1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9. Runde Pick Round: Klagenfurter AC - EHC LIWEST Black Wings Linz 02.03.2018 19:15

• enzbert
  • 28. Februar 2018 um 12:35
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2018 um 12:32

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Wenn 52 klare Aufgaben bekommt, ist er schon auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen ein wertvoller Aufräumer und Blocker.

Gestern eine starke Partie.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 3. März 2018 um 12:47

also mich schüttelts immer wieder kräftig durch wenn Duller am Eis "steht". Für mich der Schwachpunkt in der Abwehr. Weit entfernt von seiner letzten Saison. Nicht das er sich bemüht..Schüsse blockt..aber an der Bande..im Zweikampf...ist er immer zwei Schritte zu spät....

• oneo
    NHL
    • 3. März 2018 um 14:40
    Zitat von FTC

Linz das läuferisch das miserabelste Team der Liga; schämt euch!

Also ich habe den KAC in der KSA heuer 3x gesehen, nur von läuferischer Unterlegenheit war da nicht viel zu bemerken. Im Gegenteil, in der KSA waren wir jedesmal eindeutig die Besseren. Spiele in Klagenfurt habe ich nur 1x (3:6) im TV gesehen. Da war das Spiel und Resultat auch einseitig auf seiten der Linzer.

Also müssen sie gestern grottenschlecht und langsam gewesen sein, weil sie verloren haben.;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2018 um 15:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Wenn 52 klare Aufgaben bekommt, ist er schon auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen ein wertvoller Aufräumer und Blocker.

Gestern eine starke Partie.

Möglich. Aber dein Trainer steht nicht so auf klare Anweisungen ;)

Irgendwas erinnert mich bei ihm an Christian Sintschnig, zumindest hab ich ein ähnliches Gefühl wie damals, wenn er am Eis steht.

• FTC
    NHL
    • 3. März 2018 um 15:55
    Zitat von milano1976

Möglich. Aber dein Trainer steht nicht so auf klare Anweisungen

Er steht auch auf gar keine Anweisungen, PP wir schon mal von Spielern in Abwesenheit des Coaches trainiert, dann brauchen wir uns nicht zu wundern.Popcorn

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. März 2018 um 16:28

Bei aller Liebe zu Duller, aber der sollte top fit sein. Vom Eislaufen und von der Reaktionsschnelligkeit erinnert er schon die ganze Saison an den guten Johnny Aitken.

Voriges Jahr hat er passabel gespielt, doch aufgrund der heurigen Leistung Kandidat Nr. 1 für die nächstjährige Verstärkung der AHL.

Bei Strong bin ich ähnlicher Ansicht, nur dass er der bessere Skater ist. Vlt. etwas Entwicklungshilfe für die Freunde aus Villach.

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 3. März 2018 um 16:45
    Zitat von Rantanplan2910

Bei aller Liebe zu Duller, aber der sollte top fit sein. Vom Eislaufen und von der Reaktionsschnelligkeit erinnert er schon die ganze Saison an den guten Johnny Aitken.

Voriges Jahr hat er passabel gespielt, doch aufgrund der heurigen Leistung Kandidat Nr. 1 für die nächstjährige Verstärkung der AHL.

Bei Strong bin ich ähnlicher Ansicht, nur dass er der bessere Skater ist. Vlt. etwas Entwicklungshilfe für die Freunde aus Villach.

Geh ... Jz übertreibst aber!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. März 2018 um 16:51

Finde ich leider nicht.

Hatte nach voriger Saison ein gutes Gefühl, dass er konstant spielen kann. Heuer leider Enttäuschung pur. Das Tempo ist einfach zu hoch für ihn.

Ein Schumnig wird er leider nicht mehr.

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 3. März 2018 um 16:54
    Zitat von Rantanplan2910

Finde ich leider nicht.

Hatte nach voriger Saison ein gutes Gefühl, dass er konstant spielen kann. Heuer leider Enttäuschung pur. Das Tempo ist einfach zu hoch für ihn.

