1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2018/19

• Allgemeines
  • MaxiMax
  • 20. Januar 2018 um 22:20
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. März 2019 um 12:00

Die Juniors waren gestern, wie auch schon anfangs in Spiel 5, ein wenig zu nervös. Zu viele unerzwungene Fehler und schlechte Entscheidungen, die Lustenauer dagegen ziemlich focusiert.

Ongel Pierre hätte gesagt: Wir waren nicht bereit. Schade, das hätte auch ohne die Verletzten trotzdem klappen können.

So hat Lustenau jedenfalls verdient gewonnen.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 31. März 2019 um 12:58

danke für die ehrlichen worte almöhi 😎

• Fred
    NHL
    • 31. März 2019 um 14:21

Um den Unterschied RB J Profis : EHC Amateure aufzuzeigen:

Für das spiel 6 am Donnerstag sind die RB Jungs am Mittwoch angereist, haben in Dornbirn übernachtet und sind auch nach dem Spiel nochmals in Db geblieben, um die Buben nicht aus ihrem Rhythmus zu bekommen. Die Lustenauer haben zum großen Teil mind. bis Mittag gearbeitet und sind am Freitag früh wieder hackeln gegangen.

Einige Lu-Spieler mussten nach dem Match gestern wieder nach Hause fahren, weil sie für Montag nicht frei bekommen haben

Zitat von Ray_BAn

Sei mir nicht böse und verstehe auch deine Freude, aber verloren habt ihr im Halbfinale nichts. Salzburg ist nur an seiner Unerfahrenheit gescheitert, nach dem sie die Partie eigentlich vollkommen dominiert und trotzdem verloren haben.

Solltest deine Salzburgbrille abnehmen. Ich denke jeder, der seine Spiele gewinnt, hat einen Platz im HF verdient und wenn ich dein überhebliches statement lesen, freut mich der Sieg der Lustenauer um so mehr und das sag ich als langjähriger VEU-Fan, der mit Lu ansonsten nichts am Hut hat.

• red_power
    Moderator
    • 1. April 2019 um 19:44

Katz und Maus spiel für jetzt in Ljubljana, von das was ich bissher gesehen habe, siehe ich keine Möglichkeit, dass Lustenau weiter kommt, aber warten wir, Nacht ist noch jung.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. April 2019 um 20:15
    Zitat von Fred

Solltest deine Salzburgbrille abnehmen. Ich denke jeder, der seine Spiele gewinnt, hat einen Platz im HF verdient und wenn ich dein überhebliches statement lesen, freut mich der Sieg der Lustenauer um so mehr und das sag ich als langjähriger VEU-Fan, der mit Lu ansonsten nichts am Hut hat.

Glaub nicht dass der als KAC Fan eine Salzburgbrille haben kann.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 2. April 2019 um 08:02

Ganz klar verdienter Sieg von Ljubljana,teilweise wurden wir an die Wand gespielt, speziell im ersten Drittel. Das war gestern ein ganz schwacher Auftritt von uns. Wenn du so spielst, wirst du auch nicht ins Finale einziehen können. Vielleicht machen sich da doch die Müden Beine vom Viertelfinale ein wenig bemerkbar, soll aber keine Ausrede sein.

Speziell die Gegentore zum 0:1 und 0:3 ärgern mich extrem.
    Winzig beim 0:1 spielt völlig unmotiviert einen Pass hinters Tor kurz vor Ablauf des PP von Laibach, der schnappt sich die Scheibe, spielt sie in den Slot und 0:1 stehts. Generell war Winzig gestern wirklich schlecht, teilweise echt haarsträubende Fehler dabei.

Beim 0:3 will D`Alvise im Powerplay im eigenen Drittel 2 Laibachspieler aussteigen lassen als letzter Mann, verliert die Scheibe und schon stehts 0:3.

Es gilt das Spiel abzuhaken und am Mittwoch muss man ein anderes Gesicht zeigen, sonst ist die Sache am Freitag dann erledigt.

Generell wirkten wir gestern wirklich Müde.... da war keine Power drin im Spiel...da fehlte die Leidenschaft.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 2. April 2019 um 15:01

im Feldkirch Forum wird davon geredet, dass Stanyley,Birnstill und Soudek anscheinend fix weg sind oO.

Ist ein alteingessenes Forummitglied!

weiß da jemand was? wäre ein herber Verlust für die Feldkircher..

Aequtias
    Hobbyliga
    • 2. April 2019 um 20:19

das wäre wirklich ein herber verlust für feldkirch

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 3. April 2019 um 12:56
    Zitat von KnockAUT

im Feldkirch Forum wird davon geredet, dass Stanyley,Birnstill und Soudek anscheinend fix weg sind oO.

Ist ein alteingessenes Forummitglied!

weiß da jemand was? wäre ein herber Verlust für die Feldkircher..

Nein das stimmt nicht, da ja fix eine Mannschaft alps spielt wird Stanley sicher dabei sein. Birnstil möchte auch bleiben. Hoffe das sich durch den Wegfall des MC nichts dran geändert hat.

• neos122
    EBEL
    • 3. April 2019 um 17:54

Gibt es aus Lustenau einen Livestream für das heutige Spiel?

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 3. April 2019 um 18:50

Wie bei fast jedem Heimspiel, vermute ich stark, dass es auch sicher heute wieder einen Livestream geben wird :). Am besten kurz vor Spielbeginn ins Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCPt3GPzRCVj7vIeRxo9s76w

• Sakic scores
    EBEL
    • 3. April 2019 um 21:52

Olimpija is currently “cruising” vs Lustenau while Val Pusteria and Jesenice are in top battle.

