Und was heißt das auf deutsch oder englisch
caipirinha thanked me for tranlating the whole situation from our HR forum

4.R.: PR 2017/18 KHL ZAGREB vs. EC RBS Salzburg
-
-
Und was heißt das auf deutsch oder englisch
Weils Du bist
"Danke Dir, wollte den Post nicht übersetzen (ohne Zustimmung vom Verfasser)"
-
Schade dass HRT heute nicht übertragen hat, denn dann könnten wir uns alle ein Urteil bilden über die Situationen. Bin schon gespannt was die Salzburger Fans aus Zagreb berichten. Nichts für ungut - Grüße nach Zagreb
-
Glaubst wohl selber nicht an diese Standardfloskel
Glaub ich schon, hat oft die wunderlichsten Entscheidungen für uns und gegen uns gegeben - frag mal nach bei Berneker.
Du schreist halt nach jeder Niederlage, daß die Schiris schuld sind das macht dieses Beschuldigung halt inflationär und nimmt ihr an Glaubwürdigkeit auch dann wenn es berechtigt ist.
Und schämen tu ich mich nicht wie weiter oben gefordert, ich habe keinen Schiri bestochen, keinen gebeten er möge ein AUge zudrücken etc.
Ich galube auch nicht, daß Schiris bewußt eine Mannschaft bevorzugen, das tut auf Dauer der Schirikarriere nicht gut.
-
Glaub ich schon, hat oft die wunderlichsten Entscheidungen für uns und gegen uns gegeben - frag mal nach bei Berneker.
Du schreist halt nach jeder Niederlage, daß die Schiris schuld sind das macht dieses Beschuldigung halt inflationär und nimmt ihr an Glaubwürdigkeit auch dann wenn es berechtigt ist.
Und schämen tu ich mich nicht wie weiter oben gefordert, ich habe keinen Schiri bestochen, keinen gebeten er möge ein AUge zudrücken etc.
Ich galube auch nicht, daß Schiris bewußt eine Mannschaft bevorzugen, das tut auf Dauer der Schirikarriere nicht gut.
Jetzt übertreib nicht gleich. Es nervt mich, weil ich selber Schiri bin und es stimmt leider, auch wenn es du anders siehst.
Es gab eine ähnliche Situation bereits im Heimspiel vorher, wo die Bären eine "höchst umstrittene" Strafe kurz vor Schluss bekommen haben und die dann von den Linzern genutzt wurde zum 2:3 Sieg und nur eine Woche später dieser "skandalöse" Vorfall.
War an einigen Spielen in den letzten Jahren im Dom Sportova, aber NIE wurde etwas aufs Eis geschmissen nur immer gepfiffen und geschrien, es braucht wirklich sehr sehr viel, bis die Zuschauer "ausrasten".
Die Schiris sollten die Spiele leiten und nicht entscheiden !!
"Ich glaube auch nicht, daß Schiris bewußt eine Mannschaft bevorzugen, das tut auf Dauer der Schirikarriere nicht gut"
-> Ganz im Gegenteil, wenn man für die Richtigen pfeift, hat man eine "Lebenslange" Garantie in der EBEL
mit freundlicher Unterstützung von RBS, KAC, VC, BWL
Ich frage mich heute noch wie die Foxes EBEL Sieger werden konnten ......
.. wahrscheinlich Betriebsunfall ..
-
-
"Ich glaube auch nicht, daß Schiris bewußt eine Mannschaft bevorzugen, das tut auf Dauer der Schirikarriere nicht gut"
-> Ganz im Gegenteil, wenn man für die Richtigen pfeift, hat man eine "Lebenslange" Garantie in der EBEL
Die Amis waren nie auf dem Mond UND ELvis lebt...
-
Wer drei Tore in den letzten zwei Minuten bekommt, der muss sich nicht auf die Refs rausreden.
-
Es nervt mich, weil ich selber Schiri bin und es stimmt leider, auch wenn es du anders siehst.
wenn ich mich recht entsinne , hast uns aber immer noch nicht verraten, in welcher Sportart, solltes doch schon bekannt ,bitte für mich um Wiederholung.
