1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Qualifikationsrunde 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 28. Januar 2018 um 21:12
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Januar 2018 um 21:12

Unsere Gegner:

2.2 VSV (H)

4.2 Fehervar (A)

8.2 Bozen (H)

10.2 Znojmo (A)

21.2 Dornbirn (H)

23.2 Dornbirn (A)

25.2 Znojmo (H)

27.2 Bozen (A)

2.3 VSV (A)

4.3 Fehervar (H)

Bilanz:

Dornbirn: 4 GP /1S (A) /2OTS (H,A) /1N (H) 7:5 Punkte

Einschätzung: Denke, das wir gegen Dornbirn die meisten Punkte verschenkt haben diese Saison, 2 Mal wurde eine deutliche Führung verspielt. Waren in den 3 Spielen, die ich gesehen habe, die bessere Mannschaft

Bozen: 4 GP /1S (H) /2OTS (H,A) / 1N (A) 7:5 Punkte

Einschätzung: Die beiden Heimspiele waren nicht berauschend, die Siege dennoch verdient. Denke, dass Bozen der härteste Brocken werden könnte

Fehervar: 4 GP / 2S (H) / 2N (A) 6:6 Punkte

Einschätzung: Daheim beide Spiele klar dominiert, auswärts hapert es aber gewaltig

VSV: 4 GP / 2S (H) / 2N (A) 6:6 Punkte

Einschätzung: Auch wenn es beim VSV nicht gelaufen ist, ganz abschreiben tu ich sie nicht, könnten für eine Überraschung sorgen

Znojmo: 4 GP / 2S (H) / 1OTN (A) / 1N (A) 7:5 Punkte

Einschätzung: Sicher nicht mehr so gut wie die letzten Jahre, unterschätzen darf man sie aber nicht

Ausblick: Zu Hause wurden von 10 Spielen 9 gewonnen, auswärts waren es lediglich 3, das muss sich in der Qualifikationsrunde ändern, sonst wird es ganz schwer. Prinzipiell glaube ich, das jeder jeden schlagen kann, denke dennoch, das wir es in die Play- Offs schaffen sollten!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. Januar 2018 um 21:34

Aha...schön, dass du schon den Spielplan hast. Also von einem kann wohl ausgegangen werden- der VSV wird leider auch in der Qualirunde nichts zu melden haben:thumbdown:, da muss schon ein Wunder geschehen. Denke Bozen u Graz werdens schaffen...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Januar 2018 um 21:35

das erste was mir dazu eingefallen ist :kaffee:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Januar 2018 um 21:37
    Zitat von VSV 22

Aha...schön, dass du schon den Spielplan hast. Also von einem kann wohl ausgegangen werden- der VSV wird leider auch in der Qualirunde nichts zu melden haben:thumbdown:, da muss schon ein Wunder geschehen. Denke Bozen u Graz werdens schaffen...

https://www.eishockeyforum.at/wcf/attachment…-update-08-pdf/

Musst halt nur die passenden Teams einsetzen :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Januar 2018 um 22:52

Graz- VSV auch gleich die erste Live Partie ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 08:46

Mein Tipp:

VSV und Dornbirn werden sich für das Viertelfinale qualifizieren Graz und Bozen ihre ärgsten Widersacher; Fehervar wird bald den Anschluß verlieren, aber Znojmo, mMn dem Anschein nicht mehr top motiviert für die EBEL, wird die rote Laterne am Saisonende tragen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 09:08

Die erste Runde kann schon immer ein Knackpunkt sein, gewinnen die Teams auf den Plätzen 1-3, würde bereits ein gehöriges Loch entstehen. Runde 1 am Freitag also bereits für alle 6 Teams enorm wichtig.

Sehe es wie WAT stadlau4EVER , allerdings mit Graz statt Villach im Viertelfinale ;)

• listiger lurch
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 09:17

#Erfolgsfan_99  WAT stadlau4EVER

Also vor VSV braucht sich in der Qualirunde keiner fürchten. Warum sollten die plötzlich erfolgreich Eishockey spielen? Vielleicht gibt's ein paar Faustkämpfe, Beleidigungen und Disziplinarvergehen zum Gaudium der Anwesenden, aber Viertelfinale? LOL

Bozen. Graz. Dornbirn. Alba Volan. Da trau' ich mich nicht zu tippen. Die tagesaktuelle Form der Torleute wird vielleicht das Quäntchen sein, das über "Dabei" "Nicht dabei" entscheidet. Tuokkola, Rinne, Toivonen oder MacCarruth. Wer macht das Rennen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2018 um 09:19
    Zitat von listiger lurch

Die tagesaktuelle Form der Torleute wird vielleicht das Quäntchen sein, das über "Dabei" "Nicht dabei" entscheidet. Tuokkola, Rinne, Toivonen oder MacCarruth. Wer macht das Rennen?

