wir das picken heute übertragen?

Wer pickt wen?
-
-
Sky sport hd 2
-
Nun könnt ihr uns picken
Caps-HCI
Salzburg-Dornbirn
Linz-Zagreb
KAC-Bozen
-
Wien - Innsbruck
Salzburg - Dornbirn
Linz - Bozen
KAC - Zagreb
-
504 Bad Gateway
echt super mitten im Picken!
-
-
Linz startet mit 3 Heimspielen, da könnte es sich sogar mit dem 4.Spiel in Zagreb ausgehen. Aber so wie heute darf man nicht agieren, da wird es dann eng über 7 Partien. Trotzdem kommen die Black Wings ins Semifinale.
-
Zu Salzburg gegen Dornbirn:
Jetzt hoffen wir einmal auf Ziga Pance. Dann gibt es vielleicht ein Wiedersehen in Klagenfurt
-
oneo nicht ganz !!
Unser Viertelfinalgegner heißt KHL Medveščak und das sind die (etwas unüblichen) Spieltermine: 9.3. heim, 11.3 auswärts, 13.3. heim, 16.3. heim, 19.3. auswärts, 20.3. auswärts, 23.3. heim! #Stahlstadthockey
-
Ich hätte eigentlich gedacht, dass der erstpltzierte sicher den HCB pickt. Sind wohl die schwächste Mannschaft der "zu pickenden".
Aber lassen wir uns überraschen
Linz-HCB muss jetzt nicht unbedingt sein, ein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden
Sportlich spricht nicht viel dagegen Bozen zu picken, eher sorgt der Spielstil (siehe Vorjahr Linz- Bozen), mit welchen man den sportlichen Standard kompensieren möchte, das man Bozen fern halten möchte.
-
Bozen will keiner freiwillig nach den Vorfällen in den letzten Jahren. Das Theater bei den Auswärtsspielen, das Theater mit der italienischen Presse, die Vorwürfe bei den Heimspielen in LInz. Dazu die äußerst defensive und destruktive Spielweise, die man erst mal knacken muss.
Die Picks waren ziemlich voraussehbar.
Ich hätte mir auch vorstellen können, dass die Caps Zagreb nehmen. Aber nach dem klaren Heimsieg auch heute war die Entscheidung nachvollziehbar.
-
-
die großen 4 im Halbfinale
-
Das Theater bei den Auswärtsspielen, das Theater mit der italienischen Presse, die Vorwürfe bei den Heimspielen in LInz.
Was meist du da im Konkreten?
-
die großen 4 im Halbfinale
Hoffentlich! Zumindest die ersten drei hätten es sich verdient!
-
Sportlich spricht nicht viel dagegen Bozen zu picken, eher sorgt der Spielstil (siehe Vorjahr Linz- Bozen), mit welchen man den sportlichen Standard kompensieren möchte, das man Bozen fern halten möchte.
Neuer Coach, bis auf Oleksuk alle Legionäre neu... wie kommst du da drauf, dass der Spielstil der Selbe sein soll ?
-
Es hat wohl seinen Grund, dass Bozen beim "picken" übrig geblieben ist, obwohl sie laut sportlicher Tabelle der schwächste Gegner wären
Auf Fehervar hätten sich wohl alle gestürzt.
Aber prinzipiell habe ich nichts gegen die härtere, doch recht defensive Spielweise der Italiener, habe Bozen heuer nicht live, sondern nur in Spielausschnitten/Zusammenfassungen gesehen, diesen Ruf hat sich Bozen mMn über Jahre erarbeitet, aber wenn man sie als Gegner umgehen kann, ist das für mich schon nachvollziehbar.
-
-
Sportlich gesehen is Bozen für uns eh die beste Wahl. Den Füchsen trau ich es aber auch zu uns aus dem VF zu schmeißen.
Ich denke, dass das "Theater rundherum" nur kommt, wenn es gegen Linz geht. Da haben sich einfach 2 gefunden. Is ja bei uns nix anders wenn es gegen Salzburg geht.(Wobei es in den letzten PO Duellen etwas ruhiger war
)
-
KAC und Bozen haben sich schon damals in der Alpenliga duelliert, denke beiden Manschaften respektieren sich grundsätzlich.
Mit unserer Performance der letzten Monate sind wir gegen niemanden Favorit, auch nicht gegen Bozen.
-
Ich denke, dass das "Theater rundherum" nur kommt, wenn es gegen Linz geht.
Wie kannst du es wagen? Nur weil es gegen Znojmo damals das gleiche Theater war? Schäm dich!
-
Es hat wohl seinen Grund, dass Bozen beim "picken" übrig geblieben ist, obwohl sie laut sportlicher Tabelle der schwächste Gegner wären
Auf Fehervar hätten sich wohl alle gestürzt.
Aber prinzipiell habe ich nichts gegen die härtere, doch recht defensive Spielweise der Italiener, habe Bozen heuer nicht live, sondern nur in Spielausschnitten/Zusammenfassungen gesehen, diesen Ruf hat sich Bozen mMn über Jahre erarbeitet, aber wenn man sie als Gegner umgehen kann, ist das für mich schon nachvollziehbar.
der HC Bozen ist der EHC Olten der EBEL: eine grausige Rumpelmannschaft die beim Picken zumeist übrig bleibt und gegen die niemand gern spielt.
