1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6. Runde, Bozen - VSV

• Erpel
  • 23. Februar 2018 um 19:13
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 24. Februar 2018 um 19:08
    Zitat von Die blaue Viper

Schmutzig - aber das war nicht die Aktion, bei der Leiler sich verletzt hat. Die war in der neutralen Zone.

Das schon ja . Da hast recht .

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Februar 2018 um 19:10
    Zitat von xtroman

schwierige Sachlage mMn. Wenn ich auf der Straße jemanden umstoße und der mit dem Kopf am Randstein aufschlägt, eine schwere Kopfverletzung hat und stirbt, bin dann ich schuld oder der Stein?

Die Frage ist, ob der Hit gegen den Kopf geht.

Das ist eigentlich auch durch die verschiedenen Kameraeinstellungen nicht restlos geklärt worden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2018 um 19:10

Würde gerne mal eine Stellungnahme von Kellner oder Stolc zu dieser Situation hören, WIE ZUM TEUFEL kannst das aus 2 Metern Entfernung und ohne Sichteinschränkung nicht sehen? Also seid mir bitte nicht bös, ich bin wirklich keiner der auf die Schiris draufhaut, aber bei sowas habe ich kein Verständnis (und nein, das hätte am Spielausgang eh nix geändert, aber wenn da keine Strafe gibst kannst auch gleich ohne Schiedsrichter spielen)

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The great Chris

Für mich ja, hab ich weiter vorne woanders schon geschrieben! Wobei ich sehe das eher wie Tine, jedes Foul mit Verletzungsfolge gehört eigentlich bestraft!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Februar 2018 um 19:27

Sehe ich auch so.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2018 um 19:35
    Zitat von xtroman

schwierige Sachlage mMn. Wenn ich auf der Straße jemanden umstoße und der mit dem Kopf am Randstein aufschlägt, eine schwere Kopfverletzung hat und stirbt, bin dann ich schuld oder der Stein?

Schwierig? Nicht dein Ernst, oder?

Sind solche Checks jetzt auf der Straße auch an der Tagesordnung wie auf dem Eis in einem Hockeyspiel? :/

Bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Ja, der Check war hart. Ja, Sofron hat sich blöd reingedreht. Ja, man hätte im Spiel (auch aufgrund der Verletzungsfolge) strafen können. Nein, eine nachträgliche Sperre wäre nicht eindeutig gerechtfertigt.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Wegen einem „Schubser“ (sagt der Täter) und der schweren Verletzung (das Opfer hat einen Schädelbasisbruch erlitten und war mehrere Wochen im Krankenhaus) steht ein Spieler unseres AHL Teams derzeit vor Gericht, so weit her geholt ist das mMn nicht....

• Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2018 um 19:44

Hm. Und was hat das mit dem Hit an Sofron zu tun?

Ich verstehe deine Bedenken, aber das hat damit nichts gemein.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 24. Februar 2018 um 20:12

Also bei dem hit gegen sofron war meiner Meinung nach viel Pech dabei! Ging gegen den Körper, durch die Wucht prallte sofron mit dem Gesicht gegen halmos Helm, wodurch er das Bewusstsein verlor, und den Rest zog er sich dann beim Aufprall aufs Eis zu.

Den Hit gegen leiler hab ich nicht gesehen, kann vielleicht wer hier reinstellen...

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Hm. Und was hat das mit dem Hit an Sofron zu tun?

Nur als Vergleich, beide wurden gecheckt/geschupft, der eine am Eis der andere auf der Straße, beide „Opfer“ wurden schwer verletzt als sie am Boden/Eis aufgeschlagen sind. Keiner der „Täter“ wollte den andern verletzten, nur dem einen passiert halt nichts, der andere steht vor Gericht (eh zu Recht!).

Sicher, das eine ist eine Sportverletzung und die andere eine Strafrechtliche Geschichte, ich will auch nicht das Eishockeyspieler wegs einem Check vor Gericht landen aber bestraft, im Rahmen der Möglichkeiten, gehört es mMn schon.