Der wird nimmer viel rennen in Graz.;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 09:21
    Zitat von listiger lurch

#Erfolgsfan_99  WAT stadlau4EVER

Also vor VSV braucht sich in der Qualirunde keiner fürchten. Warum sollten die plötzlich erfolgreich Eishockey spielen? Vielleicht gibt's ein paar Faustkämpfe, Beleidigungen und Disziplinarvergehen zum Gaudium der Anwesenden, aber Viertelfinale? LOL

Bozen. Graz. Dornbirn. Alba Volan. Da trau' ich mich nicht zu tippen. Die tagesaktuelle Form der Torleute wird vielleicht das Quäntchen sein, das über "Dabei" "Nicht dabei" entscheidet. Tuokkola, Rinne, Toivonen oder MacCarruth. Wer macht das Rennen?

Toivonen wird es nicht sein, der wird nicht mehr im Grazer Kasten stehen! :)

• listiger lurch
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 09:27

Na dann... Wünsch' ich Graz einen guten Griff beim Neuen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2018 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

kann man beim threadtitel irgendwo "Graz 99ers" o. ä. einbauen? danke

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sampler
    Gast
    • 29. Januar 2018 um 09:55

Tippe auf Dornbirn und Bozen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2018 um 10:44

Durch die Bonuspunkte ist quasi schon eine Vorentscheidung in Richtung Dornbirn und Graz gefallen. Wenn sie ihre Heimspiele gewinnen, sollten sie nur schwer zu verdrängen sein. Aufgrund ihrer Aufholjagd hätte sich auch Bozen einen Viertelfinal-Platz verdient. Znaim und Villach stehen völlig zu Recht ohne Punkte da.

Also gemma Grazer, ich halte euch immer die Daumen, weil ich bereits die Kartnig-Ära und danach die Norris/Jan-Ära miterlebt habe, wo man gesehen hat, was für ein Potenzial da vorhanden ist!

• Él comprende
    KHL
    • 29. Januar 2018 um 10:45

Tippe auch auf Dornbirn und Bozen

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2018 um 11:58

Villach hat es letztes Jahr mit sechs Bonuspunkten und einer besseren Mannschaft nicht geschafft, wie das heuer ohne Bonuspunkte gehen soll, weiß ich nicht; noch dazu fehlt mit Verlic unser Top-Torschütze den Großteil der Quali-Runde.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Januar 2018 um 12:12

Ist wirklich kaum vorstellbar. Wobei das Fehlen von Verlic mit dem Fehlen von Ograjensek bzw Pance irgendwie gleichzusetzen ist. Allerdings sind in Dornbirn und Graz entsprechende Reaktionen am Personalsektor zu erwarten. Wir haben Sofron geholt, keine nennenswerte Verstärkung bisher.

Trotzdem hat Klatil völlig recht, wenn er fordert, daß man sich zumindest nicht selbst aufgeben darf und es den zahlenden Fans schuldet, sich ins Zeug zu legen, solange die Qualifikation noch machbar ist.

Immerhin geht es für viele Spieler auch darum, wenigstens jetzt den Nachweis zu erbringen, daß sie für 18/19 eine Überlegung wert sind.

Sorry an die Graz-Fans, war ein wenig OT.

• Villacher
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 20:31
    Zitat von gm99

Villach hat es letztes Jahr mit sechs Bonuspunkten und einer besseren Mannschaft nicht geschafft, wie das heuer ohne Bonuspunkte gehen soll, weiß ich nicht; noch dazu fehlt mit Verlic unser Top-Torschütze den Großteil der Quali-Runde.

Ich glaube diese Rolle übernimmt heuer Graz. Villach & Znaim werden nach spätestens 6 Runden die PO nicht mehr erreichen können. Graz nach 8/9 Runden - dies wegen schlechter Goalieleistung.

AV19/DEC/HCB matchen sich in der letzten Runde um die PO's.

Aber vielleicht irre ich mich und Graz ist locker mit dabei ? - dann aber bitte bis zum HF

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2018 um 13:38

Graz kann schon für die Play-Offs planen - der Achtplatzierte vor der Quali-Runde hat es bislang noch jedes Mal geschafft 8) Der Siebente hingegen nur in 50 % der Saisonen, also muss Dornbirn noch zittern. Ein Verein ohne Bonuspunkte hat es noch nie weiter geschafft, also schlechte Karten für VSV & Znaim.

