1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. Runde QR 2017/18: EC Villacher SV vs. HCB Südtirol Alperia

• Villacher
  • 12. Februar 2018 um 09:33
  • SCC78
    EBEL
    • 22. Februar 2018 um 11:58

das mit dem Körperteil ist mir schon klar - mit erster kontaktpunkt habe ich genau das "richten" gemeint. Meines erachtens richtet almond seinen check durch heben des Ellbogens direkt gegen den kopf.

der check von halmo schaut - und das meine ich einschränkend - in der sky perspektive so aus, dass er nicht gegen den kopf gerichtet ist.

• gino44
    Highlander
    • 22. Februar 2018 um 12:03

War gestern nicht in der Halle ( muss auch mal arbeiten !! ), aber nach dem Studium der Zusammenfassung stellen sich für micht schon einige Fragen:

Sollte man sich in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft nicht auf einen Einsergoalie einigen ? Kickert hat zwar keinen Keks gefressen, wirkte aber bei 2 Toren sagen wir mal nicht ganz glücklich, seine Fangquote ist auch nicht gerade berauschend in dieser Partie. Herzog spielt seit geraumer Zeit für mich konstanter und strahlt mehr Ruhe aus.

Labrecque bei Tor Nummer 4 mit einem Anfängerfehler - darf als Defender NIE der Scheibe in dieser Phase entgegen gehen !!! War der Vertrag für nächste Saison nicht etwas voreilig ??

Halmo - Check: Unglücklich mit katastrophalen Auswirkungen, mMn aber korrekt.

Peintner - Interview: Peinlich wie immer !!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Februar 2018 um 13:27

Zu Labrecque: Natürlich ist der Fehler katastrophal. Nur wenn nach dem geht, dann würde es in der EBEL nur wenige qualifizierte Legionäre geben. Vor allem in der Defensive fällts halt schnell auf. Betrachtet man aber das gesamte Eis, und hier vor allem das Decision-Making, dann wirds zappendüster.

Wenn nur ein Funken Wahrheit in Lugges 8-Ausländer-Konzept stecken würde, dann wäre Labrecque natürlich hinterfragenswert. Allerdings wird man auch bei 8 TK keinen Stajnoch bekommen. Also bleiben uns nur die Dorions und Labrecques, wobei letzterer als Offensiver-D zumindest im Angriffsdrittel keine sinnlosen Querpässe an der Blauen spielt. Von dem her: Labrecque passt schon.

• t.w.22
    RTFM!
    • 22. Februar 2018 um 14:00
    Zitat von Langfeld#17

Zu Labrecque: Natürlich ist der Fehler katastrophal. Nur wenn nach dem geht, dann würde es in der EBEL nur wenige qualifizierte Legionäre geben. Vor allem in der Defensive fällts halt schnell auf. Betrachtet man aber das gesamte Eis, und hier vor allem das Decision-Making, dann wirds zappendüster.

Wenn nur ein Funken Wahrheit in Lugges 8-Ausländer-Konzept stecken würde, dann wäre Labrecque natürlich hinterfragenswert. Allerdings wird man auch bei 8 TK keinen Stajnoch bekommen. Also bleiben uns nur die Dorions und Labrecques, wobei letzterer als Offensiver-D zumindest im Angriffsdrittel keine sinnlosen Querpässe an der Blauen spielt. Von dem her: Labrecque passt schon.

Dazu muss man aber auch sagen, dass der offensive Output des Herrn Labrecque heuer im Vergleich zum Vorjahr höchst bescheiden ausfällt.

Defensiv war er eh auch schon im Vorjahr keine Offenbarung, der Schnitzer gestern Abend war halt wieder mal grausam.

Trotzdem, wenn man sich Gedanken macht wegen der Legios, die für nächstes Jahr Vertrag haben, dann am ehesten wegen Beach.

Den lahmarschigen Totalversager loszuwerden wär das Wichtigste, mit einem Labrecque kann ich leben...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Februar 2018 um 14:00
    Zitat von USPaul

Solange der baerli nichts weiß,

gibt er seine Meinung nicht preis.

Ist aber nix neichs.

Leider nicht nice.

