1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pick Blackwings Linz 2018

• sergio_eristoff
  • 26. Februar 2018 um 10:19
  • xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2018 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

Es ist unfair gegenüber allen anderen, die Liga muss für alle dieselben Rahmenbedingungen schaffen und das tut sie in dem Fall einfach nicht! das soll kein Angriff oder Vorwurf gegen die BW Linz sein, die können nix dafür! Aber als „Fan“ muss und darf und sollte man doch so ehrlich sein und das zugeben, es ist ein Unterschied ob ich HAHA spiele oder HAHH, es ist keiner ob’s dann HHHA oder halt HAHH lautet, egal welcher Verein, ob BWL,VIC, RBS KAC oder sonst wie...

andere Frage weil grade CL im Fußball im TV läuft, angenommen Barca spielt 2x zu Hause gegen zb PSG weil deren Stadion besetzt ist, fair?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (6. März 2018 um 23:09)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2018 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Villach spielt das ganze Jahr "Haha" ... *duckundweg*

Ja, ist nicht ganz ok, aber so ein Fass aufzumachen, ich weiß nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2018 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

der Vergleich ist aber auch nur gültig, wenn Linz die ganze Serie daheim spielen würde. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2018 um 23:18
    Zitat von Fan_atic01

Villach spielt das ganze Jahr "Haha" ... *duckundweg*

Ja, ist nicht ganz ok, aber so ein Fass aufzumachen, ich weiß nicht.

Wie hier schon gesagt wurde, ich würde gerne sehen was hier abgehen würde wenn es andersrum wäre ;)

Das Mimimi wäre episch.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2018 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Würde nicht passieren... Soweit lehne ich mich jetzt mal raus.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. März 2018 um 23:25
    Zitat von MacReady

Vom Start des Viertelfinales bis zum Beginn des Halbfinales vergehen 16 Tage, und da soll es ein Ding der Unmöglichkeit sein, einen Termin der ersten Woche in die zweite Woche zu verschieben? Die Belastung ist immer die gleiche, 4 - 7 Spiele, ebenfalls die Anzahl der freien Tage, solange das letzte Spiel nicht einen Tag vorm Beginn der nächsten Serie gespielt wird ist der Punkt mit der Regenerationsphase sportlich sicher mehr zu vernachlässigen als ein Ungleichgewicht von 3 Heimspielen zu 1.

So wie ich das sehe ist die Halle ja von mind. 16. (Spiel 4) bis 18. (eigentlicher Tag für Game5) belegt - sprich wenn man wirklich in Woche 2 verschieben würde dann wäre zwischen Game 3 (Dienstag der 13.) und Game 4 (Montag der 19.) 6 Tage Pause und die Spiele 5,6,7 wären dann zwischen 20. und 23. (also 3 Spiele in 4 Tagen) - klingt interessant - viel Spaß im Halbfinale nach Spiel 7

Zitat von MacReady

Es wäre auch eine Möglichkeit, die ersten beiden Spiele in Zagreb zu bestreiten und die nächsten 2 (bzw. 3) in Linz. Dann hätten beide Teams beim frühesten Zeitpunkt, wann eine Serie beendet werden kann, genau 2 Heimspiele. Wäre zumindest eine fairere Lösung als die jetzige, aber ich hab so den schweren Verdacht, dass der Aufschrei der Linzer dann größer wäre als der Aufschrei derjenigen, die sich einfach nur für eine faire und integre Durchführung eines Wettbewerbs mit gleichen Chancen für ALLE Mannschaften einsetzen

Dann wärens 3 Heimspiele im Gang (damit der Heimvorteil wenigstens irgendwas zählt) - würd den Zagrebern sicher gefallen - 2:0 führen und dann sehen's ihre Mannschaft vielleicht 1 Woche nicht mehr und kommen möglicherweise mit 2:3 wieder heim

Aber der Punkt "gleiche Chancen für ALLE" ist ein interessanter - der Sinn des Grunddurchgangs ist doch eben jener sich eben bessere Chancen für einen Aufstieg (Heimvorteil) zu erarbeiten - ob man diese Chance dann nützt oder nicht ist wieder eine andere Frage

Zitat von Fan_atic01

Würde nicht passieren... Soweit lehne ich mich jetzt mal raus.

