1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Runde QR 2017/18 EC Villacher SV vs. Dornbirner EC 'Die Bulldogs'

• EpiD
  • 3. Februar 2018 um 09:00
  • doc11chris
    NYR
    • 4. Februar 2018 um 19:56

Poah PP ist sowas von schlecht, hab noch nie so ein schlechtes PP gesehen =O

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Februar 2018 um 19:59

Woah! Geiler Hit, Mr. Sofron!:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2018 um 19:59

WHAT A HIT - Hit of the year!

...und dann das Tor!

Stroj aber auch sehr brav!

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Februar 2018 um 20:00

D'Alvise ordentlich im Abseits beim 5:3, oder?

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Februar 2018 um 20:01
    Zitat von Benny-78

sicher?

Ja. Leider. :(

Flashscore reicht mir für den Rest, da nicht sehenswert aus unserer Sicht. Das erste Drittel war recht ansprechend. Aber seit dem 2:1......

• wolfi
    EBEL
    • 4. Februar 2018 um 20:03

Was war an dem check anders als beim check von magnan

Schlumpf bleibt liegen und weint dornbirn bekommt 4 min

Unserer spielt weiter und der schlupf geht leer aus

• bici4
    meinewelt
    • 4. Februar 2018 um 20:03

Schade für Stroj.

Cooles Hin- und Her. Villach wir freuen uns auf euch :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 4. Februar 2018 um 20:05

Die kommentatoren auf servustv sind heute auch nicht zum aushalten...

Dornbirn mit viel Pech im 1. Drittel, Villach dafür mit ordentlich Glück im 2ten, der Rest ist Geschichte...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2018 um 20:06
    Zitat von wolfi

ganz einfach dargelegt:

schulter vs. schulter

schulter vs. kopf

• doc11chris
    NYR
    • 4. Februar 2018 um 20:06
    Zitat von wolfi

Ja hast recht, böser Schlumpf checkt gegen den Kopf! :ironie:

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Februar 2018 um 20:23

Endlich kann ich wieder mal aus ganzem Herzen sagen: "Bravo, Burschen!"

Spielerisch brauchma uns heuer eh nix mehr erwarten, für unser PP schäme ich mich ehrlich, aber da war heute Leidenschaft am Eis, da war Kampf, da war Einsatz!

Im 1. viele brenzlige Situationen, Herzog wurde aber super unterstützt, zusammen konnte man immer wieder ausputzen.

Im 2. dann ein sehr starker VSV, manche Szenen erinnerten sogar an Eishockey. ;)

Zum Schluss riss nochmal der Schlendrian ein, aber man bewahrte die Nerven und holte die Eier nochmal raus.

Bis in die POs ist es noch ein langer, steiniger Weg, aber zumindest hat die Mannschaft gezeigt, dass sie ihn gehen möchte.

Wenn ich auch sonst nichts positives über Peintner sagen kann, zumindest hat er das Team rechtzeitig aufgeweckt.

Wenn man so weiterspielt, verabschiedet man sich mit Anstand aus der Saison, egal ob die Meisterrunde letztendlich erreicht wird, oder nicht.

• BigBalls
    Gast
    • 4. Februar 2018 um 20:25

Also da muss man sogar als Dornbirner noch ein paar Mal im Stream zurückspulen.. Leck mir am **** war das ein Hit 8o

• gino44
    Highlander
    • 4. Februar 2018 um 20:34

Also ich würde mal sagen, wir sind wieder mitten drin im Geschehen. Endlich wieder mal positive Stimmung in der Halle.

Klar, Dornbirn hätte im ersten Drittel einige Hütten machen müssen - hams aber nicht ! In Summe betrachtet geht der Villacher Sieg über 60 min betrachtet in Ordnung, Brav gekämpft ham die Buam, dass es kein spielerischer Leckerbissen werden wird, war jedem von Vornherein klar.

Rinne mit seltsamen Stellungsspiel beim ersten Tor und auch beim reingestochertem Kromp Tor sicher maßgeblich beteiligt ebenso wie Stroj, der das Hickmott - Tor aufgelegt hat, aber das ist eben Hockey !!

Das Wollen war heute jedem Einzelnen im blauweißen Dress anzumerken, der Charme der Qualirunde wird bereits jetzt nach 2 Runden deutlich. Ein Anfang wurde gesetzt, vielleicht wird ja wirklich noch was heuer, auch wenn der Weg dahin ein sehr sehr weiter ist.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Februar 2018 um 21:01
    Zitat von doc11chris

Poah PP ist sowas von schlecht, hab noch nie so ein schlechtes PP gesehen =O

Stimmt.. hab unser Powerplay Tor gar nicht gesehen, weil ich mich vor lauter Scham unter dem Sitz verkrochen habe - und 4 gg 4 ist genau so schlimm - fast schon faszinierend...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2018 um 21:26

Der VSV rockt die Qualirunde!

Geht ja!:thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Februar 2018 um 21:28
    Zitat von gino44

Also ich würde mal sagen, wir sind wieder mitten drin im Geschehen. Endlich wieder mal positive Stimmung in der Halle.

