1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2018/19

• orli
  • 14. Februar 2018 um 12:13
  • Jon Schnee
    NHL
    • 4. Mai 2018 um 12:15
    Zitat von leftwing

Finde es auch gut, dass man Antonitsch verpflichten konnte. Er wird Schennach adäquat ersetzen.

Das glaub ich nicht, Tim.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Mai 2018 um 12:42
    Zitat von CRF1000L

Da fällt ein arrivierter Spieler wie Schennach aus dem Kader und anstatt den "jungen" eine Perspektive auf mehr Eiszeit und ev. Einsatz in einer 3. Linie zu geben, wird einer vorgesetzt der jetzt auch nicht das Supertalent ist dass man unbedingt holen muss.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Nichts hindert die Jungen daran, sich mit besseren Leistungen vor Antonitsch zu drängen. Z.B. hat Lukas Bär schon vergangene Saison auch mal Eiszeit mit Clark und Yogan bekommen. Warum sollte es in der neuen Saison nicht solche Gelegenheiten geben, zumal Verletzungen im Eishockey sowieso unvermeidlich sind?

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 4. Mai 2018 um 17:33
    Zitat von tiroler

Also ich find die Verpflichtung von Antonitsch gut!!!

Wenn man sich den Kader derzeit ansieht, bei noch einem offenen Import im Sturm, haben wir derzeit also 12 Stürmer!

Tiroler Weg.......

Wenn es keine EBEL-taugliche Tiroler gibt, was will man machen.

Wieviele in Tirol ausgebildete Tiroler (ausser Huber) spielen in der EBEL???

Alle anderen die in den letzten Jahren gegangen(oder gegangen worden) sind, spielen garnicht mehr oder in der Elite-Liga!

Also kann es mit der Qualität auch nicht sehr weit her sein!

Aus der U20 kristallisieren sich in den nächsten 1-2 Jahren auch nicht unbedingt EBEL-Spieler heraus!

Einzig vielleicht ein Witting wäre ein Tiroler um den man sich bemühen könnte, wenn es darum geht möglichst viele Tiroler im Kader zu

haben.(wobei: ausgebildet wurde er ja auch nicht unbedingt in Tirol)

Alles anzeigen

Wenn man sich "Tiroler" nennt sollte man sich auch auf dem "Tiroler Markt" etwas besser auskennen..... bin keiner, aber mir fallen da schon noch mehr Namen ein als "Huber"

• tiroler
    Nationalliga
    • 4. Mai 2018 um 19:11

bitte genau lesen! Ich schreibe von in Tirol ausgebildete, in der EBEL spielende Tiroler! Nenn mir doch ein paar Namen!

Danke

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 4. Mai 2018 um 19:27

Die wurden alle bis 14 oder 16 Jahre in Innsbruck ausgebildet....kann man ja wohl als Ausbildungszeit zählen! Somit erspare ich mir das Aufzählen, sind nämlich eine ganze Reihe!

• starting six
    NHL
    • 5. Mai 2018 um 07:00
    Zitat von tiroler

bitte genau lesen! Ich schreibe von in Tirol ausgebildete, in der EBEL spielende Tiroler! Nenn mir doch ein paar Namen!

Danke

nun dieses Problem ist ja schon länger bekannt und wird sich insofern nicht ändern, bis eine Person diesen Verein verlässt.

wenn wir jetzt die letzte Saison als Bezug hernehmen , dann fallen mir 12 Namen ein, wenngleich ich schon zugebe, dass hier einige mit wenig Eiszeit dabei sind . ich hoffe ich habe keinen vergessen

das Problem dürfte aber über weitere Sicht besser werden, wenngleich es in der nächste nSaison noch einen gravierenden Schritt nach hinten geben dürfte. aber es wurde insofern bereits ein Zeichen gesetzt , dass man jetzt ausgebildete Trainer im Nachwuchs einsetzt . der von dir angeführte Rückfall in der EBYSL ist zum Teil jahrgangsbedingt und mit dieser Erscheinung kämpfen auch andere Teams immer wieder.

