1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.R.: EC Villacher SV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 21. Januar 2018 um 00:53
  • Villacher
    EBEL
    • 26. Januar 2018 um 21:56

Beach ist ein Traumtänzer keine Frage, aber das von McKiernan war unterstes Niveau (Schläger direkt ins Gesicht). Danach noch die Situation gegen Kromp (3, 4x mit den Schläger auf sein Schienbein). Mit Sport hatte das nichts mehr zu tun. Da hatte der Ref anders reagieren müssen.

Ansonsten die Wiener Linien um Rotter top.

Schade, dass es heuer nichts wird mit den PO's ||. VSV vs VIC wäre wieder eine geile Serie geworden.

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Januar 2018 um 22:06

Letztlich verdiente 3 Punkte, nachdem die Caps 2 Drittel lang im Trainingsmodus unterwegs waren.

Im 3. versuchten sie, einen Gang zuzulegen, kamen auch mit schmutzigeren Aktionen, aber da hatte der VSV das Selbsvertrauen der beiden Treffer und hielt gut dagegen.

Mann des Spiels für mich, trotz des Supertores von Hickmott, wie üblich, wieder mal unser Goalie.

Wie Lily bei dem teilweise inferioren Rumgestümper vor dem eigenen Tor die Nerven und die Übersicht bewahrte - größten Respekt!

Und endlich ist Bacher wieder da!

Rotter, bis auf den dauerzipfenden McKiernan, der auffälligste Wiener, solche Österreicher würden wir brauchen!

Ösi-Power
    NHL
    • 26. Januar 2018 um 22:08

Das nennt man dann wohl Entwicklungshilfe;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 22:08

2.945 Zuschauer. Ja, eh. Und die Erde ist eine Scheibe.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Januar 2018 um 22:09
    Zitat von Villacher

Beach ist ein Traumtänzer keine Frage, aber das von McKiernan war unterstes Niveau (Schläger direkt ins Gesicht). Danach noch die Situation gegen Kromp (3, 4x mit den Schläger auf sein Schienbein). Mit Sport hatte das nichts mehr zu tun. Da hatte der Ref anders reagieren müssen.

Ansonsten die Wiener Linien um Rotter top.

Schade, dass es heuer nichts wird mit den PO's ||. VSV vs VIC wäre wieder eine geile Serie geworden.

Das mit McKiernan hab ich auch so gesehen. Mir gefällt er als Spieler normal sehr gut, das heute war purer frust von Ihm.

Zum Spiel selbst: Wien war in den ersten beiden Dritteln klar überlegen. Ein paar Mal haben Sie schon gezeigt, warum Sie erster sind. Wirklich sehr schöne Spielzüge. Lily konnte uns aber gsd lange im Spiel halten.

Villach war aber sehr bemüht. Wer mir heute neben Glenn und Bacher noch positiv aufgefallen ist: Niki Petrik. Rackert bis zum umfallen. Für mich eine gute Verpflichtung gewesen.

Und unser PlayOffWalter kommt so richtig in Fahrt, jetzt wo er endlich keinen Jetlag mehr hat! Zeit is worden :thumbup:

Über 60 Minuten gesehen nicht unverdient.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. Januar 2018 um 22:15
    Zitat von Heartbreaker

2.945 Zuschauer. Ja, eh. Und die Erde ist eine Scheibe.

was ist dein Problem? Warst überhaupt in der Halle heute - oder nur in der Box? Für ein Spiel im GD auf verlorenem Posten waren heute verdammt viel Fans in der Halle - die Zahlen stimmen für heute ganz sicher...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. Januar 2018 um 22:20
    Zitat von Villas

was ist dein Problem? Warst überhaupt in der Halle heute - oder nur in der Box? Für ein Spiel im GD auf verlorenem Posten waren heute verdammt viel Fans in der Halle - die Zahlen stimmen für heute ganz sicher...

Die Zahlen stimmen niemals ! Das waren doch keine 2000?!

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 22:23
    Zitat von Villas

Ich war sehr wohl in der Halle und habe keineswegs in der Box vorgeglüht. Du offenbar schon und hast deshalb offenbar die Zuschauer schon doppelt gesehen, sonst kann ich mir so eine skurrile Stellungnahme nur schwer erklären.