Soweit rauslehnen würd ich mich da nicht ehrlicherweise - Stadtbesitz ist Stadtbesitz - und gerade weil in Linz das Geld nicht sehr locker sitzt könnt ich mir bei einem passenden Angebot sehr wohl vorstellen dass die Stadt halt lieber die Hand für ein einmaliges Event aufhält als für die Dauerbesucher - zumindest würde ich es nicht komplett ausschließen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2018 um 01:54
    • Offizieller Beitrag

Interessant, laut Game Book müssten die Linzer das eine Auswärtsspiel überhaupt zu Hause austragen dürfen, also eigentlich werden die Linzer benachteiligt, weil eigentlich müsste man LZLLLZL spielen, 5 Heimspiele für Linz und nur 2 für Zagreb ^^

Zitat

In the case a team has a playoff game scheduled for a date in which their arena is unavailable, the club in question must arrange an
    alternative venue. This alternative venue must be in line with all rules, in terms of security and sports regulations. If the team has no
    alternative venue available, the team loses the right for home ice on this game

http://www.gamebook.at/index.php/erst…ength-of-breaks

• starting six
    NHL
    • 7. März 2018 um 06:34

noch eine Frage ,weil ich mich damit nicht beschäftigt habe

wurde eine Austragung an einem neutralen Ort nicht ins Auge gefasst?

• Spengler
    Trottel
    • 7. März 2018 um 07:18

Glaub ich nicht, bringt ja keinem was. Hast Hallenmiete zu bezahlen und spielst vor fast leeren Rängen. Wennst jetzt als Mitte Graz hernimmst glaub ich nicht, dass allzuviele Linzer und Zagreber hinfahren. (Linzer ev. etwas mehr, aber die Halle kriegst nicht voll, nicht mal mit einem gratis Schnitzelsemmel8o)

• kuschel
    KHL
    • 7. März 2018 um 07:19
    Zitat von starting sex

noch eine Frage ,weil ich mich damit nicht beschäftigt habe

wurde eine Austragung an einem neutralen Ort nicht ins Auge gefasst?

Vorher hat mal ein Zagreb -Fan ( der das alles viel entspannter als so manchet Kärntner oder Wiener sieht)

gepostet das dies keine Option gewesen ist! Vorallem würde Zagreb dann wirklich ein Heimspiel herschenken!

Frage: Wenn der Vorteil für Linz so GROSS ist warum haben dann die Caps bzw. Salzburg nicht Zagreb gepickt?

Wenn mann die Pause zwischen denn Serien aufgrund Rückverschiebung der Zagreb-Heimpartien verkürzt-wäre das nicht Wettbewerbsverzehrend??

Viel Wirbel um, möchte nicht sagen nix ,aber wenig!

NHL
    • 7. März 2018 um 07:25
    Zitat von kuschel

Viel Wirbel um, möchte nicht sagen nix ,aber wenig!

auch das erinnert mich an den VSV - nämlich an das Transfergeflüster vor jeder Saison 8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2018 um 07:56
    Zitat von Spengler

Glaub ich nicht, bringt ja keinem was. Hast Hallenmiete zu bezahlen und spielst vor fast leeren Rängen. Wennst jetzt als Mitte Graz hernimmst glaub ich nicht, dass allzuviele Linzer und Zagreber hinfahren. (Linzer ev. etwas mehr, aber die Halle kriegst nicht voll, nicht mal mit einem gratis Schnitzelsemmel8o)

Spielts einfach in Villach!

Nur bitte vorher nachfragen, ob wir nicht schon abgetaut haben!!!8o:veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 7. März 2018 um 08:55
    Zitat von Spengler

Glaub ich nicht, bringt ja keinem was. Hast Hallenmiete zu bezahlen und spielst vor fast leeren Rängen.