wie gesagt, es muss das Bekenntnis zur Nachwuchsarbeit nicht nur gepredigt werden sondern auch umgesetzt. und dies kostet Geld . und hier fehlte und fehlt teilweise noch das Verständnis. Tolle Nachwuchsleiter wurden geschickt , weil sie Geld für das eine oder andere Turnier im Ausland forderten. aber nur so kommst weiter. schau dir an, was ein Mellitzer in Klagenfurt für eine Arbeit geleistet hat , allgemein die Nachwuchsausbildung dort. davon wird der KAC vermutlich auch zehren, soferne er dafür bereit ist. aber lassen wir das Thema . erstens offtopic zweitens ,wenn dann gehört dies in einem eigenen Fred diskutiert

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. Mai 2018 um 07:09)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Mai 2018 um 08:27

Ich erlaube mir hier als Villacher eine Frage zu posten, weil es mich wundert, dass es hier überhaupt kein Thema ist.

Gibt es die Kooperation mit Kitzbühel auch 2018/19? Wer sind nun die Kooperationsspieler?

Ich persönlich beneide die Haie um diese Möglichkeit. Mich würde mal ein Fazit nach der letzten Saison interessieren. Z.B. Bär und Nussbaumer haben einige Spiele in der Alps gemacht. Ihre Statistiken finde ich leider nicht berauschend. Spiele habe ich leider keine gesehen.

• Adler1972
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 11:44

Nussbaumer war sehr bemüht, ist wenn es irgendwie gegangen ist, zu jedem Spiel gekommen - FR Ibk, SA Kitz (egal ob auswärts oder daheim), SO Ibk

Leider kann ich dass von den Stürmern (4. Linie von Ibk) nicht behaupten.

• tiroler
    Nationalliga
    • 8. Mai 2018 um 15:23

Will ja nicht ungeduldig sein, aber welche Positionen sind jetzt noch offen?

Ein Import im Sturm (Poulsen, oder doch jemand ganz neuer)

Zwei Imports in der Verteidigung (Blain hat ja noch Ausstiegsklausel - wann läuft die ab?) Guimond? Ross?

Und mindestens 1 inländischer Stürmer (Schramm,....)

Co-Trainer?

Ebenfalls glaub ich, da man ja hört das die Huber-Zwillinge nicht mehr dabei sind, dass man einen 3.Goaly zumindest im Training benötigt!

Wie seht ihr das?

Danke

• Monkey
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 23:18
    Zitat von tiroler

Zwei Imports in der Verteidigung (Blain hat ja noch Ausstiegsklausel - wann läuft die ab?) Guimond? Ross?

Co-Trainer?

Ebenfalls glaub ich, da man ja hört das die Huber-Zwillinge nicht mehr dabei sind, dass man einen 3.Goaly zumindest im Training benötigt!

Wie seht ihr das?

Danke

Alles anzeigen

ich würd mir einen richtgen Power Forward wünschen, da man beider Größe und Masse noch zulegen könnte

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Mai 2018 um 20:18
    Zitat von tiroler

Co-Trainer?

Wie seht ihr das?

Danke

Alles anzeigen

Denke 2 Imports in der Verteidigung - dann sollte die Verteidigung stehen - Blain & Ross wären super - Blain & Guimond auch ok - denke, dass Ross mehr Offensivpotential hätte - nur eventuell hat man dann zuviele Offensivverteidiger in den eigenen Reihen (vor allem wirkt der Kader im Angriff auch sehr offensiv) - 4 Legios, dazu Lindner, Pedevilla und Nussbaumer - 7 Verteidiger sollten "reichen"

Offensiv wäre es gut mit Schramm zu verlängern - ggf. Poulsen verlängern oder hier eine Alternative verpflichten - keine Ahnung ob Poulsen heuer "leicht" verletzt war - denke aber es wäre mehr Potential vorhanden (je nachdem welche Rolle er vom Trainer zugeteilt bekommt)

Wenn man jetzt Blain, Guimond, Poulsen & Schramm verlängert denke ich, dass man einen Kader mit mehr Potential zur Verfügung hat als in der heurigen Saison - halt gefühlt ziemlich offensiv ausgerichtet - aber wenn ich mir die anderen Kader anschauen, dann denke ich, dass der HCI eine noch bessere Rolle in der EBEL spielen kann - Graz-Kader überzeugt mich bis jetzt nicht, Villach hat andere Sorgen, Caps muss man auch schauen (heute wohl ihren besten Verteidiger verloren) - Zagreb hat Spieler verloren - Stand jetzt ist keine Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison besser geworden außer Innsbruck - mal schauen, was der KAC noch aus dem Hut zaubert

• john
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2018 um 22:14

Wie lange geht die Ausstiegsklausel von Blain?