-
Ich finde es interessant, wie sehr der zuvor so geschmähte KAC die obere Zwischenrunde bestimmt hat. Zuerst die Wiena quasi von der Tabellenspitze gehoben, danach die Linza vom Podest geworfen und schließlich auch noch verhindert, dass die Salzburger erster werden. Kleiner Nebenaspekt dieses Punktes in Salzburg ist, dass wir bei Weiterkommen der oberen 4 erst im Finale auf Salzburg treffen können.
Auch wenn die Zwischenrunde für die Fisch ist, außer für die Qualifikation für die CHL, haben wir nun zuerst Wien, dann Linz besiegt und in Salzburg waren wir knapp dran. In dieser Form sind wir auf alle Fälle Favoriten gegen Bozen. Aber Bozen ist ein sehr unangenehmer Gegner und es wird wohl eine sehr enge Serie. Und da ist auch noch diese blöde Statistik, nach der es noch nie ein Viertplatzierter ...
Schauen wir einmal wer besser hält. Unser Ex-Goalie oder unser Derzeitiger ... Davon wird sicher sehr viel abhängen.
-
-
Wie kannst du es wagen? Nur weil es gegen Znojmo damals das gleiche Theater war? Schäm dich!
was war? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen
-
Ach da gab es auch schon eine Serie mit viel Tamtam drumherum. Müsste ich jetzt googlen.
-
Meint ihr das hier
Zur Klimaänderung in der 'Causa Znaim' berichtet heute 'Neues Volksblatt':
Linz und Znaim begraben „Kriegsbeil“
Zwölf-Augen-Gespräch
Dienstagabend, ein Hotel in Salzburg, sechs Herren marschieren auf, drei davon Präsidenten, drei Manager. Soll heißen: Peter Mennel und Christian Feichtinger für die Liga (EBEL), Peter Freunschlag und Christian Perthaler für den EHC Liwest Linz sowie Pavel Ohera und Stefan Kulhanek für den Verein aus Südmähren.
Nach einer Stunde ist das Kriegsbeil begraben, schütteln die „Streitparteien“ einander die Hände und gehen erleichtert auseinander.
Auslöser dieses Meetings waren polizeiliche Vorladungen, die Znaim-Boss Ohera im Vorfeld des fünften
Viertelfinales per Anzeige initiiert hatte. Die Adressaten: Black-Wings-Coach Rob Daum sowie die Stürmer Andrew Kozek und Patrick Spannring.Der Vorwurf: (Anstiftung zur) Körperverletzung im 3. Play-off-Duell. Kozek hatte seinen Kontrahenten Martin Podesva (ziemlich fair) gecheckt und ein Spiel Sperre ausgefasst, Spannring bekam für seine harte Attacke gegen den Kopf von Adam Havlik vier Matches aufgebrummt.
Keine Anklage in Znaim
Beide Znaim-Stützen erlitten Gehirnerschütterungen, griffen aber im 5. Match wieder ins Geschehen ein. Trotzdem war Ohera auf 180 und entschied sich für den strafrechtlichen Schritt, der eine Lawine der Empörung lostrat.
Das ist jetzt Vergangenheit. Das Linz-Trio muss nicht am 16. April in Znaim antanzen und sich verantworten, der Akt wird vom Tisch sein. Darüber hinaus vereinbarten beide Klubs Maßnahmen zur Pflege der entstandenen Fan-Freundschaften. Die Liga wird ihre Durchführungsbestimmungen dahin gehend ändern, dass eine hohe Bearbeitungsgebühr (Minimum 15.000 Euro) fällig wird, wenn sich
EBEL-Vereine dazu entschließen, über die meisterschaftsinterne Gerichtsbarkeit (durch den international hochkarätigen Strafsenat) „hinauszuschießen“.Wer diese Klausel nicht akzeptiert, kann in Zukunft nicht an der Liga teilnehmen. Ausstiegsdrohungen von Seiten der Black Wings und der Tschechen sind jedenfalls kein Thema mehr, beide
bleiben der EBEL erhalten. Die Friedenspfeife ist geraucht.Da ist ja schon viel Gras drübergewachsen
-
Da ist ja schon viel Gras drübergewachsen
Das würde ich auch sagen. Hören tut man nichts mehr von Linz, maximal das Znaim ein unangenehmer Gegner ist aufgrund ihrer Heimstärke und sehr körperbetont spielt. Subton ist noch das hier das Bier billig ist, mehr auch schon nicht.
Heißes Thema ist immer noch Bozen. Der Rest naja ist normales Geplänkel mit Wien und Salzburg, wobei Wien noch am Emotionalsten ist und Salzburg ein Kräftemessen.
-
- Offizieller Beitrag
Und da ist auch noch diese blöde Statistik, nach der es noch nie ein Viertplatzierter ...
Noch nie, papperlapapp. Wie lange gibts jetzt schon das Picken der Gegner im Viertelfinale? Es hat in 6 Jahren noch nie jemand geschafft? Und das soll jetzt welche Aussagekraft haben? Vor allem für den KAC, der seit Einführung des Pickens noch nie als Vierter in die Playoffs gestartet ist?
-
-