Zitat von kuschel

Vorher hat mal ein Zagreb -Fan ( der das alles viel entspannter als so manchet Kärntner oder Wiener sieht)

gepostet das dies keine Option gewesen ist! Vorallem würde Zagreb dann wirklich ein Heimspiel herschenken!

Frage: Wenn der Vorteil für Linz so GROSS ist warum haben dann die Caps bzw. Salzburg nicht Zagreb gepickt?

nochmals ich habe erstens nicht das geringste Problem mit dieser Konstellation.

dass es Zagreb nichts bringt ist mir klar, nur wäre es eine Option seitens der Liga gewesen. dass sie dann eine Miete zahlen müssen ist klar, aber das "Vergehen" bzw. die Terminkollision liegt auf ihrer Seite und dann muss ich eben gewisse Unbillen in Kauf nehmen

ob es tatsächlich ein Vorteil wird, werden die Ergebnisse zeigen.

damit ist das Thema für mich durch , werde über Klein die Sichtweise erfragen

• FredundErik
    Nationalliga
    • 7. März 2018 um 09:39

ach kommt, das ist doch lächerlich. Wirklich einen Einfluss hat das ja nur, wenn Linz sweept, und davon gehe ich sicher nicht aus. Also alles halb so wild. Sicher hat man einen psychologischen Vorteil, wenn man die 3 Heimspiele gewinnt, aber man kann ja bekanntlich sogar ein 0:3 drehen...

Und das sich die Liga lächerlich macht, ist auch an den Haaren herbei gezogen. Es gibt ja sogar, wie vorher schon gepostet, eine Regel, was zu tun ist. Dass da Linz und die Liga Zagreb entgegenkommen, ist doch auch ok.

Und weil die CL genannt wurde: Heimrecht wird immer wieder mal getauscht, kommt sogar beim Kicken vor (ZB Ried gegen PSV 2011) - schon klar, das war EL Play Off, aber es ist nicht unmöglich (und ich denke, dass es da noch mehr Beispiele gibt, hab nur auf die Schnelle nix gefunden).

• EpiD
    Wikinger
    • 7. März 2018 um 10:59

Kann nur sagen, dass ich das auch so sehe. Nichts, vor allem das hier, wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. :thumbup:

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 7. März 2018 um 23:42

BTW Zagreb hat das letzte Spiel in Linz gewonnen. Obs ein Vorteil oder Nachteil ist weis man Hinterher. Wie ich schon gesagt habe wäre es vom Support wurst wo Zagreb spielt weil Kroaten gibts überall in Österreich und das reichlich. Ich frage mich nur wer denn in dem verschobenen Spiel dann die Auswärtsmannschaft und wer die Heimmannschaft ist.

Zagreb Linz ist ja jetzt auch nicht die Mördentfernung. Frag mal die Kroaten die übers Wochenende ( Freitag Mittag bis Sonntag Abend) schnell mal "Nach Hause2 brausen.

• oneo
    NHL
    • 8. März 2018 um 17:10
    Zitat von BigBert #44

Spielts einfach in Villach!

Um Gottes Willen nicht in Villach. In dieser Halle ist das Wort "siegen" schon zu einem Fremdwort geworden. Auf den Bazillus können wir gern verzichten.:veryhappy:

• oneo
    NHL
    • 8. März 2018 um 17:11
    Zitat von dernixwisser

Kroaten gibts überall in Österreich und das reichlich

Aber die wenigsten sind Eishockeyfans. ;)

• kuschel
    KHL
    • 11. März 2018 um 19:36
    Zitat von Tubbs_28

wir sind ja nicht mehr in der Daum Ära

Heuer sind wir nicht überspielt bzw. übertrainiert und werden noch eine Schippe drauflegen. Nicht wer sondern wo ist wichtig. Lange Busfahrten waren noch nie gut für uns, das hat sich auch heuer nicht geändert

Wie recht du hattest!

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2018 um 20:44

Und jetzt ist des leidige Thema auch erledigt, weil der vermeintliche Vorteil jetzt keiner mehr ist. Selbst bei 2 Heimsiegen habens dann die Bären 2mal zu Hause in der hand...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™