1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

VF 2 2017/18 Dornbirner EC 'Die Bulldogs' vs. Red Bull Salzburg

• EpiD
  • 5. März 2018 um 05:59
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 5. März 2018 um 05:59

Unser erstes Heimspiel im Playoff. Hoffentlich schafft es das Team, das Publikum anzulocken. Eine volle Halle wäre sehr verdient.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (5. März 2018 um 08:33)

• phifi
    KHL
    • 5. März 2018 um 08:30

Die Halle war gegen Salzburg meist am besten gefüllt, von daher ein gutes Vorzeichen.

Irgendwie schade, dass wir schon wieder gegen Salzburg ran müssen. Hätte mir zur Abwechslung mal einen anderen Playoff Gegner erhofft.

Spielerisch versprechen die Spiele gegen die Bullen allerdings am meisten.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. März 2018 um 08:38

Sehe ich ähnlich. Vorausgesetzt, dass wir wider Erwarten erneut den Auftakt auswärts für uns entscheiden, hoffe ich auf einen anderen Ausgang als bisher.

Jedenfalls freut es mich, eine spielerisch starke Mannschaft als Gegner zu haben. Das spielt uns etwas in die Karten. Wir kommen mit den Teams, die ähnlich wie wir spielen, nicht so gut klar, wie wir es mit den technisch versierten tun. Das lässt hoffen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. März 2018 um 08:54

Sky überträgt dieses Spiel.

• Center26
    EBEL
    • 6. März 2018 um 21:18

Hoffe auch auf ein volles Messestadion am kommenden Sonntag (am Besten ausverkauft wie in der letzten Serie gegen Salzburg). Bin auch ziemlich zuversichtlich: Salzburg ist grundsätzlich ein Publikumsmagnet, Playoffs, Sonntag Abend und eine momentan gut gelaunte Mannschaft.

Meiner Meinung nach wird die Leistung von Rinne maßgebend für einen möglichen Erfolg gegen spielerisch starke Salzbuger sein. Freue mich jedenfalls jetzt schon auf Sonntag. Endlich wieder Playoff Hockey in Dornbirn!:veryhappy:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 6. März 2018 um 21:22

Laut VN sind wir ein Partnerteam von Salzburg. :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. März 2018 um 21:30

Und MacQueen als Trainer bei den Hündle ist die Bedingung vom Mateschitz, dass Dornbirn überhaupt EBEL spielen darf. 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 7. März 2018 um 05:49

Die kapieren das nie. Vor den Playoffs damals, als RBS uns pickte, wollte mir einer weis machen, dass die uns nicht picken dürften, weil der Sponsor (wir hätten ja denselben) es verbieten würde..... Was für Trottel! 8o

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. März 2018 um 09:45

Warum mag uns die VN nicht? Ich kappier das nicht. Immer wieder schreiben die solche Sachen ... Trottel triffts gut :kaffee:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. März 2018 um 15:55

In der Neuen heute anscheinend ein Fotobericht über fünf Schlüsselspieler von uns. _sven_g kannst du den rauf stellen?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. März 2018 um 19:38

Konnte tagsüber leider nicht aber : here it is ^^

Bilder

• IMG-20180307-WA0001.jpg
      • 148,77 kB
      • 778 × 1.600
    • IMG-20180307-WA0000.jpg
      • 180,64 kB
      • 778 × 1.600
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. März 2018 um 19:56

Echt stark :prost:

Danke _sven_g

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. März 2018 um 20:09
    Zitat von Schlittschuhtor

Echt stark :prost:

Danke _sven_g

Immer doch gern, bitte

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 9. März 2018 um 10:08

Hammer-Bericht heute in der Neuen mit ganz viel Statistik. Leider ist mein Foto unscharf geworden. Vielleicht ist _sven_g ja wieder so nett? Popcorn

Bin schon gespannt. Heute kommts auf die Wacklerer an. D'Alvise, Caruso, Grabher Meier, Vallant ... die müssen heute da sein, um einen Fraser oder Timmins mach ich mir keine Sorgen.

Kann leider erst um 15 Uhr los weil meine Frau so lang arbeiten. Hoffentlich wird das nicht knapp ?(

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. März 2018 um 10:27

Ist das eigentlich normal, dass es trotz der (ja nicht "alltäglichen") Playoffteilnahme auf der Website der Dornbirner Bulldogs so überhaupt nichts passiert? Dass sie aussieht wie ein Blog aus den 2000ern - okay, muss ja nicht hübsch sein. Aber so rein gar nichts zu den kommenden Spielen außer einer kurzen Meldung über die Tickets? So wundert es nicht, dass die Halle in Dornbirn oft nicht besonders gut gefüllt ist.

