1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6. Runde Pick Round: Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg

• Ez2517
  • 23. Februar 2018 um 10:00
  • Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 10:49

Ich bin auch der Meinung, daß wir in den hinteren Reihen ganz gut besetzt sind. Leid tut es mir um Baltram, bei Page wäre er schon längst auf einem Kurs wie damals Dominik Heinrich

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2018 um 11:23
    Zitat von Bewunderer

Ich bin auch der Meinung, daß wir in den hinteren Reihen ganz gut besetzt sind. Leid tut es mir um Baltram, bei Page wäre er schon längst auf einem Kurs wie damals Dominik Heinrich

Schaut's mir ja dass aus dem baltram was wird, kommt schliesslich aus dem selben heimatverein wie ich?

• starting six
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 11:24
    Zitat von ReSt13

Schaut's mir ja dass aus dem baltram was wird, kommt schliesslich aus dem selben heimatverein wie ich?

bei baltram besteht ja noch Hoffnung 8o:prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 11:41

Baltram ist unser talentiertester junger Spieler, mit einem momentan ( so glaube ich) hohen Verunsicherungsgrad. Der braucht einen Trainer der auf junge Spieler fixiert ist (Page war bei all seinen schwierigen Persönlichkeitsstrukturen so einer), der ihn einsetzt ganz egal wie knapp das Spiel steht, derihn einfach rauschickt wenn er dran ist.

Hofer (jetzt bei Linz) hat er auch dauernd spielen lassen - ich habe damals nicht verstanden warum, weil er nie ein Tor geschossen hat- jetzt bei Linz sieht man was Hofer drauf hat und warum Page auf ihn gesetzt hat

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 11:43
    Zitat von ReSt13

Wie heißt dieser Heimatverein?

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2018 um 11:51
    Zitat von Bewunderer

Wie heißt dieser Heimatverein?

https://www.grasshoppers-wolkersdorf.at

Ist ein reiner nachwuchsverein mit vielen freiwilligen. Da hat er seine ersten Schritte auf kufen gemacht. So wie auch lembacher btw.

Sorry für ot.

• Capsforever
    since 2001
    • 24. Februar 2018 um 11:59

Tja was soll man zu der 2:4 Niederlage sagen.

MMn war die Performance schwächer als am Mittwoch, dazu noch ein unterirdisches PP.

Zum Drüberstreuen ganz schwache Schirris mit einigen sehr dubiosen Entscheidungen, aber auf beiden Seiten.

Grats an die Bullen, die den Sieg aus meiner Sicht mehr wollten als wir. RR, wie schon am Mittwoch, obwohl er ja dort 3 Punkte gemacht hat, von der Rolle.

Wahnsinn dass nach 6 Spielen gegeneinander gleiche Punkte- und Toranzahl ist (9:9 - 16:16)

Egal, Mund abwischen bzw. Spiel/Niederlage abhaken und Sonntag wieder mit vollem Elan einen Sieg einfahren.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 12:13
    Zitat von Capsforever

Wahnsinn dass nach 6 Spielen gegeneinander gleiche Punkte- und Toranzahl ist (9:9 - 16:16)

Egal, Mund abwischen bzw. Spiel/Niederlage abhaken und Sonntag wieder mit vollem Elan einen Sieg einfahren.

Ist doch lässig wenn es so knapp ist, sehr wahrscheinlich daß der Titel zwischen diesen beiden entschieden wird.

Goalie : Vorteile Wien Trainer: Vorteile Wien, Mannschaft am Eis: von der Besetzung leichte Vorteile salzburg

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Februar 2018 um 14:16
    Zitat von Bewunderer

Baltram ist unser talentiertester junger Spieler, mit einem momentan ( so glaube ich) hohen Verunsicherungsgrad. Der braucht einen Trainer der auf junge Spieler fixiert ist (Page war bei all seinen schwierigen Persönlichkeitsstrukturen so einer), der ihn einsetzt ganz egal wie knapp das Spiel steht, derihn einfach rauschickt wenn er dran ist.

Hofer (jetzt bei Linz) hat er auch dauernd spielen lassen - ich habe damals nicht verstanden warum, weil er nie ein Tor geschossen hat- jetzt bei Linz sieht man was Hofer drauf hat und warum Page auf ihn gesetzt hat

Ich will als Ahnungsloser nicht groß gscheidln, aber mein Eindruck ist ein anderer.

Baltram ist in seiner Altersklasse guter Durchschnitt. Weil du vorhin Heinrich erwähnt hast, der war in seiner Altersklasse, zusammen mit dem etwas jüngeren Komarek schon eine Stufe über dem Durchschnitt. Meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.

