1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Team #32 - Seattle Kraken

• Seattle Kraken
  • _firefighter91_
  • 31. Januar 2018 um 10:45
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 31. Januar 2018 um 10:45

Um eine gute Übersicht zu haben würde ich vorschlagen, alles zu diesem Thema hier rein.

Mit Seattle laufen ja bereits Verhandlungen.

Immer wieder taucht auch Houston auf.

Quebec wäre mMn auf jeden Fall auch eine tolle Bereicherung. Haben eine neue Halle und die Nähe zu Montreal würde sicher zu einer tollen Rivalität führen.

Wünschenswerte wäre auf alle Fälle gleich viele Teams in jeder Conference.

Welche Stadt denkt ihr hat die besten Chancen auf ein neues Team (auch im Bezug auf Fanbase) bzw. welche aktuellen Teams stehen vor dem Umzug?

Ich gehe davon aus, dass es Arizona, Carolina oder Calgary trifft!? :/

Einmal editiert, zuletzt von _firefighter91_ (31. Januar 2018 um 11:00)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Januar 2018 um 15:39

Québec fände sehr ich geil, wenn's da endlich wieder ein Team gäbe. Seattle wäre auch ok.:thumbup:8)

Houston brauch ich allerdings keineswegs.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 31. Januar 2018 um 15:40

Die wahrscheinlichsten Kandidaten hast du eh schon genannt: Seattle, Houston, Quebec. Allerdings glaube ich nicht, dass man so schnell (bzw. überhaupt) auf 34 Mannschaften aufstockt. Das wäre mehr, als in jeder anderen Profi-Liga in den USA.

Mein persönlicher Tipp: Seattle wird als Team #32 bald aufgenommen, die Coyotes gehen nach Houston (der Markt dort ist einfach zu groß, um nicht abgedeckt zu werden) und eines der notorischen Relocation-Teams (Carolina?) geht nach Quebec. (Letzteres aber eher später als früher)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 31. Januar 2018 um 16:28

Vermutlich wird sich bis Herbst und damit für die nächste Saison, nehme ich an, nichts am aktuellen Stand ändern.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. Januar 2018 um 19:24

nächste Saison wird es weiterhin 31 Teams geben ob zur Saison 2019/20 23 Teams vorhanden sein wird sich noch zeigen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Januar 2018 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riichard89

nächste Saison wird es weiterhin 31 Teams geben ob zur Saison 2019/20 23 Teams vorhanden sein wird sich noch zeigen!

Wer steigt denn alles aus? ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 1. Februar 2018 um 07:51
    Zitat von MacReady

Ich hätte da eine Wunschliste!?!? :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Februar 2018 um 08:02

Arizona gehört endlich weg, die braucht kein Mensch. Calgary könnte auch umgesiedelt werden, sollte die Stadt keine neue Halle zur Verfügung stehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Februar 2018 um 08:59

Gehts in Calgary nicht darum das die Flames mit dem von der Stadt angebotenen Standort unzufrieden sind?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2018 um 11:39
    Zitat von MacReady

verdammt 32 natürlich !!!

das kommt davon wenn der eine Finger schneller als der andere ist!

• Malone
    ✓
    • 1. Februar 2018 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Gehts in Calgary nicht darum das die Flames mit dem von der Stadt angebotenen Standort unzufrieden sind?

Der Saddledome ist nicht mehr zeitgemäß bzw zu klein. Die Flames können keine Gewinne mehr erzielen und brauchen deshalb eine neue Arena. Angeblich bewirbt sich die Stadt 2026 für die olympischen Spiele, wofür man sowieso ein neues Stadion benötigt, aber der Bürgermeister rührt in dieser Hinsicht noch keinen Finger. Wenn nicht bald etwas passiert, wird die Franchise verkauft und letzten Endes die Stadt verlassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2018 um 14:24
    • Offizieller Beitrag

Bei einer NHL-Übertragung habens letztens bereits Vorschläge für den Namen für ein potenzielles Team in Seattle präsentiert, da waren unter anderem Seals, Eagles, Rainiers und Kraken dabei. Seattle Seals passt mMn am besten, Seattle Kraken wär aber so hässlich, dass es schon wieder kultig wäre :)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 1. Februar 2018 um 14:26
    Zitat von MacReady

Bei einer NHL-Übertragung habens letztens bereits Vorschläge für den Namen für ein potenzielles Team in Seattle präsentiert, da waren unter anderem Seals, Eagles, Rainiers und Kraken dabei. Seattle Seals passt mMn am besten, Seattle Kraken wär aber so hässlich, dass es schon wieder kultig wäre :)