MaW: Bis eine Insiderinfo "durchgesickert" ist, ergeht man sich in Gemeinplätzen, man will sich schließlich nicht blamieren oder gar jemanden mit seiner Meinung vor den Kopf stoßen (sic!)8|

aha.. was bedeutet "MaW" ?

glaube an keine Sperre. check war hart, aber Haupttreffer mMn die Brust. Verletzung kam mMn vom Aufprall am Eis.

Bitte unterlasse es künftig mir irgendwas zu unterstellen. Wennst was von mir wissen willst, frag mich.

• USPaul
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 14:15
    Zitat von baerli1975

aha.. was bedeutet "MaW" ?

glaube an keine Sperre. check war hart, aber Haupttreffer mMn die Brust. Verletzung kam mMn vom Aufprall am Eis.

Bitte unterlasse es künftig mir irgendwas zu unterstellen. Wennst was von mir wissen willst, frag mich.

Mit anderen Worten ;) Du warst gar nicht gemeint, sorry

• Lebon
    Nationalliga
    • 22. Februar 2018 um 15:14

Herr Wallisch wird schon wissen, was er tut; ihn aber als VSV-Anhänger im TV hören - i.e. sehen und hören - zu müssen, macht mich fremdschämen (und roit ma di Fuaßnägl auf).

Naja, ein Gutteil der Spitzenkandidaten für die anstehende Landtagswahl rülpst auch nicht nicht besser (und verachtet die Unterscheidung zwischen Dativ und Akkusativ anscheinend aus echter Überzeugung).

Egal: VSV IS GOING TO PLAY A MAJOR ROLE IN THIS YEAR'S PLAY-OFFS

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Februar 2018 um 16:15

von der Facebookseite des VSV

#Update zum Gesundheitszustand von Istvan Sofron:

Schockminuten erlebten VSV-Anhänger beim gestrigen Heimspiel gegen den HC Bozen. Istvan Sofron, der nach einem schweren Check von Michael Halmo kurzzeitig bewusstlos war und mit blutender Gesichtsverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste, erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Nasenbeinfraktur. Die gute Nachricht: Er wurde bereits heute Mittag aus dem LKH Villach entlassen. Wie lange Sofron nun pausieren muss, ist derzeit noch unklar.

Wir wünschen unserem Angreifer gute Besserung! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fc5/1.5/16/1f499.png]? #blauesbluat

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Februar 2018 um 16:49

Zum Glück hat sich der Kieferbruch von dem gestern noch berichtet wurde nicht auch noch bestätigt, so schon schlimm genug die Verletzungen.

Wünsche ihm alles gute und eine rasche Genesung, und dass die Gehirnerschütterung keine langfristigen Folgen hinterlässt.

• oneo
    NHL
    • 22. Februar 2018 um 17:44

Schlimmer Check an Sofron, aber nach 3-xigem Studium sehe ich meinerseits keine Tätlichkeit von Halmo. War äußerst unglücklich. Sofron alles Gute, hat er sich nicht verdient, daß für ihn die Saison zuende ist. Für die Adler natürlich eine arge Schwächung, gerade jetzt, wo man am aufsteigenden Ast ist.

Bozen war gestern jederzeit Herr der Lage. ;)

• true detective
    Caracas
    • 22. Februar 2018 um 18:32

Bozen wenn auch nur mit einfachem System aber mit der stärkeren Mannschaftsleistung,. Genau das brauchst aber um wenig Fehler zu machen! Der Finne als Trainer ist abgeklärt und die Bozner haben sich nicht nach den ersten schwachen Minuten ihrerseits die Schneid abkaufen lassen. Umgekehrt nach den Check gegen Sofron wir schon!

Aus meiner Sicht danach leider ein vielleicht entscheidender Coachingfehler - da muss ein Legio (statt Platzer) in die erste Linie nachrücken um zumindest eine wirklich spielstarke 1. Angriffslinie zu haben. Aus meiner Sicht hätte es nur Walter sein können (und seine Saison damit vielleicht auch noch zu retten), ansonsten ist niemand mehr da der es spielerisch drauf hat. Traurig! PS: Beach go home!