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Mai 2018 um 17:50

Wäre eigentlich Mike Angelidis (https://www.eliteprospects.com/player/14040/mike-angelidis) einer für den HCI statt Poulsen?

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Mai 2018 um 18:00

Hört mit dem Spielen auf ;)

• starting six
    NHL
    • 21. Mai 2018 um 17:09
    Zitat von john

Wie lange geht die Ausstiegsklausel von Blain?

zu lange 8o

denke dass auch die Chancen für Petan steigen oder warum nicht auch einen Lehtonen oder Hayes . Reid wird dann wohl nicht ganz drinnen sein.

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. Mai 2018 um 17:16

Die Klausel gibt es deshalb, dass die Jungs mehr gas geben.

haben aber einen Auslandsdeal in der Klausel

Ah ja: Was ist dran der Story, dass CJ Stretch bereits da war und man nicht eingien konnte?

• werbefläche
    EBEL
    • 21. Mai 2018 um 17:16
    Zitat von starting sex

zu lange 8o

denke dass auch die Chancen für Petan steigen oder warum nicht auch einen Lehtonen oder Hayes . Reid wird dann wohl nicht ganz drinnen sein.

Gibts für die Nicht-Insider auch Vornamen zu den "warum nicht"-Spielern

bitte danke 8o

• starting six
    NHL
    • 21. Mai 2018 um 17:21
    Zitat von iron-markus

Die Klausel gibt es deshalb, dass die Jungs mehr gas geben.

haben aber einen Auslandsdeal in der Klausel

Ah ja: Was ist dran der Story, dass CJ Stretch bereits da war und man nicht eingien konnte?

Schnee von gestern

Zitat von werbefläche

Gibts für die Nicht-Insider auch Vornamen zu den "warum nicht"-Spielern

bitte danke 8o

sorry Petan Bozen Vorname Alex, Lehtonen Zagreb Vorname Mikko und Reid Dornbirn Vorname Brodie

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 07:03

Mychan kommenden Saison in der Slowakei.

• tiroler
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 13:23

Da man ja schon länger nichts mehr aus Innsbruck hört!

Für den letzten Legio-Platz wären in der DEL2 schon noch einige interessante Spieler frei, wie:

https://www.eliteprospects.com/player/45555/brandon-alderson

https://www.eliteprospects.com/player/9436/shawn-weller

https://www.eliteprospects.com/player/11662/jordan-knackstedt

hätten die erforderlichen Maße und auch genügend Scoring-Punch. Vielleicht aber für den fehlenden Legio-Platz ein wenig zu offensiv!

Würden mir als Typen aber schon ganz gut gefallen.

• starting six
    NHL
    • 22. Mai 2018 um 13:26
    Zitat von tiroler

Da man ja schon länger nichts mehr aus Innsbruck hört!

Für den letzten Legio-Platz wären in der DEL2 schon noch einige interessante Spieler frei, wie:

lieber einmal abwarten wieviele freie Plätze es dann wirklich sind 8o:kaffee:

• tiroler
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 13:28

Dachte immer, dass man mit 8 Legios im Sturm plant!?!

Oder doch nicht?

• greg9r
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 13:51
    Zitat von tiroler

Dachte immer, dass man mit 8 Legios im Sturm plant!?!

Oder doch nicht?

Was nicht heißt, dass alle unsere Legios im Sturm welche noch nicht verlängert haben, schon weg sind :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Mai 2018 um 13:54

Und die die Vertrag haben auch bleiben?

• greg9r
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 13:59
    Zitat von orli

Und die die Vertrag haben auch bleiben?

Bitte nicht Yogan :O

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum