1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2018/19

• Allgemeines
  • MaxiMax
  • 20. Januar 2018 um 22:20
  • Fred
    NHL
    • 20. März 2019 um 23:23

Vollgas geben hat aber nichts mit unsportlichem Verhalten zu tun, besonders auffällig ist da die #28 (auch wenn er heute ohne Strafe blieb)

Zur Info: ich bin VEU Fan, hab mit Lustenau wenig am Hut (eher im Gegenteil), hab mir das Spiel heute am PC angeschaut. Die Spielweise der Juniors war so, wie in den bisher gesehenen Partien, unsportlich. Man hat manchmal den Eindruck, sie müssen so spielen um aufzufallen und auch weiterhin bei den RBJ spielen zu zu können. Sind ziemlich gute Burschen dabei, nur etwas ruhiger sollten sie noch werden.;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2019 um 23:51
    • Offizieller Beitrag

kannst du das genauer ausführen was du mit unsportlichem Verhalten meinst? oder mit dem "sie müssen so spielen"? wie ist "so"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. März 2019 um 23:54
    Zitat von WiPe

oder mit dem "sie müssen so spielen"? wie ist "so"?

Das ist die Konzernphilosophie so unsympathisch wie möglich zu sein hats früher immer geheißen.

Den Raffi Rotter habens damals 04/05 auch nie leiden können weil er immer zu schnell war.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2019 um 00:21
    • Offizieller Beitrag

hättest mir auch anders sagen können was du von mir hältst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. März 2019 um 08:19

Gottswün Peter, das darfst nicht persönlich nehmen. Erstens bist du ja eh nur Nebenerwerbsscherge vom Mateschits und zweitens würde ich dir das nie zum Vorwurf machen dass du so schnell bist als ob du auf Speed wärst, ganz im Gegenteil.

Der Fredi mag das nicht, ich schon.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 13:01

Kämpferisch auf jedenfall ein verdienter Sieg gestern. Aus meiner Sicht ein Spiel auf Augenhöhe.
    Eisläuferisch sind die Juniors wirklich Top... ihr starker Forchecking ist eine gute Methode um den Gegner unter Druck zu setzen.

Leider muss man aber auch wie die Vorredner teilweise, die teilweisen brutalen Aktionen erwähnen.

Vallerand wurde da völlig unnötig außerhalb vom Slot voll gegen die Bande gecheckt beispielsweise.

Der Spieler der mir aber am meisten auffällt und das durchwegs negativ bei den Salzburgern ist dieser Meisaari.... ein absoluter Provokateur,

ständig am sticheln und der spielt einfach ein ganz dreckiges Eishockey find ich. Ein Cross Check im Slot blieb ungeahndet.... und wurde nicht bestraft.

Natürlich hatten wir dann irgendwo gestern auch das Glück ein wenig auf unserer Seite, dass in Salzburg vielleicht noch ausblieb (Pfostenschuss statt Ausgleich).

Salzburg die erste Niederlage seit langem zugefügt im regulären Meisterschaftsbetrieb (Playoff) nach 15 spielen. Vor allem im Penaltykilling ist Salzburg brandgefährlich durch Konter, da sie extrem schnelle Spieler haben.

Das könnte letztendlich doch eine relativ knappe Serie werden. Wichtig wäre es am Freitag eventuell in Salzburg zu gewinnen um die Mozartstädter unter Druck zu setzen :)! Ich freue mich auf weitere rassige Spiele, denn das gestern wäre abgesehen von dem schmutzigen Eishockey gestern, echt eine super Partie mit 2 Topmannschaften gewesen.

Schade das die Juniors keinen Livestream stellen, hier bin ich ja fast gezwungen nach Salzburg zu fahren :P

Einmal editiert, zuletzt von KnockAUT (21. März 2019 um 15:44)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2019 um 21:53

die RBJuniors gehen mit einem 6:4 Heimsieg in der Serie mit 2:1 in Führung.