Ein Schumnig wird er leider nicht mehr.

Wie gesagt: ich find mit klaren anweisungen, in einem system wo jeder weiß was er zu tun hat, bei einem coach der seine stärken forciert, ist er ein solider top 6/7 defender!

Aber natürlich kann (und soll) man ihn nicht schume etc. vergleichen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2018 um 17:59

52 ist jetzt nicht so schlecht, wie er hier teilweise dargestellt wird.

Er hat die Aufgabe seinen Körper reinzustellen, sei es mit Checks oder Blocks. Und das macht er, wenn alle anderen Vier in der Defensive mitarbeiten sehr gut.

Problematisch wird es, wenn die restlichen Vier zuschauen, dann kommt er in Schwierigkeiten...

Da ist die 24 oft schon ein andere Gefahrenquelle. Seit Abspiele mitunter - autsch...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2018 um 18:05
    Zitat von milano1976

Möglich. Aber dein Trainer steht nicht so auf klare Anweisungen ;)

Irgendwas erinnert mich bei ihm an Christian Sintschnig, zumindest hab ich ein ähnliches Gefühl wie damals, wenn er am Eis steht.

Dss ist jetzt nicht 'mein Trainer'.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man den Trainer durchs Dorf jagt, nur weil die Herren Spieler ihren Job nicht machen wollen...

Wie man jetzt in den beiden letzten Spielen gesehen hat, klappt es wieder - auch mit Coach Walker, wenn der allgemeine Konsens der Spieler lautet: 'Ja! Wir wollen wieder...'

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2018 um 19:18

Dss ist jetzt nicht 'mein Trainer'.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man den Trainer durchs Dorf jagt, nur weil die Herren Spieler ihren Job nicht machen wollen...

Wie man jetzt in den beiden letzten Spielen gesehen hat, klappt es wieder - auch mit Coach Walker, wenn der allgemeine Konsens der Spieler lautet: 'Ja! Wir wollen wieder...'

Ich bin diesbezüglich ein wenig skeptisch. Arbeitsverweigerung sieht anders aus, das hatten wir schon mal. Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich schon den Eindruck, dass sie wollten.

ad Duller: ja, möglicherweise macht er das gut was du sagst. Aber problematisch wird's bei ihm schon, wenn er an der Scheibe ist und damit was zum Spielaufbau beitragen soll... da kommt meistens was Hektisches über die Bande, mit dem der Stürmer meist wenig anfangen kann. Tut mir leid, dass ist für mich Rumpelhockey und kein EBEL Niveau.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2018 um 19:30

EBEL ist Rumpelhockey. Leider...

Wenn man sieht wie Verteidiger und Stürmer jetzt an den Mann und auf den Schnitt gehen, ist das schon ein Unterschied zum Paarlaufen der letzten Niederlagen... warum auch immer...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. März 2018 um 21:17)

• coach
    YNWA
    • 4. März 2018 um 08:55

wertvoller Aufräumer und Blocker.

genau als DAS sehe ich ihn nicht.

er spielt eher körperlos.

guter aufbaupass, gutes puck movement, gut im powerplay, ... aber kein aufräumer !?

• #74JL
    EBEL
    • 4. März 2018 um 10:28

Von welchem Duller schreibt ihr eigentlich??

Von unserer #52 ??

Sorry....aber für mich „heuer“ einer der schlechtesten D in der Liga.

Wenn er im Scheibenbesitz ist, riecht man seinen Angstschweiß förmlich.

Körpereinsatz 0

Übersicht 0

schnell Entscheidungen treffen 0

Scheibe sinnlos über die Rundung rausschießen....das kann er, sogar sehr gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2018 um 10:41

Freilich hatte Duller nicht das Jahr, das er voriges Jahr hatte, aber Gegentreffer am laufenden Band hat er auch nicht verschuldet. Sollte Vallant zurück kommen, wird es das aber gewesen sein für Duller in der EBEL. Duller müsste härter spielen, um seine Rolle zu finden.

