Jesenice und Laibach streamen via Youtube.

Alps Hockey League 2018/19
-
- Allgemeines
-
MaxiMax -
20. Januar 2018 um 22:20
-
-
HC Pustertal-Cortina (hätte ich auch gewählt)
Laibach-Ritten
Salzburg-Lustenau
Asiago-Jesenice
Eigentlich keine Überraschungen,
außer Laibach nicht Jesenice gewählt hat, wundert mich
-
Laibach entscheidet sich für die weite Reise. Mal schauen.
-
weiß man wie lange Alex Frei bei Ritten noch ausfällt?
-
HC Pustertal-Cortina (hätte ich auch gewählt)
Laibach-Ritten
Salzburg-Lustenau
Asiago-Jesenice
Eigentlich keine Überraschungen,
außer Laibach nicht Jesenice gewählt hat, wundert mich
Keine zu grosse überraschung, das habe ich auch erwartet. Die Frösche haben Angst. Jesenice spielt jetzt endlich wieder komplet und spielt auch um einiges besser als in Dezember und Jänner.
-
weiß man wie lange Alex Frei bei Ritten noch ausfällt?
2-3 Monate
-
Sie mussten es im Januar bekannt geben, dass man sich bewirbt (Statutenänderungen GmbH). Der Vorstand wollte es eigentlich nicht veröffentlichen, aber ja. Seit den EBEL-Plänen ging die Leistung rapide runter, habe ich im anderen Thread schon geschrieben. Ein unrühmliches Ende in der ALPS, falls man hochkommt.
Eine Statutenänderung muss nicht unbedingt mit einem Ligawechsel zu tun haben. Kann auch aus anderen Gründen notwendig sein.
Finde es auch für die aktuellen Spieler nicht ok. Für die Motivation dieser sicher sehr kontraproduktiv. Kann mir nicht vorstellen, dass viele von ihnen nächste Saison in der EBEL dabei sein werden.
-
Spielen die Mannschaften in Salzburg ohne Goalie? 3 Tore in 7 Minuten
-
nö. Beide Goalies am Eis zwischen den Pfosten. 2 schöne Tore der Juniors. Ein Shorthanded Goal der Lustenauer und ein Hammer.
-
wahsinnig gut herausgespieltes GWG der RBJuniors. Da haben die Lustenauer wirklich alt ausgesehen.
Aber eines muß man sagen, Lustenau immer brandgefährlich. Dennoch sehr fair geführte Partie, von beiden Seiten.
-
Gratulation nach Salzburg. Weiter so
-
Die Juniors spielen echt lässiges Hockey und das wird, wie es aussieht, immer noch ein wenig besser.
Hut ab vor Levijoki und Co. Echt guter Job.
-
Für mich sind die Juniors der ganz klare Favorit auf den Meistertitel in der AHL. Gestern gewonnen und die letzten 14 Spiele im Grunddurchgang... Torverhältnis: 86:34 und da waren nicht nur Jausengegner dabei. Die sind einfach im Moment am konstantesten....
ABER.....
Wir hatten bis auf das ÖM-Finale gegen Salzburg daheim immer knappe Spiele... in denen wir mit der Partie gestern 3x mal gewonnen und nun 2x verloren
(inklusive ÖM).
Wenn wir einen guten Tag haben können wir jedes Team schlagen... wichtig ist es effizient und schnörkellos zu spielen und zu verteidigen.
Vor allem TOP-Scorer Nordberg gilt es im Griff zu behalten... der "Junge" schießt beinahe jedes Spiel ein Tor und ist einer der besten im SalzburgerLegionärs-Ensemble.
Am Mittwoch ein Sieg und Salzburg steht daheim unter Druck, gewinnt allerdings Salzburg, sieht die Sache umgekehrt aus.
Ich glaub ans Team... wenn alle fokussiert sind, werden wir gewinnen.
