1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2018/19

• orli
  • 14. Februar 2018 um 12:13
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2018 um 18:49
    Zitat von Adler1972

Was machen andere Studenten? Die müssen auch nebenbei arbeiten.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, dass ein Hockeyspieler mit max. 3h Training am Tag keine Zeit zum Studieren hat, und dass nachholen muß, dann kenn ich mich nicht mehr aus. Außerdemhaben sie bei den achsoweiten Busfahrten Zeit zum Lesen und Lernen.

Und warum sollte sich ein Hockeyprofi das für 1000 netto im Monat antun?

Für das Geld steh ich nicht mal auf, geschweige denn von einer Doppelbelastung Studium\Hockey.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Juni 2018 um 19:05

Ich weiß von einem der ging während der Saison auch nebenbei noch arbeiten, dann war noch Eistraining, Trockentraining, Arztbesuch, Physio etc., kann natürlich sein das Arzt und Physio beim HCI mittlerweile professioneller gehandhabt werden.

Die grundsätzliche Zeiteinteilung eines Spielers kann dir doch mal richtig egal sein. Wenn du dich ausgenützt fühlst weil einer vom ams ein paar Brosamen bekommt, dann tust mir sowieso Leid.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (28. Juni 2018 um 19:10)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Juni 2018 um 20:43

Ich dachte immer Profi heißt dass man von dem was man tut leben kann.

Nicht dass ich bei Mama wohnen muss und hoffen muss, dass mir die Oma oder der Opa was zusteckt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Juni 2018 um 23:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Steht Hockeyspielern nicht auch der neue Mindest KV von 1500 brutto zu?

nach meinen Infos gibt es sogar sowas wie einen "Mindestlohn" für Spieler, was aber scheinbar einige Vereine nicht bereit sind zu zahlen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Qdes
    The Joker
    • 30. Juni 2018 um 07:11

Um mal eine andere Frage zu stellen als wie viel Friseure in Österreich verdienen::ironie:

Weiß irgendjemand irgendetwas über den letzten Verteidigungs Platz?

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. Juli 2018 um 09:51
    Zitat von orli

Ich dachte immer Profi heißt dass man von dem was man tut leben kann.

Nicht dass ich bei Mama wohnen muss und hoffen muss, dass mir die Oma oder der Opa was zusteckt.

So lebte ich noch vor ein paar jahren.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. Juli 2018 um 09:53

du bist ja auch kein eishockeyprofi:veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. Juli 2018 um 10:17

Weiss man schon was wegen dem letzten Vertieidgerß Einheimsicher? Tiroler? Legio?

• Sampler
    Gast
    • 1. Juli 2018 um 10:26

Mit dem Letzten Legio ist man sich schon einig

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Juli 2018 um 10:54
    Zitat von Sampler

Gott sei Dank, es kommt noch ein Legio :veryhappy:

Eure Legioflut muss man schon mal hinterfragen! Das ist ja nicht mehr normal!

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. Juli 2018 um 10:56
    Zitat von Key Player

Diesmal kommen Legios wo auch "Sinn" ergeben und nicht welche wo nochmal abkassieren wollen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juli 2018 um 12:10
    Zitat von Key Player

Was willst tun, wenn es der heimische Nachwuchs nicht bringt. Daher auch an Villach ein herzliches Dankeschön für die zwei Söldner.

• Sampler
    Gast
    • 1. Juli 2018 um 13:03
    Zitat von Key Player

mit dieser Diskussion bist in der Liga ein bisschen zu spät dran. :kaffee::)

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. Juli 2018 um 14:49

Weil man auf einmal Konzept und Geld hat werden wieder legios geholt

• Monkey
    Gast
    • 1. Juli 2018 um 15:10
    Zitat von Sampler

und der wäre?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Juli 2018 um 17:08

Ein Verteidiger wahrscheinlich ?

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Juli 2018 um 18:14
    Zitat von VincenteCleruzio

Was willst tun, wenn es der heimische Nachwuchs nicht bringt. .

....oder man sich d i e eingeborenen, die´s gibt nicht leisten will od. kann

:(

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Juli 2018 um 18:25

Wenn man den Summen glauben schenken darf, die die Vereine Jugendspielern zahlen dann ist das eh ein Witz. Und dann wundern warum nix gscheites nachkommt wenn die Perspektive (1000 Eur Netto =O) nicht stimmt.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 1. Juli 2018 um 18:53

Gleich viele Legios wie die letzten Saisonen.

• Adler1972
    EBEL
    • 1. Juli 2018 um 20:07
    Zitat von Keitsche

Wenn man den Summen glauben schenken darf, die die Vereine Jugendspielern zahlen dann ist das eh ein Witz. Und dann wundern warum nix gscheites nachkommt wenn die Perspektive (1000 Eur Netto =O) nicht stimmt.

Wenn die Leistung passt, passt auch die Kohle - und sonst gibts genügend Angebote anderer Vereine - siehe Huber Mario

• Monkey
    Gast
    • 1. Juli 2018 um 20:32
    Zitat von mcguy

....oder man sich d i e eingeborenen, die´s gibt nicht leisten will od. kann

:(

weil sie nicht konkurrenzfähig sind. Nimmt man das aktuelle bsp. Schramm her, der hat in der EBEL einen Punkteschnitt von 0,1.... (ein Pedevilla hat 0,14!!!! Nur so zum Vergleich).

Da erübrigen sich mM die Diskussionen ob er über– oder unterbezahlt ist. Da sollten beide Seiten einsehen, dass es nichts bringt. Lediglich die mediale Diskussion hätte man sich ersparen können.

Und alle die mit dem Argument des Tiroler Weges kommen lügen sich doch selbst an. Das sind wahrscheinlich die ersten die motzen, wenn eine Saison wie vor 4 od. 5 Jahren gespielt wird. Das Publikum will unterhalten werden und auch Erfolg sehen - dafür zahlt man ja schließlich auch - und nicht zählen wieviel Tiroler stehen heute am Eis .... dafür gibts andere Ligen.

• starting six
    NHL
    • 1. Juli 2018 um 20:38
    Zitat von Monkey

weil sie nicht konkurrenzfähig sind. Nimmt man das aktuelle bsp. Schramm her, der hat in der EBEL einen Punkteschnitt von 0,1.... (ein Pedevilla hat 0,14!!!! Nur so zum Vergleich).

hab jetzt kurz nachdenken müssen und dabei ist mir eingefallen, dass ja Wachter und Antonitsch ganz andere Kaliber sind :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Juli 2018 um 20:43)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 1. Juli 2018 um 20:49
    Zitat von Monkey

Da erübrigen sich mM die Diskussionen ob er über– oder unterbezahlt ist. Da sollten beide Seiten einsehen, dass es nichts bringt. Lediglich die mediale Diskussion hätte man sich ersparen können.

Und alle die mit dem Argument des Tiroler Weges kommen lügen sich doch selbst an. Das sind wahrscheinlich die ersten die motzen, wenn eine Saison wie vor 4 od. 5 Jahren gespielt wird. Das Publikum will unterhalten werden und auch Erfolg sehen - dafür zahlt man ja schließlich auch - und nicht zählen wieviel Tiroler stehen heute am Eis .... dafür gibts andere Ligen.

Sorry aber würdest einen heimischen Spieler kennen oder zumindest mit einem mal ein paar Worte gesprochen haben dann würdest nicht so einen Blödsinn schreiben.

Der "Tiroler Weg" wurde immer vom Verein gepredigt und nicht von den Fans gefordert. Man denke zurück als ein Tausch Scofield für Hanschitz/Steinacher zur Debatte stand. Da wurde im Sinne der Tiroler entschieden, was damals schlicht die falsche Entscheidung war.

Es geht hier jetzt aber um Spieler die Anfang 20 sind und jetzt für ihren Status Profi in einem Leistungssport entsprechend bezahlt werden möchten.

Einem Schramm die EBEL Tauglichkeit abzustreiten löst bei mir nur Kopfschütteln aus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juli 2018 um 21:39
    Zitat von starting sex

hab jetzt kurz nachdenken müssen und dabei ist mir eingefallen, dass ja Wachter und Antonitsch ganz andere Kaliber sind :/

Bei Antonitsch sieht man wohl Entwicklungspotential; Wachter sagt mir gar nichts.

• Monkey
    Gast
    • 1. Juli 2018 um 21:42
    Zitat von starting sex

durchaus mit Entwicklungspotential :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™