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Januar 2018 um 22:27

Also, heute und die Linz Partie waren klar am schwächsten besucht.

Auch wenn es heut nicht so schlimm war, wie ich befürchtet hatte.

Die 3000 sind aber komplett illusorisch.

Und ja, ich war in der Halle, wie bei so ziemlich jedem anderen Heimspiel auch!

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 23:15
    Zitat von oneo

Für Wien geht es um gar nichts mehr. Daher ist diese Partie wohl nur ein Schaulaufen der Caps. Vielleicht werden die Schlümpfe 1 oder 2 Tore schießen, aber mehr wird wohl nicht drin sein.

Tipp: 1:4;)

Close but no cigar.

• Vsvlogo
    Fan
    • 26. Januar 2018 um 23:34
    Zitat von The great Chris

Letztlich verdiente 3 Punkte, nachdem die Caps 2 Drittel lang im Trainingsmodus unterwegs waren.

Im 3. versuchten sie, einen Gang zuzulegen, kamen auch mit schmutzigeren Aktionen, aber da hatte der VSV das Selbsvertrauen der beiden Treffer und hielt gut dagegen.

Mann des Spiels für mich, trotz des Supertores von Hickmott, wie üblich, wieder mal unser Goalie.

Wie Lily bei dem teilweise inferioren Rumgestümper vor dem eigenen Tor die Nerven und die Übersicht bewahrte - größten Respekt!

Und endlich ist Bacher wieder da!

Rotter, bis auf den dauerzipfenden McKiernan, der auffälligste Wiener, solche Österreicher würden wir brauchen!

Alles anzeigen

Immer wenn Rotter an der Scheibe war wurde es gefährlich. Bacher aber auch top

• Titan
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2018 um 00:24
    Zitat von Anzeigetafel

Die Zahlen stimmen niemals ! Das waren doch keine 2000?!

Zitat von The great Chris

Also, heute und die Linz Partie waren klar am schwächsten besucht.

Auch wenn es heut nicht so schlimm war, wie ich befürchtet hatte.

Die 3000 sind aber komplett illusorisch.

Und ja, ich war in der Halle, wie bei so ziemlich jedem anderen Heimspiel auch!

ich muss euch zustimmen! Das waren niemals mehr als 2000! Keine Ahnung was dem Verein es bringt da zu übtertreiben! Wir bekommen ja nicht mehr Sponsorgelder dadurch!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2018 um 01:08

Ich finde, dass das alles in allem wieder eine recht ansehnliche Partie war. Wenn die Wiener die ersten beiden Drittel (wie viele hier meinen) so deutlich überlegen waren, warum haben sie dann nicht gewonnen? Wenn sie quasi immer einen oder zwei Gänge hochschalten können, warum haben sie das nicht gut genug getan? Ist es egal, gegen das Schlusslicht, mit halb so vielen Punkten, im GDG zu verlieren? ;)

Man kann vieles, muss aber nicht alles, schlecht reden.

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Januar 2018 um 05:19

Die Wiener dachten, mit angezogener Handbremse auch zu einem Sieg zu kommen.

Dass der VSV da eingehakt und das Spiel verdient umgedreht hat, war gut und wird, zumindest von mir , durchaus anerkannt.

Kein schlecht reden!;)

Edit: Auch wenn es nicht viel beweist, sogar der Herr von der Krone konstatiert den Wienern, bis zur Hälfte "alles im Griff" gehabt zu haben.:P

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (27. Januar 2018 um 05:30)

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 08:28

Das war doch wieder mal ein halbwegs vergnüglicher Abend gestern.... das erste Drittel noch zum Grausen, aber dann wurde Villach stärker, Wien hat wohl gedacht, im Schongang die Punkte abzuholen. Im dritten Drittel Villach sicher stärker, angetrieben von den stark kämpfenden Einheimischen, konnte man Wien niederringen. Ich sags mal so, nicht ganz unverdient. Neben den schon genannten Bacher, Netrik, Hickmott und Herzog, haben mir besonders auch Kromp und Maxa, sowie natürlich wie immer Platzer und Leiler gut gefallen. Es war schon das richtige Zeichen, den Herrn Beach im letzten Drittel schmoren zu lassen....