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (24. Februar 2018 um 21:24)

• zweistein
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 08:42
    Zitat von Villacher

Nochmals zum Check gegen Sofron:

Ich habe mit 2 Schiedsrichtern über diesen Check gesprochen. Beide sagten, dass dies eine 100% Strafe ist. Die Begründung der Beiden ist dieselbe wie sie Martis im anderen Thread beschrieben hat. "Einen sauberen Hit gegen den Kopf gibt es nicht - sobald eine Verletzung daraus resultiert muss eine Strafe ausgesprochen werden".

Leiler:

Mit Leiler ist dies schon er 2. Ausfall gegen dieselbe Mannschaft. Sollte wirklich der Bozner schuld sein, dann sieht man wieder, wie schlecht das Schiri Niveau der Liga ist.

Eigentlich kommt mir generell so vor, dass Bozen einen Bonus hat. Durch eine Grippe waren 7 Spieler (Bozen) krank und das Spiel wurde verschoben. Allein die Situation gegen Sofron war Spielentscheidend.

Das bitterste ist aber an den Situation, das Peinte tatenlos zu sah. Keine Reklamation- nichts. :prost:

Alles anzeigen

interessanter Weise, hat ein Villacher Schiedsrichter (noch aktiv ?) auf der offiziellen VSV Seite Facebook , den Check als regulär bezeichnet.....:kaffee:

• USPaul
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 11:59
    Zitat von The great Chris

Das ist eigentlich auch durch die verschiedenen Kameraeinstellungen nicht restlos geklärt worden.

Ich kenne leider nur das Sky-Video mit der Einstellung, wo der Erstkontakt (mit dem Ellebogen) zuerst gegen die Brust geht und die zweite von hinten (wo der Ref fast die ganze Sicht nimmt, so nah war der dran). Interessant wäre eine Perspektive von der Gegentribüne (Steher). Gibt's etwas dergleichen?

Zitat von Erpel

Also bei dem hit gegen sofron war meiner Meinung nach viel Pech dabei! Ging gegen den Körper, durch die Wucht prallte sofron mit dem Gesicht gegen halmos Helm, wodurch er das Bewusstsein verlor, und den Rest zog er sich dann beim Aufprall aufs Eis zu.

Woher hast Du das, ich kenne wie gesagt nur das Sky-Video.

Zitat von zweistein

interessanter Weise, hat ein Villacher Schiedsrichter (noch aktiv ?) auf der offiziellen VSV Seite Facebook , den Check als regulär bezeichnet.....:kaffee:

[Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/28161719_10155725940263780_6807056246810894290_o.jpg?oh=55b4c792ad842c714ae1f623a37cdb55&oe=5B0224B1]

So, so ein Villacher Schiedsrichter, hat was gemeint und das beweist Dir was? Ein interessantes Bild zu fairen Check wie Du das nennst findest ebendort. Was macht der Helmi mit seinem Ellebogen? Und ab wann ist eine Elevation eine Elevation? Hier im Spiel nicht zu Strafen ist sportlich (Regulation und so) und menschlich unter aller Kritik. Basta!

Übrigens Respekt vor den Kac-Anhängern, die sich wirklich fair der Sache annähern bzw. damit auseinandersetzen:thumbup::thumbup::thumbup:

• zweistein
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 12:11

USPaul......jemand hat erwähnt das er mit 2 Schiris gesprochen hat, die den Check als nicht regulär bezeichnet haben. Ich wiederum kenne jemanden, der sogar namentlich den Check als regulär bezeichnet hat und selbiger ist auch Schiri. Die unterschiedlichen Ansichten sind einfach vorhanden, auch in Schiedsrichterkreisen-darum sind sie aber nicht richtig oder falsch, nur weil jemand irgendwen gefragt hat.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 12:25

In diesem Bild sehe ich den Ellbogen In Höhe Rippen/Oberkörper des Gegenspielers und nicht mehr - hast Du ein Bild mit dem Ellbogen im Gesicht des Gegenspielers?

• USPaul
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 13:23
    Zitat von zweistein

USPaul......jemand hat erwähnt das er mit 2 Schiris gesprochen hat, die den Check als nicht regulär bezeichnet haben. Ich wiederum kenne jemanden, der sogar namentlich den Check als regulär bezeichnet hat und selbiger ist auch Schiri. Die unterschiedlichen Ansichten sind einfach vorhanden, auch in Schiedsrichterkreisen-darum sind sie aber nicht richtig oder falsch, nur weil jemand irgendwen gefragt hat.

Da gebe ich die vollkommen recht, aber mir schien, dass du mit der Kaffeetasse in der Hand Widerspruch erzielen wolltest:kaffee:

• USPaul
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 13:28
    Zitat von Bewunderer

In diesem Bild sehe ich den Ellbogen In Höhe Rippen/Oberkörper des Gegenspielers und nicht mehr - hast Du ein Bild mit dem Ellbogen im Gesicht des Gegenspielers?

Ich bin nicht die Quelle dieses Bildmaterials, frage mich eh das gleiche, nämlich ob es dazu mehr - bevorzugt als Video - gibt.

Btw: Ein Ellebogen in den Rippen wäre auch unfair, natürlich nur für den Fall, dass er ihn überhaupt berührt hat:saint:

• Benny-78
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 15:03

nett warens in bozen....“Übrigens: Eine wahre Tortur erlebten die Blau-Weißen nach dem Spiel in Bozen. Leiler wurde um 21 Uhr mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Erst um 23 Uhr wurde er behandelt. Nach ärztlichen Untersuchungen machten sich der VSV-Bus erst um 1 Uhr früh auf dem Weg zurück nach Villach.

quelle: eiskaltblog klz

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2018 um 16:42

Italien halt... Wort, Wort

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (25. Februar 2018 um 22:42) aus folgendem Grund: Blödsinn...

Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Februar 2018 um 17:07
    Zitat von Benny-78

nett warens in bozen....“Übrigens: Eine wahre Tortur erlebten die Blau-Weißen nach dem Spiel in Bozen. Leiler wurde um 21 Uhr mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Erst um 23 Uhr wurde er behandelt. Nach ärztlichen Untersuchungen machten sich der VSV-Bus erst um 1 Uhr früh auf dem Weg zurück nach Villach.

Und du weisst natürlich wieviele Patienten mit höherer Dringlichkeit als Leiler in der Ersten Hilfe im Bozner KH zugegen waren ?

• Villacher
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 17:46

Nochmals zum Check gegen Sofron:

Zitat von zweistein

Der Punkt ist:

Sobald der Check mlt den Kopf in Verbindung gebracht wird (der Kontakt bestand) und es folgt daraus eine Verletzung, muss der Spieler, der den Check ausgeführt hat, eine Strafe bekommen. Es gibt nämlich keine sauberen Check gegen den Kopf und es ist egal ob der erste Kontakt beim Bein oder Schulter stattfand.

Das kannst vergleichen mit "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Aber ist jetzt auch schon egal.:prost:

• zweistein
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 18:17
    Zitat von Eisprinz

Italien halt... Wort, Wort

waage zu bezweifeln , das der Standart in einem Südtiroler Krankenhaus auch nur annähernd schlechter sein sollte als in Spittal, Villach oder Lienz.....in allen dreien sind schon beim warten in der Ambulanz Knochenbrüche komplett ausgeheilt, bevor es überhaupt zu einer Erstdiagnose "Knochenbruch" gekommen ist.:veryhappy:

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 18:24
    Zitat von Benny-78

Wenn ein Villacher Spieler eingeliefert wird sollen alle gleich zu ihm laufen und ihn behandeln?

Ihr seht das sicher anders, aber euer Leiler ist ein normaler Mensch und muss halt warten bis er dran ist und bei aller Liebe, eine Verdacht auf Gehirnerschütterung ist kein Grund für eine sofortige Aufnahme/Behandlung.

Aber ist klar der HCB hat die Ärzte bestochen, dass Leiler nicht sofort behandelt wird!

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2018 um 21:05

Ich hab letztens 7 Stunden im Klinikum gewartet, da können wir uns noch einiges abschauen von den Italienern.