1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pick Blackwings Linz 2018

• sergio_eristoff
  • 26. Februar 2018 um 10:19
  • bwlfan90
    Gast
    • 27. Februar 2018 um 12:38

Ich tippe aktuell mal auf Dornbirn (egal, ob wir als 1. oder als 3. picken). Denn selbst wenn wir 3. bleiben, tippe ich darauf, dass Wien Fehervar (die schaffen den PO Einzug) pickt und Salzburg den KAC (Saisonbilanz 5:0) und nicht Dornbirn (2:2) pickt. Somit bleibt uns Dornbirn als möglicher Gegner. Die sind uns mit 10:2 Punkten eh gelegen und auf die Fahrtstrecke wird keine Rücksicht genommen, denn den Gegner betrifft das Fahren ja genauso.

Innsbruck bleibt 4. und Zagreb ist ziemlich stark daheim, die wird sich wohl niemand picken trauen. Darum Innsbruck - Zagreb.

Das ist mal meine Einschätzung.

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2018 um 06:28

Für mich wird heute spannend wie sich Dornbirn verhält. Sprich spielen sie gleich mit einem Minimalkader und auf Sparflamme, weils eh egal ist oder Spielen sie voll. So kann Dornbirn nicht wirklich viel mehr gewinnen, Quali haben sie schon einzig der Gegner im Halbfinale kann sich ändern.

• Lempi
    Obmann
    • 2. März 2018 um 19:27

ich denke, dass wir Dornbirn picken würden

• oneo
    NHL
    • 2. März 2018 um 19:49
    Zitat von Lempi

ich denke, dass wir Dornbirn picken würden

Kommt drauf an, auf welchem Platz wir nach der PR stehen. Ich tippe eher auf Fehervar (falls die es schaffen und wir 1.werden) - dann erst auf Dornbirn. Wobei ich die Ungarn schwächer einschätze als die Hündle.:thumbup:

• Lempi
    Obmann
    • 2. März 2018 um 19:52
    Zitat von oneo

Kommt drauf an, auf welchem Platz wir nach der PR stehen. Ich tippe eher auf Fehervar (falls die es schaffen und wir 1.werden) - dann erst auf Dornbirn. Wobei ich die Ungarn schwächer einschätze als die Hündle.:thumbup:

die jungs (lebler, schofield, kirchschläger) meinten, dass ihnen Fehervar ned so daugt, weil die Fans die Ungarn extrem pushen. und in Dornbirn is halt eher "ruhig"

• Martin29
    NHL
    • 2. März 2018 um 21:51

So wie es ausschaut, wird es doch nur Platz 3 vor den Playoffs.

Zu Picken gibt es Innsbruck, Bozen (höchstwahrscheinlich), Zagreb und Dornbirn.

Ich lehne mich mal hinaus und tippe auf folgende Konstellation:

Salzburg pickt Dornbirn

Wien nimmt Innsbruck

Dann bleiben uns Zagreb und Bozen. Beide sind nicht unbedingt tolle Picks. In Zagreb wird die Hütte auswärts voll sein. Sie haben halt grad 2,5 Linien, die die Belastung mal überstehen müssen. Auch deren Goalies sind mMn nicht überragend.

Und halt Bozen: Ich hoffe, Perthl hat aus den Vorjahren gelernt und lässt die Italiener mal aus. Fanatisches Publikum, gestörte Presse im Playoff, immer wieder Theater zwischen den Spielen. Eine Halle auswärts, die uns überhaupt nicht liegt.

Also ich tippe Perthl nimmt Zagreb, wenn es so kommen sollte mit den Picks der Bullen und der Caps.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. März 2018 um 21:54

Glaube auch, dass Zagreb realistisch ist. Bozen wird Perthaler nicht nehmen.

• mike211
    Gast
    • 2. März 2018 um 22:00

Ich glaube auch, dass Linz (sofern man 3ter bleibt) zwischen Zagreb und Bozen wählen kann und da eher die Kroaten nehmen dürfte. Mit Bozen hat man letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht, zudem wäre da auch viel Brisanz drin. (aufgrund der Serien der letzten Jahre)

• kuschel
    KHL
    • 3. März 2018 um 06:21

Wie schon im Grunddurchgang hatte man es selbst in der Hand sich eine bessere Ausgangslage zu verschaffen- schade drum!

Bin gespannt wer überbleibt für uns!

Gibts bei Zagreb nicht so eine Sonderregel mit zuerst 2 Heimspielen und dann 2 Auswärtspartien, danach abwechselnd?? Meine das mal wo gelesen zu haben!

• bwlfan90
    Gast
    • 3. März 2018 um 07:51

Nach dem aktuellen Stand hoffe ich, dass Salzburg nicht Dornbirn nimmt. Wien würde die, denke ich, auch nicht nehmen. Dann würden sie für uns bleiben.

Ansonsten würden wir wohl die Qual der Wahl zwischen Bozen und Zagreb haben.

Angeblich hat Zagreb in Spiel 4 keine Halle. Da würden wir dann also Heim, Auswärts, Heim, Heim - Auswärts, Auswärts, Heim spielen. Wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Aber vielleicht passiert morgen ja noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. März 2018 um 08:14

Stellt Euch schon mal auf Bozen ein :veryhappy:

• Lempi
    Obmann
    • 3. März 2018 um 08:23

Ja bei Zagreb würde man Heim - Auswärts - Heim - Heim - Auswärts - Auswärts - Heim spielen.

• Martin29
    NHL
    • 3. März 2018 um 10:01

Würde meiner Meinung nach sehr positiv für uns sein, dass man Spiel 4 und 5 tauscht.

3 Heimsiege, die bei unserer Heimstärke fast Pflicht sind und der Weg ins Viertelfinale wäre nach Spiel 4 nicht mehr weit.

• meand
    EBEL
    • 3. März 2018 um 10:01
    Zitat von martin1307

Nach dem aktuellen Stand hoffe ich, dass Salzburg nicht Dornbirn nimmt. Wien würde die, denke ich, auch nicht nehmen. Dann würden sie für uns bleiben.

Ansonsten würden wir wohl die Qual der Wahl zwischen Bozen und Zagreb haben.

Angeblich hat Zagreb in Spiel 4 keine Halle. Da würden wir dann also Heim, Auswärts, Heim, Heim - Auswärts, Auswärts, Heim spielen. Wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Aber vielleicht passiert morgen ja noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

das ist aber nett das du die Bulldogs als leichtesten Gegner einschätzt - viel spass?

EpiD
    Wikinger
    • 3. März 2018 um 10:28

Lass nur. Das wird sich dann schon weisen. ;):veryhappy:

• MK_84
    Power Player
    • 3. März 2018 um 10:56

Eigentlich hat er nur gesagt das uns Dornbirn liegt. Nicht das sie der leichteste Gegner oder gar ein leichter Gegner sind! Die Frage ist halt wen man sich aus Linzer Sicht sonst wünschen soll: In Innsbruck haben wir heuer kaum Land gesehen, in Zagreb erwartet dich ein Hexenkessel und Bozen ist sowieso eine eigene Geschichte. Also ich würd mich auch für Dornbirn entscheiden wenns da noch möglich ist (was eh zu bezweifeln ist).

• bwlfan90
    Gast
    • 3. März 2018 um 11:02

Genau das wollte ich damit sagen. Wir haben gegen Dornbirn im Grunddurchgang 10:2 Punkte vorzuweisen. Die Bulldogs sind uns gelegen. Gegen alle anderen Teams haben wir weniger Punkte gemacht.

Ich schätze Dornbirn absolut gar nicht als leichten Gegner ein. Ganz im Gegenteil. Die haben einen Lauf und nehmen den Schwung fix mit ins Playoff. Qualitativ sind die mMn auch klar über Bozen z.B zu stellen. Aber eben aus Linzer Sicht wäre das sowas wie ein Lieblingsgegner (auch so manche Spieler haben erwähnt, dass Dornbirn ihr Favorit wäre).

• Martin29
    NHL
    • 3. März 2018 um 11:03

So unwahrscheinlich ist es auch nicht, dass Dornbirn noch da ist, wenn wir zum Picken dran sind. Oftmals wird aufgrund der aktuellen Formkurve der Sieger der QR nicht genommen und eher die Schwächeren der PR bevorzugt.