Und wir haben ja auch Vallerand, der Spiele im Alleingang entscheiden kann -
- Offizieller Beitrag
wobei Vallerand halt immens viel Eiszeit bekommen hat, zumindest gestern.
Den Juniors fehlt teilweise noch die Präzision in manchen Aktionen.
die gewinnen viele ihre spieler dadurch das sie mit 4 ausgeglichenen Linien (ok Nordberg hebt sich schon ab) vom Anfang bis zum ende Vollgas geben.
Was man - wie in vielen anderen Spielen der RBJ auch - immer wieder sieht ist, das die gegnerischen Mannschaften viel mehr mit Ruhe und Übersicht und auch Routine spielen.
Die Taktik der Juniors kommt mir oft vor wie wenn sie den Gegner einfach "überpowern" wollen.
Eislaufen eislaufen eislaufen, Statisches Spiel gibt's da fast nicht.
Schaut vielleicht manchmal etwas ungeordnet aus, führt aber zum Erfolg wie man sieht.
und es dürfte auch schwer sein das zu verteidigen, wenn ständig alle 5 in Bewegung sind
-
im Salzburger
Legionärs-Ensemble.
Sind wir echt ein Legionärs Ensemble.
Bei euch haben 5 gestandene Legos gespielt: Cobeil, Myrrä, Vallerand, D´Alvise, Arkiomaa
Bei uns ebenfalls 5 aber U21: Evertsson, Nordberg, Kokkila, Meisaari, Laasko,
Predan als Lego zu betrachten tu ich mich schwer, da könnte man Slivnik ebenfalls als solchen ansehen.
Sonst sind die Juniors ein deutsch-österreichisches U21Team. Das hat einen guten Grund und kann in einer internationalen Liga doch kein Problem sein.
Der hauptsächliche Unterschied ist der, dass bei euch ein paar Spieler Arbeiten gehen, wenn man das so nennen kann, während Unsere sich hauptsächlich aufs Eishockey konzentrieren können.
-
Bei euch haben 5 gestandene Legos gespielt: Cobeil, Myrrä, Vallerand, D´Alvise, Arkiomaa
Komplettiert mit den Abgängen Lorraine, Jucers, Labrecque, Alagic...
-
Da schau her. Der Labrecque hat bei uns auch mal gespielt, allerdings nur try out.
Aber gut, eigentlich hat ein Drittel des EHC Kaders mal bei uns gespielt.
-
Die Dops sind übrigens auch aus dem Winterschlaf aufgewacht
-
Die Dops sind übrigens auch aus dem Winterschlaf aufgewacht
Start von Bardaro war wirtlich schmutzig, drei Spiele sind mMn zu wenig, aber gut, ich habe rote Brillen. Hauptsache gewonnen.
-
Stream Jesenice gegen Asiago (läuft seit 19:00h)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lustenau gegen RBJuniors
sollteist hier ab 19:30h zu sehensein -
Ich find, die Salzburger Buben sind so ziemlich die unsportlichste Truppe der AHL. Laufen herum als ob sie auf speed wären, sind aggressiv und beruhigen sich erst, wenn die Luft etwas heraußen ist.
-
Ich find, die Salzburger Buben sind so ziemlich die unsportlichste Truppe der AHL. Laufen herum als ob sie auf speed wären, sind aggressiv und beruhigen sich erst, wenn die Luft etwas heraußen ist.
Habe noch nie gelesen dass eine Mannschaft kritisiert wird, weil sie mit Tempo spielt. War wahrscheinlich ungewollte Ironie.
-
Mit ein wenig Fantasie könnte man aufgrund des Posts auch ein wenig Unsportlichkeit bei Teilen des Puplikums vermuten.
Da gehts schon um Eishockey und nicht um Halma.
-
Lustenau gewinnt 4:3 in der Overtime.
Die RBJuniors heißen nicht umsonst Juniors. Sind noch Jung und können halt 60 min. Vollgas geben. Nicht wie die älteren Semester, die dann auch mal ein wenig eine Ruhephase brauchen.
Freitag geht's weiter
-