• USPaul
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 20:25

Sorry der Walter ist für die 5. Linie noch zu langsam:huh:

Herr Oneo von Tätlichkeit (seimma Fuaßbolla?) war auch nie die Rede ...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 22. Februar 2018 um 20:29
    Zitat von true detective

Aus meiner Sicht danach leider ein vielleicht entscheidender Coachingfehler - da muss ein Legio (statt Platzer) in die erste Linie nachrücken um zumindest eine wirklich spielstarke 1. Angriffslinie zu haben.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Platzer hat sich in der ersten Linie recht gut geschlagen.

• true detective
    Caracas
    • 22. Februar 2018 um 20:35
    Zitat von YMCA

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Platzer hat sich in der ersten Linie recht gut geschlagen.

So gut um von Kromp mit dem gleichen Effekt abgelöst zu werden.

• true detective
    Caracas
    • 22. Februar 2018 um 20:48
    Zitat von USPaul

Sorry der Walter ist für die 5. Linie noch zu langsam

aber er war der einzige verbleibende Stürmer, der technisch ein Kombinationsspiel aufziehen kann und auch seine Bullys gewinnt. Hier wäre eigentlich der Verpflichtung nach Beach einzusetzen gewesen, doch der war gestern mit anderen Dingen beschäftigt. Leider nicht unter Kontrolle des Trainers.

Was hilft das Tempo von einem Platzer wenn es kein Passspiel gibt? Damit war die 1. Linie nicht existent, zumindest eine braucht man aber um ein Spiel zu drehen.

• Vsvlogo
    Fan
    • 22. Februar 2018 um 20:48

Wir können ja alle Spieler in der 1 Linie spielen lassen, nur sind wir dann nicht Konkurenzfähig mehr. Ich würd jetzt wirklich einen Sofron Ersatz holen bis Saisonende und noch was zu probieren. Mit etwas Glück schaffen wir vielleicht noch die Sensation und kommen in die PO.

Und für morgen müssen wir mindestens ein Punkt in Bozen holen.

• enzbert
    Nationalliga
    • 22. Februar 2018 um 20:52
    Zitat von USPaul

Sorry der Walter ist für die 5. Linie noch zu langsam

Mir hats gestern beim Spiel gefallen als der Kommentator auf Sky in der 52min das erste mal erwähnte das Walter am Puck sei! Wenn ers da nicht gesagt hätte, wärs mir nicht mal aufgefallen das der mitspielt! :veryhappy:

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2018 um 09:23

Da es keinen Spielfredl für heute gibt, stelle ich hier meine Frage:

Wird das Spiel irgendwo übertragen? Gibt es einen Stream?

Danke im Voraus.

• Vsvlogo
    Fan
    • 23. Februar 2018 um 09:25
    Zitat von lowraider

Danke im Voraus.

Video33.it

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Februar 2018 um 10:54
    Zitat von lowraider

Danke im Voraus.

Nein, es gibt keinen Stream aus Bozen. :prost:

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2018 um 11:11
    Zitat von Hansi79

Nein, es gibt keinen Stream aus Bozen. :prost:

Schade, aber danke für die Info.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2018 um 14:46

Bei Deutschland-Canada ist Brule gerade für den genau gleichen Check wie Halmo gegen Sofron gemacht hat, mit Spieldauer vom Feld geschickt worden...Wenn das DOPS also nicht so gescheit ist und den Halmo sperrt, tippe ich heute auf Blutrache...

• RS#90
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 14:47

Genau Check gegen den Kopf ist das selbe wie ein harter Open Ice Check :ironie:

Trollst du so gerne oder findest du das lustig?:kaffee:

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 14:48
    Zitat von Gauthier21

Bei Deutschland-Canada ist Brule gerade für den genau gleichen Check wie Halmo gegen Sofron gemacht hat, mit Spieldauer vom Feld geschickt worden...Wenn das DOPS also nicht so gescheit ist und den Halmo sperrt, tippe ich heute auf Blutrache...

Bist du besoffen oder ist dies dein normales Verhalten? Wie kann man diese beiden Checks denn miteinander vergleichen?

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (23. Februar 2018 um 15:05)

• weiss007
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 14:50

Diese beiden Hits in ein und demselben Satz zu nennen kann nur ein schlechter Scherz sein! Halmo kann übrigens nicht mehr gesperrt werden und an Blutrache bei einem Check der eindeutig ohne Verletzungsabsicht durchgeführt wurde glaub ich sowieso nicht, das sind Profis da gehören Verletzungen dazu...