Red Bull fährt, wenn alles passt, vorne mit.
Renault naja...
Aber, ist seine Entscheidung.
Ich fürchte es wird für ihn ein Rückschritt ins Mittelfeld...
Red Bull fährt, wenn alles passt, vorne mit.
Renault naja...
Aber, ist seine Entscheidung.
Ich fürchte es wird für ihn ein Rückschritt ins Mittelfeld...
Red Bull wird kommende Saison Motoren von Honda bekommen, derzeit haben sie Renault.
Der Riccardo hat womöglich mehr Wissen als wir darüber, was die Autos mit den Motoren taugen werden.
Ich würde es ihm wünschen!
Bei Hamilton damals haben auch alle den Kopf geschüttelt als er zu Mercedes gegangen ist.
Bei Ricciardo kanns auch aufgehen...
Obwohl ich F1 Fan bin muss ich Pierer zu 100% zustimmen.
https://www.sport.de/news/ne3321151…rennsport-mehr/
So ist es leider.
Ja und nein. Ich denke der Vergleich der beiden Serien ist so einfach nicht darzustellen.
Die F1 hat sich eben der Haltbarkeit und Einführung neuer Techniken verschrieben, würden die noch V10 Motoren bauen, würden die wahrscheinlich 25000 und mehr Umdrehungen bringen, 21/22000 hatte man ja schon. Heute fährt man aus Spritspargründen zwischen 10.500 und 11.800, man dürfte aber 15.000 drehen.
F1 erlaubt 3 Motoren für 21 Rennen á 300 km, die MotoGP 5 für 19 Rennen á ca. 120 Kilometer.
Die Kosten für die Aerodynamik pro F1 Team sind wahrscheinlich schon höher wie die für alle Teile und Reisen eines Moto GP Teams.
Da wären noch eine ganze Menge anderer Punkte.
Ich schau kein MotoGP, aber das liegt eher daran das ich Motorräder noch nie mochte und nachdem ich 4,5 Jahre an einer Motorrad Ausflugsstrecke gewohnt habe, sie noch weniger mag.
Räikkönen auf der Pole freut mich für ihn
Räikkönen auf der Pole freut mich für ihn
Ja, leider viel zu selten
Hier der Finnische Kommentar:
Bei dem langen Weg zur ersten Kurve und doppeltem Windschatten für Hamilton ist die Hoffnung leider gering, dass er das über die erste Kurve retten kann.
Wieder mal ein Beitrag aus der Kategorie ''Die wirren Ansichten des jungen Herren V.''
Ja, Klein Sebastian ist schon 'a Tschentschn' ...
'Du, Mama, ich hab den bösen, bösen Lewis gerammt. Er hat mir auch keinen Platz gelassen...'
Eigentlich war das Manöver von Vettel und Hamiltons Sicht aus eine Dummheit.
Mit dem glücklichen Ausgang für Hamilton, hätte genauso anders ausgehen können.
Wenn das Bottas und Kimi machen ok aber bei dem Stand der Meisterschaft?
Wenn er verliert - und dann noch durch einen Eigenfehler, den er natürlich nicht zugibt - wird er stinkig, der liebe Sebastian. Dann tritt er recht unkontrolliert um sich. Ein Spitzenfahrer mit dem Gemüt eines trotzigen Siebenjährigen.
Diesen verzogenen deutschen Rotzbuam nicht nicht zu mögen, ist ja kaum mehr möglich.
Da war ja der Schumacher Michl ein Sympathieträger gegen den.
Vettel ist sehr schnell, aber so wie er sich heuer auf und neben der Strecke benimmt, kein Spitzenfahrer.
-Der Fehler Gestern
-Der Abschuss von Bottas
-Der Verbremser in Baku wo er Plätze verloren hat
-Sein Fehler in Hockenheim
-Budapest Leistung im Regen.
Das ist zuviel für einen Spitzenfahrer.
Ging es bei der Stallorder aber doch nicht ums Rennen, sondern ums Qualifying?
@schlagi009
Fehler gestern: steckt er zurück ist er wieder für alle ein Weichei bzw. siehe Baku und Bottas
Fehler Hockenheim: Kann passieren, selbst Senna hat sein Auto in Führung liegend in Monaco versenkt
Budapest: Falsches Timing ist also auch sein Fehler und nicht der von der Boxencrew?
Baku und Bottas passieren, nennt sich dann meist Rennunfall.