Hofer und Page war auch so eine Sache. Bei Page hat der sichtlich talentierte Hofer fast ausschließlich Blödsinn gespielt, als ob man ihm das Hirn amputiert hätte. Unten beim Millette hat man ihn nicht wiedererkannt. Dann kam Jackson und er konnte plötzlich auch in der Ersten aufspielen wie beim Millette.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 14:41

Hofer hat bei Page nicht Blödsinn gespielt, sondern bis zum Torschuss hat er sich die Chancen super erspielt, aber dann beim Abschluss immer extrem versagt, meistens dem Goalie auf die Matratze geschossen. Heinrich war in seinen jungen Jahren Stürmer, ebenfalls mit extremen Abschlussschwächen, erst als Verteidiger hat er sich dann groß in Szene setzen können, und aus Baltram wird nochmals ein Spieler der österreichischen Top Ten wenn er den richtigen Trainer erwischt - ist halt meine Meinung

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 24. Februar 2018 um 15:23
    Zitat von ReSt13

https://www.grasshoppers-wolkersdorf.at

Ist ein reiner nachwuchsverein mit vielen freiwilligen. Da hat er seine ersten Schritte auf kufen gemacht. So wie auch lembacher btw.

Sorry für ot.

Cool sich als Eishockeyverein Grashoppers zu nennen. :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Februar 2018 um 15:51
    Zitat von Almöhi

Weil du vorhin Heinrich erwähnt hast, der war in seiner Altersklasse, zusammen mit dem etwas jüngeren Komarek schon eine Stufe über dem Durchschnitt.

Komarek defintiv. Bei Heinrich bin ich nicht bei Dir. Was nicht heisst, dass er sich nicht gut entwickelt hat. Heinrich ist aber „nur“ EBEL. Komarek steht deutlich darüber. Wobei er durchaus noch etwas mehr daraus machen könnte.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Februar 2018 um 16:00

Weiss man eigentlich schon, wer von den beiden Pfeifen gestern den internen Kleinlichlichkeitswettbewerb gewonnen hat?

Schade, um das zerpfiffene Spitzenspiel. War eigentlich alles andere, als eine gehässige Partie. Ist aber nie ein Flow auf beiden Seiten aufgekommen, da die Refs den Mannschaften leider keinen Spielfluss gönnen wollten. ;(

Trotzdem Grats nach Salzburg. Habe die Situation einfach besser gehandhabt gestern, als die VIC. Letztere etwas teigig und immer einen Schritt hinterher.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Februar 2018 um 17:26
    Zitat von Bewunderer

Hofer hat bei Page nicht Blödsinn gespielt, sondern bis zum Torschuss hat er sich die Chancen super erspielt, aber dann beim Abschluss immer extrem versagt, meistens dem Goalie auf die Matratze geschossen.

Da sind wir Meinungsmäßig ein wenig auseinander, was vollkommen wurscht ist. Nur noch ein paar Gedanken zu meinem Post, damit du mich nicht für einen kompletten Dilo hältst.

10/11 war es eine Freude dem Hofer zuzusehen, ein Talent wie man es nicht jedes Jahr findet. Je länger er jedoch unter Page spielte desto komischer und sinnloser wurden seine Aktionen. Wie der Schawab Hias, wenn ers ganz gut machen wollte.

Dann schau ich mir ein Juniorsspiel mit dem oben ausgemusterten Hofer an und sehe zu meiner Überraschung einen Fabio wie früher, nur effektiver.

Das hat er dann unter Jackson nahtlos fortsetzen können.

Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat von Bewunderer

Heinrich war in seinen jungen Jahren Stürmer, ebenfalls mit extremen Abschlussschwächen, erst als Verteidiger hat er sich dann groß in Szene setzen können,

Ich hab da Jugend- und Erwachsenenhockey durcheinandergebracht.

Heinrich war mit 16 schon derartig gut, Divjak, er und der 14Jährige Komarek schienen mir schon die nächsten Raffi Rotter zu sein. Bei der U20 WM in Regina haben er und Komarek aufgezeigt daß sie selbst im Konzert der Großen nicht abfallen. Da waren Spielzüge dabei, die trau ich einem Baltram nicht so ohne weiteres zu. 7 Punkte in 6 Spielen gegen diese Konkurrenz spricht eh für sich.

In der Ersten war es dann so wie du sagst.

Zitat von Bewunderer

Baltram wird nochmals ein Spieler der österreichischen Top Ten wenn er den richtigen Trainer erwischt - ist halt meine Meinung

Das wünsche ich ihm auch, vor allem das mit dem Trainer, weil da hab ich auch was davon.

Wie gesagt, wenn du anderer Meinung bist, kein Problem.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™