1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 16. Januar 2018 um 00:53
  • ray
    Nationalliga
    • 21. Januar 2018 um 23:03

linz heute abgeklärt und eiskalt. verdient gewonnen mit hilfe der kac-defense und dem duba-keks.

suport der heimfans sehr dürftig. habe ich ganz anders in erinnerung ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2018 um 23:04

Nicht abgehoben - realistisch.

Wenn ich mir die einzelnen Kommentare hier durchlese und keine Ahnung von der Tabellensituation hätte, würde ich denken, wir sind Tabellenletzter - ach nein, das ist ja der VSV.

Unsere Villacher Freunde - und das sage ich völlig ohne Schadenfreude - haben wirklich Grund sich zu beklagen.

Okay - die Niederlagen sind nicht angenehm, unser Spiel zur Zeit auch nicht - aber die Mannschaft hat Potential, das durch Kozy Bear und Espenlaub erhöht wurde.

Einzig Renault und Talbot betteln um zeitweilige Garagierung auf der Tribüne.

Julian Talbot hat heute bei seiner kleinen Rangelei zumindest gezeigt, dass er noch am Leben ist, zumindest partiell...

Ich sehe jetzt überhaupt keinen Grund in Jammern und Wehklagen auszubrechen.

Nochmals: Jetzt geht es um die Goldene Ananas. Ob Vierter oder Fünfter - who cares?

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 00:25
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Unsere Villacher Freunde - und das sage ich völlig ohne Schadenfreude - haben wirklich Grund sich zu beklagen.

Hatten. Jetzt wo Schwab an Board ist und nächste Woche Lugge wohl als Sportdirektor und Trainer bekanntgegeben wird, greift der VSV bald wieder an. :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2018 um 00:28

Das hoffe ich!

Ein VSV am letzten Platz, das tut selbst einem Roten wie mir weh!

Obwohl ich deine Ironie erkannt habe.:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2018 um 07:09
    Zitat von ray

suport der heimfans sehr dürftig. habe ich ganz anders in erinnerung ...

Ist so in Klagenfurt. Auswärts feiern sich die Fanclubs selbst und schreien 60 Minuten durch, daheim machen sie keinen Mucks.

Aber sobald am Eis mal was passiert, ist die Halle sofort da. Der Funke muss vom Team überspringen, umgekehrt ist es eher selten in Klagenfurt.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 07:55

Insgesamt ist das viel zu wenig. Wir spielen mit dem gleichen sturen System gegen jede Mannschaft, bessere Gegner haben damit aber anscheinend nicht wirklich ein Problem weil unsere Performance gegen die Top4 ist echt sehr mager.

Offensiv geht ja gar nichts, spielerisch nix zu sehen, alles auf Zufall aufgebaut und Alleingänge, hinten werden Geschenke wie zu Weihnachten verteilt, wirkt alles sehr unhomogen.

Walker wird sich mal Gedanken machen müssen um das System und nicht gegen jeden Gegner wahllos den gleichen Stiefel runterzuspielen.

Kozek war nicht so schlecht, braucht aber sicher einen anderen Center der ihn mehr füttert. Bei Rheault frag ich mich echt jede Partie ob der überhaupt mitspielt, so einen farblosen Legio siehst auch selten, was für eine Enttäuschung.

Langsam sollte man jetzt wieder Fahrt aufnehmen, sonst wird man sich in den Play Offs bereits im Viertelfinale mit einem sehr starken Gegner wiederfinden.

• simsala
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 08:02

Auch wenn es manchen in der aktuellen Situation egal ist, aber ich würd mich wieder mal über einen Heimsieg freuen.

Aktuell fehlt uns einiges auf die Top 3. Leider. Aber ich hoffe dass wir im PO wieder voll da sind.

Die Stimmung in der Messehalle ist schon seit einiger Zeit ein Trauerspiel. Auswärts jedoch immer ein Schmankerl :)

• ray
    Nationalliga
    • 22. Januar 2018 um 08:20
    Zitat von Tine

Ist so in Klagenfurt. Auswärts feiern sich die Fanclubs selbst und schreien 60 Minuten durch, daheim machen sie keinen Mucks.

Aber sobald am Eis mal was passiert, ist die Halle sofort da. Der Funke muss vom Team überspringen, umgekehrt ist es eher selten in Klagenfurt.

der einzige „funke“ kam nicht unweit vom gästesektor von einem kac-fan mit „für so einen sch.... zahlen wir auch noch geld“

ist eben schade, dass es eine derartige trauerstimmung gibt/gab.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Januar 2018 um 08:34
    Zitat von Tine

Ach ja... Die liebe Stimmung in Klagenfurt....

Leider is es in Klagenfurt so wie du sagst - Der Funke muss von der Mannschaft kommen.
    Wenn dann, so wie gestern der Fall, noch die Hälfte der Rude Boys fehlt, dann hast auch keinen Capo oder Vorsänger.

Was helfen würde, wäre, wenn alle Fanclubs auf einem Haufen stehen würden, aber des wird in dieser Halle leider nie möglich sein.

• KAC`ler
    EBEL
    • 22. Januar 2018 um 08:43
    Zitat von darkforest

Ach ja... Die liebe Stimmung in Klagenfurt....

Leider is es in Klagenfurt so wie du sagst - Der Funke muss von der Mannschaft kommen.
    Wenn dann, so wie gestern der Fall, noch die Hälfte der Rude Boys fehlt, dann hast auch keinen Capo oder Vorsänger.

Was helfen würde, wäre, wenn alle Fanclubs auf einem Haufen stehen würden, aber des wird in dieser Halle leider nie möglich sein.

Der Hallensprecher trägt auch noch seinen Teil dazu bei!

Nicht das ich es besser könnte, aber so richtig mitreißend sind seine Versuche die Stimmung zu erhöhen nicht wirklich!

Da war Mister "Woooo sind die Hände, wir klatschen alllleeeee" noch um einiges besser.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 22. Januar 2018 um 09:11

Mit diesem ewigen dump'n'chase Hockey gewinnst nichts gegen die "großen" Clubs wie Linz. Ab der roten Linie wirkt der KAC absolut ideenlos, es keimt auch kein Spielwitz auf. Scheibe wird tief geschossen und im meisten Fall war es das dann auch. Erschreckend!

Vom PP brauchen wir erst gar nicht reden. Man schafft es ja sogar nur im seltesten Fall, dass man die Box aufstellt.

Lundmark und Ganahl kämpfen mit sich selbst. Ich hoffe das gestrige Tor hilft ihm dabei etwas. Dem Lundmark würde mal ein multipoint Game gut tun.

Auf etwaige Verletzungen braucht man sich da nicht mehr ausreden. Wenn es nicht der Kopf ist, dann wohl leider doch der Zahn der Zeit.

Wirklich schade.

Rheault und Talbot haben den selben lethargischer Auftritt wie die Stiege 19 oder umgekehrt! Alle drei genannten wären für mich absolut entbehrlich!

Und ich bleib dabei. Die 50% Tormannregel hilft nur Madlener, weder Duba noch dem KAC. Es wäre jetzt mal wirklich an der Zeit, dass ein Tormann Konstanz rein bringt. Geht in meinen Augen aber nur mit vielen Spielen .. ganz egal wer es von den beiden dann ist!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Januar 2018 um 09:21

Also das Spiel gestern war zum abgewöhnen. Keine gscheiden Spielzüge. Die Tore waren allesamt mehr oder weniger Glück/Zufallsprodukte. Robar/Fischer mit 2 Assistpunkten für Linz. Duba auch an 2 Toren Schuld. Das Powerplay wie immer ungefährlich.

Da fragt man sich, wie man es mit solchen Leistungen überhaupt ins Playoff geschafft hat - naja... im Playoff zeigt der KAC ja meist dann eh wieder ein anderes Gesicht.

Die Fanclubs waren gestern genauso schwach wie die Mannschaft - da muss man sich schon mal "Ihr seit leise, wie der VSV" oder "Für ein Heimspiel seit ihr ganz schön laut" vom Linz-Block anhören.

So ein Eishockey werden wir wohl nächstes Jahr auch sehen, denn seit gestern wissen wir ja, dass Walker verlängert wurde.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Januar 2018 um 09:41

Ein wichtiger Sieg für die LINZA - auswärts gegen den KAC gewinnt man auch nicht jedes Mal. Sehr schön, dass der leidgeprüfte Broda und der aus meiner Sicht immer noch sehr unterschätzte Schofield für die Tore sorgten.

Kozek in rot zu sehen ist immer noch sehr ungewöhnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so klug war, ihn nicht zu verpflichten. Auf der Center-Position dünn besetzt zu sein, ist zwar ein Risiko, aber Ph. Lukas und Moderer hätte man schon in der dritten und vierten Linie einsetzen können. Ich träume wohl immer noch von drei scoring lines. ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Januar 2018 um 10:23
    Zitat von EspinFadnes

Rheault und Talbot haben den selben lethargischer Auftritt wie die Stiege 19 oder umgekehrt! Alle drei genannten wären für mich absolut entbehrlich!

Aja, die anderen FC´s haben sich gestern ja mit Stimmung en masse ausgezeichnet...

• gino44
    Highlander
    • 22. Januar 2018 um 10:32

Einfach nur ein Glück, dass der Tabellenletzte dieses Wochenende die Kärntner Ehre retten konnte !

• runjackrun
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 12:46

Es ist leider so, dass die erste Linie seit Hundertpfund Ausfall ersatzlos gestrichen wurde. Die sorgte für offensive Lichtblicke und zog die Mannschaft meist mit. Warum man nicht Kozek/Koch zusammenstellt verstehe ich nicht. Wird ja spätestens mit der Hundertpfund Rückkehr passieren. Lundmark unter Umständen nicht so gut aufgehoben dort, ihn könnte ich mir mit Talbot gut vorstellen, der ja trotz aller Kritik ein gutes Spielverständnis mitbringt. Beiden Linien jeweils einen Geier dazu.

• oremus
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 13:08
    Zitat von runjackrun

Es ist leider so, dass die erste Linie seit Hundertpfund Ausfall ersatzlos gestrichen wurde. Die sorgte für offensive Lichtblicke und zog die Mannschaft meist mit. Warum man nicht Kozek/Koch zusammenstellt verstehe ich nicht. Wird ja spätestens mit der Hundertpfund Rückkehr passieren. Lundmark unter Umständen nicht so gut aufgehoben dort, ihn könnte ich mir mit Talbot gut vorstellen, der ja trotz aller Kritik ein gutes Spielverständnis mitbringt. Beiden Linien jeweils einen Geier dazu.

:thumbup:100% D'accord mit allen deinen Punkten. Hundi in der ersten Linie nicht ersetzbar und warum man Bischofberger und Ganahl auseinandergerissen hat, versteh ich auch nicht und Kozek möchte auch ich mit Koch sehen. Aber Walker wird schon wisssen ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2018 um 13:10

Auch wenn es ein exzellenter Experte hier im Forum anders sieht, 100pfund ist in unserer Paradelinie unersetzbar.

Das beweist Herr Brucker Spiel für Spiel. Grundsolide, aber weiterhin unauffällig. 'Der Schattenmann'

Aber, der Rest der Mannschaft ist zur Zeit auch nicht besser...

Vor allem die Harakiri Passes aus der Verteidigung zum Gegner ärgern gewaltig.

Da fehlt die nötige Konzentration und Intensität.

Gut.

Konzidieren wir der Mannschaft die künstlerische Pause.

Ich erwarte mir aber, wenn es wieder um etwas geht, dass wir wieder mit Ernst und Konzentration bei der Sache sind.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 22. Januar 2018 um 15:25
    Zitat von darkforest

Aja, die anderen FC´s haben sich gestern ja mit Stimmung en masse ausgezeichnet...

Off-topic: Gestern war allgemein eine Geisterstimmung .. da stimme ich dir zu. Meine Aussage bezieht sich aber nicht nur auf das gestrige Spiel.

Durch die Stiege 19 werden 2 Sektoren besetzt. Einer davon ist sogut wie immer nur zu 1/3 voll. Die paar können sich gut und gerne zum restlichen Fanclub stellen.

Abgesehen davon kommt in meinen Augen von diesem Fanclub viel zu wenig!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Januar 2018 um 16:03
    Zitat von EspinFadnes

Off-topic: Gestern war allgemein eine Geisterstimmung .. da stimme ich dir zu. Meine Aussage bezieht sich aber nicht nur auf das gestrige Spiel.

Durch die Stiege 19 werden 2 Sektoren besetzt. Einer davon ist sogut wie immer nur zu 1/3 voll. Die paar können sich gut und gerne zum restlichen Fanclub stellen.

Abgesehen davon kommt in meinen Augen von diesem Fanclub viel zu wenig!

Damit mögest du zum Teil auch Recht haben, aber ich muss sagen, dass die Stimmung heuer generell eher schlecht ist und das von allen Fanclubs. ( Gut von den Dragons bekomm ich zu wenig mit). Aber ich gehe nun bald 15 Jahre in Klagenfurt zusehen und die Stimmung war (außer bei Derbys und im Playoff) nie sonderlich außergewöhnlich! Da ist der Away -support schon um einiges stärker!

Ich hab gestern, trotz der großen Zahl von Auswärtsfans (ca 100) auch von denen recht wenig Stimmung vernommen.

Ich hätt wirklich gern alle Steher auf einen Haufen, dann hättest bei jedem Heimspiel die Stimmung eines Away-Supports!

• FTC
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 16:12

Es gab aber auch wenig Heimspiele die Anlass zu guter Stimmung gegeben haben, jede Menge Niederlagen, kein en einziger Kantersieg, nach einer komforttablen Führung, gerade mal einen Sieg über die Runden gebracht oder verloren und das geht schliesslich seit 5 Jahren in etwa so. So schlecht ist das Klagenfurter Publikum nicht aber daa GD - Hockey ist schon seit Jahren sehr bescheiden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2018 um 16:41

Roger Bader war gestern übrigens auch in der Halle.

• trant
    KHL
    • 22. Januar 2018 um 17:00

Wenn wir schon bei Kritik an den Fanclubs sind, dann sollten die (Vikings) vl. auch mal nachdenken und ihre vulgäre Ausdrucksweise zu unterlassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2018 um 17:03
    Zitat von Tine

Na, da hat er einen schönen Gruselkick gesehen...

• FTC
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 17:13
    Zitat von Tine

Nicht nur das, im Fernseher war er auch drinnen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™