1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

wien gegen linz=fiesta grande

• WOLF74
  • 6. März 2002 um 10:31
1. offizieller Beitrag
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 6. März 2002 um 10:31
    ich glaube, daß es von der stimmung her super spiele werden. diesmal haben es auch wir geschafft, mehr als nur einen bus aufzustellen.

was ich so auf der seite der capitals gelesen habe, sind diesmal überhaupt "nur" 450 karten an euch abgegeben worden. weiß aber nicht, ob das stimmt. ich hoffe auf jeden fall, daß das mit euren plätzen diesmal besser funktioniert, als das letzte mal!!!

auf gute spiele und eine wahnsinns stimmung [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]

lg, Wolfgang
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. März 2002 um 10:38
    tja, 450 ist eh mehr als genug. dienstag und donnerstag werden das sowieso nie so viele! ihr wiener habt wenigstens sonntag-termine.

außerdem geht mir pw mit den verschissenen donnerstag-terminen kräftig auf den sack! da können die rechte haben was sie wollen, alle po-spiele auf donnerstag zu setzen, ist für alle auswärtsfahrer eine frechheit. *wütendbin*
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2002 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    betreff donnerstagstermine.
    zum glück bin ich antialkoholiker, also brauch ich den nächsten tag ned zum ausnüchtern und kann dann frisch und fröhlich in die hokn gehen. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

nein, spaß beiseite. natürlich sind die termine ned allzu super und für auswärtsfahrer einfach sch.... . im halbfinale gegen wien gehts ja noch. da kommt mann realtiv bald nach hause und muß ned schon bald wegfahren.
    im finale in kärtnen wirds schon komplizierter. da heißt 1400 wegfahren und nach hause kommen 300.

@bierfräsn, da kannst schon wieder ein paar mal deine couch für mich reservieren !!

aber wer bezahlt schaft an und für pw ist halt ein DEL spiel am freitag wichtiger als irgendein spiel der UNIQUA liga. deshalb spielen wir am donnerstag.
    aber seinen wir froh das überhaubt wer eishockey zeigt.

zu der stimmung. die wird sicher ein wahnsinn werden bei allen spielen. ich freu mich schon total darauf.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. März 2002 um 11:49
    Es werden auf jeden Fall Fester werden, dafür werden wir schon Sorgen *gg*

Lt. Caps-Manager sind 450 Karten an die Linzer vergeben worden und ich denke soviele werden auch mal kommen.

Am Sonntag werden wir Wiener mal endlich mit mehr als einen Bus anreisen, wie Wolf schon erwähnt hat. Wenn alles klappt sind es vier Busse, drei sind aber schon fix.

Freu mich schon auf einen Auswärtssieg *gg*
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 6. März 2002 um 13:28
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ März 06 2002,10:38)
    tja, 450 ist eh mehr als genug. dienstag und donnerstag werden das sowieso nie so viele! ihr wiener habt wenigstens sonntag-termine.

außerdem geht mir pw mit den verschissenen donnerstag-terminen kräftig auf den sack! da können die rechte haben was sie wollen, alle po-spiele auf donnerstag zu setzen, ist für alle auswärtsfahrer eine frechheit. *wütendbin*[/QUOTE]
    hallo
    ich finde auch statt donnerstag hätten
    sie den freitag nehmen sollen.
    tschüss rudi
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2002 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    @rudolf65

wie schon erwähnt.
    freitag ist DEL tag bei PW. und beide ligen am gleichen tag wäre ned so gut. so schauen auch ein paar deutsche unsere liga.
    würden beide zeitgleich laufen wäre die zuschauerzahl in DE gleich null.
    also deshalb UL am donnerstag.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. März 2002 um 13:52
    @iceman
    ist schon klar und verständlich wieso sie das machen, nur ist mir das halt tütn, was für gründe es gibt.
    für uns ists leider scheisse.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 6. März 2002 um 14:55
    Also das mit PW finde ich auch ziemlich sch****, aber das Fernsehn ist halt verdammt wichtig für den Eishockeysport!!

Für das HF VSV-KAC ist es eigentlich ziemlich egal ob Do. oder Fr. weil es werden sowieso an die 1000 KAC Fans in Villach sein!!

Aber für euch (Linz&Wien) ist es sicher nicht das Beste, aber so wie ich euch kenn, werdet ihr das schon schaffen*g*
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2002 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    lasst uns starten !

das spiel vom sonntag in linz ist AUSVERKAUFT !!!

damit sind offiziell 3400 leute in der halle. ( inoffiziel tip ich mal auf 3700 - 3800 ) !
    also dem hexenkessel steht nix mehr im wege !
    das wird so geil !!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. März 2002 um 16:07
    jawoll, am sonntag gehts endlich "gscheit" los mit den play-offs. *freu*

und am donnerstag:
    linz ist eine schöne stadt, da lässt es sich gut leben,
    drum fahren wir nach wien und benehmen uns daneben!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 6. März 2002 um 16:19
    I kumm a eventuell am Donnerstag nach Wien. @d4e rechts eh, daß ich Euch bis Sonntag bescheid gebe, ich bräuchte 2-4 Karten?
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. März 2002 um 16:54
    @d4e

Ich komme mit dem Bus und freu mich schon aufs Hasseröder, nur diesmal hab ich leider nach dem Spiel nicht viel Zeit da ich eben an die Buszeiten gebunden bin *gg*

Aber wir werden uns schon über den Weg laufen [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

PS: AUSWÄRTSSIEG *gg*
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 7. März 2002 um 11:15
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März 06 2002,15:37)
    lasst uns starten !

das spiel vom sonntag in linz ist  AUSVERKAUFT !!!

damit sind offiziell 3400 leute in der halle. ( inoffiziel tip ich mal auf 3700 - 3800 ) !
    also dem hexenkessel steht nix mehr im wege !
    das wird so geil !![/QUOTE]
    super ich freue mich für euch.
    ist es eigentlich nicht möglich in
    eine größere halle auszuweichen
    (vorallem längerfristig).
    tschüss rudi
  • KAC Tom
    EBEL
    • 7. März 2002 um 15:55
    Finde auch das 3.400 für Linz in Ordnung sind obwohl sie zur Zeit sicher 7.000 Karten verkaufen könnten. Aber muss auch langfristig denken!!

@d4e: das die Stimmung darunter leidet muss nicht sein(siehe Köln Arena)!
    Aber Deutschland ist halt anders als Österreich in manchen Angelegenheiten*g*
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 7. März 2002 um 16:50
    wir hoffen der einzig gute behindertenplatz in der halle ist nicht besetzt.
    "DIE MÜLLTONNE HINTER DEM TOR" [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

wüvü tog nu schlofn,papa?
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. März 2002 um 17:06
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ März 07 2002,15:55)
    @d4e: das die Stimmung darunter leidet muss nicht sein(siehe Köln Arena)![/QUOTE]
    wie oft warst schon in der kölnarena?
    sicher leidet die stimmung darunter. eine halle die bei eishockey 18000 leute fasst und nur relativ wenig stehplätze (ganz unten hinter den toren hat), trägt keineswegs zur stimmung bei. glück haben die haie nur, dass sie einen zuschauerschnitt von 10000 haben, was auch in deutschland einzigartig ist. wenn sie den schnitt von anderen del-teams hätten, wäre die stimmung die totale katastrophe!
    kannst auch in nürnberg fragen wo bedeutend mehr stimmung war: in der arena oder im alten linde? die antwort kannst dir denken.
    das ist einfach der preis, den man für eine große halle zahlen muss!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. März 2002 um 17:10
    anmerkung:
    hallen mit ober-/unterrang, die sozusagen 2-stöckig sind, sind meiner meinung nach die schlimmsten stimmungskiller!
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 7. März 2002 um 17:53
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ März 07 2002,17:10)
    anmerkung:
    hallen mit ober-/unterrang, die sozusagen 2-stöckig sind, sind meiner meinung nach die schlimmsten stimmungskiller![/QUOTE]
    man braucht ja nur die nhl ansehen
    da sind immer zwischen  15000 und 20000
    zuseher aber die stimmung ist glaub ich in linz oder wien
    oder bei einen kärtner derby einfach besser.warum? dort gibt es nehme ich einmal an vielleicht 500 bis 1000 zuseher wenn überhaupt die ein bischen stimmung machen der rest schweigt.ihr müsst euch einmal vorstellen wenn 20000 auf einmal brüllen dann ist auch in einer großen halle eine tolle stimmung.
  • Inju
    Nationalliga
    • 7. März 2002 um 20:53
    Muss da mal ein bisserl "pro PW" schreiben! Für mich sind die Donnerstagtermine in Wien eher sehr gut (im Vergleich zu Freitag). Im Finale macht mir der Dienstag von Spiel 5 zu schaffen - aber bis dahin ist ja noch ein weiter Weg! Und zur Not müssen halt die Sprachübungen daran glauben!

2 Ränge töten die Stimmung wirklich siehe Burgtheater *g* Nein mal ernsthaft die Linzer Halle passt schon so wie sie ist ... falls der Boom anhält wär eine kleine Tribüne hinter dem zwieten Tor sicher eine Überlegung wert!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 8. März 2002 um 09:26
    Je höher und weiter eine Halle ist, desto mehr leidet die Stimmung! IN Österreich gibt es kein so großes Stadion und das mit 2 Etagen (Klagenfurt) ist so eng, dass die Stimmung - wenn sie einmal da ist - nicht mehr raus kann. Wien hat eine überdimensionale Sitzertribüne die sicher nicht immer ganz ideal ist. Linz ist einfach klein und die Steher rund um die Sitzer ist sicher stimmungsmäßig top! Villach ist auch gut! Nettes Oval und breite Steherfront. Kann eine wahnsinns Stimmung entstehen, vor allem dann wenn das ganze Oval - wenn es wieder einmal voll sein sollte - mitgeht. Von Graz Liebenau hat mir schon mein vater von den wildesten und lautesten Spielen erzählt, die man sich nur vorstellen kann.
    Zum Thema NHL war ich auch ein wenig überrascht. Habe ein paar Spiele der Panthers gesehen. Die Halle fasst 20.000 Zuschauer und das Einzige was es gibt ist: Let's go Panthers!
    Die Nürberger Halle ist für die Stimmung sicher viel zu hoch. Da geht alles verloren.
    Irgendwie traurig, aber dass ist dort eine andere Einstellung mit der man zum Eishockey geht. Dort gibt es selten diese Fans bzw. Fanclubs die es bei uns gibt.

In diesem Sinne!

Auf eine fette Stimmung in unseren Stadien.

mfg aus dem Süden
  • kac glen
    Moderator
    • 8. März 2002 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (damm4ever @ März 08 2002,10:02)
    innsbruck und graz sind sowieso kein thema ...[/QUOTE]
    @ d4e
    solltest eine volle grazer halle erleben. da kann sich jede halle in österreich verstecken. den knapp 5.000 zuschauer auf einer tribüne sind schon beeindruckend laut.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 8. März 2002 um 10:13
    @damm4ever
    du hast sicher nicht alle!!!!!!!!!!

um zum ursprünglichen thema zurückzukommen (namen von der redaktion geändert):
    fierbräsn: "es 1. heimspü gegen wien verliern ma eh"
    lillip phukas: "do sieht ma dast ka ahnung vom eishockey host"
    kven slimbacher: "der behaupt jo sogor i spü schlecht"
    eliver sotzinger: "wirst sehn wia ma do wegfoarn"

na, da bin ich ja neugierig, ich lass mich ja gerne positiv überraschen. und wer do ahnungslos is *grrrrrr*
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. März 2002 um 13:50
    Also jetzt haben es auch wir Wiener geschafft und haben vier Busse vollbekommen, das wird ein Fest werden.

Cu on Sunday!!
  • bubu
    Nationalliga
    • 8. März 2002 um 18:34
    Meiner bescheidenen Meinung ist die Arena mit der geilsten Stimmung die Eishalle in Davos. War vor einigen Jahren beim Spengler Cup dort, ich kann nur sagen "WOW"... [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • hockeyfan
    EBEL
    • 10. März 2002 um 11:22
    Bin schon gespannt auf diese Serie! Hoffe ein wenig auf eine Überraschung aus Wien, auch wenn es sich wohl nicht für mehr als einen Sieg für die Caps ausgehen wird! Aber Linz wird sich siche anstrengen müssen! Tippe auf ein 4:2 für Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™