Derjenige der den Finalplan festgelegt hat muss ein ganz heller Kopf gewesen sein. Wenns blöd hergeht wandert Salzburg/Linz in ein Spiel 7, somit hätte dann der zweite Finalteilnehmer in 4 Tagen 3 Spiele (Freitag, Sonntag, Montag). Kann schon mal ein gewichtiger Vorteil für Bozen sein.

Wer wird EBEL Meister 2017/2018?
-
-
Salzburg bzw. Linz hätten ja auch in 5 Spielen gewinnen können ... dann hätten sie genau gleich lang Pause --> das ist ein von Bozen erarbeiteter Vorteil --> der ist OK.
-
Salzburg bzw. Linz hätten ja auch in 5 Spielen gewinnen können ... dann hätten sie genau gleich lang Pause --> das ist ein von Bozen erarbeiteter Vorteil --> der ist OK.
nein ist es nicht. Diese Argumentation hält einfach nicht.
-
darum geht's nicht. wenn man wie gewöhnlich spielen würde (fr, so, di) dann wärens 3 in 5 tagen. klar ist der Vorteil der langen pause hart erarbeitet und auch verdient, aber dieses jahr kommt eben dieser schwachsinnige Spielplan dazu!
-
Der Spielplan.war ja schon die ganze Saison über mehr als fragwürdig...
-
Dafür sind die einen halt zwischen Wien und Bozen gependelt und die anderen zwischen Salzburg und Linz...
Ich verstehe höchstens nicht, warum das im Finale kommt und nicht schon davor, um dann das Finale normal auszutragen. Oder irgendwas im Grunddurchgang verändern. Ich meine, dass B-WM ist, weiß man ja nicht seit gestern, und hergehen und sagen "Kommen eh nur Österreicher ins Finale" ist halt auch net grad sehr aufmerksam.
-
Ganz einfach: HC Bozen
-
Ich meine, dass B-WM ist, weiß man ja nicht seit gestern, und hergehen und sagen "Kommen eh nur Österreicher ins Finale" ist halt auch net grad sehr aufmerksam.
Was hat das mit der B-WM zu tun? Die Länge der Serie ändert sich ja nicht, nur die Reihenfolge der Spiele
-
Ich meine, dass B-WM ist, weiß man ja nicht seit gestern, und hergehen und sagen "Kommen eh nur Österreicher ins Finale" ist halt auch net grad sehr aufmerksam.
Da hat wohl jemand die Rechnung ohne den HCB gemacht.
-
uiuiui neuauflage des finale von 2013/2014. mal sehen wer das bessere ende diesmal für sich hat und ob suikkanen auch gegen die salzburger ein rezept hat.
vermute mal, dass es eher ein finale für taktikfüchse wird und keines mit vielen toren.
go foxes go bulls .. mir egal wer aber machts es ordentlich
-
Was hat das mit der B-WM zu tun? Die Länge der Serie ändert sich ja nicht, nur die Reihenfolge der Spiele
Naja, durch die Spielaufteilung SO/MO, MI/DO wird es schon kürzer...
-
Naja, durch die Spielaufteilung SO/MO, MI/DO wird es schon kürzer...
Es ist doch So/Mo und dann Do/Fr oder?
Da versteh ich nicht warum sie nicht einfach So/Di und dann Do/Fr machen - dann habens zumindest nur 1x B2B
Und so wird die Serie halt an einem Sonntag statt Dienstag beendet (wenns über 7 gehen würde) - also wurden 2 Tage eingespart, halb so wild wie ich meine
-
Es ist doch So/Mo und dann Do/Fr oder?
Da versteh ich nicht warum sie nicht einfach So/Di und dann Do/Fr machen - dann habens zumindest nur 1x B2B
Und so wird die Serie halt an einem Sonntag statt Dienstag beendet (wenns über 7 gehen würde) - also wurden 2 Tage eingespart, halb so wild wie ich meine
Wieso an einem Sonntag? Spieltermine sind SO, 8./MO, 9. (jeweils in Salzburg), DO 12./FR. 13 (in Bozen), SO 15. (Salzburg), DI 17. (Bozen) und FR, 20.(Salzburg).
Ursprünglich laut Rahmenspielplan vorgesehen war das Serienende am Sonntag, 22.04., also wird die Serie entgegen meiner ursprünglichen Annahme doch um zwei Tage kürzer.
-
Korrekt - Freitag statt Sonntag, hab mir da was falsches zusammengereimt - der Rest des Zitats bleibt aber gleich, 2 Tage werden eingespart, find ich nicht tragisch, aber das 2. (sinnlose) B2B hättens ruhig aufteilen können
-
Korrekt - Freitag statt Sonntag, hab mir da was falsches zusammengereimt - der Rest des Zitats bleibt aber gleich, 2 Tage werden eingespart, find ich nicht tragisch, aber das 2. (sinnlose) B2B hättens ruhig aufteilen können
die B2B-Spiele sind ja nur dem Umstand geschuldet, dass HHAAHAH gespielt wird. Da wollen sie die An- bzw. Abreise einmal sparen (was natürlich durch Bozen/Salzburg jetzt relativ egal wäre)
-
Naja aber sei mir nicht böse - ob ich jetzt 1 Hotelnacht mehr oder weniger zahle muss bei einem Finale egal sein
-
Auch wenn es komisch ist - der Thread nennt sich eh: Wer wird Meister und nicht Wann wird jemand Meister :oldie:
Mit viel Optimismus: RBS
-