1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Runde Pick Round: EC Red Bull Salzburg - EHC LIWEST Black Wings Linz 8.2.2018 19:15

• enzbert
  • 5. Februar 2018 um 13:19
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2018 um 20:42
    Zitat von Martin29

Sollte es gegen Salzburg heuer noch zu einem längeren Duell im Halbfinale kommen, wird man sich für Schremp und Mueller was einfallen lassen müssen.

zB einen Goalie der auch den ein oder anderen Schuss fängt

Wirklich stark find ich weder Salzburg noch Linz - alle 3 Goalies inferior - Janny aber jenseits von Gut und Böse - und trotzdem könnte es locker 7:7 stehen, so übel sind wir heute nicht drauf

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 20:44

Das glaub ich schon, dass wir nichtso schlecht spielen. Wennst halt in fast jedem PK einen fängst, gewinnst nicht viel in Salzburg.

• kuschel
    KHL
    • 8. Februar 2018 um 20:55

Janny raus und Ouzas wieder rein! Hab mir nicht erwartet das der Goalietausch etwas bringt und zeigt leider wieder unsere Archillesferse auf ! Sorry Janny ist und bleibt für mich nicht EBEL tauglich!

Hoffe Ouzi erfängt sich bis Sonntag wieder sonst wirds lustig! Als er das letzte mal frühzeitig das Eis verlies war er lange in einem Formloch!

• enzbert
    Nationalliga
    • 8. Februar 2018 um 21:31

Ende 9:5

Na servus was war den heute los?

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 21:32

Ja , der oft zitierte Heimsieg in Salzburg ist es dann auch geworden - schön

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 21:36

Ich dachte, die Defensive hat sich gefestigt in den letzten Runden. Ist anscheinend nicht so der Fall.

Aber es wird immer mehr klar, dass wir heuer fast eine 3-Klassen-Gesellschaft haben. Caps+Bullen, dann Wir+KAC sowie Innsbruck und Zagreb, wenn diese in guter Form und dann der Rest vom Schützenfest.

9 Trümmer tun schon weh. Das Ziehen von Ouzas nach dem 3. Tor finde ich etwas bald, aber bitte. So haben sie halt den Janny aus der Hütte raus geschossen. Bei ihm ist es eh wurscht, war höchstwahrscheinlich eh sein letzter Einsatz in der Saison, wenn keine Verletzung bei Ouzas passiert.

• kuschel
    KHL
    • 8. Februar 2018 um 21:39
    Zitat von kuschel

Hab kein gutes Gefühl! Hoffentlich gibts kein Debakel für die Linzer!

Mein scheiss Gefühl:banghead:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 21:40

Wennst nach den Torschüssen von der EBEL Seite gehst Salzburg unglaublich effizient. 25% Scoring Efficiency.

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 21:42

Waren dann unsere beiden Goalies solche Fliegenfänger oder stimmen die Torschüsse wieder gar nicht?

• kuschel
    KHL
    • 8. Februar 2018 um 21:45
    Zitat von Martin29

Waren dann unsere beiden Goalies solche Fliegenfänger oder stimmen die Torschüsse wieder gar nicht?

Bei 9 Gegentore draust dich das noch fragen?

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 21:50

Naja, die Tore hätten ja aus 12 2 gegen Null Situationen fallen können. :veryhappy:

Salzburg füllt uns halt im PP die Hütte an. Ist eh nicht dss erste Mal dort. Schremp, Mueller und Konsorten können da halt machen, was sie wollen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 21:57

Na servas, keine Goalies - oder keine Defense ????

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Februar 2018 um 22:06

ouzas konnte für die 3 Tore nichts mMn, janny schaut schon bei 3-4 Toren nicht gut aus. Auf der anderen Seite starkbaum auch sicher mit 3 keks. Teils kuriose strafen auf beiden Seiten aber der Sieg schon verdient. Am Schluss wollten generous und obrien noch ein tänzchen, hatten beide schon die Handschuhe aus ( und generous den Helm ) aber die schiris gingen dazwischen. War natürlich bei 14 Toren a unterhaltsame Partie, aber in den playoffs sollte es sowas nicht geben

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Februar 2018 um 22:17

Wenn die 2 offensiv stärksten Mannschaften gegeneinander spielen, fallen zwangsläufig Tore.

Ouzas hat bei 2 Toren nicht gut ausgesehen. Janny ist jetzt auch kein Fliegenfänger, der hatte schon gute Saves dabei.

Was der Becherwurf da nach dem nicht zustande gekommenen Fight aus Salzburger Publikum sollte, weiß ich auch nicht. So was gehört unterbunden, zumal der Becher samt Inhalt einen Linzer Spieler traf.