Finde auch das Seattle Seals am besten klingen würde.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2018 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Hier die Liste aller Namen:

https://www.sbnation.com/2018/1/19/1690…yes-whales-2018

Renegades, Totems, Evergreens, Sockeyes, Firebirds, Cougars :veryhappy:, Emeralds, Eagles, Rainiers (ähnelt zu sehr den Rangers), Sea Lions, Whales, Kraken, Seals.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Februar 2018 um 14:54
    Zitat von Malone

Der Saddledome ist nicht mehr zeitgemäß bzw zu klein. Die Flames können keine Gewinne mehr erzielen und brauchen deshalb eine neue Arena. Angeblich bewirbt sich die Stadt 2026 für die olympischen Spiele, wofür man sowieso ein neues Stadion benötigt, aber der Bürgermeister rührt in dieser Hinsicht noch keinen Finger. Wenn nicht bald etwas passiert, wird die Franchise verkauft und letzten Endes die Stadt verlassen.

Dann habe ich den Bettman wohl während des All Star Games mißverstanden. Ich habe es so verstanden das die Stadt bereit ist 250 Mio. zu geben und die andere Hälfte von den Flames kommt. Die Flames wollen Down Town bleiben, aber die Stadt möchte den Westen der Stadt entwickeln. War ein Interview zwischen Spiel 1 und 2.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. Februar 2018 um 14:58
    Zitat von MacReady

Seattle Kraken wär aber so hässlich, dass es schon wieder kultig wäre

Wär eigentlich schon sehr geil:

[Blockierte Grafik: http://news.sportslogos.net/wp-content/uploads/2018/01/Seattle-Kraken-Sparky-Chewbarky.jpg]

Wär auch definitiv der bisher außergewöhnlichste Name einer Hockey Franchise 8)

• Malone
    ✓
    • 1. Februar 2018 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Dann habe ich den Bettman wohl während des All Star Games mißverstanden. Ich habe es so verstanden das die Stadt bereit ist 250 Mio. zu geben und die andere Hälfte von den Flames kommt. Die Flames wollen Down Town bleiben, aber die Stadt möchte den Westen der Stadt entwickeln. War ein Interview zwischen Spiel 1 und 2.

Keine Ahnung was Bettman gesagt hat, aber die Flames haben defintiv andere Ansichten als die Stadt bzw der Bürgermeister punkto Finanzierung (mein ursprünglicher Kommentar beruht auf einen älteren Artikel).

https://www.nhl.com/flames/fans/arena

Einmal editiert, zuletzt von Malone (1. Februar 2018 um 18:40)

• 267
    Gast
    • 1. Februar 2018 um 18:38
    Zitat von Al Swearengen

Wär eigentlich schon sehr geil:

Nicht leicht das ich ein US Teamlogo und Trikot vollkommen "pfui" finde. Aber das finde ich potthässlich!!!!!! <X

• Malone
    ✓
    • 1. Februar 2018 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 267

Nicht leicht das ich ein US Teamlogo und Trikot vollkommen "pfui" finde. Aber das finde ich potthässlich!!!!!!

Der Entwurf ist sehr an die Metros angelehnt, va. das Alternativtrikot.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2018 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 267

Nicht leicht das ich ein US Teamlogo und Trikot vollkommen "pfui" finde. Aber das finde ich potthässlich!!!!!!

Keine Sorge, ist ja eh nichts Offizielles, nur ein Design von einem Fan...

• hockeyflyer
    EBEL
    • 14. Februar 2018 um 11:18

Seattle hat die Bewerbung nun eingereicht:

https://www.nhl.com/news/seattle-a…eam/c-295930852

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 14. Februar 2018 um 12:17
    Zitat

...earliest the team could begin playing is the 2020-21 NHL season...

Schade, hätte eher schon auf 2019/20 gehofft. Aber immerhin sieht es so aus, als ob das Projekt Hand und Fuß hätte:thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Februar 2018 um 14:19

Jetzt wird es ernst!

• hockeyflyer
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 21:48

Für Season Tickets kann man in Seattle bereits ab 1.3. sein Interesse bekunden:

https://www.tsn.ca/seattle-s-nhl-…s-3-1-1.1005379

Sind die dort ein bisschen over-confident, dass sie wirklich das 32. Team werden oder ist das nur noch Formsache?

• Malone
    ✓
    • 20. Februar 2018 um 22:27
    • Offizieller Beitrag

Gab es in Vegas auch. Soll eher der NHL zeigen, dass es auch ohne Team bereits eine Fanbasis gibt, die bereit ist, sich jetzt schon Saisontickets zu sichern.