Übrigens könnt ihr Euch eure "Kommentare" sparen, denn von Euch war bestimmt auch jeder Live vor Ort dabei
Meine Infos stammen von Forum Mitgliedern die in der Halle waren und nicht den "bescheidenen" Liveticker von Laola gelesen haben.
glaubst nicht dass hier ein wenig die Objektivität fehlt.?
wie sich für mich die Situation darstellt.
die Bären führen nach einem katastrophalen Wechselfehler ( bitte wie kann man bench avertetdt so wechseln
) und einem Schremp Fehler 2:0
dann kommt da sbesagt Bully , bei dem der Huberbua einen Gegenspieler schupft und daraus der Anschlusstreffer resultiert. Bitte so einen Schubser gibt es in einem Spiel mind 10 mal. hier jetz von einer glasklaren Strafe zu sprechen , halte ich für sehr übertrieben . Dann dürfte Morley sich verdient 2 Minuten abuse abgeholt haben, trotzdem dass Koudelka am Eis war und schächt somit sein Team . Dann der Ausgleich durch Rauchenwald. dem ein Stellungsfehler, von ich galube Noonan war es, vorausgeht
und dann schau dir bitte bei equal das 2:3 an. nicht böse sein , aber hier sind mindestens 3 Fehler in der Entsehun dabei. und dies dann in so einem wichtigen Spiel nach so einem Spielverlauf für mich eher unverständlich, wie hier agiert wurde.
und die ganze Ref.Kritik am Schubser vom Huber aufzubauen , ist dann wohl sehr weit hergeholt , um es nett auszudrücken
-
ich glaube nicht daß schiris bewußt eine mannschaft bevorzugen,die sind einfach nicht besser bzw mit dem tempo der spiele teilweise überfordert.aber das passiert leider immer wieder.im finale der chl wurde ein tor der schweden nicht gegeben wegen behinderung des tormannes.meiner meinung nach zu unrecht,da der schwedische spieler von einem finnen in den tormann geschupst wurde.oder im spiel caps-kac ein klares abseits das jeder gesehen hat,nicht gepfiffen wurde obwohl der linesman keine zwei meter von der situation entfernt stand.auch im spiel gestern zwischen fehervar und vsv ging ein meiner meinung nach klares foul eines villachers der führung des vsvs vorran.die vier herren sind sich oft nicht einmal untereinander einig,ob es zb. ein icing war oder nicht.ist leider nicht zu ändern.
-
ich glaube nicht daß schiris bewußt eine mannschaft bevorzugen,die sind einfach nicht besser bzw mit dem tempo der spiele teilweise überfordert.aber das passiert leider immer wieder.im finale der chl wurde ein tor der schweden nicht gegeben wegen behinderung des tormannes.meiner meinung nach zu unrecht,da der schwedische spieler von einem finnen in den tormann geschupst wurde.oder im spiel caps-kac ein klares abseits das jeder gesehen hat,nicht gepfiffen wurde obwohl der linesman keine zwei meter von der situation entfernt stand.auch im spiel gestern zwischen fehervar und vsv ging ein meiner meinung nach klares foul eines villachers der führung des vsvs vorran.die vier herren sind sich oft nicht einmal untereinander einig,ob es zb. ein icing war oder nicht.ist leider nicht zu ändern.
wenn ma ndavon ausgeht, wieviel mögliche Entscheidungen in einem Spiel getroffen werden, ist ein Fehler pro Spiel eine Topquote , von dem her könnens dann doch nicht so schlecht sein.
-
-
naja so ist es nicht.man könnte pro spiel zig entscheidungen hinterfragen,über gegebene strafen oder auch nicht gegebene.
-
Weil jeder subjektiv eine andere Meinung hat bzw. es anders sieht.
Wären alle Menschen gleich würde jede auf die gleiche Frau scharf sein?
-
und dann schau dir bitte bei equal das 2:3 an. nicht böse sein , aber hier sind mindestens 3 Fehler in der Entsehun dabei. und dies dann in so einem wichtigen Spiel nach so einem Spielverlauf für mich eher unverständlich, wie hier agiert wurde.
Naja, da muss man aber schon auch ein bisserl relativieren, wennst auf 180 bist und in dem Moment der Meinung bist, dass Gott und die Welt gegen dich ist passieren wohl leichte Fehler schneller und einfacher als bei vollster Konzentration.
-
Naja, da muss man aber schon auch ein bisserl relativieren, wennst auf 180 bist und in dem Moment der Meinung bist, dass Gott und die Welt gegen dich ist passieren wohl leichte Fehler schneller und einfacher als bei vollster Konzentration.
habe ich dies bestritten? es geht ja nicht um den Fehler der ihnen passiert , sondern darum die Refs dafür verantwortlich zu machen.
aber ich weiss, was du meinst.
aber man sollte halt doch in Erinnerung behalten , wir reden hier von Profihockey.
und fürn cai noch eine Grafik von watson
-
Und wie ist das mit den Fans die es vom Hörensagen in Facebook oder sonstwo herhaben???
