Ich der sonntag Krone hat Ried eh zugegeben dass der Umgang mit Saringer nicht in Ordnung war.

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2018/19
-
-
Ich der sonntag Krone hat Ried eh zugegeben dass der Umgang mit Saringer nicht in Ordnung war.
machts dadurch aber um nichts besser!
-
Das wollte ich damit auch nicht sagen, nur bestätigt es was Saringer „behauptet“ hat. und einige User hier im Forum bezweifelt bzw. in fragen gestellt haben.
-
geht es jetzt wieder weiter beim HCI, wie damals als man 2008/2009 aufgheört hate???
-
Leider zeigt sich in ganz Österreich ein ähnliches Verhaltens-Muster im Umgang mit "Eigenbau-Spielern" und die Vereine scheinen sich darin zu matchen wer härter mit seinen "Mitarbeitern" umgeht. "Keine Leidenschaft" oder "Kein Wille" ist ein wunderbares "Totschlag-Argument", das auch die Fans akzeptieren. Das Legios im Training oft lustlos herumkurven, wird einfach übersehen. Kommentare wie "...ich sehe lieber attraktives Eishockey, selbst mit 20 Tk, als ein wildes rumgeeiere von 20 Einheimischen" bestärken die Verantwortlichen in Ihrem Handeln. Da kann ich nur ein NHL-TV-Abo empfehlen. Damit Österreich mit dem National-Team reüssiert und das internationale Standing verbessert, ist es notwendig Spieler aus einem großen Pool zu schöpfen (ich weiß nicht mehr genau die Zahl, aber momentan haben wir nur ca. 25 AT Spieler In der EBEL die kontinuierlich spielen !!?). Den Vereinen fehlt durch diese Vorgehensweise wiederum eine gesunde Fan-Basis (und in weiterer Folge Einnahmen). Denn Eigenbau-Spieler bringen garantiert Zuseher und sind in weiterer Folge treue Fans (wiederum mit Freunden und Familie) im Gegensatz zu Spielern die a la Saringer den Verein verlassen müssen. Das nicht jeder Eihockey-Spieler Profi werden kann, ist klar. Aber bei der Art, welche Chancen man seinen Eigenbau-Spielern einräumt und wie man eine notwendige Trennung vornimmt - da ist noch viel Luft nach oben. ....und ja, es ist möglich - siehe z.B. Schweden.
-
Beobachte schon seit Saisonschluss alle Berichte bin auch der Meinung das wirklich sehr viel interessantes Diskutiert und dargelegt wird.
Bezeichne mich selber als
Eishockey verrückt?und freue mich riesig
auf die neue Saison.
Wollte nur mal zu der letzten Diskussion eines sagen. So lange der Verband /Ebel so viele Imports zulässt wird sich nichts ändern.
Muss aber auch sagen das es halt nicht für jeden Spieler reicht in Innsbruck das ist halt so........Die vergleiche wie ich gelesen habe mit Schweden finde ich sehr hoch gegriffen und wir sollten eher uns an der Schweiz richten.
Ich schaue natürlich auch lieber Eishockey wie vergangene Saison wenn es halbwegs läuft und nicht wie die ersten Jahre nach dem Aufstieg.
Wie gesagt das Problem sind die vielen Imports. Mit 8-10 müsste es auch gehen dann muss jeder Verein eigene Spieler einsetzen.
-
Laut HP von Kundl spielt Fabio Schramm nächsten Winter dort.
-
Hat wer eine Ahnung wann das 1.Eistraining der Mannschaft ist? Würde mir die "Neuen" gern bald anschauen!!
Der erste Eindruck ist ja bekanntlich sehr wichtig in einer Beziehung!
-
Anscheinend am 5. August ..... (Sonntag?!
)
-
Könnten wir ja a Trweffen organisiere
-
Lt. FB ist ja schon mal eingeeist, und wie man sieht ist die Halle auf das neue TIWAG Branding umgestellt.
In den letzten Jahren sind die Legios Anfang August eingetrudelt, Sonntag 05.08. könnte also schon sein
-
Die neu getaufte TIWAG-Arena der Olympiaworld Innsbruck kühlt schön langsam ab, die Junghaie bereiten ihre Ausrüstungen bereits auf das kommende Woche beginnende Haie Hockeycamp Innsbruck vor und ab 6. August ist dann offizieller Trainingsstart für alle Altersklassen ab U8.
Also der 6, !!!
-
-
-
https://ibb.co/hmwpke - Rückennummer der Haie für die heurige Saison
-
https://ibb.co/hmwpke - Rückennummer der Haie für die heurige Saison
Danke
-
so wie orli richtig meint , glaube ich auch nicht, dass so gespielt wird. die Sturmlinien eventuell, oder sagen wir zumindest einmal ein Ansatz , das wird sich dann an Hand der Laufwege und der Spielanlage im Detail herausstellen . aber in der Defense kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen .
ps wäre aus meiner Sicht besser im Vorbereitung Thread aufgehoben
-
TT-Bericht über die ewige Diskussion um Förderung heimischer Talente und Einsatz in den Kampfmannschaften vs Erfolgsdruck der Vereine.
Es geht halt allen gleich, willst die Stadien / Hallen voll kriegen, kommst mit heimischen bei weitem nicht aus.
http://www.tt.com/sport/sportint…pitzensport.csp
Vor allem der Hinweis am Anfang eigentlich interessant dass z.B. beim 1. Wacker Titel in den 70'ern mit K. Jara schon nur 1 Tiroler im Kader stand.
Sowas wird ja oft beim verklärten Blick in die Vergangenheit vergessen.
-
Poulsen kehrt in seine Heimatstadt zuück
-
so wie orli richtig meint , glaube ich auch nicht, dass so gespielt wird. die Sturmlinien eventuell, oder sagen wir zumindest einmal ein Ansatz , das wird sich dann an Hand der Laufwege und der Spielanlage im Detail herausstellen .
Vier vollwertige Linien und Lamoureux (oder Lavoie) in der vierten? Das wird sich in Innsbruck kaum ausgehen. Beide werden wohl in einer der drei ersten Linien spielen, einer halt als Flügel statt als Center.
-
Ich hoffe zwar das Beste, glaube aber so wie es zur Zeit aussieht, sind wir gemeinsam mit Villach in der Breite am schlechtesten aufgestellt! Punkte dürften ja noch frei sein?!?
Bei etwaigen Verletzungen oder Sperren wird's auf jeden Fall sehr eng werden!
-
Heute war bereits das erste Treffen
-
Gibt es schon irgendwelche Eindrücke vom ersten Trainingstag?!?
Danke
-
Gibt es schon irgendwelche Eindrücke vom ersten Trainingstag?!?
Danke
Lammers/Spurgeon und Clark/Yogan sind mal in den Trainings nicht mehr zusammengespannt, könnte vom ersten Eindruck durchaus sein dass man mit 4 ausgeglichenen Linien plant und zu 2 Legios jeweils einen Jungen spannt.
-
Lammers/Spurgeon und Clark/Yogan sind mal in den Trainings nicht mehr zusammengespannt, könnte vom ersten Eindruck durchaus sein dass man mit 4 ausgeglichenen Linien plant und zu 2 Legios jeweils einen Jungen spannt.
wie waren die Linien dann?
-