Klar, Dornbirn hätte im ersten Drittel einige Hütten machen müssen - hams aber nicht ! In Summe betrachtet geht der Villacher Sieg über 60 min betrachtet in Ordnung, Brav gekämpft ham die Buam, dass es kein spielerischer Leckerbissen werden wird, war jedem von Vornherein klar.

Rinne mit seltsamen Stellungsspiel beim ersten Tor und auch beim reingestochertem Kromp Tor sicher maßgeblich beteiligt ebenso wie Stroj, der das Hickmott - Tor aufgelegt hat, aber das ist eben Hockey !!

Das Wollen war heute jedem Einzelnen im blauweißen Dress anzumerken, der Charme der Qualirunde wird bereits jetzt nach 2 Runden deutlich. Ein Anfang wurde gesetzt, vielleicht wird ja wirklich noch was heuer, auch wenn der Weg dahin ein sehr sehr weiter ist.

finde, dass wir im 2. Drittel sehr wohl gutes Hockey von Villach gesehen haben!

Ansonsten stimme ich dir zu :prost:

Und was mir heute noch gefallen hat, dass man auch wieder mehr mit Forecheck gespielt hat und dadurch Dornbirn zu fehlern gezwungen hat.

Der Check von Sofron war mega, dem gegen Kromp hab ich leider nicht gesehen. Seine Nase hat nicht so gut ausgehen im Interview mit Draustädter. Da hat er auch gesagt, dass er einen hohen Druck im Kopf verspürt.

Daher war der Check wohl gegen den Kopf, nicht wie der von Sofron ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2018 um 21:31

Noch einmal: der Check gegen Kromp war eindeutig gegen den Kopf. Da wird es sicher Schmalz vom DoPS geben....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2018 um 21:39

Vielleicht gibts ja doch noch ein paar Derbies heuer ?

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Februar 2018 um 21:41
    Zitat von lowraider

Und was mir heute noch gefallen hat, dass man auch wieder mehr mit Forecheck gespielt hat und dadurch Dornbirn zu fehlern gezwungen hat.

Das war mMn nach mit ein Hauptgrund heute für den Sieg. Teilweise mit 2 Mann forecheck ... und das bereits im Angriffsdrittel.

Überhaupt hat man heute versucht das Spiel um einige Meter nach vorne zu verlegen.

Und heute war der Wille zu sehen, die Dinge zu Ende zu bringen ... sprich, der Abschluss wurde gesucht. Weiteres Beispiel ... im 1 Drittel wurde der Dornbirner Goali glaub 3x aus dem Tor gedrängt.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. Februar 2018 um 22:22

Perfekter Auftakt:thumbup:- hätt nie drauf gewettet, dass wir gleich mal nach 2 Runden mit 6Pkten, v.a. gg Graz u Dornbirn, dastehen. Umso erfreulicher! Ich sag mal so, am DO daheim Znojmo biegen u wir sind auf einem sehr guten Weg. Kämpft!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Februar 2018 um 22:37
    Zitat von Key Player

Vielleicht gibts ja doch noch ein paar Derbies heuer ?

Haha...also dahin wäre es aber wirklich noch weiter, weiter Weg. Besonders für uns.

• jcp77
    KHL
    • 4. Februar 2018 um 22:43

Jetzt haben wir 6 Punkte. Laut ServusTv brauchte man in den letzten Jahren 24 Punkte um sich zu qualifizieren. Das wären 8 Siege aus 10 Spielen. Hoffentlich wird sich die Teampause nicht negativ auswirken. Aber selbst bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Ps: Mega Hit von Sofron. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Danke Schiris das ihr dabei nicht gleich reflexartig gestraft habt. Vielleicht kann es ja jemand auf youtube stellen.

Einmal editiert, zuletzt von jcp77 (5. Februar 2018 um 07:30)

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 07:35

Das hat gestern richtig Spaß gemacht in der Halle.... Stimmung gut, Zuschauer auch wieder mehr als zuletzt (eh so einfach, mehr Einsatz, mehr gewinnen, mehr Zuschauer....).
    Spielerisch sind wir nicht besser, da brauchen wir nichts schönreden, aber der Kampfgeist war gestern (wie schon in Graz) richtig villacherisch.
    Kromp gestern megastark, auch die anderen Villacher, viel Einsatz, viel Leidenschaft, Zug zum Tor, tolles Forchecking.
    Einzig unser PP ist eine Katastrophe, da ist fast besser keine Überzahl zu spielen.
    Und für nächstes Jahr, bitte schaut, dass Beach irgendwo unterkommt, nur nicht bei uns behalten, das is nix und wird nix mehr, der ist für einen Legio seiner Klasse eine Zumutung.

Donnerstag daheim Znaim, wichtige Partie... so wie halt alle momentan...

• hockey
    CHL
    • 5. Februar 2018 um 11:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

WHAT A HIT - Hit of the year!

...und dann das Tor!

Stroj aber auch sehr brav!

so ein Hit wie vom künftigen Trainer früher oft vorgeführt? Zeit dass wieder "Kultur von der Blauen" in Villach einzieht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 12:08

könnte mich nicht erinnern dass Lugge ein Spieler war der groß auf Körper gespielt hat.