-
-
Wer drei Tore in den letzten zwei Minuten bekommt, der muss sich nicht auf die Refs rausreden.
Usually no, esp. such force as RBS, but yesterday yes..
I’m a Medveščak fan fot 30+ years and when we loose fair and square- ok we lost, shake hands and aufwiedersehn.
One member here asked for a detailed description of yesterday’s events and I did that on the page before (not hot headed or from the hart but by the facts).
Of course we don’t see things “eye to eye” but please put some objectivity from your side too.
Even your players pointed to refs (“thanks “ Mr.Gruber) when s*it started to happen.
Our big minus was that we threw things on the ice which is for the first time in all my years on the stands..
That also says something about yesterday, no? And we’re talking about some irrelevant “pick round” game..
If the league want us to be “blind” at such situations they should sends us 2000-3000 white canes and black glasses.
Schöne Grüße aus Zagreb..
ZIG ZAG
-
Und wie ist das mit den Fans die es vom Hörensagen in Facebook oder sonstwo herhaben???
I’m on sektor B, seat nr. 2.
Excellent view of the ice, diopter 0 on both eyes..
@ starting sex - me and my crew are never drunk on the stands, we simply go to enjoy the great game of hockey which was ruined yesterday for no real reason.
Aaaah how I “missed” that Fussi era.. ?
-
Also ich habe keine Ausschnitte gesehen und war auch nicht vorOrt. Habe aber schon etliche Handballspiele in Ex-Yu und im Osten live gesehen, da ist das im Gegensatz zum Wiener Derby letzte Woche kein großer Aufreger wenn Dinge auf das Spielfeld fliegen. Bei der kürzlich in Kroatien ausgetragenen Handball-EM ist da auch einiges abgegangen. Nach einem WM-Qualiespiel in Bosnien haben auch Refs und das ungarische Team zwei Stunden in den Katakomben verharren müssen bevor sie nach einem Spielabbruch raus konnten. Die Leute in diesen Ländern sind sehr emotionell, ich persönlich finde das besser als Spiele vor Theaterpublikum, aber alles muss natürlich seine Grenzen haben.
Im Prinzipp gilt der Leitsatz: wir haben gewonnen, Schiedsrichter gut, wir haben nicht gewonnen, Schiedsrichter Schuld.
Ich glaube die Sache wird sich wieder recht rasch beruhigen und man wird sich auf das nächste Spiel konzentrieren.
-
Also im PP1, das zum Anschlusstreffer führt, hackt ein Soizburger (Rauchenwald?) wenige Sekunden vor dem Tor einen Kroaten (Morley?) um. Direkt vor den Augen eines der Heads. Dieses Foul nicht zu pfeifen, durch das der Holzhacker auch den Puck ergattert und die Box der Verteidiger zerstört worden ist und das Tor wesentlich erleichtert hat, war alles andere als eine lässliche Sünde. Statt dessen auch noch Morley wegen Meckerns auf die Strafbank zu schicken (auch wenn dessen Wortwahl womöglich nicht die feinste war), was dann ja zum 2:2 geführt hat, hätte auch mich auf die Palme gebracht. Aber ich bin ja auch ein Kalabrier mit einer krowotischen Urgroßmutter (Ivanka).
-
Also ich habe keine Ausschnitte gesehen und war auch nicht vorOrt. Habe aber schon etliche Handballspiele in Ex-Yu und im Osten live gesehen, da ist das im Gegensatz zum Wiener Derby letzte Woche kein großer Aufreger wenn Dinge auf das Spielfeld fliegen. Bei der kürzlich in Kroatien ausgetragenen Handball-EM ist da auch einiges abgegangen. Nach einem WM-Qualiespiel in Bosnien haben auch Refs und das ungarische Team zwei Stunden in den Katakomben verharren müssen bevor sie nach einem Spielabbruch raus konnten. Die Leute in diesen Ländern sind sehr emotionell, ich persönlich finde das besser als Spiele vor Theaterpublikum, aber alles muss natürlich seine Grenzen haben.
Im Prinzipp gilt der Leitsatz: wir haben gewonnen, Schiedsrichter gut, wir haben nicht gewonnen, Schiedsrichter Schuld.