Quelle

• Radulov
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2018 um 15:32

Würd mich über Graz und Dornbirn in den Playoffs freuen :)

• Vsvlogo
    Fan
    • 30. Januar 2018 um 17:46

Ich schätze Bozen und Graz kommen ins PO

• Villacher
    EBEL
    • 30. Januar 2018 um 17:56
    Zitat von gm99

Graz kann schon für die Play-Offs planen - der Achtplatzierte vor der Quali-Runde hat es bislang noch jedes Mal geschafft 8) Der Siebente hingegen nur in 50 % der Saisonen, also muss Dornbirn noch zittern. Ein Verein ohne Bonuspunkte hat es noch nie weiter geschafft, also schlechte Karten für VSV & Znaim.

Quelle

Jede Serie endet einmal. Und heuer die des 11. (PO) und des 8. (noPO)8)

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2018 um 18:31
    Zitat von Vsvlogo

Ich schätze Bozen und Graz kommen ins PO

ich nehme jetzt nur dein Beispiel für eine Prognose her , nicht böse sein, weil hier jener Verein mit 6 Bonuspunkten nicht weiterkommen würde. Natürlich wäre dies theoretisch möglich keine Frage . aber nur als Beispiel , das Spiel von Dornbirn beruht im wesentlichen auf 5 Spieler und diese haben auf Grund einer Pause noch die Möglichkeit, sich zu erholen . der wichtigste Faktor dabei ist der Tormann, der sicherlich dann gut ist wenn er erholtist . Er ist bei weitem nicht der Übergott , wie er von einigen dargestellt wird, aber sicher ein guter Goalie in der Liga . somit stellt sich die Frage, wie dies zugehen soll, dass man Dornbirn eliminiert ? Natürlich gebe ich dir insofern recht, als es jenes System ist, welches am leichtesten auszurechnen ist.

Bozen hat sicherlich eine Kurve, die nach oben zeigt. und die Bonuspunkte plus die Kurve machen sicherlich einen eindeutigen Deut nach oben. was spricht aus meiner Sicht eigentlich gegen Bozen? für mich die Unkonstanz von Tuokkola . es wird sich weisen, wie er damit zurecht kommt und somit ob es dem Team gelingt

bleibt Graz als nächster ernstzunehmender Kandidat. hier muss man abwarten, was transfermäßig noch passiert. und damit meine ich nicht nur den Goalie.

Bleiben die Ungarn Villach und Znaim. die Ungarn haben unter Järvenpää ein gutes System entwicklet und auch verdient den 1 Bonuspunkt geholt. In solchen Situationsspielen kann Järvenpää ein Hund sein .

Bei Villach, so leid es mir tut und ich hoffe ich täusche mich, scheint irgendwie die Luft herausen zu sein. Ich habe den letzten Innsbruck Auftritt im Kopf und in Wien soll es ziemlich ähnlich gewesen sein, hier fehlte mir einfach alles . kein Konzept, kein Aufbäumen teilweise Lethargie bis hin zur Bank . wenn man in die Gesichter der Spieler im Innsbruck blickte, da gab es außer Herzog keinen, welcher ein wenig Feuer versprühte. Aber vlt erkennt man die Lage spät aber doch und beginnt zumindest Herz zu zeigen , dennoch ohne Bonuspunkt viel Holz zum Schneiden . Bei Znaim tut mir Simicek ein wenig leid. Beherztes Autreten aber unterm Strich reicht es dann in den meisten Spielen doch nicht.

schauma im Sinne des Hockeys und der Fans hoffe ich für einige; dass ich daneben liege und dass nicht gewisse längerfristige Verletzungen dann den Ausschlag geben

• Villas
    Ewiger Realist
    • 30. Januar 2018 um 19:05

Dornbirn, Bozen...Schluss is für egal wen aber im VF...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Januar 2018 um 19:12

Sehe die Lage ähnlich wie starting six ! Gespannt bin ich auf alle Fälle wie Graz und Dornbirn die "Favoritenrollen" annehmen. Im Prinzip erwartet sich hier jeder sofort drei Punkte am Freitag, die 99ers kommen meistens mit so einer Ausgangslage nicht zurecht.

Im Prinzip sollte es sich zwischen Dornbirn, Graz und Bozen entschieden, wobei vermutlich die beiden aufsteigenden Teams von den Caps und RBS (sehe die Beiden auf den Plätzen 1 und 2) gepickt werden und es da im VF schwierig wird.