• #74JL
    EBEL
    • 4. März 2018 um 10:53

Mit 190cm und 100kg hat er Top Maße.....versteh nicht warum er diese nicht ordentlich einsetzt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2018 um 10:59

So, jetzt, wo Coach Walker etwas aus der Schusslinie geraten ist haben, holen wir den Nächsten, den wir durch das Dorf treiben.

Ich würde eher Steven Strong hinterfragen...

Aber das ist Geschmacksache...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. März 2018 um 11:05

Na gott sei dank haben wir mit #52 endlich einen neuen Joe Reichel ;)

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 4. März 2018 um 11:10

Also diese herumpickerei auf immer einer person geht mir massivst auf den zeiger:!:

• oremus
    NHL
    • 4. März 2018 um 12:30

Da im Leben nichts schwarz/weiß ist, haben alle bezüglich Duller ein bisschen recht.

Spielen alle seiner Linienkollegen auf einem hohem Niveau, wie es gegen Wien und Linz der Fall war, kommt auch Duller nicht so schlecht weg. Hat gegen Linz und Wien wohl die meisten Schüsse aller Defender geblockt!! Man kann von ihm jedoch nicht erwarten, dass er einen Fischer, Kapstad, oder Schumnig paroli bieten kann. Er wird wohl auch bei der Rückkehr von Kapstad aus dem Kader fallen, ist aber als Ersatz für einen ausfallenden Verteidiger jederzeit verlässlich einsetzbar.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. März 2018 um 13:04
    Zitat von darkforest

Also diese herumpickerei auf immer einer person geht mir massivst auf den zeiger:!:

Anscheinend ist dieses Verhalten, das Schönste für viele die hier regelmäßig posten. Ich finde es sehr anstrengend 100 mal, ein Kommentar über den "falschen Trainer", "den miesen Duller", den schwächelnden Goalie oder im Idealfall etwas über Joe Reichel, zu lesen. Leider muss man sagen ist, dass ein Forumsphänomän, welches vorallem in den Threads mit starker Kärntner Beteiligung offensichtlich wird. Dabei sind die Leute in der Kärntner Heimat ja gar nicht so als ständige Sudderanten bekannt. :P

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2018 um 13:30

es ist aber schon eine sehr freie Interpretation der Beiträge, wenn man herausliest, dass Duller der Alleinschuldige sein soll.

Hier wird seine heurige Leistung (auch im Vergleich zu der im Vorjahr) beurteilt und kritisiert. Die ist mMn (und eben nicht nur meiner) zu schwach für die Ansprüche, die man an den KAC stellt, wenn man vorne mitspielen will. Rookiebonus gibt es bei ihm, ebenso wie bei Strong auch keinen mehr.

Alleinige Schuldzuweisung sieht für mich anders aus, aber über die größten Baustellen wird man noch sprechen dürfen.

• IwoTom
    NHL
    • 4. März 2018 um 15:21

Ganz ehrlich mal..... Wenn man seine Meinung über einzelne Spieler nicht mehr posten darf um einen dieabez. Meinungsaustausch anzuregen für u. a. was in Gottes Namen ist dann ein solches Forum denn dann da???

Und um ausnahmslos nur positives zu schreiben brauchst es a ned........ Hab im übrigen noch nix schlimmes über (bspw.) Duller gelesen.... Bis auf die augenscheinliche Tatsache das er definitiv nicht erste Wahl bzw. zum Stamm gehört wenn unsere Defense komplett antreten kann. Und das stimmt auch....

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. März 2018 um 16:09

Geht ja nicht darum das man nur positives schreibt. Es geht darum, dass einige hier permanent, gebetsmühlenartig, die selben Phrasen in den Raum werfen. "Unser Problem ist hinter der Bande", "schon wieder Spieler x,y Der uns die Partie gekostet hat, bla bla bla... Das geht dann so weit das der Abgang eines Fischer's gefordert wird und Lundmark auf die Tribüne soll. Und das finde ich nun mal sehr anstrengend.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™