• enigma
    vlg. root
    • 27. Januar 2018 um 08:53

Mich wundert immer die Diskussion darüber, der Gegner sei nur halbgas gefahren.

In der kleinen steht auch Wien tat im letzten Drittel nur das nötigste.

Wenn man 3:0 in Führung liegt und der Gegner nichts dagegen setzen kann, verstehe ich das.

Aber bei 2:2 im letzten Drittel wäre mir so ein Verhalten unerklärlich. Man provoziert die Overtime oder den Verlust der Partie.

Das einzige erkennbare Zugeständnis der Wiener war mmn der Goalie.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Januar 2018 um 09:10

wien hat zu beginn des dritten drittels ja schon druck gemacht und die wollten auch gewinnen.

aber nach dem 2:0 hat wien im zweiten drittel das spielen eingestellt bzw 2 gänge zurückgeschalten. wer das nicht erkennen will, ok.....

im dritten haben wir toll dagegengehalten und nach der unterzahl zugeschlagen. aber ohne der hilfe der wiener im zweiten drittel (die wie gesagt nach dem 2:0 einfach nicht mehr gut waren), wären wir niemals mehr auf 2:2 gekommen. in den ersten zwei dritteln gabs nur bacher und herzog die sich gegen die niederlage gestemmt haben. in drittel drei haben dann einige mehr erkannt: da geht was - und sich gesteigert

• snake1
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 09:13

also soweit man es anhand der wiederholung beurteilen kann war bei den vier toren des vsv für den goali nichts zu halten.ich denke der vsv wollte den sieg einfach mehr als die caps und hat somit verdient gewonnen.

• snake1
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 09:16

die caps haben schon in den letzten sechs,sieben spielen immer wieder aufgehört zu spielen,warum auch immer.

• silent
    KHL
    • 27. Januar 2018 um 09:53
    Zitat von snake1

die caps haben schon in den letzten sechs,sieben spielen immer wieder aufgehört zu spielen,warum auch immer.

das ist aber jetzt nichts neues.....haben sie voriges jahr schon gemacht wenns vorne waren...den vorsprung verwaltet...da hat es funktioniert.......sie machen es heuer auch...nur es funktioniert nimmer so gut.......wie oft haben sie mit diesem verwalten schon einen vorsprung leichtfertig aus der hand gegeben?? für meinen geschmack zu oft.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Januar 2018 um 09:55

"Rotter sieht Holzapfel am langen Eck" ist auch eine interessante Video-Analyse des ersten Treffers

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 10:06

Wien ist zuletzt über Zagreb drüber gefahren.

Insofern denke ich nicht dass sie bewusst mit Halbgas gefahren sind. Vl. habe sie am Schluss nicht alles für den Sieg gegeben, trotzdem musst ggn. die Wiener erstmal ein 0:2 in ein 4:2 drehn.

Bin gespannt auf das Auswärtsspiel, eine kleine Motivationsspritze vor der ZR wäre ja nett...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Januar 2018 um 11:37
    Zitat von Eisprinz

Ich finde, dass das alles in allem wieder eine recht ansehnliche Partie war. Wenn die Wiener die ersten beiden Drittel (wie viele hier meinen) so deutlich überlegen waren, warum haben sie dann nicht gewonnen? Wenn sie quasi immer einen oder zwei Gänge hochschalten können, warum haben sie das nicht gut genug getan? Ist es egal, gegen das Schlusslicht, mit halb so vielen Punkten, im GDG zu verlieren? ;)

Man kann vieles, muss aber nicht alles, schlecht reden.

ich stimme dir zu. Man merkte schon, dass sich das Team gegen eine Niederlage stemmte, insbesondere Herzog hat uns mit sehr guten saves, sehr lange im Spiel gehalten.

Ich denke, das war der Grundstein für den Sieg.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Januar 2018 um 12:56

Ich hab mich gestern in der Halle schon gewundert, aber war das dritte Villacher Tor wirklich regelkonform? Schlacher hat Tschrepitsch vor dem Schuss schon ziemlich abgeräumt...

• Nussi
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 13:11

und wieder gegen den letzten verloren.. einfach undiskutabel deswegen wie schon öfter in dieser Saison die Glocke ..

Bilder

• tumblr_nq40lcf8y31ruujl1o1_500.jpg
      • 52,08 kB
      • 500 × 341
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™