Hamilton mag ein guter Fahrer sein, aber ich mag ihn nicht weil er für mich Arrogant ist, ich keine Menschen mag die ihren Glauben die ganze Zeit rausposaunen, er alle 2 Wochen vor den besten Fans der F1 fährt, er mindestens so ein Jammerlappen am Funk ist wie Vettel, u.v.m.
Gestern hätte sicher keiner gesagt Vettel ist ein Weichei wenn er an dieser Stelle zurück gesteckt hätte. Das war in der ersten Runde. Der hätte im Rennen noch genug Chancen gehabt sich Hamilton wieder zu holen.
Bei Vettel ist es immer falsches Timing wenn er im Regen hinter HAM landet (Spa zb.).
Alles in allem könnte er heuer ohne seine Fehler überlegen die WM anführen. Das ist halt Fakt.
Was auch interessant ist ich habe auf f1 TV ein Interview mit Rosberg gesehen, wo er die besondere Stärke von Hamilton erklärt an der er selbst am meisten geknabbert hat und an der Bottas gerade verzweifelt.
Es ist die Bremse. Man sieht auf den Daten, es müsste schneller gehen, schafft es aber nicht. Das ist dann wohl das besondere Talent.
Das wegen der Stallorder bei Ferrari verstehe ich auch nicht, im Prinzip hat Mercedes in Hockenheim damit angefangen und auch jetzt Bottas geopfert, Ferrari macht es trotzdem nicht.
Im Moment sieht es mehr so aus als sei Mercedes mit allen Wassern gewaschen. Von Fake Boxenstopps bis Stallorder, andere anschwärzen und Fahrer aufhalten.
Und die Italiener sind die sauberen Sportsmänner.
Verkehrte Welt.
Wo wurde Bottas geopfert? Mehr als ein 3. Platz wäre sowieso nicht drin gewesen.
Man hat einfach die Gegebenheiten perfekt ausgenützt.
Hamilton blieb länger draußen und hatte am Ende bessere Reifen als Kimi, Bottas dito gegenüber Max.
Wo wurde Bottas geopfert? Mehr als ein 3. Platz wäre sowieso nicht drin gewesen.
Man hat einfach die Gegebenheiten perfekt ausgenützt.
Hamilton blieb länger draußen und hatte am Ende bessere Reifen als Kimi, Bottas dito gegenüber Max.
Naja, Mercedes hat schon in Kauf genommen, dass Bottas den dritten Platz gegenüber Verstappen verliert. Auf der Strecke ist er ja auch hinter ihm ins Ziel gekommen. Ob er ihn ohne die Strafe von Verstappen und der Aktion, die dazu geführt hat, überholt hätte, wissen wir nicht - der beste Overtaker ist Bottas ja nicht unbedingt.
'Geopfert' ist schon ein wenig übertrieben. Ob Bottas jetzt Dritter oder Vierter wird - who cares... So lange er vor Vettel bleibt...
Ich glaube, dass es Bottas schon interessiert, ob er am Podium steht oder die Blecherne macht...
Bottas weiß wie Kimi, dass er in dem jeweiligen Team fährt, um den Chef zum Weltmeister zu machen. Ist die Konstellation günstig, kann er auf eigene Rechnung fahren. Mehr nicht.
Bottas sein größtes Problem ist halt sein Speed. Er ist heuer so gut wie immer hoffnungslos unterlegen. Eine halbe Sekunde im Quali und 20 sek. im Rennen Rückstand auf den Teamkollegen sind einfach zuviel.
In Monza hätte er genau eine Runde gehabt, wo er, wenn er reingekommen wäre, eventuell vor Verstappen rausgekommen wäre. Das is es um ein paar Zehntel gegangen. Es war für Bottas wohl wirklich die bessere Strategie länger draußen zu bleiben. Das es dem Team Mercedes ganz gelegen kam,
ist aber eh klar...
Ja, leider viel zu selten
![]()
Hier der Finnische Kommentar:
Bei dem langen Weg zur ersten Kurve und doppeltem Windschatten für Hamilton ist die Hoffnung leider gering, dass er das über die erste Kurve retten kann.
Ahahahaa der finnische Kommentator schreit sich die Seele aus dem Leibe wie der Kimi über die Linie fährt und die Zeit angezeigt wird....haha so geil! Sind die finnischen Kommentatoren immer so bei der Formel 1? Wenn ja, dann schau ich das ab jetzt immer nur noch auf finnisch!