1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2018/19

• Allgemeines
  • MaxiMax
  • 20. Januar 2018 um 22:20
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2019 um 22:07

schöner, aber schwer erkämpfter 3:2 Heimsieg der RBJuniors gegen Lustenau.

Lustenau wurde ein Schlittschuhtor aberkannt. Und Auer kann sich auf der Strafbank lautstark aufregen, dass es die ganze Halle hört.

Eigentlich eine fair geführte Partie, mit ein paar kleinen Playoff-Mätzchen. #28 Meisaari ist mir auch nicht negativ aufgefallen.

Einen Lustenauer dürfte es am Fuß/Bein erwischt hben. Gute Besserung.

Prominente Besucher heute in der Halle. Neben ein paar Spielern der RBS-Mannschaft war auch Linz Trainer Tom Rowe anwesend.

Da werden wohl österr. Jungspieler für Linz gesucht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2019 um 00:08
    • Offizieller Beitrag

es müssen nicht unbedingt österr. sein.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 27. März 2019 um 05:27

hab mir auf der Heimfahrt Drittel 2&3 angeschaut.

Einige Vertreter von diversen Clubs vor Ort. Die Leistung der Jungbullen spricht sich herum und die neue Punkteregel tut das übrige.

Sieg aus meiner Sicht ok. Die Bullen einfach ein wenig spritziger ,gehen enorme Wege. Beide goalie gut vor allem Laasko mit guten saves ,wieder ein Beispiel 20 Jahre und den Burschen spielen lassen. Auch corbeil mit guter Leistung und vor allem auch gut beschäftigt.

Vallerand geht natürlich ab, dennoch schlug sich lustenau tapfer.

Der erste matchpuck für die Bullen dürfte ein heißer Ritt werden im ländle.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 27. März 2019 um 07:59

Schade... immer knappe Spiele bisher in der Serie. Hätte mir gewünscht, dass wir Salzburg eventuell ein Bein stellen können in der Arena, leider blieb dies ein Wunschtraum.
    Somit würde, wenn wir am Donnerstag gewinnen sollten, das entscheidende Spiel in Salzburg stattfinden.

Ich glaub immer noch dran, auch wenn ich zugegebenermaßen Salzburg nach dem Sieg gestern favorisieren würde... aufgrund des Heimvorteils.
    Dennoch hab ich da auch wieder von Pfostenschüssen auf beiden Seiten gelesen, ich denke so ein Spiel kann auch schnell mal auf die andere Seite kippen.

Wie gesagt, sollten wir Donnerstag gewinnen, ist am Samstag in Salzburg sicher alles möglich.
    Echt schade, dass hier kein Livestream angeboten wird, eventuell ja bei einem möglichen alles entscheidenden 7. Spiel, wäre auf jedenfall tolle Werbung für den österreichischen Eishockeysport in der AHL, da der Meister auf den Vizemeister trifft im Viertelfinale

Einmal editiert, zuletzt von KnockAUT (27. März 2019 um 08:13)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. März 2019 um 08:11

Die Buam haben gestern teilweise komisch gespielt. So viele falsche Entscheidungen und unerzwungene Fehler hab ich von ihnen schon länger nicht mehr gesehen.

Die Schiri waren gestern ein Hauseck besser als sonst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2019 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

wenn es keinen Livestream gab wie konnte sich dann starting six auf der heimfahrt das 2+3 drittel ansehen?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2019 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

wenn es keinen Livestream gab wie konnte sich dann starting six auf der heimfahrt das 2+3 drittel ansehen?

vielleicht war er vor Ort??? :prost:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. März 2019 um 09:48

Vermutlich hätte er im Live-Stream auch nicht erkennen können, welche Leute anderer Clubs vor Ort waren ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2019 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

tja wäre natürlich eine Möglichkeit :)

weisst eh beamte O:)

auf der Heimfahrt - während der Fahrt

am Heimweg - bin dort vorbei gefahren :)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. März 2019 um 11:50

I-Tüpftlreiter nennen wir solche Beamten ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2019 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

wenigstens irgendwas zu reiten :P

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. März 2019 um 13:22

Hast ja Glück die Schweizer bzw. Lichtensteiner sagen Düpftli schisser oder Pünklti schisser;)

• neos122
    EBEL
    • 27. März 2019 um 13:40
    Zitat von orli

Hast ja Glück die Schweizer bzw. Lichtensteiner sagen Düpftli schisser oder Pünklti schisser;)

In Vorarlberg hoasts Tüpfle schießa :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. März 2019 um 11:54

Hat jemand eine Ahnung was mit Evertsson und Pilloni ist.

