1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2018/19

• Allgemeines
  • MaxiMax
  • 20. Januar 2018 um 22:20
  • kabidjan14
    EBEL
    • 6. November 2018 um 06:30
    Zitat von Almöhi

Nobody is perfect.

Maybe not the ideal way to do it, but for 18 to 20 year olds this is not always the worst way to succeed in 75 % of the cases.

In my opinion, the boys should be able to win against their competitors, if they want to reach a place in the ebel

The opponents are full of players who did not make it.

And at the moment, contrary to earlier, that looks like they could.:thumbup:

I don't think it's very good. Especially for teenagers, the psychological effects of being yelled at by your coach in front of your peers compounds heavily. It makes kids afraid of working on the very things they need to improve. For sure some insolent kids take criticism poorly, ignore criticism, or worst of all misconstrue constructive criticisms to be personal attacks. However, I've never known an insolent kid who took criticism better when it was yelled.

Inevitably, the whole team is not going to be comprised of future EBEL players, so group success may not track individual contribution perfectly, but for sure the older players should be dominating. I think Nico's success thus far in the EBEL illustrates both how competitive it is in Salzburg and how underrated and overlooked Salzburg players are. I'm pretty sick and tired of how they are ignored, and their accomplishments are explained away. Salzburg has a gold mine waiting behind their already-stalwart talent.

• red_power
    Moderator
    • 13. November 2018 um 22:58

Auf Paradis sollen einige EBEL scouten die Augen werfen. Der ist gut, stark, schnell, technisch nicht schlecht, geht vor Tor, macht screenings, "schmutzige" Tore. Wenn der noch 100% vorbereitet ist... Das einzige Problem, der spielt zwar nicht schmutzig, aber der mach ziemich viel dumme Fouls. Ich bin mir ziemlich sicer das der nächstes Jahr nicht in Alpen Liga spielt. Mit dem haben wir wirtlich Glück gehabt, ich habe gefürchtet das der viel schlechter vorbereitet ist. Der ist auch sehr motiviert, möchte sich sicher weiter Verkaufen.

• andipag
    Nachwuchs
    • 19. November 2018 um 11:32

Mailand zieht weiter Konsequenzen und feuert das Trainerduo Omiccioli und Burton. War zu erwarten.

• andipag
    Nachwuchs
    • 22. November 2018 um 14:06

Jetzt wird's echt peinlich und ich frage mich wie uns jemand ernst nehmen kann. Nach nicht einmal einer Woche wird das Trainerduo wieder zurückgeholt. :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2018 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

Pierre Page back in Business - Berater bei den Adlern in Kitzbühel!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. November 2018 um 14:36
    Zitat von andipag

Jetzt wird's echt peinlich und ich frage mich wie uns jemand ernst nehmen kann. Nach nicht einmal einer Woche wird das Trainerduo wieder zurückgeholt. :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

KHL in 5 Jahren!

• andipag
    Nachwuchs
    • 23. November 2018 um 10:52
    Zitat von nic.del

KHL in 5 Jahren!

ach was, da warma doch längst! nächstes Mal direkt NHL!

• red_power
    Moderator
    • 5. Dezember 2018 um 13:16

Rückkehr von Marcel Rodman. Heute ist der neue Trainer von Jesenice geworden.

• andipag
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2018 um 14:32

Und weiter geht das Kasperltheater. Gerüchte nach, sollen alle 4 Ausländer in Mailand kurz vorm Rausschmiss sein!

P.S. um sie eine Woche nachher wieder zurück zu bitten?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Dezember 2018 um 17:07

Oder einen nach Bozen ? :/

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Dezember 2018 um 08:38

Riley Brace von Mailand nach Bozen:

https://www.hcb.net/de/verletzungs…mmt-nach-bozen/

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. Dezember 2018 um 08:46

Chillt mit Blunden etwa wieder einer in Bozen?

• andipag
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2018 um 08:55

Jep, Brace ist der erste Richtung Bozen EBEL.

Ganz düstere Gerüchte derweil in Mailand, man munkelt schon über Schlimmeres... das gar ned die Saison zu Ende gespielt wird.

Solche Dilettanten als Verantwortliche hat echt keiner verdient.

• The Marmot
    EBEL
    • 6. Dezember 2018 um 19:07

Alle vier Ausländer und De Biasio sind weg. Caletti, Valle Da Rin und Terzago auf Vereinssuche. Die Saison wird mit U19-Spielern (voraussichtlich) zu Ende gespielt ...

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2018 um 20:31

woher die infos bezüglich mailand?

• andipag
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2018 um 08:44
    Zitat von Aequtias

woher die infos bezüglich mailand?

Offener Brief des Präsidenten gestern nachdem in den vorigen Tagen Gerüchte im Umlauf waren.

Zusammenfassung: da die jetzige Saison eh im A*** ist werden alle 4 Ausländer + De Biasio freigestellt. Wahrscheinlich werden andere (wie oben erwähnt) folgen und man beendet die Saison indem man versucht die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Kader wird mit U19 Spielern aufgefüllt. einige munkeln sogar, dass der Assistant Coach auch auf's Eis gehen könnte, armes Mailand.

Das Ganze um Geld zu sparen für die nächste Saison. Der Präsident gibt viele Fehler zu und bittet um Verständnis, blablabla.

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Dezember 2018 um 17:36

Die Verschwörungstheorien der Wäldner:

https://www.ecbregenzerwald.at/warum-die-wael…OrpClJpYKUrNh8M

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2018 um 20:38
    Zitat von MaxiMax

das gleiche theater wie jedes jahr ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 10. Dezember 2018 um 17:31
    Zitat von MaxiMax

Der große Nachteil in der AHL ist also, das die Vorarlberger Clubs diese Liga nicht dominieren... und organisatorische Schwierigkeiten gabs in der INL nie?? Ganz schön Mimimimimosenhaft

Wenn steht endlich die Wälderhalle? Dann können sich deren Funktionäre auch wieder eine etwas breitere Brust zulegen und auf das Gejammere verzichten...

• Foxes1933
    KHL
    • 10. Dezember 2018 um 18:14

Boa die Vorarlberger können aber auch nur rumheulen. Die Liga wird nicht von den Österreichern dominiert und bestimmt, oh wie schlimm ist denn das bitte

Wenn sie dann keine Argumente mehr finden, dann kommt wieder das Proficlub Thema auf. Ich würde den Vorarlberger Clubs und Medienvertreter mal eine Reise nach Südtirol empfehlen, um mit den angeblichen italienischen Profis ein Interview zu führen, dann würden sie vielleicht einmal kapieren, dass die Spieler neben dem Hockey noch einem Job nachgehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2018 um 18:32

Bitte, Foxes1933 und auch Puckele, das ist dann doch zu sehr verallgemeinernd. Oder sind auch alle Südtiroler Buam, Adler, Pferde oder gar Füchse?

Wenn ihr um der Wälder Eigenheit wüsstet, wäre es halb so wild. Und zum Beispiel Wälderhalle: da hat der Schedler/EHC vollkommen recht. Aber ich gebe zu, von ausserhalb betrachtet ist es viel mimimi, diesen Bericht betreffend.

• Foxes1933
    KHL
    • 10. Dezember 2018 um 18:55

Kann sein, aber großteils der Berichte aus Vorarlberg, wo es um die Liga und die Ligakonkurrenten geht, kommen immer die selben (falschen) Argumente und Behauptungen. Ich kenne den genauen Tatbestand der Spielverschiebung Jesencie-Bregenzerwald nicht, daher will ich darüber nciht urteilen.

Mir geht es einzig und alleine um den zweiten Teil des Artikels.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2018 um 20:21

Es ist aber auch lediglich der ECB, der das anprangert, soweit ich das erkennen kann. Das wiederum ist das wäldertypische Mimimi. Die anderen Vorarlberger Clubs werden nur erwähnt bzw. reingezogen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 10. Dezember 2018 um 20:37
    Zitat von EpiD

Es ist aber auch lediglich der ECB, der das anprangert, soweit ich das erkennen kann. Das wiederum ist das wäldertypische Mimimi. Die anderen Vorarlberger Clubs werden nur erwähnt bzw. reingezogen.

Im Bericht auf der HP der Wälder steht "Die Liga wurde zu einer Bühne für die Vorarlberger Vereine. In den vier Jahren des Bestehens des Ligaformats stellte das Ländle drei Meister"

Ich hab eigentlich auf deren Bericht Bezug genommen und wollte nicht Lustenau und die VEU in den gleichen Topf werfen. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen is.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2018 um 09:27
    Zitat von Puckele

Die Liga wurde zu einer Bühne für die Vorarlberger Vereine.

...genau der Satz im Bericht zeigt, um was es hier geht.

Macht- und Einflussverlust.