Tonight again 3:2 and again in OT but this time “Železarji” got the win for 1-1 in series.

• red_power
    Moderator
    • 3. April 2019 um 22:28

Eine unglaublich heisse Serie zwischen Jesenice und Pustertal bis jetzt haben beide Mannschaften auswärts 0:2 aus dem Hände gegeben und nach OT mit 3:2 verloren, Drama pur, schade das wir nur eine best of five Serie haben. Egal, Pustriška dolina kann sich am Freitag auf eine rote Invasion vorbereiten.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 4. April 2019 um 10:59

0:4 niederlage daheim. Das 0:1 nach 23 sekunden. Im zweiten drittel die chancen auf den Ausgleich bzw. Auch Führungstreffer. Dann vor drittelende 2 gegentore eins durch pp von laibach... war keine strafe zuvor und dann eins bei 5 gegen 5.

Steht 0:2 in der Serie..laibach kann den Sack am Freitag zu machen.... habe nicht wirklich das wir in Slowenien bestehen können. Zu müde die Beine... keine Ideen.... lass mich gerne eines besseren belehren aber dran glauben tu ich nicht mehr. Die Slowenen sind wirklich stark

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. April 2019 um 11:31
    Zitat von KnockAUT

Dann vor drittelende 2 gegentore eins durch pp von laibach... war keine strafe zuvor

er reißt den Gegenspieler an der Schulter zurück. Warum soll das keine Strafe sein?

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 4. April 2019 um 12:47

weil sein gegenspieler ihn genauso zuvor gezogen hat. Wenn dann müssen beide raus.! Kann nicht einer bestraft werden und der andere nicht bei gleichem Vergehen

• dorobirar
    Nationalliga
    • 4. April 2019 um 13:20

Die Defensiv-Leistung von Laibach war gestern einmal mehr einsame Spitze!

Lustenau hat hier kaum ein Rezept gefunden. Nur 1 Tor in 120min ist leider viel zu wenig.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 4. April 2019 um 13:37

da hast du vollkommen recht. Es fehlt auch die Effizienz...die laibach speziell gegen ende des 2. Drittels gestern... gezeigt hatte

• Roya
    Spielmacher
    • 6. April 2019 um 11:16

bei Laibach spielten auch fast alle noch Ebel vor einem Jahr.. und viele aus dem Slowenischen Nationalteam sind auch dabei! Da hatte Lustenau natürlich wenig zum entgegenzusetzen.

• Power Block
    EBEL
    • 6. April 2019 um 11:47

Wennman auf bittere Heimniederlagen steht ist man beim Hcp genau richtig,da sind wir einsame Spitze und liefern seit Jahren konstant.....

Ansonsten Grüße nach Slowenien,cool das so viele da waren und geholfen haben dem Spiel eine würdige Kulisse zu verleihen.

Richtig gemein ist der Paradise,nach so einer Niederlage die Fans noch zu verhöhnen ist unterste Schublade.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2019 um 15:52
    Zitat von Roya

bei Laibach spielten auch fast alle noch Ebel vor einem Jahr..

Wenn ich mich nicht irre, ist Mušič eigentlich der einzige bei Laibach, der letztes Jahr noch in der EBEL gespielt hat. Da hat Lustenau mit Corbeil, Winkler, D'Alvise oder Kreuter fast mehr an rezenter EBEL-Erfahrung aufzubieten.

• red_power
    Moderator
    • 6. April 2019 um 16:07
    Zitat von gm99

Wenn ich mich nicht irre, ist Mušič eigentlich der einzige bei Laibach, der letztes Jahr noch in der EBEL gespielt hat. Da hat Lustenau mit Corbeil, Winkler, D'Alvise oder Kreuter fast mehr an rezenter EBEL-Erfahrung aufzubieten.

Rajsar hat letzte Saison bei Medveščak gespielt, Čepon und Simšič sind in diese Saison aus Medveščak gekommen. Vidmar war 17/18 bei Alba. Kranjc und Pešut in DEL2. Es ist aber eine Tatsache, dass Čepon, Simšič und Rajsar in EBEL eigentlich nur eine Nebenrolle gespielt haben.

• red_power
    Moderator
    • 6. April 2019 um 16:16
    Zitat von Power Block

Wennman auf bittere Heimniederlagen steht ist man beim Hcp genau richtig,da sind wir einsame Spitze und liefern seit Jahren konstant.....

Ansonsten Grüße nach Slowenien,cool das so viele da waren und geholfen haben dem Spiel eine würdige Kulisse zu verleihen.

Richtig gemein ist der Paradise,nach so einer Niederlage die Fans noch zu verhöhnen ist unterste Schublade.

Ja es war ein schönes Abend im Pustertal :). Paradies ist was soll ich sagen, Paradies, fair war das sicher nicht. Aber so viel wie ich gesehen habe, war das ein Antwort auf die Bierbächer, die richtung unsere Bank nach dem Spiel geflogen haben.

• red_power
    Moderator
    • 7. April 2019 um 22:35

Grats nach Bruneck, egal wie die Liga heisst, aber eine so ausgeglichene und harte Serie hab ich noch nie miterlebt. Obwohl ich schon viel gesehen habe. Was folgt am Dienstag...

• The Marmot
    EBEL
    • 7. April 2019 um 23:08

Vollkommen richtig erkannt. Diese Serie hätte sich sieben Spiele verdient. Jedes Spiel 60 Minuten und mehr Tempoeishockey, hohe Intensität, faire Härte, Kampf und Zittern bis zur letzten Zehntelsekunde.