Hab keine Meldungen gefunden sind die länger verletzt?

• Waeldar
    Nationalliga
    • 28. März 2019 um 18:57

Gestern waren Vertreter von Red Bull bei den Wölfen in der Kabine und präsentierten die Partnerschaft Alps Hockey League / Red Bull! Von der HCP Facebookseite. Weiß hier jemand etwas?Popcorn

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 28. März 2019 um 22:05

yessssss Entscheidungsspiel in Salzburg. Schiedsrichterleistung unterirdisch auf beiden Seiten. Kollege Meisaari endlich mal mit ner Disziplinstrafe. Auer von uns am Ende auch zurecht rausgestellt... der Glaube ans Wunder lebt weiter. Final Showdown in Salzburg, hoffentlich mit einigen von unseren Fans 😍😍. Bravo Jungs, auf ins Halbfinale!!

• mike211
    Gast
    • 28. März 2019 um 22:13

Der Gegner dieses Duells muss wohl gegen Laibach ran. Die Slowenen führen 5 Minuten vor Schluss mit 3:1 in Ritten und wären somit durch.

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. März 2019 um 22:15
    Zitat von KnockAUT

yessssss Entscheidungsspiel in Salzburg. Schiedsrichterleistung unterirdisch auf beiden Seiten. Kollege Meisaari endlich mal mit ner Disziplinstrafe. Auer von uns am Ende auch zurecht rausgestellt... der Glaube ans Wunder lebt weiter. Final Showdown in Salzburg, hoffentlich mit einigen von unseren Fans 😍😍. Bravo Jungs, auf ins Halbfinale!!

Sei mir nicht böse und verstehe auch deine Freude, aber verloren habt ihr im Halbfinale nichts. Salzburg ist nur an seiner Unerfahrenheit gescheitert, nach dem sie die Partie eigentlich vollkommen dominiert und trotzdem verloren haben.

• red_power
    Moderator
    • 28. März 2019 um 22:53

Sicher nicht schlecht für die Liga, dass zwei Mannschaften die jetzt zwei Jahre dominiert haben, schon weg sind.

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 28. März 2019 um 23:08

brauchen wir hier eine packung taschentücher?!

• richard trk
    1020/2070
    • 28. März 2019 um 23:35

Is das dann eigentlich tatsächlich so, dass der Sieger aus Luschnou-Jungdosen im siebten Spiel am Tag drauf gleich Halbfinale spielt? Schon... eng vom Zeitplan her.

• mike211
    Gast
    • 29. März 2019 um 00:05
    Zitat von richard trk

Is das dann eigentlich tatsächlich so, dass der Sieger aus Luschnou-Jungdosen im siebten Spiel am Tag drauf gleich Halbfinale spielt? Schon... eng vom Zeitplan her.

7tes Spiel am Samstag. 1tes Halbfinale am Montag.

• richard trk
    1020/2070
    • 29. März 2019 um 00:35

Ah hoppla, hab den Spielplan falsch gelesen. Disregard und danke.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 29. März 2019 um 04:53
    Zitat von Ray_BAn

Sei mir nicht böse und verstehe auch deine Freude, aber verloren habt ihr im Halbfinale nichts. Salzburg ist nur an seiner Unerfahrenheit gescheitert, nach dem sie die Partie eigentlich vollkommen dominiert und trotzdem verloren haben.

Wer Salzburg 4 mal in 7 Spielen schlagen sollte, würde auch zurecht im Halbfinale stehen.

Sei mir nicht böse 🤔

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2019 um 07:42
    Zitat von Ray_BAn

Vom Können her sind die Juniors den Lustenauern natürlich überlegen. Aber da Eishockey eine Mannschaftssportart ist und die Mannschaft sehr gut eingestellt ist könnten sie das durchaus und auch nicht unverdient gewinnen.

Wichtig für die Juniors wären Schiris die auch was sehen, nicht wie Lazzeri und Mori waren im 3. Spiel.