Also dem kann ich nicht bepflichten. Für mich ist der KAC eher noch der leichtere Gegner für Wien.
Salzburg wird es sehr sehr schwer haben gegen Linz besonders weil die Fans auswärts fahren und jedes Spiel zum Heimspiel machen. Das kann absolut ein großer Vorteil sein besonders wenn die Teams gleichauf sind
Ich habe nie Sport vor (großem) Publikum gespielt. Daher weiß ich nicht wie viel der Fansupport für die Spieler wirklich ausmacht. Ich bin mir da aber nicht so sicher, dass Fansupport wirklich so viel ausmacht wie manche Fans vermuten. Beim Eishockey geht der Fansupport eigentlich ganz zivilisiert ab. Kein Auswärtsspieler muss sich da fürchten ...
Hat damit jemand Erfahrung? (Ein Spieler hats mir erzählt hilft hier nicht, denn welcher Profispieler wird einem Fan schon sagen, dass der Support der Fans eh nicht so wichtig ist?)
Wenn die These, dass Teams vor einer guten Heimkulisse besser spielen und somit mehr Spiele gewinnen. stimmt, dann müssten ja Teams mit einer super Stimmung zu Hause auch eine signifikant bessere Statistik als Auswärts haben. Ich habe auf die schnelle keine Heim-/Auswärtstabellen gefunden --> ich konnte mir das nicht ansehen können ...
Weiß irgendjemand wo es sloche Daten (über mehrere Saisonen) gibt?
Ein solcher Vergleich könnte meiner Meinung nach die These, das Fansupport hilft, nur wiederlegen. Bestätigen könnte er sie nicht, da zu Hause ja noch andere Faktoren (Vorteile) wie die gewohnte Umbegung etc. auch noch dazukommen.
Linz müsste dann z.B. in Linz so wie in Salzburg eine positive Bilanz gegenüber Salzburg haben