Wenn es Bozen schafft, nimmt Salzburg Dornbirn, sonst Fehervar
Pick Blackwings Linz 2018
-
-
also spielen wir gegen Zagreb...
-
wir starten mit drei heimspielen. seh ich positiv. Hatte gehofft nur nicht Bozen. Somit kein schlechter Start in die PO. Spiel heute hat nur geringen Meßwert da die Wings nur ein Drittel lang Eishockey gespielt haben und zwei Drittel gewartet haben was passiert.
Sorgen macht mir nur der riesige Goalie der Zagreber. Damit sind auch alle anderen biserhigen Partien wertlos. Der Typ kann uns echt Probleme bereiten wie man heute gesehen hat.
-
also spielen wir gegen Zagreb...
und hoffen auf bessere Spiele als heute.
-
Unser Viertelfinalgegner heißt KHL Medveščak und das sind die (etwas unüblichen) Spieltermine: 9.3. heim, 11.3 auswärts, 13.3. heim, 16.3. heim, 19.3. auswärts, 20.3. auswärts, 23.3. heim! #Stahlstadthockey
-
Das passt schon gut.
Es gibt ein paar Punkte, die für diese Entscheidung sprechen mMn:
Wir spielen 3 der ersten 4 Spiele daheim. Die Bären sind nicht gerade auswärtsstark, wenn es um was geht. Das heutige Spiel würde ich nicht überbewerten. Am Freitag steht ein anderes Line-Up am Eis und vor allem ein Goalie, der vielleicht auch mal einen Schuss oder zwei sicher hält.
Die Bären haben eigentlich maximal 2,5 Linien. Morley und Olden spielen sogar in unbedeutenden Spielen wie heute gefühlte 30 Minuten. Das halten sie keine 7 Spiele in dieser kurzen Zeit durch.
Mit etwas Glück im Abschluss hätten wir sogar die Schweinspartie von heute noch gedreht. Carr war heute stark, aber der hatte auch schon ganz andere Tage, wo er schon im ersten Drittel das Eis verlassen hat.
Was auf jeden Fall noch vor Beginn der Serie für Spannung sorgt:
Gibt es Schmalz vom DOPS für Lebler bzw. vielleicht auch für Morley?
-
inwiefern wird sich das lineup am freitag ändern? - ouzas wird wieder zurückkommen, aber sonst? Vergess ich wen?
Schofield fällt noch aus...
-
Unser Viertelfinalgegner heißt KHL Medveščak und das sind die (etwas unüblichen) Spieltermine: 9.3. heim, 11.3 auswärts, 13.3. heim, 16.3. heim, 19.3. auswärts, 20.3. auswärts, 23.3. heim! #Stahlstadthockey
Stimmt der Termin für Spiel 5 wirklich? Hab’s auf FB auch gesehen aber warum spielen wir am Montag (und dann gleich Dienstag) - wird wohl eher der 18.3. sein - hoffe ich zumindest
-
inwiefern wird sich das lineup am freitag ändern? - ouzas wird wieder zurückkommen, aber sonst? Vergess ich wen?
Schofield fällt noch aus...
Woher ist deine Info, dass Schofield noch ausfällt?
-
angeblich stimmt der spielplan. die haben es so auf ihre facebookseite gestellt. und wenn man dem google übersetzer trauen kann bekommt zagreb die halle erst am montag (19.3) wieder und die nächste reguläre runde wäre dann am dienstag den 20.3.
montag - dienstag also zagreb urlaub. sollte es soweit kommen.
-
Stimmt der Termin für Spiel 5 wirklich? Hab’s auf FB auch gesehen aber warum spielen wir am Montag (und dann gleich Dienstag) - wird wohl eher der 18.3. sein - hoffe ich zumindest
Nein, die Termine stimmen so. Hat mit der Halle in Zagreb zu tun.
-
Mit etwas Glück im Abschluss hätten wir sogar die Schweinspartie von heute noch gedreht. Carr war heute stark, aber der hatte auch schon ganz andere Tage, wo er schon im ersten Drittel das Eis verlassen hat.
Wenn bei Carr nix geht ist immer noch der junge Rosandic da. Und der hat diese Saison schon einige Male brilliert.
-
Meiner Meinung nach ist das doch eine gute Ausgangslage wenn man in den ersten 4 Matches gleich 3 in Linz hat! Bestenfalls haben wir nach dem 2. Heimspiel jedes Spiel einen "Matchball".
Wobei die Auswärtsspiele aus Linzer Fansicht sicher nicht gerade günstig fallen...
-
Nun ja der Pick war leider recht klar das wir hier eher gezwungen waren Zagreb zu nehmen. Vom spielerischen her ist Zagreb um einen Hauch leichter als Bozen. Der große Vorteil der Linzer gegen Zagreb ist das zusätzliche Heimspiel am Stück. Linz ist ein Bollwerk Zuhause und das Spiel gestern haben wir effektiv vielleicht 1 Drittel wirklich auf Halbgas gespielt. Zagreb hat sicher auch maximal auf 2/3 Gas gespielt, darum ich sag wenn ein paar Dinge sich zusammenfügen wie ein Lebler der wieder trifft, Broda der on Fire kommt, ein Locke der die Lücken trifft und unsere Hintermannschaft insbesondere Dorion in die Gänge kommt, ist ein Sweep oder 5 Spiele drinnen.
