1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2018/19

• Allgemeines
  • MaxiMax
  • 20. Januar 2018 um 22:20
  • Wildpferd
    Nachwuchs
    • 31. März 2018 um 23:52

Über eine Alps 1 und Alps 2 habe ich auch schon mal nachgedacht...aber das Problem ist, wer würde Alps 1 spielen?

Ritten, Asiago, HCP, Cortina, Feldkirch, Lustenau, Jesenice, Laibach...der Rest würde das finanziell denke ich net packen... vllt noch Kitzbühel... aber eine Meisterschaft mit 8 oder 9 Teams ist wie die letzten Serie A Saisonen...ein Scheiß!

• eest
    Ibex
    • 1. April 2018 um 10:26
    Zitat von red_power

Im Slowenien gibts noch zwei Mannschaften die sicher auf Niveau von Gröden, Neumarkt und Fassa sind, aber bei denen geht sich finaziell nicht aus.

Triglav und Celje?

Sehr interessante Information. ich habe mich gewundert, wo sie in die Alpenliga passen könnten.

• red_power
    Moderator
    • 1. April 2018 um 10:37
    Zitat von eest

Triglav und Celje?

Sehr interessante Information. ich habe mich gewundert, wo sie in die Alpenliga passen könnten.

Genau Triglav und Celje.

• red_power
    Moderator
    • 1. April 2018 um 13:46
    Zitat von Wildpferd

Über eine Alps 1 und Alps 2 habe ich auch schon mal nachgedacht...aber das Problem ist, wer würde Alps 1 spielen?

Ritten, Asiago, HCP, Cortina, Feldkirch, Lustenau, Jesenice, Laibach...der Rest würde das finanziell denke ich net packen... vllt noch Kitzbühel... aber eine Meisterschaft mit 8 oder 9 Teams ist wie die letzten Serie A Saisonen...ein Scheiß!

Ritten, Asiago, Cortina, Pustertal,Voralberger (3), Jesenice, olimpija, Salzburg 2. 10 Mannschaften, 36 Runden , 8 schaffen in PO, letzte geht in AHL2, vorletzte spielt quali gg zweiten aus AHL2.

AHL 2 Neumarkt, Fassa, Gröden, Sterzing, Zell, Kitzbühel, Mailand, Kapfenberg, Triglav, Celje. 10 Mannschaften, 18 Runden und die zwischen Runde (10 bzw 6 spiele).

Ja ich weiss ich träume...

Einmal editiert, zuletzt von red_power (1. April 2018 um 13:53)

• Wildpferd
    Nachwuchs
    • 1. April 2018 um 14:09

ich finde die Idee gut, jedoch ist eine Meisterschaft mit 10 Teams auch nicht das gelbe vom Ei....also 12 Teams sollten es schon sein...

Ansonsten fände ich die Idee sehr gut...

Anscheinend haben ein paar EBEL Teams auch finanzielle Probleme und eventuell (jetzt träume ich auch) könnten die dann noch Alps 1 spielen

• milan1287
    KHL
    • 1. April 2018 um 15:29

Wo einige Teams in der EBEL schon schauen müssen wie es klappt mit dem Geld, denkt ihr über 2. ALPS nach?

Ich finde die Idee super aber nicht umsetzbar.

Hansi79
    LAGREINER
    • 1. April 2018 um 15:33

Jedes zweite Jahr was ändern, hat schon immer geklappt beim ital. Eishockey ;)

• Wildpferd
    Nachwuchs
    • 1. April 2018 um 17:00

Wie gesagt...wir haben auch mehr nur geträumt, aber wenn man jetzt 17 Teams hat, und man Teams wie Mailand, Meran, Kapfenberg, die beiden slowenischen Teams, die alle Alps spielen wollen/können, dann sind es irgendwann 22 Teams...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 1. April 2018 um 17:58

Ende März war doch Nennungsschluß! Es sollte also feststehen aus wievielen Teams die Liga im nächsten Jahr besteht. Wer hat Info´s?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. April 2018 um 18:29

Also bis gestern war es noch März.

• starting six
    NHL
    • 1. April 2018 um 18:33
    Zitat von Adler1972

Ende März war doch Nennungsschluß! Es sollte also feststehen aus wievielen Teams die Liga im nächsten Jahr besteht. Wer hat Info´s?

Du wirst wohl nicht davon ausgehen,dass ein Nennungschluss Ende März jemanden interessiert :kaffee:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 1. April 2018 um 19:15
    Zitat von starting sex

Du wirst wohl nicht davon ausgehen,dass ein Nennungschluss Ende März jemanden interessiert :kaffee:

Wenn zuviele Mannschaften melden und der Verband die Liga nicht zu groß werden lassen möchte, dann könnte dass ein ausschlaggebendes Kriterium werden.