Aber spätestens morgen 20 Uhr sind wir schlauer.

EpiD
    Wikinger
    • 3. März 2018 um 11:08

Wir Dornbirner haben gegen Wien und Salzburg weit besser ausgesehen als gegen euch. Das stimmt. Und genau das mag trügen. Für mich wäre das VF gegen Linz auch Wunsch, da der Weg kürzer ist als nach Wien und wir Salzburg schon hatten. Unsere wären bestimmt motiviert, da sie nur dabei überraschen können. Mal schauen. :prost:

Ausserdem gibt es dann mal vielleicht die Möglichkeit für das ein oder andere überfällige Treffen.;)

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (3. März 2018 um 11:28)

• bwlfan90
    Gast
    • 3. März 2018 um 11:25

Wer weiß, Wien z.B. hat gegen Zagreb eine 5:1 Bilanz. Vielleicht wollen die die Kroaten sogar. Vielleicht hätte Salzburg gerne Bozen. Oder schafft es doch Fehervar noch? Fragen über Fragen, die das Picken heuer extrem spannend und fast nicht vorhersehbar machen.

Trotzdem...ich bleibe bei Dornbirn als mein Favorit. Da ist es auch in der Halle immer cool. Eines der wenigen Teams, wo man in den Pausen gemeinsam quatschen und was trinken kann. Und an Abenden vor bzw. nach den Spielen genau so :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2018 um 11:48

Nachdem der KAC ohnehin Meister wird, sind eure Spekulationen nichts als Makulatur.

• Astaroth
    Gast
    • 3. März 2018 um 11:54
    Zitat von martin1307

Wer weiß, Wien z.B. hat gegen Zagreb eine 5:1 Bilanz. Vielleicht wollen die die Kroaten sogar. Vielleicht hätte Salzburg gerne Bozen. Oder schafft es doch Fehervar noch? Fragen über Fragen, die das Picken heuer extrem spannend und fast nicht vorhersehbar machen.

Trotzdem...ich bleibe bei Dornbirn als mein Favorit. Da ist es auch in der Halle immer cool. Eines der wenigen Teams, wo man in den Pausen gemeinsam quatschen und was trinken kann. Und an Abenden vor bzw. nach den Spielen genau so :)

Als Salzburger würde ich Innsbruck nehmen. Die sind offensiv ausgerichtet und das liegt uns (und über 7 Spiele geht sich das schon aus). Und nach uns darf dann vielleicht eh schon Linz ziehen ;)

• Sakic scores
    Gast
    • 3. März 2018 um 14:48

How and who could leading teams pick based only on the games so far..

* Possibility left if Fehervar enters PO in last round..

Salzburg

Bolzano 2-2

*Fehervar 3-1

Dornbirn 2-2

Innsbruck 4-2

Medveščak 3-3

Vienna

Bolzano 3-1

*Fehervar 3-1

Dornbirn 2-2

Innsbruck 4-1

Medveščak 5-1

Linz

Bolzano 3-1

*Fehervar 3-1

Dornbirn 3-1

Innsbruck 3-3

Medveščak 3-2

KAC

Bolzano 4-0

*Fehervar 4-0

Dornbirn 1-3

Innsbruck 2-4

Medveščak 3-3

• oneo
    NHL
    • 3. März 2018 um 19:39
    Zitat von kuschel

Gibts bei Zagreb nicht so eine Sonderregel mit zuerst 2 Heimspielen und dann 2 Auswärtspartien, danach abwechselnd?? Meine das mal wo gelesen zu haben!

Wüßte nicht, daß es sowas gegeben hat. Gibt's nur bei unseren Nachbarn in Tschechien. Und die fahren mit dieser Regelung sehr gut. Dabei sind die Strecken km in Tschechien um ein vielfaches weniger als in der Ebel.:)

• OZE28
    will always love you
    • 3. März 2018 um 19:58
    Zitat von sergio_eristoff

KAC hab ich etwas die Scheu das sie eine Playoff Form entwickeln. Das könnte sehr sehr schwer werden.

Siehe da geht schon los, gute Einschätzung!! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™