Das muss aber alles zusammenpassen, realistisch sag ich Linz in 5 - 6 Spiele. Dann kommt eh ein harter Brocken mit Salzburg, wobei das wird sicher ein Highlight der EBEL werden und für die Linzer Fans die die Halle in Salzburg einnehmen werden.
-
one step at a time... sag ich da! jetzt schon an eine nächste runde gegen salzburg zu denken, ist sicher gefährlich. aber zumindest das team wird das nicht tun.
-
Zagreb ist nicht zu unterschätzen. Aber realistisch betrachtet ist Linz klar stärker, Playoffs gelten andere Regeln. Wenn man auf die restliche Saison noch schaut sind die Linza auch in Zagreb eine der Mannschaften die hier Punkte entführen konnten.
Mehr wissen wir am Sonntag Abend, weil dann sieht man schon Tendenzen.
-
Ich bin der Meinung, dass die Linzer sicher der Favorit sind in der Serie.
Allerdings wird es drauf ankommen, ob alle Spieler gesund bleiben/ gesund werden und dass wir von Strafen verschont bleiben.
Man hat doch gestern wiedergesehen, dass die 2.Linie ohne Schofield lange nicht so stark ist bzw.dann einfach die Abstimmung untereinander fehlt.
Heute Abend wirds schon mal spannend wegen dem Check von Lebler gestern.
-
Allerdings wird es drauf ankommen, ob alle Spieler gesund bleiben/ gesund werden und dass wir von Strafen verschont bleiben.
Man hat doch gestern wiedergesehen, dass die 2.Linie ohne Schofield lange nicht so stark ist bzw.dann einfach die Abstimmung untereinander fehlt.
Ich glaub, wäre ich Trainer, wäre ich ziemlich sauer gewesen gestern nach dem ersten Drittel. Das Foul von DaSilva und von Lebler, sowas von unnötig...
-
Für mich ist das schon ein wenig fragwürdig und kommt dem Ansehen einer Hobbyliga gleich, dass man für die wichtigsten Spiele der Saison freiwillig einen Nachteil in Kauf nimmt (ein 0:4-Out mit nur einem Heimspiel).
-
die videos vom dops kommen immer so gegen 18:00 uhr, oder?
wird in doppelter hinsicht spannend. auch der check zur bande von morley, ich glaube gegen kirchschläger, könnte folgen haben...
-
Freiwillig ist es wohl eh nicht - was sollen sie dagegen tun? Die Halle steht unter Stadtverwaltung - könnte zB in Linz genauso passieren
-
das mit den 3 Heimspielen kann schnell Richtung Druck kippen.
Ich glaub es wird ne schwere Serie, hoff ich täusch mich
-
Also in der DEL wäre so ein Szenario unvorstellbar und dokumentiert am besten den Unterschied EBEL/DEL. Im Vorjahr mußte der DHB kurzzeitig ein ausverkauftes Länderspiel in der Kölnarena verlegen um es für ein DEL-Pkay-Offspiel frei zu machen. Führte zu einer Verstimmung DHB/Kölnarena (Final4 der Männer könnte nach Paris wandern), aber in der EBEL geht so ziemlich alles. Das man mit 4:0 in die nächste Play-Offrunde einzieht und dabei drei Heimspiele hat. Für mich steht hier Sport zuerst, wenn Halle in Zagreb nicht frei ist, muss sich Zagreb in einer anderen Halle einmieten. Damit wäre zumindest sicher gestellt, dass nicht ein Verein mit drei Heimsiegen 4:0 in die nächste Runde einzieht.
-
Also in der DEL wäre so ein Szenario unvorstellbar und dokumentiert am besten den Unterschied EBEL/DEL. Im Vorjahr mußte der DHB kurzzeitig ein ausverkauftes Länderspiel in der Kölnarena verlegen um es für ein DEL-Pkay-Offspiel frei zu machen. Führte zu einer Verstimmung DHB/Kölnarena (Final4 der Männer könnte nach Paris wandern), aber in der EBEL geht so ziemlich alles. Das man mit 4:0 in die nächste Play-Offrunde einzieht und dabei drei Heimspiele hat. Für mich steht hier Sport zuerst, wenn Halle in Zagreb nicht frei ist, muss sich Zagreb in einer anderen Halle einmieten. Damit wäre zumindest sicher gestellt, dass nicht ein Verein mit drei Heimsiegen 4:0 in die nächste Runde einzieht.
Nicht wirklich, die Kölner haben auch dieses Jahr wieder Probleme mit der Hallenbelegung.
https://www.express.de/sport/eishocke…r-haie-29815106
13/14 hatten sie das Problem ebenfalls, als die PPO Spiele Back to Back ausgetragen werden mussten, was in dem Fall auch ein Vorteil für die Kölner war, da das erste Spiel in Köln stattfand.
-
Die DEL ist ja auch eine Profiliga und die EBEL besteht nur aus Amateuren, Spieler,Trainer,Funktionäre usw. :hilfe:
Was ist da so schwer zu verstehen, Wenn man in einer Halle eingemietet ist gibts halt öfters Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen ,damit muss mann leben!
Warum soll Zagreb eine andere Halle Mieten? Dann verlieren Sie ein (richtiges)Heimspiel und es entstehen ihnen auch noch zusätzliche Kosten!
Denke die Serie wird über so viele Spiele gehen das sich das alles ausgleicht!
-