Ansonsten ein gutes Offensivspektakel. :thumbup:

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Februar 2018 um 22:23

findest ? Das erste abgefälscht von Harris. Bei dem von trattnig vielleicht ein wenig spät drüben, und bei dem von stajnoch mMn chancenlos.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2018 um 23:10
    Zitat von Martin29

9Das Ziehen von Ouzas nach dem 3. Tor finde ich etwas bald, aber bitte.

Der hat sich selbst gezogen - war schon nach dem 2. Gegentor stinkig und musst von Lebler beruhigt werden - war klar dass er beim nächsten Tor geht - und so kam es dann auch

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Februar 2018 um 23:16
    Zitat von traunsteiner

findest ? Das erste abgefälscht von Harris. Bei dem von trattnig vielleicht ein wenig spät drüben, und bei dem von stajnoch mMn chancenlos.

nach Sichtung der Torvideos sieht Ouzas nur beim 3:1 schlecht aus. Eigentlich egal.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 08:46

Ouzas hätte sicher bei 2 Toren besser aussehen können.

Janny... ohne Worte!

bzgl. Fight am Ende:

Angeblich müssen die Linesmen dazwischen gehen wenn einer den Helm abnimmt, da er damit anzeigt nicht fighten zu wollen?!?!?

Was soll der Mist kennt jemand diese "Regel"?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Februar 2018 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

baerli1975 kannst du das bestätigen? ich halte das für eine gerücht?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 9. Februar 2018 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

Wenn er den Helm abnimmt und sich danach schlägert, müsste er streng bürokratisch 2min extra kriegen wegen unkorrekter Ausrüstung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shorthanded
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 08:59
    Zitat von _firefighter91_

Ouzas hätte sicher bei 2 Toren besser aussehen können.

Janny... ohne Worte!

bzgl. Fight am Ende:

Angeblich müssen die Linesmen dazwischen gehen wenn einer den Helm abnimmt, da er damit anzeigt nicht fighten zu wollen?!?!?

Was soll der Mist kennt jemand diese "Regel"?

da hat augenscheinlich die frau vom herrn generous ihm zuhause die eier abgenommen.

zuerst weglaufen und dann den helm ablegen. was für eine pfeiffe...

zum spiel: salzburgs erste linie überragend und die bullen mit dem besseren von 3 nicht berauschenden goalies...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 09:00

Diese Erklärung kam von einem Liga offiziellen!

Aber wenn er vorher die Handschuhe auszieht und dann den Helm abnimmt ist das für mich ein klares Zeichen das er bereit ist!?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2018 um 09:22
    Zitat von penaltykiller

da hat augenscheinlich die frau vom herrn generous ihm zuhause die eier abgenommen.

zuerst weglaufen und dann den helm ablegen. was für eine pfeiffe...

Meiner Meinung nach wollte er nur von der Bande und den Refs weg um dann mitten am Eis einen fairen Fight zu haben - das er den Helm abnimmt ist für mich ein Zeichen von Huge Balls - schade dass es nichts geworden ist, wäre ein wahrlich feiner Fight geworden von 2 die es sicher gut können

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Februar 2018 um 09:24
    Zitat von #NoLukasNoParty

Meiner Meinung nach wollte er nur von der Bande und den Refs weg um dann mitten am Eis einen fairen Fight zu haben - das er den Helm abnimmt ist für mich ein Zeichen von Huge Balls - schade dass es nichts geworden ist, wäre ein wahrlich feiner Fight geworden von 2 die es sicher gut können

Durch das dazwischen gehen von einem der 4 "Eierlosen" aber leider wieder nur ein Indiz dafür, dass sich die EBEL mehr am Dameneishockey orientiert als an richtigem Eishockey. :hilfe: :banghead:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Februar 2018 um 09:48
    Zitat von Fan_atic01

baerli1975 kannst du das bestätigen? ich halte das für eine gerücht?!

Wenn ein oder beide Spieler selbst den Helm abnehmen, um dann einen Fight zu starten, sind die Linesmen darauf angewiesen, dazwischen zu gehen, sofern dies noch möglich ist.

Safety first!!

Wer die NHL verfolgt, wird dort so gut wie keinen Fight mehr sehen, bei dem die Helme agbenommen werden. Auch dort sind die LM angeweisen, den Fight sofern möglich nicht starten zu lassen.

Sollte der Helm während des Fights runtergehen, sollen die Linesmen eingreifen, wenn dies gefahrlos möglich ist (ohne einen Spieler so zu blockieren, dass er noch eine Gerade vom anderesn frisst und ohne dass sie eine Faust fressen).

Dass das Abnehmen des Helms anzeigen soll, nicht fighten zu wollen.. das kenn ich nicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™