• starting six
    NHL
    • 9. März 2018 um 10:28
    Zitat von spieleragent

Ist das eigentlich normal, dass es trotz der (ja nicht "alltäglichen") Playoffteilnahme auf der Website der Dornbirner Bulldogs so überhaupt nichts passiert? Dass sie aussieht wie ein Blog aus den 2000ern - okay, muss ja nicht hübsch sein. Aber so rein gar nichts zu den kommenden Spielen außer einer kurzen Meldung über die Tickets? So wundert es nicht, dass die Halle in Dornbirn oft nicht besonders gut gefüllt ist.

eigentlich ja :hilfe: 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 9. März 2018 um 10:32
    Zitat von Schlittschuhtor

Bin schon gespannt. Heute kommts auf die Wacklerer an. D'Alvise, Caruso, Grabher Meier, Vallant ... die müssen heute da sein, um einen Fraser oder Timmins mach ich mir keine Sorgen.

Kann leider erst um 15 Uhr los weil meine Frau so lang arbeiten. Hoffentlich wird das nicht knapp ?(

hier bist du wohl richtiger.... ;):prost:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 9. März 2018 um 10:39
    Zitat von EpiD

hier bist du wohl richtiger.... ;):prost:

Dchreib eigentlich extra da nix rein. Die Vorschau müssen die nicht sehen, keine Infos an den Gegner! :S:prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. März 2018 um 12:44

Klar isser des @Schlittschuhtor ^^

Bilder

• IMG-20180309-WA0000.jpg
      • 568,86 kB
      • 1.549 × 1.128
    • IMG-20180309-WA0001.jpg
      • 641,43 kB
      • 1.600 × 1.015
  • Ranger2
    Gast
    • 10. März 2018 um 10:16
    Zitat von spieleragent

also die HP der Bulldogs ist im Prinzip keine HP, finde ich....schade das hier nichts gemacht wird.....

• phifi
    KHL
    • 10. März 2018 um 10:56
    Zitat von spieleragent

Damit reisst du ein ungeliebtes und altes Thema in Dornbirn wieder auf.

Der Medienverantwortliche ist leider der Überzeugung, dass alles was einen Fan so interessieren könnte auf Facebook, Twitter und der ganzen Social Media Grütze besser aufgehoben ist, als auf der vereinseigenen Homepage.

Dabei sind die Inhalte nicht einmal auf den verschiedenen Plattformen einheitlich. Wer also das "ganze Paket" haben will, muss sich das mühsam zusammensuchen. Wem's gefällt :rolleyes:

Zurück zum eigentlichen Thema: Freue mich auf das erste PO Heimspiel seit 2 Jahren, hoffentlich können die Jungs die Serie wieder ausgleichen!

DEC FTW! :check:

• bici4
    meinewelt
    • 10. März 2018 um 20:42

Wird sicher wieder ein harter Kampf.

Das erste Drittel am Freitag war lässig von beiden Seiten.

Ein 2:0 wäre schon komfortabel ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. März 2018 um 12:53
    Zitat von phifi

Damit reisst du ein ungeliebtes und altes Thema in Dornbirn wieder auf.

Der Medienverantwortliche ist leider der Überzeugung, dass alles was einen Fan so interessieren könnte auf Facebook, Twitter und der ganzen Social Media Grütze besser aufgehoben ist, als auf der vereinseigenen Homepage.

Dabei sind die Inhalte nicht einmal auf den verschiedenen Plattformen einheitlich. Wer also das "ganze Paket" haben will, muss sich das mühsam zusammensuchen. Wem's gefällt :rolleyes:

Danke für die Info! Das ist ein bekanntes Problem, dem auch viele Unternehmen erliegen. Dabei ist es so einfach, die Info ausgehend von der eigenen Seite auf allen notwendigen Social Media-Kanälen zu verteilen. Mit dem Vorteil, ein und dasselbe Ausgangsmaterial überall zu verwenden - sogar außerhalb des Netzes. Natürlich kanns Facebook-spezifische Aktionen geben, aber komplett auf die eigene Seite zu verzichten beweist nicht sonderlich viel Weitblick.

Aber natürlich komplett Offtopic hier. Heute Abend siegt Dornbirn knapp.

• Roya
    Spielmacher
    • 11. März 2018 um 13:45

wird eine enge Partie. Hoffentlich kann Dornbirn heute die Serie ausgleichen

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2018 um 19:40

Echt schade. Wenigstens ein Tor hätten sich unsere Jungs verdient. Man kann ihnen nichts vorwerfen. Sie haben echt aufopfernd gekämpft. :thumbup:

Gratulation an Salzburg. :prost: