1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2018/19

• orli
  • 14. Februar 2018 um 12:13
  • starting six
    NHL
    • 20. Juni 2018 um 12:23

Es wird noch ein TK kommen, mit dme sich ja schon einig sein soll, als LW und zwei einheimische mit denen man ebenfalls anscheind schon einig ist das macht 13 Stürmer. mehr wird man vorerst nicht ins Auge fassen, da man sicherlich noch eine Budgetreserve einplant

• CRF1000L
    • 20. Juni 2018 um 12:24

Sampler schrieb:

Wo fehlt eine gesamte Angriffsreihe. Laut Vereinsaussagen fehlt ein Import und die Causa Schramm

Zitat von mcguy

es fehlen ein D- und ein F-Import sowie schramm (od. ähnl.) und wohl auch ersatz für teschauer

So war's gmeint bei 10 Stürmern im aktuellen Rooster, es fehlen also 66,66% einer Angriffsreihe ;) wenn man mit 4 Linien spielen will - was zu hoffen ist.

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. Juni 2018 um 12:51
    Zitat von starting sex

Es wird noch ein TK kommen, mit dme sich ja schon einig sein soll, als LW und zwei einheimische mit denen man ebenfalls anscheind schon einig ist das macht 13 Stürmer. mehr wird man vorerst nicht ins Auge fassen, da man sicherlich noch eine Budgetreserve einplant

Tiroler oder österreichische einheimische?

• starting six
    NHL
    • 20. Juni 2018 um 13:24
    Zitat von SNIPER #74

Tiroler oder österreichische einheimische?

mal abgesehen von der Causa Schramm sind zwei österreichische Spieler angedacht bzw im Gespräch.

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. Juni 2018 um 13:37

ok danke,dann dürfte einer davon wahrs aus ktn kommen..

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Juni 2018 um 16:08

....und/oder einer aus wien ??

:/

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 20. Juni 2018 um 16:29
    Zitat von starting sex

Was ist ein TK??

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 20. Juni 2018 um 16:30

Wenn Starting Sex findet Lavoie mit 1,81 cm fehlen ein wenig die cm, dann frage ich mich warum Pallin eventuell einen 1,64 cm Mann aus Kärnten holt?

• dirigo
    hockeyfan
    • 20. Juni 2018 um 16:44
    Zitat von Bernhardfast40

Was ist ein TK??

Teich-Kanadier = Transferkartenspieler ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. Juni 2018 um 17:17

Nur schelchte Sport Meldungen heute

Alles gute weiterhin Austin und RIP VADER

• starting six
    NHL
    • 20. Juni 2018 um 17:32
    Zitat von Kompassrose

Wenn Starting Sex findet Lavoie mit 1,81 cm fehlen ein wenig die cm, dann frage ich mich warum Pallin eventuell einen 1,64 cm Mann aus Kärnten holt?

Das ist relativ leicht erklärt. Weil erstens meine Einschätzung zu Lavoie gefragt wurde. Zweitens ist es schon ein Unterschied, ob ein TK, welcher für die ersten beiden Linien grundsätzlich vorgesehen ist, ein wenig cm fehlen. Dabei geht es nicht darum ,dass ihm cm fehlen,sondern darum, dass die diversen SR davon berichten, dass eben deswegen darunter seine Balance leidet. Natürlich gibt es weit bessere Spieler, die kleiner sind und dies eben mit einer anderen skating Technik udgl verschleiern können.

Ausserdem sehe ich schon einen weiteren Unterschied, ob wir von einem Tk der ersten beiden Linien reden oder von einem sogenannten Ergänzungspieler.

Aber ich werde mich hinkünftig hüten eine Einschätzung abzugeben :prost:

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 20. Juni 2018 um 17:38

Sorry .... war eigentlich ironisch gemeint..... bitte um weitere Einschätzungen :thumbup:, wollte dir nicht deine Kompetenz absprechen ?(

• Monkey
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 19:22

Schade um Smith, aber man scheint brauchbaren Ersatz gefunden zu haben.