Diesmal dürften die Salzburger besonnener gespielt haben bei nur 12 Minuten auf der Strafbank

• traunsteiner
    SBR
    • 22. März 2019 um 21:57

Ja, ich hoffe sie sind heute nicht wieder so unsympathisch rungelaufen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. März 2019 um 22:02

Sicher etwas langsamer, damit man sie besser sehen kann. 8o:prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2019 um 22:05
    Zitat von Hansi79

Sicher etwas langsamer, damit man sie besser sehen kann. 8o:prost:

der Rink ist ja zum Glück mit der Bande begrenzt, sonst wärns ja auf und davon. Die Altherrentruppe der Lustenauer muss sich ja langsam auf den Speed eingestellt haben.8o

• Bewunderer
    NHL
    • 22. März 2019 um 23:03

Speed war wirklich hoch, Lustenauer teilweise auf Provozieren aus.

Die Jungs fahren jeden Check fertig - Kompliment an Levijoki

• Sakic scores
    EBEL
    • 24. März 2019 um 20:27

Respect for Jesenice, Asiago is “swept” from the series.

Climie is going through “reinasance” after all those problems with injuries in EBEL.

• mike211
    Gast
    • 24. März 2019 um 20:29

Pustertal zieht auch gleich nach. (kurz vor Schluss 6:2 in Cortina vorne).

Bei den anderen beiden Serien hat die jeweilige Heimmanschaft gewonnen. Stand somit 2x 2:2.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 24. März 2019 um 22:04
    Zitat von mike211

Pustertal zieht auch gleich nach. (kurz vor Schluss 6:2 in Cortina vorne).

Bei den anderen beiden Serien hat die jeweilige Heimmanschaft gewonnen. Stand somit 2x 2:2.

Wobei die Serie RBJ EHC ohne die erste Lustenauer Linie auch schon beendet wäre. Für ein Team dass im Logo "Hier spielt die Zukunft" stehen hat, fallen sehr wenig Tore von jungen Spielern. Wenn ein Österreicher trifft, ist es MGM.

• Foxes1933
    KHL
    • 24. März 2019 um 22:06

Asiago geswept. Genial!

• red_power
    Moderator
    • 24. März 2019 um 23:10
    Zitat von Foxes1933

Asiago geswept. Genial!

Bitte, gern gemacht! It is just the beginning of a beautifull journey. 4 down, 7 more to go. JE SE NI CE!

2 Mal editiert, zuletzt von red_power (24. März 2019 um 23:19)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. März 2019 um 07:31
    Zitat von Waeldar

Wobei die Serie RBJ EHC ohne die erste Lustenauer Linie auch schon beendet wäre.

Nein sowas! Was für eine Erkenntnis, stützt sich ein Team in den Playoffs also doch tatsächlich auf die 1. Linie! Hat man sowas schon gehört! Frechheit!

:ironie:

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 25. März 2019 um 08:36
    Zitat von Waeldar

Wobei die Serie RBJ EHC ohne die erste Lustenauer Linie auch schon beendet wäre. Für ein Team dass im Logo "Hier spielt die Zukunft" stehen hat, fallen sehr wenig Tore von jungen Spielern. Wenn ein Österreicher trifft, ist es MGM.

Da kannst du bei zahlreichen Teams die erste Linie wegnehmen und es wäre eine andere Platzierung im Grunddurchgang. Sorry aber selten so eine unintelligente Aussage gelesen....echt selten so ein Blödsinn gelesen.
    Scheiß egal in welcher Linie sie spielen, ohne die Topscorer wären viele Teams nicht so weit vorne.

Außerdem nützt es nix wenn du nur "eine starke Linie" hast, weil wenn der Rest Käse ist, dann bringt dir das gar nix, weil keine Linie 60 Minuten durchspielt.

Ob bei Lustenau, Vallerand oder D`Alvise, Feldkirch Stanley und Soudek, Salzburg Nordberg.....da werden wir nicht mehr fertig...

Was für ein geiles Spiel gestern. Wir sind definitiv im Playoffmodus angekommen. Kampf, Harte aber dennoch faire Checks und der unbedingte Siegeswillen.

Genau so eine Einstellung brauchst du wenn du gegen diese jungen unbändigen Juniors aus Salzburg gewinnen willst.

Wie ich auch schon im ersten Spiel daheim, D`Alvise und Arkiomaa für mich die besten, Vallerand mit einem wichtigen Treffer und damit der Ausgleich in der Serie.