Ich glaube die Sache wird sich wieder recht rasch beruhigen und man wird sich auf das nächste Spiel konzentrieren.
Yes, we are very emotional and yesterday we unfortunatelly crossed the line with throwing some things on ice.
But as I coluld see through my many visits to Salzburg (due to the job) Austrians are generally also very emotional ppl.
In some cities (Linz, Klagenfurt) especially at hockey games (from 2009.-2013.) where we expereienced flying beer, coins, lighters or “Yugoschwein” label but even beautiful gestures like in Graz when we we’re leaving EBEL or from KAC fans this year in Zagreb where they welcomed us back!
Also in Salzburg you use that transparent “KURAC” when you play vs KAC. I personally think it’s cool but it also show your emotions, right? ?
But emotions themselves doesn’t matter this time, it was about refs “mistakes” and that’s simply that.
So in conclusion:
We lost - *refs sucked
We won - *refs sucked
* Herr Gruber especially.
I know that I’m probably boring you so I’ll stop now.
Untill next time - greetings from ZG
-
-
@Sakic scores
Thanks for your explanations.
-
@Sakic scores
Thanks for your explanations.
You’re welcomed!
Cheers!
-
Leider bin ich immer einer der Mitläufer und Lacher wenn das KurAC Transparent geschwenkt wird, das muß ich zugeben (ohne DDR Verhörmethoden)
-
. Aber ich bin ja auch ein Kalabrier mit einer krowotischen Urgroßmutter (Ivanka).
Und ich dachte Du bist spanischer Edelmann, der eine nach der anderen flach gelegt hat so liest man es zumindest aus Deiner Signatur -" in spagna mille tre"
-
Also im PP1, das zum Anschlusstreffer führt, hackt ein Soizburger (Rauchenwald?) wenige Sekunden vor dem Tor einen Kroaten (Morley?) um. Direkt vor den Augen eines der Heads. Dieses Foul nicht zu pfeifen, durch das der Holzhacker auch den Puck ergattert und die Box der Verteidiger zerstört worden ist und das Tor wesentlich erleichtert hat, war alles andere als eine lässliche Sünde. Statt dessen auch noch Morley wegen Meckerns auf die Strafbank zu schicken (auch wenn dessen Wortwahl womöglich nicht die feinste war), was dann ja zum 2:2 geführt hat, hätte auch mich auf die Palme gebracht. Aber ich bin ja auch ein Kalabrier mit einer krowotischen Urgroßmutter (Ivanka).
Das kann ich mir ganz gut vorstellen dass einem sowas auf die Palme bringt, wenn einem sowas nicht aufregt, was den sonst. So gesehen vollstes Verständnis.
Andererseits, wie oft gibts solche Entscheidungen gegen uns? Ich war heuer nicht oft in der Halle, habe aber trotzdem genug nicht nachvollziehbare 5 gegen 3 Situationen oder solche Geschichten in denen Unserer gesessen ist obwohl der Gegenspieler raus gehört hätte, gesehen.
Diese Entscheidungen kennt doch jeder von uns zur Genüge, sollen wir nun alle anfangen so einen Schmarrn zu schreiben wie der unten zitierte, vom angeblichen Siedsrichter caipirinha99?
Gründe hätten wir ebenfalls genug, das ist sicher kein Zagreb Monopol.
Jetzt übertreib nicht gleich. Es nervt mich, weil ich selber Schiri bin und es stimmt leider, auch wenn es du anders siehst.
Es gab eine ähnliche Situation bereits im Heimspiel vorher, wo die Bären eine "höchst umstrittene" Strafe kurz vor Schluss bekommen haben und die dann von den Linzern genutzt wurde zum 2:3 Sieg und nur eine Woche später dieser "skandalöse" Vorfall.
War an einigen Spielen in den letzten Jahren im Dom Sportova, aber NIE wurde etwas aufs Eis geschmissen nur immer gepfiffen und geschrien, es braucht wirklich sehr sehr viel, bis die Zuschauer "ausrasten".
"
Da geb ich dir vollkommen recht. Kellner und Gruber sind auch sicher zu den schlechteren Schiris der Liga zu zählen, aber Babic und Piragic pfeifen an schlechten Tagen genauso manchmal Blödsinn dass man sich aufs Hirn greift. Deswegen würde ich aber keinen sochen Zirkus veranstalten, weil das kein Skandal sondern ganz normal ist.
Die Bozner sind Meister geworden weil sie gutes Eishockey gespielt haben statt sinnlos zu jammern.
-
-