Cool wäre in diesem Forum, wenn bei den Spekulationen auch Namen hinterlegt werden; denn was bringen diese Einträge, wenn es heißt „ich weiß was, was du nicht weißt“

• CRF1000L
    • 21. Juni 2018 um 08:58

Meldung in der heutigen Krone:

Der Tiroler Fabio Schramm wird nicht mehr bei den Haien spielen. Der Villacher Daniel Wachter (21), zuletzt RB Salzburg II, ist im Gespräch.

https://www.eliteprospects.com/player/153307/daniel-wachter

Viell. gibt es da noch Verbindungen aus der Vergangenheit, nachdem seit Vater 2 Saisonen beim IEV gespielt hat

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 21. Juni 2018 um 10:23

Angabe ÖEHV April 2018

Angabe Eliteprospects 1,70 ist (wer ihn gesehen hat) nicht korrekt

Schade um Schramm - war nicht der Größte.... aber Wachter mit 1,63 cm ist schon extrem......:(

23

WACHTER

Daniel

F

163,0

67,0

01.04.1997

• jetto
    EBEL
    • 21. Juni 2018 um 10:46

Genau so groß wie ich :)

Aber stimmt schon, selbst in Salzburg mit Heinrich und Duncan ist er aufgefallen obwohl die ja auch nicht die größten sind...

• Woldo
    WeAreFasching
    • 21. Juni 2018 um 10:56

Wisst ihr eigentlich was mit Schramm passiert? Hört er auf? Wechselt er in der Liga?

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 21. Juni 2018 um 11:17

Wachter ist nun fix

• kane88
    Gast
    • 21. Juni 2018 um 11:48

War sicher nötig für die Kaderdichte, damit nun 11 Stürmer unter Vertrag, fehlt noch 1 Legio und eventuell 1 Einheimischer oder Schramm.

Freut mich hier nach Antonitsch den 2. Jungen Einheimischen mit Perspektive verpflichtet zu haben.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 21. Juni 2018 um 12:11

@mighty96

Schramm wird die Haie definitiv verlassen.

Abgänge bei den Tirolern: Schennach, Schramm, Saringer und 2x Huber. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken...

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. Juni 2018 um 13:35
    Zitat von crosby#87

@mighty96

Abgänge bei den Tirolern: Schennach, Schramm, Saringer und 2x Huber. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken...

Ui, man will sich evtl. vom Tiroler Weg entfern bzw. verjüngern

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Juni 2018 um 13:44

Talent mag der Wachter ja durchaus haben, aber der Hundling geht mir grad mal bis übern Nabel ?(

Checks von einem Lakos darf der glaub ich nicht viele fressen.

Aber vielleicht geht's e gut. Ein Theo Fleury war in Anbetracht der Durchschnittsgröße in der NHL eigentlich noch ärmer drann.

Aufgrund eurer vielen heimischen Abgänge aber eine wohl notwendige Verpflichtung.

• Monkey
    Gast
    • 21. Juni 2018 um 20:24
    Zitat von crosby#87

@mighty96

Ich denke mir dabei: Leistungsprinzip und keine Freunderlwirtschaft, nur weil man einen "Tiroler Pass" hat.

was können die Experten über Wachter noch sagen, ausser dass er nicht gerade der Größte ist?

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. Juni 2018 um 20:29
    Zitat von Monkey

Ich denke mir dabei: Leistungsprinzip und keine Freunderlwirtschaft, nur weil man einen "Tiroler Pass" hat.

was können die Experten über Wachter noch sagen, ausser dass er nicht gerade der Größte ist?

Sein Vter war mal in den 90gern beim EV INNSBRUCK

• Monkey
    Gast
    • 21. Juni 2018 um 20:30
    Zitat von iron-markus

Sein Vter war mal in den 90gern beim EV INNSBRUCK

und über ihn selbst? 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™