Dieser Meisaari von Salzburg ist so ein dreckiger Spieler, der fällt jedes Spiel durch seine schmutzigen Aktionen auf ... unfassbar der Kerl, hoffentlich fasst der mal ne Spieldauer aus, damit er mal Zeit hat zum Nachdenken, was sich im Eishockey gehört und was nicht. Checkt im Slot Slivnik voll von hinten zu Boden ohne das dieser eine Scheibe hat.... naja .... kein Kommentar zu dem Kerl.... wobei das noch harmloser war im Vergleich zu den Spielen davor

Jetzt wäre am Dienstag ein Sieg in Salzburg super, dann hätte man die Chance die Serie zu Hause zu entscheiden. Dafür brauchts nochmal 100% Fokus ... dann kann die Sensation möglich gemacht werden.

Wäre bitte die Serienniederlage in Lustenau abwenden zu müssen oder gar das entscheidende Spiel in Salzburg zu haben.

Was für mich schön ist zu sehen, wenn alle Spieler fit sind, dann ist einfach viel mehr möglich. Leider war weder die VEU noch Lustenau in dieser Saison damit gesegnet keine Verletzten zu haben.

Überraschend für mich das Jesenice derart klar Asiago aus dem Rennen um den Titel haut, hätte ich mir nie gedacht, wird ja dann ne heiße Partie zwischen Pustertal und Jesenice.

3 Mal editiert, zuletzt von KnockAUT (25. März 2019 um 12:25)

• crazy_canadian
    Nachwuchs
    • 25. März 2019 um 11:47
    Zitat von Waeldar

Wobei die Serie RBJ EHC ohne die erste Lustenauer Linie auch schon beendet wäre.

Ohne Spieler von Dornbirn hätten die Wälder nicht mal eine 1. Linie! 8o

• Pioneer
    Gast
    • 25. März 2019 um 12:12
    Zitat von crazy_canadian

Ergänze: eine Mannschaft!

• Waeldar
    Nationalliga
    • 25. März 2019 um 13:03
    Zitat von KnockAUT

Sorry aber selten so eine unintelligente Aussage gelesen....echt selten so ein Blödsinn gelesen.

Immer mit der Ruhe ;) Die Aussage war nur dass der Leitsatz nicht zum Rest passt, wenn die Torschützen der letzten Spiele alle zwischen 26 und 31 Jahre alt sind.

Zitat von crazy_canadian

Welcher Koopspieler war in dieser Saison fix in der ersten Linie?

Zitat von VEU1932

Ergänze: eine Mannschaft!

:ironie:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. März 2019 um 13:50
    Zitat von KnockAUT

Dieser Meisaari von Salzburg ist so ein dreckiger Spieler, der fällt jedes Spiel durch seine schmutzigen Aktionen auf ... unfassbar der Kerl, hoffentlich fasst der mal ne Spieldauer aus, damit er mal Zeit hat zum Nachdenken, was sich im Eishockey gehört und was nicht. Checkt im Slot Slivnik voll von hinten zu Boden ohne das dieser eine Scheibe hat.... naja .... kein Kommentar zu dem Kerl.... wobei das noch harmloser war im Vergleich zu den Spielen davor

Jetzt wäre am Dienstag ein Sieg in Salzburg super, dann hätte man die Chance die Serie zu Hause zu entscheiden. Dafür brauchts nochmal 100% Fokus ... dann kann die Sensation möglich gemacht werden.

Wäre bitte die Serienniederlage in Lustenau abwenden zu müssen oder gar das entscheidende Spiel in Salzburg zu haben.

Geh bitte, spar dir dein Gejammer. Sei doch froh dass die Schiris nicht viel sehen, sonst bräuchte man eine doppelt so lange Strafbank für euch.

Unglaublich diese Vereinsaschenbecher.

• red_power
    Moderator
    • 25. März 2019 um 18:26
    Zitat von Foxes1933

Asiago geswept. Genial!

Warum ist Asiago beim Tiroler so "beliebt"? Ich lese hin und her auch südtiroler forum und habe schon gemerkt, dass hier keine Liebe gibt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. März 2019 um 18:30
    Zitat von red_power

Warum ist Asiago beim Tiroler so "beliebt"? Ich lese hin und her auch südtiroler forum und habe schon gemerkt, dass hier keine Liebe gibt.

Gilt nur für den östlichen Teil Südtirols, sprich Pustertal. Grund: Verfolgungswahn :prost:

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 25. März 2019 um 18:40

http://www.ehc-lustenau.at/EHC/index.php?…mid=104&lang=de

Saison für Vallerand nach Muskelfaserriss beendet.

Auf dich geh ich ned ein Almöhi