten, ist aber jedes Spiel offen.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2018 um 20:33

Bici bitte was bedeutet selbstreglektie........

• bici4
    meinewelt
    • 11. März 2018 um 20:34

.... ich sag‘s mit Überwindung: Starkbaum hat heute seinem Namen alle Ehre gemacht.

• phifi
    KHL
    • 11. März 2018 um 20:44
    Zitat von Bewunderer

Bici bitte was bedeutet selbstreglektie........

es war bestimmt "selbstreflektierend" gemeint

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2018 um 20:49
    Zitat von phifi

es war bestimmt "selbstreflektierend" gemeint

Danke - hab ich echt nicht überissen- peinlich

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. März 2018 um 21:29

Ich seh das ein bisschen anders als andere hier. Dornbirns erstes Drittel war okay, sie haben Salzburg ein paar Mal in Bedrängnis gebracht. Aber Salzburg ist nie unsicher geworden und hat bereits im zweiten Drittel das Heft wieder in die Hand genommen. Auch, weil Dornbirn ganz offensichtlich müde geworden ist. Das Team ist mit dem Tempo und dem durchgehenden Spiel mit vier Linien der Salzburger eindeutig überfordert gewesen. Die Bullen haben das gemacht, was notwendig war, um die Bulldogs zu schlagen - aber mehr auch nicht. Hätte Dornbirn ein Tor zur Führung oder zum Ausgleich gemacht, hätte Salzburg noch so viele Reserven gehabt, dass es wohl dennoch mit einer Niederlage geendet hätte.

Dornbirn muss sich absolut nicht verstecken, sie haben gut mitgespielt, aber ein Playoff-Fight war das schon nach der Hälfte nicht mehr. Ich wünsche Dornbirn eine lucky punch im dritten Spiel, aber ich befürchte, das wird ein schwieriges Unterfangen.

• TheNus
    KHL
    • 11. März 2018 um 22:19
    Zitat von spieleragent

Ich seh das ein bisschen anders als andere hier. Dornbirns erstes Drittel war okay, sie haben Salzburg ein paar Mal in Bedrängnis gebracht. Aber Salzburg ist nie unsicher geworden und hat bereits im zweiten Drittel das Heft wieder in die Hand genommen. Auch, weil Dornbirn ganz offensichtlich müde geworden ist. Das Team ist mit dem Tempo und dem durchgehenden Spiel mit vier Linien der Salzburger eindeutig überfordert gewesen. Die Bullen haben das gemacht, was notwendig war, um die Bulldogs zu schlagen - aber mehr auch nicht. Hätte Dornbirn ein Tor zur Führung oder zum Ausgleich gemacht, hätte Salzburg noch so viele Reserven gehabt, dass es wohl dennoch mit einer Niederlage geendet hätte.

Dornbirn muss sich absolut nicht verstecken, sie haben gut mitgespielt, aber ein Playoff-Fight war das schon nach der Hälfte nicht mehr. Ich wünsche Dornbirn eine lucky punch im dritten Spiel, aber ich befürchte, das wird ein schwieriges Unterfangen.

Sicher, daß du nicht Bozen - KAC angesehen hast auf Servushockeynight?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2018 um 07:14

hab zwar nicht genau beim interview von kutzer hingehört aber iwie klang es so, dass der "allseits beliebte" macqueen weiterhin thema als trainer in dornbirn sein wird. hat es nicht mal geheißen, dass man ihn nach der saison gehn lässt ??

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. März 2018 um 07:32
    Zitat von TheNus

Sicher, daß du nicht Bozen - KAC angesehen hast auf Servushockeynight?

Die Halle und der Dialekt waren ziemlich sicher "dorobirorisch".

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. März 2018 um 12:49

spieleragent Das erste Drittel im ersten Spiel war das einzige in dem Salzburg dominierte. Gestern gabs öfter mal Schwimmkurs in der Verteidigung, dank Starkbaum bliebs unbestraft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2018 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

ich hab mir heute die Zusammenfassungen der beiden spiele angesehen und mit etwas mehr glück sind die Stangenschüsse der Dornbirner drinnen und wir sind da wo wir 2014 auch waren.

ach das schussverhältnis speziell im ersten Spiel zeigt das es eben genau das Quäntchen glück ist das momentan für sbg spricht.

die "bouncing Pucks" die im laufe der Saison mal für mal gegen dich springen.

da haben wir momentan eben das glück (das wir anfangs der Saison nicht so hatten, unabhängig von anderen Problemen)

es kann noch eine enge Serie werden wenn sich das Rädchen ein bisschen verstellt

• phifi
    KHL
    • 12. März 2018 um 17:26

Ich hoffe stark, dass sich das Quäntchen Glück bei uns noch einstellt. Wäre sehr schade und doch etwas enttäuschend, wenn wir mit einem Sweep aus der Saison ausscheiden.

Alles in Allem hatte ich teilweise aber auch ein ähnliches Gefühl wie spieleragent

Klar könnte sich das Spiel ganz anders entwickeln, wenn uns der Führungstreffer gelingt, aber nach dem 0:1 haben die Bullen das größtenteils schon sehr routiniert runter gespielt.

Doch etwas negativ ist mir nur Hughes des öfteren mit versteckten Fouls und nicht besonders "sportmanslike conduct" aufgefallen. Hat mich gewundert, dass unsere Spieler da so ruhig geblieben sind.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. März 2018 um 19:14
    Zitat von aubin26

spieleragent Das erste Drittel im ersten Spiel war das einzige in dem Salzburg dominierte. Gestern gabs öfter mal Schwimmkurs in der Verteidigung, dank Starkbaum bliebs unbestraft.

Das erste habe ich nicht gesehen. Aber im zweiten Spiel war Dornbirn zwar dran, aber Salzburg hatte sie dennoch die meiste Zeit im Griff.

• mike211
    Gast
    • 12. März 2018 um 19:24
    Zitat von dany_

hab zwar nicht genau beim interview von kutzer hingehört aber iwie klang es so, dass der "allseits beliebte" macqueen weiterhin thema als trainer in dornbirn sein wird. hat es nicht mal geheißen, dass man ihn nach der saison gehn lässt ??

Das muss vor Mitte November gewesen sein. Mit der Ankunft von Rinne (der hat Dornbirn auch im Alleingang einige Punkte gebracht) ist die Truppe stark verbessert aufgetreten und hat recht locker dann den Play Off Einzug geschafft. Bin mir sehr sicher, dass die Queen auch nächste Saison hier an der Bande stehen wird.