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2018 um 16:05
    Zitat von Wildpferd

Wie gesagt...wir haben auch mehr nur geträumt, aber wenn man jetzt 17 Teams hat, und man Teams wie Mailand, Meran, Kapfenberg, die beiden slowenischen Teams, die alle Alps spielen wollen/können, dann sind es irgendwann 22 Teams...

Musst auch mal abwarten, ob die 17 aktuellen Teams in ein paar Jahren noch Alps spielen können. Da kämpfen ja einige ein wenig ums überleben. HC Meran ist wohl mehr ein Wunsch von (vielen) Fans (mir eingeschlossen).

Warten wir mal ab, wie die nationalen Verbände bzw. die Liga entscheidet.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. April 2018 um 21:59
    Zitat von Adler1972

Bis Ende März konnten die Clubs wohl Interesse bekunden (mit Rückzug ohne finanziellen Verlust?).

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. April 2018 um 22:01

Kapfenberg will vielleicht auch wieder, würde zumindest erklären, warum ich ihren präse vergangenen monat in der nähe der attemsgasse gesichtet hab.

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2018 um 22:40
    Zitat von nic.del

Kapfenberg will vielleicht auch wieder, würde zumindest erklären, warum ich ihren präse vergangenen monat in der nähe der attemsgasse gesichtet hab.

die wollen immer und überall ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 4. April 2018 um 21:38

Das ist mal ein interessanter Transfer:

Marc-Olivier Vallerand wechselt von der britischen EIHL zu Lustenau.

48 Spiele, 65 Punkte 34/31

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32871

• MaxiMax
    KHL
    • 4. April 2018 um 21:51
    Zitat von nic.del

Vallerand hat damals mit Jonathan Hazen bei Eppan ordentlich eingeschlagen. Hazen ging dann direkt in di NLB und spielt noch heute dort.

Vallerand wird mit seinen 28 Jahren sicher zu den Top-Imports in der AHL 18/19 zählen.

• eest
    Ibex
    • 5. April 2018 um 16:17
    Zitat von nic.del

Martin Grabher-Meier auch.

nette Verstärkungen

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 19:34

wie jedes jahr die letzte zeit scheinen die verstärkungen in lustenau für furore zu sorgen. dieses jahr dürfte es sogar klappen mit den richtigen spielern.. vorallem MGM ist ein wichtiger spieler und die fans können sich mit der mannschaft identifizieren da es sein heimatverein ist

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 6. April 2018 um 18:52
    Zitat von red_power

Ritten, Asiago, Cortina, Pustertal,Voralberger (3), Jesenice, olimpija, Salzburg 2. 10 Mannschaften, 36 Runden , 8 schaffen in PO, letzte geht in AHL2, vorletzte spielt quali gg zweiten aus AHL2.

AHL 2 Neumarkt, Fassa, Gröden, Sterzing, Zell, Kitzbühel, Mailand, Kapfenberg, Triglav, Celje. 10 Mannschaften, 18 Runden und die zwischen Runde (10 bzw 6 spiele).

Ja ich weiss ich träume...

you forgot Medvescak 2. They won IHL this year :)

• MaxiMax
    KHL
    • 6. April 2018 um 21:05

Die AHL brauch keine neuen Teams. Wenn alle 16-17 Teams wieder dabei sind, sehe ich keinen Grund aufzustocken...

• eest
    Ibex
    • 6. April 2018 um 22:36
    Zitat von medvescak61

you forgot Medvescak 2. They won IHL this year :)

Don't know if you are serious, but...

Big questions that have to be answered before any team from Zagreb joins even this AHL2 league are:

1. Are there 20 players ready to travel to Gröden on wednesday or even worse, on saturday night

2. Are there any holes to organize 3 or more practices a week (not to even mention the infamous october)

3. How will they pay their players

And thats even before you ask other teams what they think about it

For Croatian teams even IHL seems to be an organization struggle (except for the playoffs).

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. April 2018 um 07:22

Mailand nächstes Jahr dabei - siehe VEU-HP

Nach einer kurzen, aber zweifellos verdienten Regenerationsphase beginnen bei der VEU auch schon wieder die Vorbereitungen auf die AHL-Saison 2018/19, in welcher die Liga mit Mailand um ein weiteres, starkes Team aus Italien auf nunmehr 18 Mannschaften erweitert wird

• bruneck73
    Gast
    • 12. April 2018 um 09:56

Für mich hat ein KAC2 oder ein Fassa nichts zu suchen in dieser Liga, sorry.

Und ansonsten sollte man wirklich daran denken, ob man nicht unter der Alps eine weitere Liga spielt.

10 Mannschaften (Asiago, Ritten, Pustertal, Mailand, Sterzng, Jesenice, Laibach, Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald) in der Alps

.... und der ganze Rest inkl. Zweitmannschaften eine Stufe darunter (ala frühere IHL)